Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • Abrechnung Januar:


    Kinross 7,45% im Plus Depotanteil ca. 35%
    Iamgold corp -14,53% Anteil: ca. 17,5%
    Eldorado -22% (EIJEIJEI): ca 25%


    Sieht nicht so hübsch aus, Kinross war diesen Monat schon bei +14%, Eldorado hatte ich ja als riskant eingestuft aber das ist dann schon brutal, hier ein Minenprojekt aus da eine Abwertung.


    Bleibt wohl nichts anderes als Einstieg verbilligen und hoffen das mal eine positve Nachricht kommt.


    Kinross muss ich wohl ausbauen
    Goldfields muss unbedingt angeschafft werden diesen Monat
    Und harmony lacht mich ja auch schon länger an.


    Was ich auf keinen Fall mehr tun werde, irgendwelche Hebelgeschichten mit größeren Hebeln als 10


    Werde mir noch ein paar Silber long open end Zertis holen, das wars, bei Silberminen bin ich sehr unentschlossen, wenn da jemand eine gute Idee hat, ruhig schreiben.


    Ansonsten bin ich mäßig zufrieden, der Dow bald bei meinen angestrebten 17.000 wieder, der Dax explodiert bei kurz vor 11.000?!?


    Wie lange das noch gut geht.


    Öl mit ordentlichem Rebound.


    Öl long ist eigentlich bei dem Stand auch immer eine Möglichkeit, so wie Gold wird es niemals 0 $ kosten und die Frackingprojekte in den USA werden immer weniger.


    Vielleicht wage ich da auch etwas ganz zaghaftes mit 50-100 Euro ohne KO, schauen wir mal.


    Ziel ist das Depot erst mal mit Minen voll zu stopfen und dann Mitte/Ende des Jahres, (hoffentlich im Plus) die ersten Verkäufe zu tätigen.


    Eldorado könnte ein sehr laaaanges Investment werden, die -22% aus heiterem Himmel tun schon weh.


    Aber ich werde nicht wieder raus springen um dann 3 Monate später zu sehen das wir bei +30% sind weil der Goldpreis bei 1500$ steht


    Prognosen für Eur/USD gebe ich wohl auch keine mehr, grandios bei knapp über 1,14 ausgestoppt worden.


    Soll der doch machen was er will, zu mal die Wirtschaftszahlen aus den USA nicht so gut sein sollen, las ich, aber was weiß man schon.


    Ziel für Februar 2 x Mine 1x Silber Optionsschein (WKN steht weiter oben) und wenns noch toller läuft 1x kleiner long Öl.


    Reinfolge wäre:
    ÖL + Silber
    Goldfields
    Harmony


    Mal sehen mal schauen :)

  • ... Mir kann keiner mehr erzaehlen, dass man bei seinen Anlageentscheidungen sich das Unternehmen ansieht, deren Gewinnerwartungen, die Vergangenheitswerte usw... das hat heutzutage fast NULL Bedeutung auf den Kurs, denn die Billionen an Kapital die da hin und her bewegt werden entscheiden, wohin es geht. An den Basiswerten haengen Massen an Derivaten und somit werden dann, je nachdem wie es gebraucht wird, die Basiswerte bewegt um bei den Derivaten Geld zu verdienen. Als Kleinanleger hat man da leider NULL Chancen!


    Der "DX6XAG" ist ein schoener Schein, wenn es rauf geht. In die andere Richtung sieht das dann sehr traurig aus. In der mathematischen Betrachtung, wird dieser, wenn kein dauerhafter Trend nach oben besteht, sich Richtung NULLLINIE bewegen. Man kann das leicht selber rechnen indem man z.B. hingeht und ueber einen laengeren Zeitraum, nehmen wir mal die Zahl 10, taeglich 1% rauf 1% runter rechnet... dann sieht man , dass der Wert stetig faellt.


    8)

  • Öl läuft wie geschmiert, alles wieder verkauft, neuer Schein muss her. :)


    Obwohl ich halte mich erst mal zurück.


    Meine Bank spinnt rum und ich habe heute über 2% der aktuell 3,xx% mitgenommen.




    Das zu viel Stress für das Risiko und den möglichen kleinen Gewinn.

  • Hi Jerome, höre auf die Kollegen, das Faktor-Zertifikat ist Schrott. Hast Du Dir mal durchgerechnet, wo der Schein steht, wenn Silber in den nächsten Wochen sein Tief testet und dann 50 % (wer lacht da :))steigt??
    Selbst wenn Silber die böse Wochenkerze ignoriert und ab Montag wieder Richtung 18+ steigt, es gibt immer wieder Rücksetzer von mehreren Prozent, der Schein wird sich nie wieder erholen.
    Viel Erfolg weiterhin.


    Liebe Grüße sona

  • Ich habe hier mal zwei Scheine gegenübergestellt, das Faktor-Zertifikat DX6XAG und Optionsschein CB9QJ6.
    Beide standen im letzten Top bei ca. 2,-Euro und im Dezenmber auf ähnlich tiefem Niveau um 25 Cent.
    Man sieht, dass der OS deutlich besser stieg und jetzt, immerhin noch 20% Prozent höher als das Faktor-Zertifikat. Problematisch ist beim OS natürlich dass er wertlos verfallen kann, bzw. wird ! Aber so ein Ding kauft man eh nur mit "tieferem" Basispreis, damit es bald dicker ins Geld geht. Dann sähe die Gegenüberstellung noch besser zu Gunsten des OS aus.
    Das Faktor-Zertifikat kann bei ungünstigem Kursverlauf ebenfalls praktisch wertlos sein. Das macht nur Sinn wenn es perfekt "richtig" läuft, immer nach oben.
    Ansonsten verdient nur der Emittent.


    Das Faktor-Zertifikat:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150207/8wei23io.jpg]


    Der Optionsschein: Laufzeit bis 2.6.2015, Basis 20,-$
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150207/yevhtccs.jpg]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    3 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Goldfields als buyorder für 4,45


    Sonst alles erledigt, romarco, Silber, Öl (schon verkauft), jetzt als länger fristiges Ziel noch Kinross aufstocken und harmony neu kaufen.


    Ansonsten sieths doch schon stark rot aus :/


    Aber das kann halt passieren, hoffen wir auf bessere Zeiten, besteht denn die Gefahr das Minen komplett verschwinden?


    Gruß Jerome

    • Offizieller Beitrag

    .....Aber das kann halt passieren, hoffen wir auf bessere Zeiten, besteht denn die Gefahr das Minen komplett verschwinden?....


    Diese Frage ist doch nicht ernsthaft so gemeint.


    Vielleicht verschwinden um 90 % der Explorer und einige unproduktive Minen.


    Am langen Ende überleben die leistungsfähigen Minen, die das einzige echte Geld produzieren. [smilie_blume]

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja das ist mir klar, aber ich dachte halt an Minen wie: Kinross, Goldfields usw.


    Wie hoch kann man da das Risiko einschätzen das diese "verschwinden", es kommt ja doch ab und zu mal vor das Gesellschaften schließen müssen oder nicht?!?

    • Offizieller Beitrag

    Die großen Minen bzw. Gold, Silber, Rohstoffproduzenten überleben, weil sie fortwährend Juniors mit erschlossenen Vorkommen schlucken.


    Sie bestehen deshalb auch so lange, so weit sie Bestandteil von Indices sind und damit in großen Fonds etwa verhältnismäßig abgebildet sind.


    Und kommen sie selbst mal in Schwierigkeiten, meist finanziell, verwässern sie mit neuem Kapital oder fusionieren auch gelegentlich miteinander.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Danke für die Aufklärung, dann kann man ja hoffen das man einen Junior hat der gekauft wird und die Aktien dann explodieren ;)


    Irgendwie sieht das sehr duster aus in meinem Depot -12% am Ende der Woche, Kinross von +12% auf -12% :/


    Ist zwar Tagesrauschen aber so brutal wollte ich eigentlich nicht abrutschen :(

  • Gruselig alles:


    Silber call -24%
    Eldorado, hält sich wacker im Vergleich zu anderen -19,41%
    Goldfields -13,74%
    Iamgold kein Plan was da los ist aber -29,17%
    Kinross ;( ;( die einzige Aktie die immer gut aussah -14,54%


    Und Romarco ist dann doch das Unternehmen was sich nicht beirren lässt, Einstandspreis fast erreicht -1,76%


    Wieder einmal der perfekte Beweis wie man Geld verbrennen könnte, wenn man jetzt realisiert.


    Hoffen und beten auf steigende Preise :P

  • Gruselig alles:


    Gar nichts in der Nähe des letzten Tops verkauft? 8| ?) :wacko:


    Ich sehe die nächsten Monate eher so: also noch so Rumgurken über der 1200, dann erst mal ein nennenswerter Hüpfer (vielleicht sogar merklich höher als jetzt erwartet ? ), dann ein Absacken auf 1190, und dann erst mal wieder ein vernünftiger Anstieg über die 1250. Ist aber auch nicht gerade so ein Knaller, und dann heisst es für den Rest des Jahres: abwärts!


    Ohne Gewähr !
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fotoflexerphottcaxonde8q.jpg]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A