Romarco Minerals / R (TSX)

  • Hab Romarco jetzt auch auf dem Schirm ...


    eines der wenigen wirklich für mich extrem interessant erscheinenden Projekte am Himmel derzeit ...


    ich sehe mehr Chancen als Nachteile und das will derzeit etwas heißen.



    In diesem Umfeld ist das ein Fels in der Brandung, obwohl mitten in der Entwicklung, oder?


    Gruß,
    gutso

  • Die Finanzierung wurde fixiert.....jetzt kann begonnen werden....


    ROMARCO MINERALS INC. ANNOUNCES C$300 MILLION BOUGHT DEAL FINANCING


    Auszug:
    ..."Romarco Minerals Inc. ("Issuer" or "Company") (TSX:R) has announced today that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets and Cormark Securities Inc., under which the underwriters have agreed to buy on a bought deal basis 517,300,000 common shares (the "Common Shares"), at a price of $0.58 per Common Share for gross proceeds of $300,034,000 (the "Offering"). The Company has granted the Underwriters an option, exercisable at the offering price for a period of 30 days following the closing of the Offering, to purchase up to an additional 15% of the Offering to cover over-allotments, if any"...


    Die Verwässerung mit zusätzlichen 517Mio shares ist allerdings nicht von schlechten Eltern insgesamt hat R dann 1,2Mrd shares draussen!!!.....erinnert mich schon fast an Aussie Co's!
    Andererseits ist das Haile Projekt nun voll, ja sogar überfinanziert, so dass sogar noch cash für die evtl. eine oder andere sinnvolle Übernahme übrig ist. R hat knapp unter dem bought deal Preis von 0,57CAD geschlossen.......
    Ist jetzt auf der watch an erster Stelle ......hab den Finger am Kaufbutton....aber noch nicht gedrückt... :D

  • Hi Value,


    Freut mich! Mir geht es genauso mit Romarco, nur stelle doch bitte die Aussis nicht gar so schlecht dar. :D
    Ich finde nach wie vor, dass dort einige Perlen liegen, die hier im Forum zu kurz kommen.


    Romarco dürfte jedenfalls eine gute Idee sein. Wir werden sehen, derzeit wird sich wieder die Spreu vom Weizen trennen.



    Gruß,
    gutso

  • gutso.....was ich nach nochmaligem Überlegen nicht ganz verstehe ist der Umfang bzw. warum so eine massive Dilution erfolgt.
    Die CAPX für Haile ist 320Mio $


    Haben tun Sie bisher:


    $200 million debt facility
    No mandatory gold hedging
    Interest rate of LIBOR plus 3.75% to 4.25%
    Secured by assets of Haile Gold Mine Inc. without recourse to the parent after completion
    8.5-year tenor


    Es wären also noch 120Mio$ zum glattziehen der CAPEX benötigt worden....dass ich mir immer ein kleines Polster für Unwegbarkeiten bewahre ist schon okay, aber mussten es denn gleich 180Mio$ sein......oder sind die Konditionen aus Sicht des Managements mit $0,58 so toll, dass man gleich einen richtigen Schluck aus der Pulle genommen hat.......hat da jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    ....Es wären also noch 120Mio$ zum glattziehen der CAPEX benötigt worden....dass ich mir immer ein kleines Polster für Unwegbarkeiten bewahre ist schon okay, aber mussten es denn gleich 180Mio$ sein......oder sind die Konditionen aus Sicht des Managements mit $0,58 so toll, dass man gleich einen richtigen Schluck aus der Pulle genommen hat.......hat da jemand eine Idee?


    Nunja, besser ein (nahes) Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende sprich fortlaufende Nachfinanzierung. 0,58 ist relativ hoch vs Kurstief 0,36 C$ kürzlich...


    Hier zeigt sich die hohe Capex mit ihrer unschönen Seite, wenn sie zu großer Verwässerung führt.
    R hatte ein relativ kurzes Gastspiel von Ende Juli bis Mitte November im Depot, das es mit leichtem Minus und SL verließ, steht permanent auf der WL.


    Der JahresChart zeigt zuletzt hohe Vola, mehrjährig wie bei allen Minen ist sie noch höher. Hätte man auch traden können... M.E hilft ala long hier nur ein merklich höherer Goldpreis und Cash Flow.


    Grüsse
    Edel

  • ... also für mich sieht das aus, als hätten sie mit dem Geld etwas vor, eine Erweiterung, evtl ein nächstes Projekt.


    Und bei den derzeitigen Preisen für manche Minengesellschaften könnte es ja durchaus auch eine Übernahme von Projekten per Rauskaufen werden.
    So könnte man sich derzeit sicher einige Filetstücke sichern. Muss ja nicht immer gleich eine Fusion sein.
    Vor allem wenn sie aktuell das Know How haben ihre bisherigen Projekte in Gang zu bringen würde das Sinn machen.
    Nur sagen sies halt bisher nicht, insofern ist es müßig ... .
    Teuer finde ich sie nicht, aber weil alles bei ihnen noch etwas dauern wird, ist halt der Deckel noch drauf.
    Mir sind sie vor einigen Wochen aufgefallen wegen ihrer reizvollen Projekte.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Bin hier wieder an Bord. Die kräftige Kapitalzufuhr scheint verdaut zu sein, hat aber eine deftige Abrißlücke im Chart hinterlassen, und diese wird mit Sicherheit geschlossen.
    Diese war einer der Gründe, jetzt wieder zuzugreifen, obwohl noch es noch etwas früh sein könnte, aber R ist sicherlich ein gutes Langzeitspiel.
    So sieht es auch ein Update von Ben Kramer-Miller, das man so gestrost unterstreichen kann:


    http://seekingalpha.com/articl…-and-is-a-buy-on-weakness


    „Summary
    --- Romarco Minerals has just raised more than enough capital to construct the Haile Project.
    --- This was a significant de-risking factor that gives the company a clear path to production with predictable valuation metrics.
    --- Shares offer upside potential even given the conservative mine-plan put forth in the feasibility study.
    --- Shares offer even more upside should the mine-life be extended: such an extension is a strong possibility given the resource estimate and exploration data.
    --- Dilution can put pressure on the stock in the near term but long-term investors should buy any weakness....“

    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Ja, sehr gutes Update. Der Kurs hält sich stabil um 0,58 C$ herum...Hier weitere aktuelle Infos:


    PR vom 9.02.: http://www.stockwatch.com/News…2249714&symbol=R&region=C
    „...Romarco Minerals Inc. will list an additional 517.3 million shares on the Toronto Stock Exchange at the open on Wednesday, Feb. 11, 2015, according to the TSX. As in its Feb. 4, 2015, short form prospectus, Romarco plans to sell 517.3 million shares to the public at 58 cents each, raising $300,034,000....


    PR vom 9.02. :http://www.stockwatch.com/News…2249727&symbol=R&region=C
    Brien Lundin, in the February, 2015, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Romarco Minerals Inc., recently 57 cents....


    Although heavily dilutive says Mr. Lundin, the fact that BMO Capital Markets and Cormack Securities are willing to underwrite the deal speaks volumes about Romarco's long-term prospects. The company has planned a new round of drilling for Haile now that the permit is secure....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider: Verwässerung bleibt Verwässerung.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Leider: Verwässerung bleibt Verwässerung....


    Ja, genauer gesagt: Gewaltige Verwässerung.


    Damit ist die Kursentwicklung baw. gehemmt; Hier helfen alalong CF und höherer Goldpreis... :huh:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    weiss jemand, wann hier Quartalszahlen publiziert werden? Bei minenportal finde ich es leider nicht.


    Schau hier :


    http://www.romarco.com/Investo…cial-Reports/default.aspx


    Der letzte Qu.Bericht, hier das ganze Gesxchäftsjahr umfassend, ist vom 19.02.2015


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist stark; nicht einer der Großen aus Nordamerika schnappt sich den großen Bocken.
    Ein guter Deal für beide, v.a OGC bei dem extrem gedrückten Kurs von R. Das Aufgeld scheint sehr hoch mit theor. über 70 %, aber ähnlich dem Silberdeal First Majestic + SilverCrest verliert Oceana heute kräftig an der TSX...


    http://www.stockwatch.com/News…2297999&symbol=R&region=C


    "Oceanagold to acquire Romarco in $856-million deal


    2015-07-30 06:19 ET - News Release


    Under the terms of the agreement, Romarco shareholders will receive 0.241 of an Oceanagold common share for each Romarco common share, representing the equivalent of 68 cents per Romarco share and a premium of 72.7 per cent based on the July 29, 2015, closing prices of Oceanagold and Romarco on the Toronto Stock Exchange and 71.8 per cent based on the 30-day volume-weighted average price of the Oceanagold shares and the Romarco shares on the Toronto Stock Exchange as of July 29, 2015. The exchange ratio implies a total equity value of approximately $856-million on a fully diluted in the money basis...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schade um einen meiner Langzeitschläfer.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja schön, wann kriege ich dann meine 70 cents? :D aktuell sehe ich nur knappe 37


    ?)
    Du bekommst weder 70 cent noch 70 "pro cent" Aufgeld. :)


    Eines Tages, nach den Zustimmungen der Anteilseigner, erhältst du 0,241 x Oceana...


    Das ist der ewige Trick bei den Übernahmen, es werden zunächst fiktive Aufgelder vorgegaukelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A