Wie Münzen richtig lagern/aufbereiten

  • Zunächst einmal was haltet IHR vom "Silberbad" ?



    Das ist was für Arme.
    Ein echter Goldbug, so wie Donald Duck, nimmt ein Goldbad. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich meinte eigentlich das Mittel in das man Silber eintaucht um es zu reinigen etc. :)


    Elfenspucke, bei mir hat`s gewirkt. Ansonsten "Suchfunktion"


    Aber vielleicht hilft Dir eine Anmeldung bei DIGNITAS weiter.


    Da wird auch die letzte Frage vollständig beantwortet. Nach Wallhal kommst Du eh nicht.


    Nachtwächter

  • Ich meinte eigentlich das Mittel in das man Silber eintaucht um es zu reinigen etc. :)


    Ich glaube viel lernen Du noch mußt als junger Silber-Jedi! 8)
    Warum reinigen? Wer Silber putzt und poliert wäscht auch 100,- € Scheine und bügelt sie anschließend schön platt und faltet sie korrekt. Wers mag solls halt machen, ne gesunde und natürliche Patina auf Silber schadet auch nicht.
    Übrigens noch mal zum Lochfraß, verursacht i.d.R. durch den Bazillus-Argentum, so ganz unterschätzen sollte man den nicht, bei akuten Befall wirds dann schon teuer, sogesehen hilft dann doch das, was hier eigentlich alle bekunden...erst lesen...dann fragen, das ist weitaus sinnvoller als erst kaufen und dann Silber zu baden.
    BTW...übrigens Enten...die gehören nicht ins Goldbad sondern werden korrekterweise demnächst in Chlor gebadet, son Schulden-Donald ohnehin, so groß ist der Unterschied von Huhn vs Ente nicht...sonst ist das demnächst nicht mehr ok unter "Freunden" und wird anstatt lecker braun und krustig schnell übel teuer und frustig !
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe NIE behauptet, dass ich das Problem habe... Ich informiere mich nur :P


    Meine derzeitigen Silbermünzen und Goldmünzen sehen alle sehr gut aus, meiner Meinung nach :)
    Was mich vielleicht bei denen die "nicht" pp sind stört ist vielleicht hin und wieder ein Fleck/ Fingerabdruck des Vorbesitzers (scheinbar wollte er sie nicht hergeben :-P). Da sie Stempelglanz sind ist das nicht wichtig, nur finde ich es optisch eben besser ....


    Und ja danke Pharao für deinen Tipp.


    Was empfiehlst du alternativ zum Bad ? (jetzt komm mir nicht mit der Dusche :-P)

  • Was empfiehlst du alternativ zum Bad ? (jetzt komm mir nicht mit der Dusche :-P)

    Hat er doch schon. Nennt sich Suchfunktion.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich möchte hier Meinungen von Experten.

    Die kannst Du von mir haben, aber nicht für Fragen, für die selbst Tante Google unterfordert ist.
    Nix für ungut. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nimm Haarschampoo und wasch Dir die Hände mit der Medaille, so wie wenn Du ein Stück Seife benutzt. so geht der grobe Schmutz ab. Abspülen und trocken"tupfen". Nicht reiben! Ansonsten lass die Dinger so wie sie sind, so sind sie am authentischsten. An denen kannst Du weder was versauen, noch was verbessern. Ab in Kapseln und gut iss.


    Habe am Wochenende deinen Tipp befolgt, leider stellte sich heraus , dass einige dadurch besser glänzten andere eher "versauter" aussahen... liegt bestimmt am Material. Blöd war nur, als ich sie in Kapseln stecken wollte waren die so eng bemessen, dass die Kapsel nicht mehzr zu ging.... somit muss ich nun neue bestellen, sonsrt hätte ich das Ergebnis mal präsentiert.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A