B2Gold / BTO:TSX

• Ja @HansE , die Region ,in der man fördert/exploriert wird scheinbar immer wichtiger !
    Ich kann mir gut vorstellen , daß ich in einigen Monaten dankend "Stoßgebete nach oben" schicken werde ,ob meiner Minenunternehmen , die in Nordamerika operieren ,also in Staaten die schon mal was vom Aktionärsrecht gehört haben.

Wenn das "Hauen und Stechen" losgeht ,wird es einem afrikan. Staatsoberhaupt völlig wurscht sein , wie er die Massen befriedet/satt bekommt ... die Erfinder der Aktienkultur werden sich zwar auch einige Dinge einfallen lassen ,um ein gutes Stück vom Kuchen abzubekommen ,aber wenn der riesig ist ,dann sei`s drum.

Trotzdem wird B2Gold weiter steigen ,sie ist nicht mit Resolute zu vergleichen und hat Anfang April ihr Halb-
    Jahres-Tief gesehen ! Eigentlich sollte sie sich jetzt das Januar-Hoch bei 6$ vornehmen. Danach kann sie nochmal tief korrigieren.
    Ihre MA`s haben sich schon richtig sortiert...,deshalb nehme ich an , daß sie jetzt wie üblich, auf ihnen erstmal nach oben surft.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=15&AVG2=50&AVG3=30&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=82256127&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1621957265&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

bin nicht investiert

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• was ist hier los??? Einer der besten minen, cashflow ohne ende, gutes kgv und die aktie kennt nur süden...mali ist riesig und die probleme sind eher im westen,also produktion läuft.
    Ist es charttechnisch bedingt?? Doppelboden oder gibt es auch hier faule Eier?

• wenn es danach geht, würden wir nie vorankommen beim Aktienkurs. Das Unternehmen hat klar gesagt, sie seien nicht betroffen und die Deutschen bleiben dort und die Franzosen wollen ihre Strategie wechseln.

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Vassago ()

• Das Verkaufvolumen war diese Woche enorm...Trotzdem ist sie fundamental gut aufgestellt. 50% Korrektur ist bei den Minen wohl eher normal wie die Vergangenheit gezeigt hat. Die Mine in Mali zählt zu den besten der Welt und eine große Störung gab es auch nicht. Jetzt noch Verkaufen?? ich weiss nicht!

• B2Gold hat kommuniziert, dass sie niedergradiges Erz im H1 verarbeiten und im H2 wird es besser.
    Günstig bewertet mit guter Dividende.
    Wenn es wieder dreht, werden Sie eine der stärksten sein mit den Zahlen die geplant sind. Wenn das Sentiment dann auch noch passt...

Goldige Grüße
    Manuel

• ich verstehe es nicht, die aktie ist super günstig. Die mûsste bei 7-8$ stehen. Dividende top, cash top...eigentlich sollte b2gold einkaufen gehen. Nur was? Da wissen andere sicher mehr und besser Bescheid

• Starke Zahlen! Die produzieren jetzt richtig cash; würde mich nicht wundern wenn sie jetzt mal ne Übernahme machen (z.B. West African) um externes Upside zu bekommen.

• Offizieller Beitrag

Verstehe es auch nicht. Auch andere Majors, die seit Monaten Millionengewinne machen, sind besch...eiden bewertet.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Einzig und allein das Länderrisiko (Afrika, Südamerika) unterbindet eine vernünftige Bewertung von b2Gold. Bin mir aber sicher, dass b2Gold noch eine Diversifzierung in Richtung Kanada vornehmen wird. Das Unternehmen generiert genug frei Mittel um das zu finanzieren.

• länderrisiko hin oder her....
    der ganze sektor ist unvernünftig bewertet...

scheissegal wo wer was produziert.. das spielt vielleicht ne rolle wenn sich die minen mal ver 2-4 facht haben..
    dann kann man anfangen über länderrisiken und deren abschläge zu reden....

• Nach solche Zahlen wird der Preis erst mal 3% gedrückt.
    Verstehe wer will........
    BTO bleibt bei mir feste Kernposition.
    Wir werden auch wieder Kurse über 6 Euro sehen,
    davon bin ich überzeugt.

Gruß
    Goldkaiser

Schriftgröße:  A A A A A