Jerome´s Noob-depot, Gewinn machen völlig ohne Plan :)

  • Du bist mir ja ein Spaßvogel, das das "Top" ein "Top" ist, kann man immer nur im nachhinein sehen, also wäre es natürlich aus der Sicht von heute sinnvoll gewesen Kinross mit +14% zu verkaufen.


    Alle anderen habe ich in die fallenden preis hinein gekauft.


    Ich denke am Ende behalte ich doch Recht und die 1000-1050 werden erreicht, mal gucken was mein alter Schein gemacht hätte, wenn ich ihn noch hätte:


    wäre er bei ca. 7 cent, also 90% Verlust :D

  • Du bist mir ja ein Spaßvogel, das das "Top" ein "Top" ist, kann man immer nur im nachhinein sehen,


    Meine "heißesten" Dinger habe ich verkauft, und ganz gut in der Nähe des Tops. :)
    Leider dann auch zu früh nachgekauft, und gestern, leider :pinch: eine Stunde vor dem kurzen Absacker nochmals.
    Mal schauen. Wenn Gold in die Nähe von 1240 kommt, werde ich vielleicht wieder verkaufen.


    Zitat

    Ich denke am Ende behalte ich doch Recht und die 1000-1050 werden erreicht

    Sicher, aber dieses Jahr wohl noch nicht.
    Vielleicht wäre eine kurze Short-Spekulation auf den DAX jetzt interessant?


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Schwierig über short auf Dax denke ich schon seit sicher ca. 8000 nach...


    10.000, 11.000... ja wo ist das Ende... würde ich aktuell nicht gegen wetten wollen.


    Wichtig wäre, das wenn wirklich Nachrichten kommen, man auf das Knöpfchen drückt und dann 200-300 oder mehr Punkte nach unten mit nimmt, vorher ist dies zur riskant... wobei auch ganz schnell dann die Nachricht in die andere Richtung gehen kann, so lange der Trend aufwärts heißt, würde ich sehr sehr vorsichtig sein!

  • Schwierig über short auf Dax denke ich schon seit sicher ca. 8000 nach...


    10.000, 11.000... ja wo ist das Ende... würde ich aktuell nicht gegen wetten wollen.


    Wichtig wäre, das wenn wirklich Nachrichten kommen, man auf das Knöpfchen drückt und dann 200-300 oder mehr Punkte nach unten mit nimmt, vorher ist dies zur riskant... wobei auch ganz schnell dann die Nachricht in die andere Richtung gehen kann, so lange der Trend aufwärts heißt, würde ich sehr sehr vorsichtig sein!


    Hi!


    Ich werde evtl auch versuchen den DAX zu shorten, aber aktuell haben wir noch einen Blow Off, analog 2000 müsste es bis über die 12000er Marke gehen. Ab Mitte / Ende Mai könnte es passen.


    Gruß,
    gutso

  • Zitat

    Ab Mitte / Ende Mai könnte es passen


    Sell in May and go away.........wie es schon unsere Großväter sagten... :D


    Alles ziemlich unkalkulierbar im Moment...für mich gibt es aktuell nur eine Option die heisst in regelmäßigen Abständen Gold physisch nachlegen um dem Schneeballsstem der Staatsfinanzierung auf Pump mein erarbeitetes Vermögen nicht zur Verfügung zu stellen.....bei allem anderen halte ich die Füsse still und mache gar nichts....Außnahme Aufstocken der Minenaktienpositionen bei einem scharfen Selloff......

  • Auf einen breit gefächerten Selloff warte ich auch noch, ob & wie hart er die Minen treffen wird ist offen.


    Deshalb habe ich in den letzten 3-4 Monaten hart an der Grenze des verfügbaren Geldes Minen geordert, um mittel bis längerfristig wieder drin zu sein und mir nach & nach wieder einen Überblick über den Markt zu verschaffen.


    Ich würde dem aktuellen Finanzsystem auch kein Geld nachwerfen wollen, dafür erscheint es mir als zu verachtenswert und zu erbärmlich.


    Ein Sahnehäubchen in Form eines DAX Put wäre da höchstens der Versuch, am Ende auch da noch was mitzunehmen um was zu lachen zu haben und um damit was Metallernes zu ordern. Cash könnte noch interessant werden, in einem Selloff. :D


    Ich gehe auch selten in OS, wozu auch, wo die Minen sich wie OS benehmen und manche davon sogar noch mit Dividende ausgestattet sind.


    Grüße,
    gutso

  • gutso


    Dax Put ja, aber im Moment fehlt mir komplett der Überblick fürs richtige Timing.........
    Richtiges Aktienresearch mache ich nur im Minenbereich, hier habe ich inzwischen ein Depot herausgearbeitet. Für DAX, Dow und & Co verwende ich aus Zeitmangel Fonds oder ETF.......diese habe ich bei Überschreiten der 10.000er im DAX alle gegeben. Die Käufe resultierten alle aus 2009 und 2010, es ist also der eine oder andere Euro hängen geblieben :rolleyes: In diesem Segment engagiere ich mich erst wieder bei DAX unter 8000, selbst wenn ich noch länger darauf warten muss. Ich muss ja nicht ständig investiert sein; richtig gute Chancen gibt es eh nicht zu oft.


    VG

  • Das Timing ist praktisch unmöglich, würde ich sagen, man muss vermutlich um sicher zu gehen langlaufende Scheine nehmen, auch wenns weniger lohnt und die dann rollen.


    Übrigens würde ich auch sagen, dass ab einem Daxstand von 8000 ein Einstieg langsam wieder Sinn machen würde, vorher kaum. Ich konnte seit 2008 wenig anhäufen, gerade deshalb gehe ich jetzt aber umso stärker wieder rein, ich denke ich habe Glück, denn die Kurse im Rohstoff- und Edelmetallbereich sind dafür derzeit legendär niedrig ... . Den DAX kann kaufen wer will, die 20% Plus braucht keiner, die macht ne gute Mine an einem Nachmittag. :D :D :D


    Dennoch, ich denke auch, planen sollte man aktuell unbedingt! Verschiedene Dividendenaristokraten aus DAX & Co kann man sich ja vorher schon mal raussuchen und wennns rummst, was davon greifen!
    Aber ich persönlich zähle zu den interessanten Dividendenwerten sogar auch einige der Minen dazu, Mincor, Silvercorp, Metals X, usw.



    Grüße,
    gutso

  • Ganz genau so sehe ich das auch.


    Die Frage ist nur was könnte überhaupt noch passieren, Krieg wird nicht passieren, Griechenland ist gerettet, irgendwo eine platzende Blase wäre noch eine Möglichkeit, aber sterbende Schwäne sehe ich gerade keine am Horizont, wäre wohl auch zu einfach.


    Irgendwas wird schon passieren, mein Plan wäre auch wenn möglich Short mitlaufen und dann irgendwo in der Nähe des möglichen Tiefes ein Ritt nach Norden wagen.


    Aber das ist alles seeeehr langfristig und die Idealvorstellung.


    Minen hoffe ich das sie nicht ganz abkacken noch wehrt sich auch der Goldpreis, aber es fehlen die Anschlusskäufer.

  • Einfach noch etwas warten. Ein sehr schneller Dreh bei Gold ist sofort möglich. Ich blicke hoffnungsvoll auf einen kleinen Kursgipfel so in der 11. bis 12. Woche.
    Siehe mein Chart weiter oben hier (Post 160).


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Noch mal zu dem Artikel von oben, ging mir darum, aufzuzeigen was für Fehler gemacht werden ohne das ich jetzt behaupten wollte das in Griechenland immer alles gut lief, aber den ärmsten der Armen das Geld aus der Tasche zu ziehen, geht einfach nicht in Ordnung.


    Gold sehr stabil die 1200 verteidigt und heute sieht es sehr positiv bisher aus!


    Hoffen wir auf eine Stabilisierung und auf Anschlusskäufe! WUHEI! :love:

  • Noch mal zu dem Artikel von oben, ging mir darum, aufzuzeigen was für Fehler gemacht werden.......


    Mich wundert schon lange nichts mehr.
    Wenn man mal von jemandem beschissen wurde, den man lange kennt und was man nie erwartet hätte, oder beim Gericht Schöffe ist und hinter die (glänzenden) Fassaden von manchen Leuten blickt, wenn man dann mitkriegt wie höchst unprofessionell und schlampig die Staatanwaltschaft arbeitet usw. dann weiss man, dass die meisten Menschen nach folgendem Grundsatz leben:


    # immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, ...
    # nie einen Fehler zugeben, ...
    # nie eindeutig klare Angaben (die Wahrheit) machen, ...
    # sich durchmogeln bis zum Geht-Nicht-Mehr, ...


    Man könnte sicher noch einige weitere typisch "menschliche" Merkmale hinzufügen. Und es fällt mir auch zunehmend auf, dass reichlich viele Leute einfach nur dumm sind. Das kann man allerdings nicht an deren Schulabschluss oder Schulbildung erkennen.


    Deshalb:
    # Man muss immer einkalkulieren, dass von verschiedenen Möglichkeiten wie eine Sache weitergehen kann, die "schlechtmöglichste" geschieht. Und dann muss man sich auf diese mögliche schlechte Zukunft einstellen und versuchen dass dies doch nicht passiert.


    Bezogen auf die Griechenland-Sache kann man nur den Schluss ziehen, dass sich alle beteiligten Politiker so verhalten, dass nachher keiner an einer Katastrophe schuld sein will, dass die Griechen das Maximale (also viel Geld) wollen, die anderen das minimale (wenig Geld zahlen) wollen. Aber alle wissen, dass von Anfang Fehler gemacht wurden, nur um einige Mega-Bonzen (Bankdirektoren) zu schützen, die kopflos Geld (Kunden-Gelder) verschoben, verballert, veruntreut usw. haben.
    Und bluten müssen immer die, die sich am wenigsten wehren können: das kleine Volk, aber nicht die Bonzen.
    Irgendwann endet alles im großen Chaos, so um das Jahr 2028 rum. Alle Demokratien sind irgendwann mal am Ende.


    Ufff! :wacko:


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Interessanter Exkurs, ich sehe das Leben generell nicht so negativ, aber hab heute gegenüber meinem neuen Mitarbeiter auch gesagt das ich rumgeschlampt hab beim arbeite und daher so viel liegen geblieben ist und ich zeitweise halt mit der Menge der Arbeit überfordert war und nicht richtig gehandelt habe.


    Das tat auch irgendwie gut, weil mich kontrolliert keiner, außer meine Frau die dann einkaufen gehen will :D


    Jedenfalls, scheint die letzten Tage eine Stabilisierung statt zu finden, Öl wieder kräftig hoch heute, trotz steigender Lagerbestände.


    Mein Börsengefühlsbarometer sagt, es muss einfach was passieren in Richtung Süden in den Indicies... aber gut das sagt es seit 8000 :D


    Also wird wohl nichts passieren.


    Verfolge außer die Minen und Gold/Silber nur noch nebenbei Öl und lese minimal nur Nachrichten, wenig Zeit und auch wenig Lust. ^^

  • Gold wuhuuu sehr stark :)


    Eins meiner Lieblingslieder, sicher weil ich Arbeitgeber bin und nicht son böser Nehmer. :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]




    Veröffentlicht am 01.03.2012
    Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich was zu tun
    Sofern man wirtschaftlich dazu was beiträgt
    Manche müssen unfrei bleiben - keiner ist imun
    Wenn er den Zug versäumt, er ihn dann freiträgt
    Wenn er den Zug nicht sieht und alles komplizieren muss
    Tja, da wird es Regeln geben, die er respektieren muss
    Dann wird ihm sein Arbeitgeber vielleicht sagen:


    Meine Freiheit muss noch lang nicht deine Freiheit sein
    Meine Freiheit ja, deine Feiheit nein
    Meine Freiheit wird von der Verfassung garantiert
    Deine hat bis jetzt nicht interessiert
    Meine Freiheit heißt, das ich Geschäfte machen kann
    Und deine Freiheit heißt, du kriegst bei mir 'nen Posten
    Und da du meine Waren kaufen musst, stell ich dich bei mir ein
    Dadurch verursacht deine Freiheit keine Kosten


    Und es bleibt dabei:
    Dass meine Freiheit immer wieder meine Freiheit ist
    Deine Freiheit bleibt - meine einverleibt
    Und wenn ich meine Freiheit nicht hab, hast du deine Freiheit nicht
    Und meine Freiheit wird dann durch zu deiner Pflicht
    Also verteidige meine Freiheit mit der Waffe in der Hand
    Und mit der Waffe in den Händen deiner Kinder
    Damit von deinen Kindern kein Freund der Arbeit je vergisst, was Freiheit ist


    Meine Freiheit sei dir immer oberstes Gebot
    Meine Freiheit bleibt - treu bis in den Tod
    Und wenn dir das icht logisch vorkommt, dann denk an eines bloß:
    Ohne meine Freiheit bist du arbeitslos!
    Ja, Freiheit ist was anderes als Zügellosigkeit
    Freiheit heißt auch Fleiß, Männlichkeit und Schweiß
    Ich werd' dir sagen, was ich heutzutag als Freiheitlich empfind:
    Die Dinge so zu lassen wie sie sind!
    Drum' ist in jedem Falle meine Freiheit wichtiger als deine Freiheit je
    Meine Freiheit yes, deine Freiheit nee
    Meine Freiheit ist schon ein paar hundert Jahre alt
    Deine Freiheit kommt vielleicht schon bald!


    Aber vorläufig ist nichts noch nichts aus deiner Freiheitsambition
    Du hast noch keine Macht und keine Organisation
    Ich wär' ja dumm, wenn ich auf meine Freiheit dir zu lieb' verzicht
    Drum' behalt ich meine Freiheit
    Du kriegst deine Freiheit nicht - noch nicht!!!

  • Interessanter Exkurs, ich sehe das Leben generell nicht so negativ, ....
    Mein Börsengefühlsbarometer sagt, es muss einfach was passieren in Richtung Süden in den Indicies... aber gut das sagt es seit 8000 :D


    Also wird wohl nichts passieren.


    Das Leben ist negativ, ... denn am Ende steht der Tod!


    Mein Börsengefühlsbarometer sagt mir, dass bei DAX&Co. bald ein eisiger Wind weht, aber dann letztendlich geht's über Monate nur seitwärts.
    Wie ich schon am Dienstag meinte, kann der Dreh bei Gold schnell kommen. Den hatten wir heute.
    ABER: nach einem schnellen hübschen Anstieg, kommt wieder bald Langeweile auf. Ich gehe davon aus, dass bis April nicht viel passiert, außer Schaukelmarkt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • "Nur" noch -12,47% insgesamt im Depot.


    Goldfields -8,76%
    Romarco -9,19%
    Eldorado einstellig wuhu -9,79%
    Kinross -11,5%
    Iamgold -23,57%
    Silbercall -29,53%


    Sieht deutlich besser aus als letzte Woche, das einzige was mir Sorgen macht ist der Silbercall mpf...


    Bin aber erst mal zufrieden mit der Woche.

Schriftgröße:  A A A A A