• Ich habe von einem Freund knapp 18 Gramm Bruchgold bekommen, die ich "bestmöglich" verkaufen soll. Es handelt sich um kaputte Fassungen ohne Stempelung und mit unbekanntem Feingoldanteil. Bei einem Juwelier oder anderen "ausgewiesenen Goldankäufern" erwarte ich kein faires Angebot.
    Daher die Frage ans Forum: wo würdet Ihr das Gold verkaufen? Lohnt sich bei der geringen Menge eine Scheideanstalt?

Im Voraus schon mal Danke für alle Tips. :)

• Daher die Frage ans Forum: wo würdet Ihr das Gold verkaufen? Lohnt sich bei der geringen Menge eine Scheideanstalt?

Ich denke ja. Ist aber nur meine Meinung.

Habe gute Erfahrung mit der ESG Edelmetall-Handel GmbH & Co. KG gemacht.

Versuchs doch mal da, Anfragen kostet nichts.

http://www.edelmetall-handel.de/edelmetall-recycling/

• Offizieller Beitrag

Wird in der Scheidanstalt eingeschmolzen (homogenisiert) werden und danach kann mit RFA der Gehalt bestimmt werden. Kannst auch warten, bis du mehr Bruchgold beisammen hast. Es verliert ja seinen Wert nicht.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Habe mit der ESG sehr gute Erfahrungen mit meinem Zahngold (habe neue bekommen) gemacht, dauerte jeweils max 4 Tage, dann war das Geld auf dem Konto. haben ca. 29,-€ pro Garmm gezahlt und auch die anderen EM wie Platin u. Silber verrechnet. kann ich also persönlich nur empfehlen

Einmal editiert, zuletzt von kudahura ()

Schriftgröße:  A A A A A