Gold regiert die......Krise!

  • Gestern gegen 16.30 Uhr zeigte sich kurz der wahre Wert von Gold. Und Aktien!!


    Banken kamen mit Manipulation nicht nach.


    Was war passiert. Da sind böse Russenpanzer an der Grenze zur Ukraine entlanggefahren bis sie endlich ein Loch im Zaun fanden. :thumbup:


    Dann sind sie im Konvoi ins Land gestürmt.


    Aber da sind sie in einem Gebiet, zu dem die Ukrainer keinen Zugang haben von den U. Großteils vernichtet worden :wall:


    Reuters schnappt das auf, die restlichen Nachrichtenaffen verbreiten das. In Sekunden


    Der Dax rauscht in Minuten um 200 Punkte ab, Gold geht von 1,9% miese ins plus.


    Was lernen wir daraus? Echte Goldsammler eigentlich nichts.


    Mit überflüssigen Geld wird Gold gekauft, man spekuliert nicht. Aber wenn die Krise kommt ist man gerüstet. Das hat nun mal das Spitzchen eines Eisberges gezeigt.


    Was passiert erst, wenn tatsächlich mal Krieg entsteht, der ja begeistert propagiert wird.


    Übrigens, diese Maulaffen, die hier im Forum so Kriegsbegeistert,Einmarschbegeistert sind, würde ich umgehend in die Krisengebiete schicken. Ein Schweizer ist ja schon bestens bewaffnet. Da hat man dann die Gelegenheit, Kindern in die Köpfe zu schießen.


    Dazu die Sorte Politiker, die auf der einen Seite den ersten Weltkrieg bedauern, um umgehend Krieg zu schüren. Merke!! Alle Kriege, von Ukraine bis Irak wurden vom Westen begonnen. Angefangen mit Angriff deutscher Kampfflieger auf Jugoslawien...wisst ihr noch?


    :wall:

  • Da stimme ich dir zu, Opa Knack, aber zwei kleine Anmerkungen. Gold hat trotz ordentlichem turnaround gestern ein Minus gemacht. Und die "russische Invasion in der Uraine" mit 23 Fahrzeugen hat es nur in der Fantasie westlicher Redakteure gegeben.


    Opa Knack empfiehlt Hirnakrobaten, den Texte zu lesen. Dann zu versuchen, das Hirn einzuschalten.
    Ich sprach nicht von gestern, sondern die Zeit um 16.30 Uhr.


    :thumbup:

  • Gestern gegen 16.30 Uhr zeigte sich kurz der wahre Wert von Gold. Und Aktien!!


    Der Dax rauscht in Minuten um 200 Punkte ab, Gold geht von 1,9% miese ins plus.


    Gold hat auf meinen Charts auch um 16.30 gestern nicht ins Plus gedreht, aber nix für ungut. Wahrscheinlich nur missverständlich formuliert.

  • Hallo Leute,


    ich aber sehe das Leidund die Not der einfachen Leute,
    die ausgebomt ohne Strom, Essen ,Trinken und Untekunft am Ende sind.
    Ich sehe Erwachsene die nicht nur ihr Heim, sondern noch Teile der Familie verloren haben
    oder vertrieben wurden. UND ich sehe die traurigen Kinderaugen die nicht begreifen,
    was um sie herum geschieht und wie sie in all den Trümmern leben sollen.
    Das sehe ich weltweit, nicht nur in der Ukraine.
    Morgen könnten wir es dran sein, oder nicht und gibt es Garantien das nicht?
    Ich möchte nicht einer davon sein, dessen Ünzlein an Wert gewinnt, wenn andere dafür sterben.
    In dem Sinne, allen ein schönes Wochenende



  • ! ! ! ! !

  • Luftangriffe deutscher Flieger auf Jugoslawien als Kriegsbeginn? Du meinst April 41, den Balkanfeldzug. Nee, weiss ich nicht mehr. Ist zu lange her.


    Kosovokrieg vom 24. März bis 10. Juni 1999


    Nichts so lange her oder? Die Luftwaffe hat massig Kinder umgebracht, ausversehen, macht ja nichts ,kann passieren :wall:


    Weiter wurden Russland Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien, Estland, Lettland...abgejagt. Und "Abwehrsysteme" installiert .


    Abwehr gegen wen, Russland?? das noch nie einen Krieg gegen Deutschland begonnen hat??


    Aber ein Krieg ist eigentlich was feines. Wer redet zur Zeit über Probleme der EU?? War da was??


    Währe es nicht lecker, mal ein paar Drohnen nach Russland zu schicken? Nur mal so?? Um einen bevorstehenden Angriff abzuwehren.


    :thumbup:

  • @ Rentner,
    lass gut sein.Ich bin kurz nach Kriegsende in Deutschland geboren.
    Daher beobachte ich immer mit einem Auge was diesbezüglich los ist.
    Ich habe festgestellt, mag sein das es mir nur so vor kommt,
    aber hatten wir seit den 50ziger Jahren so viele kriege gleichzeitig auf das Erde?

  • @ Rentner,
    lass gut sein.Ich bin kurz nach Kriegsende in Deutschland geboren.
    Daher beobachte ich immer mit einem Auge was diesbezüglich los ist.
    Ich habe festgestellt, mag sein das es mir nur so vor kommt,
    aber hatten wir seit den 50ziger Jahren so viele kriege gleichzeitig auf das Erde?



    Weißt du, der Rentner ist auch erst 60 Jahre alt, aber hat ab 1999 so begriffen was in D.,EU abgeht. Wie die Bürger entmündigt werden,wie Moslems langsam das Ländchen erobern.
    In Jugoslawien hatte ich viele Arbeiter meiner Firma. Und ich war vom Donner gerührt, wie diese lieben, treuen Menschen von deutschen Fliegern angegriffen wurden.
    Hätte damals Russland nicht ein paar versoffene Präsidenten gehabt, sondern Putin wäre das ganze anders ausgegangen.


    Aber seit dieser Zeit versuchen wir ständig die Russen zu provozieren. Warum??


    Warum kann man nicht einfach gegenseitig Ruhe geben. Aber der Deutsche Wähler will es anscheinend so.


    Dies hat letztendlich zum Entschluss geführt, die Firma in D. zu verkaufen und für die Kinder ein neues Land zu suchen, in dem ich eine Zukunft sehe. Trotzdem liebe ich Deutschland im Sommer noch immer. Das schönste Land der Welt wenn man sich um andere Dinge nicht kümmern muss und weiss, man ist bald wieder weg.


    Das hat mir im Freundeskreis den Spitznamen Rentner eingebracht.


    Ob du nun durch Gold absicherst oder nicht und nichts mit Kindermorden zu tun haben willst ehrt dich, aber du wirst nicht gefragt werden.


    Übrigends berichtet die arabische Presse und Russland, das die Isis im Norden keine Dörfer überfallen hat,sondern die arabischen Nachbarn eine gute Gelegenheit fanden, die Ungläubigen abzuschießen.


    Frei nach dem Koran, der gebietet, die Ungläubigen zu beseitigen. "....und hast du keine Kraft dies zu tun, lächle sie an bis du die Kraft hast.


    Die einen erledigst du am Shabbat, die anderen am Sonntag...............Wer da wohl gemeint ist?


    Jedenfalls ist die deutsche Führung der Meinung, der Islam ist ein Teil Deutschlands.


    Aber ich mag das nicht.


    Ich möchte Gleichbehandlung von Frauen und Männern


    Ich möchte nicht das Frauen wegen angeblichen Ehebruchs gesteinigt werden


    Ich möchte freie Erziehung auch von Mädchen


    Ich möchte nicht Sklaverei und Kinderprostitution auch wenn es für Gotteskämpfer geschieht.


    Ich möchte vollständige Meinungsfreiheit und freie Presse


    Ich bin gegen das Tragen von Burkas in der Öffentlichkeit, Schulen und Gerichten


    Ich möchte keine Geschlechtertrennung in der Öffentlichkeit und an Gebetsstätten


    Ich möchte keine Todesstrafe für Nicht-Moslems und Moslems, die zu einer anderen Religion konvertieren


    Ich bin gegen gegen Genitalverstümmelung bei Frauen,


    gegen erzwungenen Sexualverkehr


    Ich möchte das Recht auf Religionskritik und möchte nicht von einem Imam mit der Todesstrafe belegt werden


    Ich bin gegen Kinderehen, erzwungen oder anderer Art


    http://www.focus.de/regional/b…-dem-tode_id_4063643.html


    Da will ich nicht leben.

  • …….habe aber viele Moslemische Freunde!
    Letztens war ich bei einem im Geschäft, wir unterhielten uns als 2 Türkische junge Männer den Laden passierten. Einer trug diese Islamistenkleidung und hatte diesen Bart und das Mützchen auf. Ich dachte mir nur meinen Teil als mein Freund mich darauf ansprach und sagte das dass der neue Islam ist. Das sagte er sehr traurig und hilflos!!


    Die meisten Moslems die mir persönlich bekannt sind halten von dieser Hardcore Islamistenströmung gar nichts.
    Es liegt auch an unserer Bundesregierung diese Wahhabitische, salafistische Strömung zu Sanktionieren oder anderweitig zu behandeln. Das beginnt mit den Geschäften in Saudi Arabien, Katar und auch die Türkische Erdogan Truppe.


    Nicht alles wo Moslem drauf stehe ist auch Islamist drin!!



    greets


    libertad

  • Gab es alles schon mal ... Kampf der Christen gegen den Islam ...
    Nur diesmal sind die Christen zu behäbig und gutgläubig oder was auch immer, um zu durchschauen, was sich langsam zusammenbraut.
    Vielleicht wacht die Politik auf, wenn mal in Deutschland ein paar islamische Bömbchen hochgehen oder sie selber bedroht werden ... ?)

  • …….
    Nicht alles wo Moslem drauf stehe ist auch Islamist drin!!
    greets


    libertad


    Entweder bin ich Moslem oder nicht. Christ oder nicht.


    Ich habe mich sehr genau mit ca. 18 Jahren informiert, warum ich Katholik bin und was das bedeutet. Und bin aus der Kirche ausgetreten.


    Ich würde mich als Christ schäbig fühlen, wenn z.B. Bistum Limburg fast 1Milliarde auf dem Konto hat und Menschen verhungern


    Ebenso bin ich Moslem oder nicht. Der Moslem lebt nach dem Koran !


    Auch hier akzeptiere ich, wenn das einen Moslem nicht gefällt. Dann sollte er aber den Glauben verlassen und sich nicht nur die Vorteile herauspicken. Der Islam ist eine sehr männerfreundliche Geschichte. Die Frau ist der dumme..




    .
    Vielleicht wacht die Politik auf, wenn mal in Deutschland ein paar islamische Bömbchen hochgehen oder sie selber bedroht werden ... ?)


    Selbstverständlich. Dann verlassen sie das Land. Was machst du ?



    @ Nur wo ist das LAnd, wo du wieder hinfährst wenn in Deztschland der Sommer zu Ende ist?
    Ich hoffe nur, das diese Frage nicht zu persönlich ist :hae:


    Ich hatte damals in enger Wahl Thailand, Brasilien, Curacao(EU) und habe mich letztendlich für Florida entschieden. Ich kannte die Länder gut und alle hätten meinem Ziel, weiter Immobilien zu bauen ,entsprochen.


    Ausschlaggebend war die einfache Art, eine Firma zu gründen, zu unterhalten und eine Steuersicherheit zu haben.


    Und jegliche Unterstützung vom Staat. :thumbup:


    Letztendlich genießen meine Frau und ich die Freiheit, zu leben wo es uns gefällt. Und das ist das höchste Gut.

  • Zitat

    Selbstverständlich. Dann verlassen sie das Land. Was machst du ?


    Wenn ich eine Firma hätte, die Immobilien baut, dann hätte ich auch die Möglichkeit, das Land zu verlassen,
    vorausgesezt die Firma arbeitet profitabel.
    Da ich das aber nicht habe, bleibe ich hier. Ganz einfach ... :)

  • Wie war das nun mit dem Goldpreis gestern Nachmittag 16.30 Uhr?
    Wenn die Goldpreisdrückungsstorys glaubwürdig sein sollen, muß die interessierte Seite dafür sorgen, daß sie jeder beobachten kann.
    Zumindest hin und wieder.
    Die kumulative Wochendrückung muß es jeden Freitag geben.
    Damit steht fest, daß die tägliche Haßminute ab sofort auf 16.30 Uhr festgelegt wird.
    Als wöchentlicher Haßtag soll ab sofort der Freitag gelten.
    Die halbjährlich zu absolvierende Haßwoche findet im März und im Septenber statt.
    Am Mittwoch oder Donnerstag soll einer gegen 16.30 Uhr die Pressbuttons verwechselt haben.
    So geraten sorgfältig eingeschliffene Feindbilder in Schieflage, deshalb darf das nie wieder vorkommen.
    Ich erwarte von den aufkommenden wirtschaftlichen Großmächten des Ostens, daß sie sich künftig wieder an die Spielregeln der Crimex halten.
    Oder ist das zuviel verlangt?

Schriftgröße:  A A A A A