Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • @ Jerome
    So dumm ist der Tipp von ziemer nicht.
    Als ich mit der Börse angefangen hatte, war nach 1 Jahr die Hälfte meines Kapitals verbrannt. Meine einzige "Leistung" war damals, meine eigene Unfähigkeit zu erkennen, den Blindflug zu stoppen und so lange zu suchen, bis ich davon überzeugt war, einen "Guru" gefunden zu haben, der eine hohe Trefferquote hat und die auch noch freizügig kommuniziert. Und dann einfach das nachmachen, was der auch macht. Hat geklappt :rolleyes:
    Den richtigen "Guru" muss sich jeder selber aussuchen, aber im Forum könnest Du durchaus fündig werden.

  • @ Jerome
    So dumm ist der Tipp von ziemer nicht.
    Als ich mit der Börse angefangen hatte, war nach 1 Jahr die Hälfte meines Kapitals verbrannt. Meine einzige "Leistung" war damals, meine eigene Unfähigkeit zu erkennen, den Blindflug zu stoppen und so lange zu suchen, bis ich davon überzeugt war, einen "Guru" gefunden zu haben, der eine hohe Trefferquote hat und die auch noch freizügig kommuniziert. Und dann einfach das nachmachen, was der auch macht. Hat geklappt :rolleyes:
    Den richtigen "Guru" muss sich jeder selber aussuchen, aber im Forum könnest Du durchaus fündig werden.

    Die Idee finde ich sehr gut, hatte ich auch schon mehrfach angedacht.


    Bloss auch für diese Vorhaben brauche ich wohl ein anderes Depot, die Kosten sind zwar bei der DAB niedrig, aber dafür auch die Ausführungsrate zu meinem gewünschten Kurs, klar klappt das nicht immer, bloss wenn der Kurs Minuten bzw Stundenlang genau an der Marke ist die ich gesetzt habe und dann nichts passiert und ich sogar sehen kann das im Depot angezeigt wird "Marke erreicht" dann ist das einfach nur noch zum kotzen!


    Aktuell habe ich eh mein Geld in ein neues Geschäftsprojekt investiert, heißt mit Börse ist vorerst nichts mehr, alles bleibt wie es ist, ob jetzt -50% oder -70% spielt schon keine Rolle mehr.

  • Kenne Leute, sogar einige im Forum, deren Depot liegt über 400% im Plus. Seit Anfang das Jahres! Wohlgemerkt...


    Solche Leute gibt es, ... und diese bewundere ich sehr (das heisst, das was sie können - charakterlich können die aber sonst anders sein.)
    Aber wie schreibte einer kürzlich hier, über 90 oder 99% machen Verluste.
    Diejenigen die es einfach können, sind sehr sehr rar und was die einem vormachen kann man wohl kaum nachmachen - man muss das Talent dazu haben.
    Ich habe vor einigen Jahren mal so einen kennengelernt. Seine Methode konnte ich nicht nachvollziehen, schien irgendwie sowas wie Bauchgefühl zu sein, der hatte es einfach drauf. Wohnte allein in einer 200 qm-Wohnung mit Riesenterrasse. Nachdem er umzog löschte er leider seine E-Mail-Adresse, sonst hätte ich nochmal nachgefragt. So dümple ich jetzt immer knapp über Null. :wacko:
    400%, also das Fünffache in diesem Jahr kann man nur mit hochriskanten Derivaten erreichen - und wers nicht kann, dann auch alles verlieren.


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ein Geheimtipp ist es seit Jahren nicht mehr aber trete doch mal der Facebook-Gruppe um Orkan Kuyas bei: Facebook Daytrader. Er und einige Daytrader bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Börsen-Geschäften. Die geben auch ganz konkrete Tipps.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ein Geheimtipp ist es seit Jahren nicht mehr aber trete doch mal der Facebook-Gruppe um Orkan Kuyas bei: Facebook Daytrader. Er und einige Daytrader bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Börsen-Geschäften. Die geben auch ganz konkrete Tipps.

    Das ist wahr, aber am Ende muss auch immer deine Bank mitspielen!


    Ich denke trotzdem das der "durchschnittliche" Neuling wie ich, einfach sehr viel verliert.


    Habe ja schon vor 5-6 Jahren CFD´s getradet, gleiches Ergebnis!

  • 33% nur noch im Minus, YEAH! :)


    Ich gratuliere - das ist ja fast wie Hexerei! Ist das nun Können oder unverschämtes Glück? ;) :thumbup:



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ein Geheimtipp ist es seit Jahren nicht mehr aber trete doch mal der Facebook-Gruppe um Orkan Kuyas bei: Facebook Daytrader. Er und einige Daytrader bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Börsen-Geschäften. Die geben auch ganz konkrete Tipps.

    Aber nicht zufällig für marktenge Titel in welche vorher selbst investiert wurde? :whistling:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A