Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • DAB Depot:
    Short short short ist diese Woche weiterhin angesagt, nur Obacht der nächste Boden kommt bestimmt!


    Nach dem Short Abenteuern vorziere ich dann wieder Langfristanlagen auf Minenaktien und vielleicht 1-2 Sache wie Facebook und co


    Kein Kinnross mehr, Goldfields ja!


    Sonst wohl noch weitere Wert aus dem Hui/Xau, möchte da eigentlich die Indices auf lange Sicht abbilden können.


    Romarco minerals
    Kaufkurs 0,535€
    Verkauft 0,585€
    :)


    EK geplant bei 0,49€ (erstmal gestrichen, in der Ruhe liegt die Kraft)



    Goldfields verkauft zu 3,10€
    Kaufkurs war 2,65€


    Hat sich gelohnt für die 1,5 Monate :)


    Kinross Gold corp 2,50€ gekauft 09.10.14
    im Depot aktuell unschön im Minus!


    Short S&P500 im Depot 33% Gewinn yeah :)
    Short auf Dow im Depot aktuell 3,5% Gewinn, schlechter Starttag, da war ich zu wild.


    Wobei ich da wieder einsteigen werde, sehe da bei steigendem Goldpreis viel Potential :)


    Ja mein zweiter Plan Dax Short um die 10k konnte ja dank meiner Bank nicht umgesetzt werden und wird dann wohl auch bei der DAB mit einer kleinen Position 200-300 Euro mal gestartet, vielleicht auch auf DOW und Konsorten.


    Wie gesagt alles mit mäßig Plan, wobei ich schon seit 1998 fasziniert die Börsengeschehen verfolge.


    Ansonsten besitze ich natürlich physisch Gold und das mit der Börse ist dann eher ein teures Hobby, weil ich nicht so recht weiß was ich sonst mit den Zahlen machen soll ;)

    • Offizieller Beitrag

    noob = newbie


    Selbst als Börsen Oldie lerne ich nie aus: Gewinn ohne Plan, wie geht dies ? :) Da werden gern Affen zitiert, die mit Wurfpfeilen auf Aktienlisten genau so treffsicher sind wie wir mit Aktieninvestments, aber das ist sicher eine dümmliche Story von Leuten, für die die Börse Gift ist ist.


    OK, eine Frage sei noch erlaubt: Wie kommst Du ausgerechnet auf Romarco / R ? Sicher keine schlechte Wahl, auch ich habe sie, aber in einem recht großen Depot.


    Wenn eine Position nicht zu groß ist, kann man mit allem und jedem spekulieren, so lange es nicht so ergeht wie einem Mitglied aus meiner frühen Forenzeit: Da hatte jemand um 500 000 € in eine Aktie investiert, Durban Deep, und er hatte noch eine 2.Aktie, Emperor. Er war davon überzeugt trotz heftiger Diskussion und hat wohl eine Menge Geld dabei verloren.


    Ist etwas OT, aber eine erwähnenswerte Geschichte ohne näheren Bezug zu Dir, Jerome.
    Aber gut, daß Du mit Gold physisch anfingst bzw Rückendeckung hast.


    Grüsse & Viel Glück mit künftigen Entscheidungen!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mich da eigentlich am meisten an dem Chart orientiert.


    Auch bei Goldfields in Hinsicht auf einen steigenden Goldpreis.


    Meistens ist das dann eher eine "Bauchentscheidung"


    Romarco hatte ich bei dir auch gesehen und mir gefiel die Aktie.


    Aktuell denke ich noch über Yamana nach, wobei mir ein noch ein Rücksetzer lieb wäre.


    Goldfields kommt auch sofort wieder ins Programm.

  • Habe da schon mein Geschäfts und Gemeinschaftskonto :)


    DKB kann man ja vergessen, die waren schon böse als ich mein Konto etwas ausgeweitet hab für Geschäfts-einlagen... die hätten sich mal freuen sollen das da paar 1000 Euro hingegangen sind, die ollen Spielverderber, ABER deren Service ist extrem schnell, jede Antwort nach etwa 1-2 Minuten sogar am Wochenende!

  • Etwas ärgerlich weil rückwirkend² ist meine Goldfields gut abgegangen gestern, glaube ca. 5% wieder gestiegen :/


    Naja Unterlagen fürs neue Depot sind da, hoffentlich gelingt ein Einstieg auf ähnlichem Niveau....ansonsten war der Umstieg mit dem jetzigen Verkauf noch keine gute Idee.

  • Naja Unterlagen fürs neue Depot sind da, hoffentlich gelingt ein Einstieg auf ähnlichem Niveau....


    Etwas zu spät. Aber die neue Bank ist sicher etwas flexibler wenn du spekulativere Sachen handeln möchtest.
    Und die Gold-Schwächephase müßte jetzt auch weitgehend vorbei sein, von daher kann jetzt alles rauf gehen.



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Etwas zu spät. Aber die neue Bank ist sicher etwas flexibler wenn du spekulativere Sachen handeln möchtest.
    Und die Gold-Schwächephase müßte jetzt auch weitgehend vorbei sein, von daher kann jetzt alles rauf gehen.



    .

    Ich hätte mir noch eine Woche schwäche gewünscht, damit ich noch mal in Ruhe gucken kann, beruflich gerade viel action, neue Angestellte usw...

  • Romarco raus 0,58€


    Keine Aktien mehr im alten Depot, für das neue hatte ich noch keine Zeit ich bin aber sehr erfreut das Goldfields sich wieder eingekriegt hat :)


    Harmony Gold Mining Co Ltd darüber denke ich die ganze Zeit schon nach, bloß ja, wie sind die Aussichten... schön fände ich ja noch was silbriges, wobei ich mir da nichts sicher bin ob das so eine gute Idee ist.


    Huch das sollte kein Link sein.

  • Aktuell alles von der Seitenlinien zu betrachten hat sich als gut erwiesen!


    Aber mein Gefühl + die ganzen Analyse haben wohl nicht gelogen, Gold im freien Fall mit dem Stein Silber im Gepäck...


    Traurige Zeiten auch in Hinblick auf meine Schätze, aber so ist das nun mal.


    Warten wir mal ab was bei ca. 1180 in Gold passiert, auch sehr Nerven raubend das der $ so extrem erstarkt sit gegenüber dem Euro, auch geschäftlich nicht schön!


    Hoffe das ich zum Beginn des Oktobers einige neue Käufe getätigt habe, ansonsten warte ich noch ein wenig, bereite mich auf meine schöne Shortposition auf DOW/DAX usw. vor :)


    Dafür sehe ich nur 100-300 Euro vor, wenns gut geht, super wenn nicht dann nicht.

  • Scheine liegen bereit für den Short, nur mein Depot ist nicht bereit. :boese: :boese: War auf das falsche Konto angemeldet buhu schon 200 Punkte nicht mit gelaufen beim Dow, jetzt heißt es wieder warten oder später einsteigen, Dax läuft ja schon stark nach unten wie angedacht, im Musterdepot mittlerweile 50% Gewinn auf den Schein.

  • http://www.onvista.de/zertifik…25&MONTHS=3&CHART=1#chart


    So endlich gehts los, DAB Depot!


    Geniales Depot 4,95 pro Order! Sofort ausgeführt keine Spinnerein! Kann ich jedem empfehlen!


    Eigentlich war heute vielleicht nicht der beste Tag für die Order, denke aber das wir noch einen weiteren roten Tag erleben, das reicht mir dann erst mal.


    =)



    Goldaktien stehen wieder auf dem Plan nachdem wir die 1180 erfolgreich abgewendet haben, wer weiß wie lange aber erst mal traue ich der Sache, Romarco viel billiger als vorher und auch Goldfields deutlich günstiger. Eur/USD scheint sich etwas stabilisiert zu haben.


    Viel Erfolg :)

  • Tja da war ich wohl mit meiner Minenansage genau richtig und mit meiner anderen Aussage auch, hätte mir den roten Tag gewünscht, der kommt dann wohl eher heute.


    War irgendwie klar wenn man selber weiß was passiert und sich dann nicht dran hält.


    Aktuell s&p 500 short und dow noch die Position von gestern.


    Hoffe das ich sie bis zum Wochenende schließen kann, ansonsten muss ich die Verluste wohl in Kauf nehmen.


    Buyorders für Romarco wieder platziert, noch kein Goldfields und eine neue Mine:


    Kinross gold corp, der Chart gefiel mir, wenn der Anstieg noch weiter geht könnte da noch ein paar Prozente drin sein :)


    Aktuell S&p schon im plus, aber ist nur eine kleine Position, bei 5-8 Euro Ordergebühren, kann man sowas mal machen. ;)


    Ansonsten wundere ich mich stark über den Ölpreis, der entweder die Zukunft vorausahnt oder ja? Eur/USD kommt zurück, denke aber da ist noch nicht aller Tage Abend, nutze selber die Möglichkeit wieder in China in $ zu kaufen sonst wirds zu teuer mit meinen Waren. ;)

  • Kinross ins Depot aufgenommen für 2,50€,....


    So rosig sieht der Chart nicht gerade aus.
    Schon seit dem Top in 2008 ist die nicht mehr weitergestiegen. Und den Anstieg in 2012 hat die so gut wie nicht mehr mitgemacht. Seither nur noch runter, ohne irgendwie den Goldpreis nachzuvollziehen.
    Möglichwerweise nur was für Kurzfristspekulanten.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kinrosskropped4exbkzhjpv.jpg]
    Chartbeginn 9.10.2009


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • So rosig sieht der Chart nicht gerade aus.
    Schon seit dem Top in 2008 ist die nicht mehr weitergestiegen. Und den Anstieg in 2012 hat die so gut wie nicht mehr mitgemacht. Seither nur noch runter, ohne irgendwie den Goldpreis nachzuvollziehen.
    Möglichwerweise nur was für Kurzfristspekulanten.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kinrosskropped4exbkzhjpv.jpg]
    Chartbeginn 9.10.2009


    .

    In der Tat, da hätte ich etwas weiter zurück schauen sollen, naja Plan war eh das nur kurzfristig zu halten 10-20% und raus ;)


    Shorts beide gut gelaufen nach dem gestrigen Supertag, mein Plan wäre genau der gewesen, den ganzen move von gestern komplett von oben mit zu nehmen, leider hat das nur perfekt beim S&P500 geklappt was die kleinere Position war, aber egal.


    Immerhin einmal knapp 33% Gewinn gemacht :)


    Romarco kurz vorm Neueinstieg bei 49 cent :)


    Anderer short wird hoffentlich auch positiv glatt gestellt ansonsten mit kleinem Minus, aber egal passt.

Schriftgröße:  A A A A A