Die Reichsfünfer bilden auch meinen größte Silberanlageanteil.
Kleine Stückelung -an jeder zwoten Ecke erhältlich.
Keine/niedrige Aufschläge im Vergleich zu Lunaren,Pandas und anderen aktuell gehypten Sammlerblasengedäh.
Bin sogar am Nachdenken mich vom restlichen modernem Krempel zugunsten von Hindis zu trennen.
5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein
-
-
-
Naja ..in der Bucht eher um 9€.Aber hie und da auch günstiger!
Manchmal machts auf Börsen oder im Kleinanzeigenteil Sinn danach zu suchen.
Auf alle Fälle sollte man darauf achten niedrigere Aufschläge als bei Anlageunzen zu zahlen.
Sonst macht das eher keinen Sinn. -
Exakt die selben Fragen hat der Troll bereits unter http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=16811
gestellt, HIER IN DIESEM FACHTHREAD ist er NICHT zu FÜTTERN.Over & out und Schluss mit der Diskussion dieser Trollzecke
-
Ein Troll der auch einigermaßen fundierte Fragen per PN stellt?
Wenn er trollig ist macht er es wirklich gut!
Hut ab! -
Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht mein gesamtes Silber (Philis und Kilomünzen) verkaufen soll und mir von dem Geld dann RM kaufe. Dann hätte ich ca. 1 KG mehr Silber.
Ja mach. Hin und her macht Taschen voll. -
-
-
Na Klasse!
Währen ich hier herumplänkele wurden die im Angebotsfaden vorhandenen 40 Stücker verkauft!Volldepp ich!
-
Ja so gehts. Denk für dich selbst und nicht für Hau-den-Lukas.
-
Na Klasse!
Währen ich hier herumplänkele wurden die im Angebotsfaden vorhandenen 40 Stücker verkauft!Volldepp ich!
Du ärmster.
Es gibt ja nichts schlimmeres, als ein RM-Angeot zu verpassen. -
Würdet ihr eher häufigen Stücken wie 1936 A in vorzüglich den Vorzug geben oder
selteneren Ausgaben wie 1936 E in sehr schön????Was ist bei diesen Stücken für euch erstrebenswerter bei gleichem Preis??
Erhaltung oder Seltenheit??LG Thorsten
-
-
selteneren Ausgaben wie 1936 E in sehr schön????Was ist bei diesen Stücken für euch erstrebenswerter bei gleichem Preis??
Sowohl, als auch! Ich kann logischer Weise nur für mich reden, aber ich mache da keine Unterschiede, solange sie nicht zerdrückt, geschliffen oder anderweitig beschädigt sind.
-
selteneren Ausgaben wie 1936 E in sehr schön????Bei mir kommen alle in den Bundesbank-Jutesack - genau wie das andere Grabbelsilber (5 Märker 625er, 10 DM 625er)
-
Gleichgültig!Dürfen lediglich nicht grob beschädigt sein!
Es gehr ja nicht um Sammleraspekte,sondern um ihre Eigenschaft als Alternativbullion. -
Hallo Forum,
da es bei meiner letzten Preisgestaltung bissel ärger "grollen" gab mal ne Frage an die Profis.
Habe 41x2RM in Kapseln und will diese verkaufen. Kenne mich damit aber garn nicht aus vom Preis her. Habe die schon ewwig hier rumliegen.
Meine Frage: Gibt es überhaupt interesse daran und wenn ja was kann man da pro stk ungefähr verlangen?
Habe schon mich belesen das es nur 5g fein hat weil sie von 1937-1939 sind.
Hat jemand eine Idee? -
-
-
@rosab
aktuell so 3,90 - 4,00 je, es sei denn es sind seltene jahrgaenge dabei oder stuecke in vz
-
Danke
-
@rosab
aktuell so 3,90 - 4,00 je, es sei denn es sind seltene jahrgaenge dabei oder stuecke in vz
@rosab
Also für diesen Preis kannst Du mir welche besorgen.Silberwert ist so um die 8€
-
Zitat
Silberwert ist so um die 8€
Hier ist die Rede von 2RM Stücken (5gr/625er) nicht von den 5RM-Hindenburg (12,5gr/900er)
2RM 625er Silber Gewicht 8Gramm bzw. 5Gramm-fein.
Billigste Unze (31,1gr) bei Silber-Investor 28,38Eur
Entspricht 0,91Eur/gr bzw 4,56Eur/5gr.
Für den Preis wirst Du die allerdings hier im Forum nicht losbekommen. 4Euro/Stck ist in der Tat eher realistisch. -
-