Aktionismuss unter dem Vorwand von Geldwäsche- und Terrorismussprävention - Bargeldgeschäfte nur noch <1.000 Euro?

  • Man könnte lachen, muss aber weinen:


    Wegen geschürtem Terrrorismus/Geldwäsche-Verdacht soll Barzahlung in Deutschland faktisch verboten werden?


    http://www.heubach-edelmetalle…w%C3%A4sche-1000%E2%82%AC


    Wird wohl Zeit für die nächste Petition oder den ganz dicken Mittelfinger. Pegida wird`s freuen.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Und morgen wird die Neuigkeit gepostet dass der 2.Weltkrieg ausgebrochen ist?


    Ganz ruhig.


    Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention!
    Wahrscheinlich wird es Ende des Jahres 2015 soweit kommen, dass Sie bei
    jedem Artikel über 1000€ den Personalausweis für eine Meldung vorzeigen
    müssen! Dann ist es bis 15000€ vorbei mit der Anonymität! Decken Sie
    sich noch rechtzeitig ein, bevor wir der Meldepflicht unterliegen!"


    Darum geht`s. Ist möglicherweise für den Einen oder anderen gerade deswegen durchaus interessant.


    Quelle: http://www.heubach-edelmetalle…onymes-tafelgesch%C3%A4ft

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Anonymität :D einmal was gekauft beim Händler ......... bekommste immer Werbung , dein Briefträger geht zum Frisör :D


    .....................
    Anonymität ............. :D


    und macht euch nüscht vor alle Nachrichten selbst die von den Paketen /Empfänger /Absender sind gespeichert und jederzeit


    abrufbar ,wie eure KontoBewegungen und wer immer schön mit Karte zahlt :D den kann man selbst den Sexualverkehr berechnen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Niemand hat die absicht Dich zu/über/be/wachen"
    M.f.G. deine GeheimeStaatsPolizei :D Ministerium für StaatsSicherheit :D BundesNachleseDienst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bargeld ist Freiheit - den Staat geht es einen feuchten Kehricht an was ich mit meinem Geld mache.
    Dass wir in Deutschland diesem Schwachsinnsargument - Terrorbekämpfung ausgesetzt (und in Geiselhaft genommen ) werden ist schlicht und ergreifend ein Skandal. :wall:


    aus der BRD wird immer mehr ein ÜBERWACHUNGSSTAAT - der Michel wehrt sich nicht rechtzeitig


    das ALLES ist nur noch zum brüllen schreien weinen


    wir brauchen eine REVOLUTION :cursing: gegen das politische Establishment, das all diese Themen mit unterstützt. Mit der AfD oder der FDP wären solche Gesetze nicht zu machen! :hae:

  • wir brauchen eine REVOLUTION :cursing: gegen das politische Establishment, das all diese Themen mit unterstützt. Mit der AfD oder der FDP wären solche Gesetze nicht zu machen! :hae:


    Ich korrigiere dich ja nur ungern aber dieses Gesetz wurde 2011 beschlossen. Lediglich die Umsetzung ist anders gestaltet:


    Das lief also alles unter dem Kabinett Merkel II – 28. Oktober 2009 bis 22. Oktober 2013 und da waren die hier u.a. auch dabei:




    Und AfD? Naja, ist recht ruhig geworden hier im AfD-Sread. Warum wohl?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • den Staat geht es einen feuchten Kehricht an was ich mit meinem Geld mache.


    So ist es, wenn die Kohle versteuert ist, sollte man auch nicht nachweisen müsssen. :hae:


    Dann soll es ja auch noch so etwas wie die Unschuldsvermutung geben. :whistling:


    Wird Zeit, dass dieses komische "Grundgesetz" geändert wird - jeder solle verdächtig sein, bis er seine Unschuld nicht mehr beweisen kann ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Bargeld ist Freiheit - den Staat geht es einen feuchten Kehricht an was ich mit meinem Geld mache.
    Dass wir in Deutschland diesem Schwachsinnsargument - Terrorbekämpfung ausgesetzt (und in Geiselhaft genommen ) werden ist schlicht und ergreifend ein Skandal. :wall:
    aus der BRD wird immer mehr ein ÜBERWACHUNGSSTAAT - der Michel wehrt sich nicht rechtzeitig
    das ALLES ist nur noch zum brüllen schreien weinen


    Ich finde das alles genau so entsetzlich.
    Nur auf eines weise ich (erneut) hin: "BRD" und "der Michel" deuten darauf hin, dass dies eine typisch deutsche Entwicklung sei. Sollte das so gemeint sein, widerspreche ich: Mit Überwachungsmaßnahmen sind andere Länder schon längst "weiter". Nicht nur im Kreditkarten-Land USA, sondern auch z.B. in Schweden zahlt man schon lange fast nur noch bargeldlos. Gerade Skandinavien steht in Deutschland als sympathisch und oft vorbildlich da - mir zeigt das die Sehnsucht vieler Deutscher nach einem sozialistischen Wohlfahrtsstaats, wobei das damit verbundene Negative (z.B. hohe Steuern, Kontrolle) ausgeblendet wird. Dass man ausgerechnet in Italien seit 2013 Geschäfte nur noch bis 1000 EUR bar abwickeln darf, hat mich einen Augenblick verwundert; ich bin aber ziemlich sicher, dass die Italiener diesen Erlass im Alltag umgehen.
    Der Blick auf das Ausland soll unsere eigene Verantwortung nicht in Frage stellen, ist aber m.M. wichtig, um Gegenargumente und -maßnahmen für Deutschland zu finden.
    Allgemein beobachte ich einen Trend, dass immer mehr bereit sind, auf Freiheit und Datenschutz zugunsten von Sicherheit, der Einhaltung von Gesetzen oder auch nur Regeln und nicht zuletzt der Bequemlichkeit zu verzichten. Die jüngere Generation, die mit Facebook und Smartphone-Tracking aufwächst, sieht nicht einmal mehr ein Problem.

Schriftgröße:  A A A A A