Geopolitische Neuordnung, der Staat Kurdistan

  • Nachdem die deutschen Hilfslieferungen zunächst von der Türkei blockiert wurden, mit dem Hinweis es habe nichts mit dem Abhören zu tun, sind die Zelte und weitere Hilfsmittel nach drei Tagen warten wohl angekommen.


    Die Kurdischen Kämpfer wollen Panzerabwehrwaffen von Deutschland haben.


    Soweit ich weiss, hat Deutschland vor und nach der Wiedervereinigung große Mengen Panzer an die Türkei geliefert.


    Damit hat Deutschland eine Verantwortung.


    Die Frage einer Bewaffnung der Kurden, muss immer im Hinterkopf haben, das ein kurdischer Staat gegründet werden soll/kann.


    Die ganze Region ist im Umbruch, wie sehen die Grenzen nach dem Konflikt aus?


    Wir sollten uns hüten Partei zu ergreifen, Kemal Atatürk hat schon gewusst was er mit der Trennung von Staat und Kirche gemacht hat.


    Auch wenn der neue gewählte türkische Präsident es gerne wieder umdrehen will.


    Ich habe diese Karte gefunden, aus aktueller Berichterstattung.


    http://www.spiegel.de/politik/…d/bild-987729-738148.html


    Welche Grenzen hätte ein zukünftiger kurdischer Staat?


    Kann das jemand einzeichnen?


    Es gibt ja die Ölkarten, aber ob das dekungsgleich ist?

  • Vermute mal das man die Kurden braucht um Unruhe zu stiften.


    Am Ende wird man wieder den "Kurdenstaat" aufteilen.


    Nicht das ich gegen einen Kurdenstaat wäre, ist ja eine etnische Einheit. Aber sie werden wohl wiedermal, für andere Interessen von den üblich Verdächtien verheizt.


    Bislalng haben die Talund-Juden (via England), immer noch so die Grenzen gezogen, daß sich Länder gegenseitig bekämpfen. Warum dieses Startegie plötzlich geändert werden sollte, kann ich mir nicht logisch erklären.


    ;)

  • mvd:


    ohne mich jetzt in der Gegend besonders auszukennen könnte ich mir vorstellen dass die 'Pläne des Imperiums' laut Karte gar nicht so schlecht sind, sieht so aus als ob da dann eher ethnisch und kulturell verwandtere Gruppen zusammen Staaten bilden


    Vielleicht gibt es dann weniger Kriege in der Gegend?


    aber wieso ist auf der Karte Israel geschrumpft?


    das passt doch nicht zu den sonstigen Plänen des 'Imperiums' oder was?

  • Das Imperium versucht es immer dann mit der ethniscben Parzellierung, wenn die Kontrolle ueber eine Region verloren gehen koennte.
    Oder, um die Kontrolle zu gewinnen.
    Jugoslawien konnten sie zb. nicht en-block uebernehmen, deshalb mussten Teilvoelker protegiert und gegen die anderen ausgespielt werden.
    So hat das Imperium alle einzeln geschlagen und seinem Machtbereich und Einflussbereich hinzugefuegt.
    Die Kurden werden auch nichts weiter, als die nuetzlichen Idioten im Spiel sein.
    Wenn der Moor seine Schuldigkeit getan hat, wird er wieder abgeruestet oder zwangsabgeruestet.
    Sonst muesste sich das Imperium mit dem Polizeistaat Erdowahns anlegen.
    Der will aus gewachsener Staerke heraus die Stuetzpunktvertraege mit den Amis neu verhandeln.
    Vom Militaerstaat der Kemalisten ist aber kaum noch was uebrig.
    Schau ma mal, wer den laengeren Loeffelstiel hat.

  • Die Kurdischen Kämpfer wollen Panzerabwehrwaffen von Deutschland haben.


    Soweit ich weiss, hat Deutschland vor und nach der Wiedervereinigung große Mengen Panzer an die Türkei geliefert.


    Damit hat Deutschland eine Verantwortung.

    Diese Lieferungen sind damit ca. 25 Jahre her. Die Garantie für diese Panzer müßte längst abgelaufen sein und die Lieferung von Panzerabwehrwaffen könnte man auch als Abwrackprämie verstehen.
    Jede Branche darf für sich werben außer die Rüstungsindustrie. Diese darf nur indirekt für Absatz sorgen (bestechen,schmieren und schleimen, Bedrohungen schaffen oder erklären) und damit kommt IMMER die Politik ins Spiel :!:
    Ohne Politik keine Rüstungsindustrie.


  • Werde die Döner vermissen ;(

    Solange dann noch guten Appetit!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.berliner-kurier.de/image/view/2011/8/26/10901450,7371192,highRes,Lebie_Doenneressen006.jpg
    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die russische Welt strebt nach Wiedervereinigung und Wiederherstellung der russischen Einheit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 1:50


    WAS SOLL DAS BEDEUTEN???



    andererseits, etwas älter und aus dem Bundestag der Putin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine weitere Frage: Wie hat sich die West- und Ostukraine im WW2 verschieden verhalten.


    Und dann stimmt es, das ca. 5 Billionen(in europäisch 5 Milliarden)Dollar schon investiert wurden in der Vergangenheit der Ukraine.Von wem?


    Ich will die deutsche Mark zurück, dann hätten wir viel mehr Möglichkeiten...

  • Eine weitere Frage: Wie hat sich die West- und Ostukraine im WW2 verschieden verhalten.

    Der Westen hat die deutschen zunächste begrüsst (Bandera) .. und als Befreier von der
    kommunistischen Besetzung gesehen. Als die deutschen sich dann eingenistet hatten,
    war es zu spät, und als die Sovjets zurückkamen, hat es die nächste Säuberungsaktion gegeben.
    Die Ukrainische Sprache war schon vorher zwangsweise durch Russisch ersetzt worden,
    in der UdSSR gab es nur russisch.



    Der Osten war duch Stalin, Hungernot, Umsiedelung, entvölkert, entwurzelt ..
    hat sich als gar nicht gross "verhalten" als die deutschen durchmarschiert sind.

  • Die Nato ist in Europa den Russen total unterlegen. Auf die letzten Reserven, die die BW(Pappdeckelarmee) abgibt kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • dürfte die Bundeswehr so ziemlich alles wehrfähige Material abgegeben haben. Es dürften an einsatzfähigem Material z.Zt. ungefähr "nichts" bis "gar nichts" mehr da sein.


    Wenn der Putin Eier in der Hose hat, sollte er das jetzt ausnutzen ...

    Die Nato ist in Europa den Russen total unterlegen. Auf die letzten Reserven, die die BW(Pappdeckelarmee) abgibt kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    mir graut vor solchen Postings .. klingt fast als wünschen sich die Schreiber einen grossen Krieg,
    oder würden am Ende Wohlstand und Freiheit aufgeben .. und sich lieber einem korrupten Oligarchensystem
    unterwerfen ...


    Zum Glück ist die Realität anders - weder wünschen sich das die Menschen in Europa,
    noch beschreibt das die Kräfteverhältnisse .. und ich denke auch Putin weiss dass,


    die Nato würde er niemals angreifen, weil seine Panzerchen zwar den Ulrainern, wie den Tschetschenen,


    Moldavern, Ossieten, etc weit überlegen sind, von einem Drohnen Schwarm aber schnell pulverisiert wären.
    Bleiben die Atomwaffen, aber da würde ich beten (wenn ich Christ wäre) dass keiner diese Option ausprobieren will oder
    auch nur in Erwägung zieht. Ausser den Schreibern hier, die offenbar nicht zuende denken, und (hoffentlich)
    nie nie nie an irgendwelchen Schalthebeln sitzen.


  • Zitat

    Ausser den Schreibern hier, die offenbar nicht zuende denken, und (hoffentlich)
    nie nie nie an irgendwelchen Schalthebeln sitzen.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Die BRD wird von Innen und von aussen Ausgeferkelt und vergauckelt ,versteinmeiert usw.Nach allen Regeln der Kunst,viele Bürger machen mit und verdienen dabei (meinen sie jedenfalls ,kürzfristig ,mag sein)
    Werter Jürgenlangen,du schreibst wenn die Schreiber im Forum am Schalthebel sitzen würden wäre es schlimmer ,so verstehe ich deinen Kommentar.
    Warum sagst du gegen die nix, die an den Schalthebeln sitzen? Frage :"Kann man es noch schlimmer und rationeller gestalten , wie es jetzt gemacht wird, von jenen die aktuell an den Schalthebeln sitzen, eine Gesellschaft und ganze Völker nieder zu machen??????????????? :wall: Ich denke kaum.
    Aber es ist natürlich leichter zu sagen was evtl wäre wenn,als das anzugehen was ist. Leider. Von den Schreibern hier hat denke ich noch keiner ein Verbrechen am Volk begangen und wird es denke ich auch nicht tun. Aber was jene die aktuell an den Schalthebeln sitzen tun,dies könnte evt. als so etwas bezeichnet werden. :boese: :hae:
    Chessna

  • […]

    Offensichtlich ist hier bei Dir wieder mal die Phantasie durchgegangen.
    Bis auf wenige Ausnahmen… Anmelden oder registrieren

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwing ()

Schriftgröße:  A A A A A