Hallo zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung hier schon erwähnt habe, möchte ich mir demnächst meine ersten Münzen selbst kaufen.
Ich habe hier im Forum zwar schon eine Menge gelesen, aber dennoch bleiben ein paar kleinere Fragen offen und ich hoffe, dass
einer von euch sie mir hier beantworten kann.
Die meisten Nutzer die ich hier gelesen haben, scheinen ihr Gold zu bestellen. Meist bei den bekannteren Shops die es hier im Forum ja auch in der Liste gibt. Warum steht dort degussa nicht drin? Degussa scheint hier für niemanden interessant zu sein. Woran liegt das? Sind die einfach zu teuer? Oder bieten die "besondere" Münzen nicht an? Hatte eigentlich vor bei denen einzukaufen, aber vielleicht gibt es ja Gründe wieso lieber nicht?!
Dann wundert es mich extrem, dass hier ein 5g Degussa Barren verkauft wird und der Preis jetzt schon, knapp einen Tag vor Ende, bereits 8 € über dem Preis bei Degussa selbst ist. Sind das einfach dumme Leute die dort bieten? Oder gibt es sowas wie versteckte Gebühren oder so?
Ich mein, ich würde doch lieber bei einem Händler zu einem günstigen Preis kaufen, als gebraucht auf einem Onlinemarktplatz oder?
Wenn ich mir die ersten Münzen kaufe (gesamt ca 1000€), ist es okay aus eurer Sicht, wenn ich mehrere 1/10 Münzen kaufe?
Also u.B.
1x KR 1/10
1x Philarmoniker 1/10
1x American Eagle 1/10
1x Maple Leaf 1/10
1x Panda 1/10
usw
Oder wäre es besser nur eine Münze mit 1oz zu kaufen ?
Das sollte es auch soweit erstmal gewesen sein
Ich wünsche schonmal eine gute Nacht.
Gruß MrMaple