Preise 1 KG Silberbarren

  • Man liest hier sehr haeufig das Argument, dass Silber zu viel Raum wegnaehme, und daher nur fuer kleinere Anlagesummen geeignet sei. Ich persoenlich sehe das anders. Klar, in einer gemieteten Studentenbude ist's evtl. schwer, groessere Mengen sicher aufzubewahren, doch jedes kleinere EFH bietet doch genuegend Moeglichkeiten, auch 100 kg+ zu lagern. Eine Bierkiste nimmt ca. genausoviel Platz weg wie 200 kg Silber.


    Und da die Barren in 1kg Versionen kommen, kann man sie auch in Ruhe von A nach B tragen.


    mfG

  • Ja, du hast schon Recht, die Unterbringung ist kein so großes Problem.
    Aber ich habe auch schon mal gedacht:" Hoffentlich muss ich nicht mit dem Zeug verschwinden und es gibt gerade kein Benzin ".
    Man darf aber auch nicht immer gleich das schlimmste denken.
    Ich meine wenn es wirklich auch für Silber kein Benzin gibt, dann sollte man
    sich vielleicht doch verschanzen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Thread "Suchliste für Münzen und Barren" hat HORSTWALTER
    Sperrholz-Kisten für 25-30 x 1kg - Barren abgebildet.
    Die kann man noch wuchten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Edel Man
    RE: Fluchtprobleme
    Im Thread "Suchliste für Münzen und Barren" hat HORSTWALTER
    Sperrholz-Kisten für 25-30 x 1kg - Barren abgebildet.
    Die kann man noch wuchten.


    30 Kilo plus Kiste ist aber dann doch was für durchtrainierte.


    Ich denke da gibt es noch andere Aufbewahrungsmöglichkeiten,
    wo man vielleicht nur 10 Kilo schleppen muß.
    Ein einfacher Alu Aktenkoffer mit Einlagen tuts auch.


    Silberwolf

  • Golddraht,


    den selben Gedanken hatte ich damals auch. Doch fuer solche Extremfaelle, die wir hoffentlich nicht so bald erleben werden, gibt es ja das Gold. Haus & Hof liesse man in solchen Faellen - zumindest wenn Eile geboten waere - ja auch zurueck.


    Zudem duerften die meisten Menschen, die in physisches Gold und Silber investieren, ihrer Anlagestrategie entsprechend auch relativ gut ueber den politischen und wirtschaftlichen Verlauf der Dinge informiert sein. Ich erwarte jedenfalls nicht, im Falle des Falles zu den letzten zu gehoeren, die nach z.B. Skandinavien auswandern.


    Der typische Bild-Leser duerfte sich da schon eher vor vollendete Tatsachen gestellt sehen (vielleicht in Form eines Maschienengewehres)



    mfG

  • Für die "Flucht" (vor was eigentlich??) erscheint mir Silber doch etwas zu "belastend".
    Da eignen sich Diamanten besser 8)


    Ein kleiner Tipp:
    Ein 1 Karäter wiegt rd 0,2 Gramm und läßt sich bequem verschlucken.
    Ab 10 Karat erspart man sich sogar das Mittagessen.
    Einen besseren "Tresor" kann ich mir nicht vorstellen. :D


    Mit "flüchtigem" Gruß
    Der Misanthrop :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Misanthrop
    Da eignen sich Diamanten besser 8)
    Der Misanthrop :D


    Sowas mußte kommen.
    Ist doch ein eigenes Thema wert, Diamantenbehängter. ;)


    "Wenn der Pott aber n Loch hat,........"
    So endet der Preis von nem armen Silberbarren im Diamantenfieber! :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Misanthrop


    Du mußt dir natürlich nen "Pott" suchen der kein Loch hat ist doch klar.
    Muss ich dir denn wirklich im Detail erklären wie man die Diamanten anschließend wieder "safe" ans Tageslicht befördert? :D


    Also doch en "Tresor" mit mind.einem Loch drin :))


    Mit löchrigem Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ghost_god
    ... da lass ich die Diebe lieber an meinem Stahlboliden werkeln... ;)


    Nunja, manchmal ist das werkeln an oder mit den "Tresoren" von Misanthrop, Diebe mal ausgenommen, doch effektiv und produktiv. :]


    Werkliche Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das kanst du so nicht vergleichen, denn Aktien bekommst du nur "virtuell" in deinem Depot gutgeschrieben. Vergleichen könntest du es vielleicht, wenn die Aktien erst für dich gedruckt und dir dann zugeschickt werden.
    EInen SIlberbarren muss man erst herstellen, dann muss er noch zu dir transportiert werden...
    Das ganze kostet natürlich alles Geld.
    Wenn du mehr Silber kaufst, bekommst du auch bessere Preise, da du z.B. 30kg Barren kaufen kannst, dann fällt die Herstellung nicht mehr so ins Gewicht.
    Der Spotmarktpreis ist reell wenn du die Ware nicht physisch geliefert haben möchtest. SOnst kommen halt noch die o.g. kosten hinzu.

  • LordExcalibur,


    alles schon gesagt ;)




    Aber was anderes:


    Du schreibst:

    Zitat

    Der Spotmarktpreis ist reell wenn du die Ware nicht physisch geliefert haben möchtest.


    -> Das ist so nicht richtig. Der Spotpreis definiert sich ja gerade durch die physische Anlieferung. Anlieferung allerdings im Warenhaus der jeweiligen Boerse zu den dort geltenden good delivery rules. Schau Dir mal folgende Seite an : http://www.lbma.org.uk




    mfG


  • Ok, da habe ich mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Mir ist schon klar, das der Spotmarktpreis durch die physische Auslieferung definiert wird, allerdings bezieht sich das auf Mengen die für einen Normalbürger wohl uninteressant sind.
    Das ganze kann man aber vergessen wenn man 1 Kilo Silber kaufen möchte, denn genau dann entstehen ja die hohen Kosten für Herstellung und Transport.

  • ich kann bei Abnahme von 1 KG Barren ovp. DEGUSSA Euch den aktuell für 235 € von privat an privat vermitteln zzgl Versand. Münzen liegen auch auf dem Niveau.
    Interesse?


    info@brisach.de

  • ich glaube eher das die Bieter nicht lesen können! Das Bild ist sehr verwirrend!! Ansonsten, die Spinnen ja einen solchen Preis zu bieten! :D

Schriftgröße:  A A A A A