Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • Das war der letzte Schein noch vom Freitag, keine neuen Käufe sind in Planung.


    Habe ihn vorher beendet vor Angst und damit noch mal das doppelte an Gewinn sausen gelassen, aber was man hat hat man, waren auch dann knapp 50% Gewinn in 3 Tagen :)


    Aktueller Stand Depot damit +/- 0 -275 Euro Doofheit ;)

  • Ich bin auch noch am Überlegen. Hab mein DAX-Call auch zu früh hergegeben, aber was solls.
    Möglicherweise ergibt sich gegen Ende der Woche eine gute Chance für eine Short-Wette auf den DAX. Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass diese 8356 das Tief gewesen sein soll. So eine krumme Zahl. Meistens war ein großes Tief in der Nähe einer runden Zahl , also aktuell 8000 oder auch ein sonstiges markantes Niveau, so um 7600.
    Dann mal abwarten.


    :hae:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Ich bin auch noch am Überlegen. Hab mein DAX-Call auch zu früh hergegeben, aber was solls.
    Möglicherweise ergibt sich gegen Ende der Woche eine gute Chance für eine Short-Wette auf den DAX. Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass diese 8356 das Tief gewesen sein soll. So eine krumme Zahl. Meistens war ein großes Tief in der Nähe einer runden Zahl , also aktuell 800 oder auch ein sonstiges markantes Niveau, so um 7600.
    Dann mal abwarten.


    :hae:

    Ich wäre da vorsichtig glaube schon das wir noch mal ordentlich nach oben laufen!


    Wie gesagt hab davon erst mal genug und die Minen sind auch schön im Minus : /


    Depot erhält erst wieder im Dezember oder so Geld, das mir sonst zu gefährlich :D

  • Aktuell nichts zu vermelden, Goldaktien mau.... Lust zu shorten hoch :D


    Dax wieder zurück über 9xxx Punkte und Dow wohl heuet auch noch über die 17.000, bin sehr überrascht das es wieder über 1000 Punkte im Dow und lockere 800 Punkte im Dax von den Tiefs hoch ging.... vor allem so schnell nach dem großen Knicken, Charttechnik scheint wie immer keine Rolle mehr zu spielen.

  • Stop loss hat nicht funktioniert


    1,87 Kinnross Kauf bei 2,5


    und 2,63 Goldfields Kauf bei 2,94


    Macht nur ein Verlust von von was weiß ich wie viel. :(


    Was mich sehr verwundert warum der 2 Euro Stoploss nicht ausgelöst wurde bei Kinnross?!? :boese: :boese: Hat mich daher noch mal 25 Euro extra gekostet.


    Insgesamt hat das Depot dank aller super Aktionen nun knappen 45%


    Bin recht klein gestartet mit ca. 1200 Euro.


    OH JE


    Wenn das meine Frau wüsste, müsste ich ihr viele paar Schuhe kaufen. :D


    Tja und nu... eigentlich sinngemäß müsste ich Gold/Silber short setzen, weil wir ja unter die 1180 gefallen sind und die nächste Stufe wohl 1000-1050 ist... mmmhhh

  • Mal schauen, ob es diesmal funktioniert! Bin ebenfalls short in Gold & Silber. Könnte aber wie so oft zu einem kurzem BBQ der Bärenseite kommen mit Rücklauf an die 1280$/16,75$. Aber der Trend ist momentan ganz klar your friend.
    Gutes Gelingen!

  • Mal schauen, ob es diesmal funktioniert! Bin ebenfalls short in Gold & Silber. Könnte aber wie so oft zu einem kurzem BBQ der Bärenseite kommen mit Rücklauf an die 1280$/16,75$. Aber der Trend ist momentan ganz klar your friend.
    Gutes Gelingen!

    Danke dir, schlimmer als mit Minenaktien kann es ja nicht werden ;)


    Und dieses mal habe ich keinen KO selbst wenn es dann zur 1288 läuft ist der Schein noch nicht wertlos bis nächstes Jahr März ;)

  • Und dieses mal habe ich keinen KO selbst wenn es dann zur 1288 läuft ist der Schein noch nicht wertlos bis nächstes Jahr März ;)


    Das ist durchaus riskant.
    Irgendwie sieht der superschnelle Absturz nach einer kurzfristigen Bärenfalle aus.
    Und kurzfristig scheint ein schneller Rücklauf auf 1195-1210 möglich. Allerdings muss das Tief noch genauer ausgelotet werden.
    Tops im Februar/März bei 1290 -- kann man so ausrechnen.


    Und merke, die Anleger werden doch dauernd vera*** und es passiert das merkwürdigste.
    X(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Du erinnerst mich daran was ich eigentlich mal schrieb :D


    Aber ich interpretiere mich selbst immer so: "..was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.."


    Und nur weils jetzt mal einen Tag nicht gleich 20% runter geht sehe ich da noch keine Bärenfalle ab 1180 wirds gefährlich, da sollte man dann darüber nachdenken die Postion zu schließen...

  • Du machst das richtig.
    Ich bin immer gut beim Kaufen, aber dann bleibe ich auf dem S... sitzen wenns falsch läuft und ziehe nie Stop-Kurse rein.



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Du machst das richtig.
    Ich bin immer gut beim Kaufen, aber dann bleibe ich auf dem S... sitzen wenns falsch läuft und ziehe nie Stop-Kurse rein.



    .

    Hab heute echt Angst bekommen bei 1150... das sah mir nach nem Anstieg aus den ganzen Tag schon zu stark... daher dann die 17% nehmen statt den 25% die es vorher waren oder aktuell dann 0% ;)


    Denke ich kaufe meinen Schein einfach nochmal :)

  • Eijejeijeie.. gut das es dann der Optionsschein war so halten sich die Verluste in Grenzen.


    Aber das die 1180 so gesprengt werden hat keiner erwartet, daher war es dann logisch das es passiert und dann am Montag wieder 1150.. usw... glaube in trockenen Tücher ist noch lange nichts wobei das natürlich schon ein Grund zum aufatmen für alle Goldbesitzer ist die nicht bis sie 100 sind ihr Gold halten wollen.

  • Eijeijeijeijei..... so kanns gehen, auf dem falschen Fuss erwischt. Allerdings wäre ein KO-Schein mit enger Begrenzung längst futsch.
    Das kann jetzt nochmals einige Tage (1,5 Wochen) fest bleiben bei Gold und Silber. Aber, gerade bei Silber, ist noch lange nichts in trockenen Tüchern. Das Jahr ist noch nicht rum und im Dezember ist oft nochmals ein Einbruch möglich, siehe Dez. 2011 + 2013.


    Am 12.September schrieb ich im Bullen/Bären-Zwitter-Chartthread (Post 896) :
    Charttechnisch betrachtet würde es wohl am "saubersten" aussehen, wenn es ein "sauberes" Dreifachtief geben würde. Bei dieser Beschleunigung, schon nächste Woche. Aber auch ein "Halt" bei 1220 oder so wäre akzeptabel - wer weiss es schon genau.
    Und dann, nach meiner persönlichen Charttechnik mit ungenauen Zyklen folgend, nochmals ein Tief anlaufen gegen Ende November.
    Mit einer Rechenspielerei bin ich auf ein Kursniveau von 1140 $ gekommen.
    :whistling:


    Wie man sieht, ist wieder alles viel schneller gekommen als gedacht.
    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A