EM Händler verkauft Waren die er nicht liegen hat ???

  • Hi,


    ich habe mal eine kleine frage.


    Ist das normal oder üblich das EM Händler Ware anbieten die garnicht vorrätig ist ?
    Ich habe vor einigen Tagen eine für mich normale Bestellung gemacht. Geld überwiesen , bestätigung bekommen das Geld da ist so wie immer.
    Gestern hatte ich dort mal angerufen und gefragt ob die Waren schon verschickt sind?
    Zur Antwort bekam ich " Man warte noch auf den Koökaburra wegen dem Wetter dauert es etwas bis die kommen. "


    Ok heißt für mich doch ich habe Waren gekauft die der Händler garnicht hat , oder sehe ich das falsch ???


    Also ich möchte hier keinen Händler schlecht machen bisher habe ich bei denen immer meine Ware super bekommen, die sind freundlich und kompetent. Ich werde auch bestimmt weiterhin bei denen einkaufen. Nur wollte ich die frage mal erklärt haben.


    THX
    Dragonh3art

  • Guten Morgen,


    ich hoffe mal nicht das es gängige Praxis ist, mir ist es mal bei Analgegold24.de so ergangen
    seither bestelle ich dort einfach nichts mehr.


    Ich wäre aber dafür das du hier auch den Händler beim Namen nennst, dann kann jeder der möchte seine
    Blacklist erweitern.


    Gruß BW

  • Mit Leerverkäufern hatte ich auch schon zu tun..... kann wg der abartigen Lieferzeiten ärgerlich werden.


    So richtig problematisch wirds, wenn der Händler erst die Kohle vom Kunden brauch, um überhaupt seinerseits die Ware zahlen zu können. Wenn bei dem Geschäft dann was schiefgeht, sieht man nicht mal seine Vorauszahlung wieder...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Leute, das ist doch gängige Praxis!


    Siehe Vorverkauf Lunare, Pandas etc.


    Da hat sich doch der SC mal ein richtiges "Ei" gelegt und 1/2oz. Gold-Mäuse verkauft, die er dann nicht liefern konnte, weil die Lieferung nur Colorierte waren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber m.W. musste er im Nachgang dann ganz schön bluten.


    Und wenn meine Infos stimmen, waren viele der "leer gekauften" Mäuse schon wieder "leer weiterverkauft"


    Dass diese Thematik großes "Problempotenzial" birgt, ist klar, dennoch ist das wie eingangs gesagt (leider) gängige Praxis...

  • Bei vertrauenswürdigen Verkäufern gibt es zumindest die Zusätze :


    "Lieferung in 3-4 Wochen" oder ein Verweis auf "Lieferung nicht vor KW XX" (wen es nicht mit dem Ausgabedatum zusammen hängt)


    Da kann sich jeder denken warum und sich entscheiden, ob er kauft oder nicht !


    Ich gebe Mike-Gold recht, es ist bei vielen gängige Praxis, eine Art von Cash-Management :D nehme ich an

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Ich würde eher Kunden auf die Blacklist setzen die nach ein paar Tagen anrufen. :) Wieso bestellt man da, wenn scheinbar so wenig Vertrauen da ist?


    Warum sollte man den Kunden auf Blacklist setzen ??? Ich kaufe für 4000€ EM mit der zusage Versand innerhalb von 3 Werktagen nach Geldeingang. 10 Tage nach Geldeingang hat man noch nichts gehört. Und das ist verboten wenn man da anruft und nachfragt ???


    Dann würde ich sagen du bist ganz schön gutgläubig.


    Ausserdem hat es nichts damit zu tun das ich keine Vertrauen zu dem Händler habe, ich habe schon x mal dort bestellt und er ist einer meiner bevorzugten.


    Ich dachte bisher nur immer wenn die Sachen angeboten werden sind diese auch vorrätig, sonst kann ich ja schlecht eine zusage innerhalb von 3 Tagen geben.


    Zumahl auch etwas bei der Post verschwinden kann ist mir jetzt erst passiert zum glück nicht mit EM und der Händler hat mir ein ersatz geschickt, wenn die erste Sendung irgendwann doch noch auftaucht soll ich die annahme verweigern damit das Paket zurück geht :D


    MfG
    Dragonh3art

  • ob der Händler jetzt die Ware vorrätig hat oder nicht ist mir egal solange er zuverlässig die vereinbarte Qualität in der vereinbarten Zet liefert


    solange muss dann halt gezittert werden ob die Ware ankommt


    nervenschonender allemal ist Abholung gegen bar


    ist aber wegen dem erhöhten Aufwand in der Regel teurer

  • oooch ich denke die werden schon liefern ,wenn sie die Münzen selbstbekommen :D nach dem


    WetterMünzSunamiWinterMoloch [smilie_happy] 2017 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Solange die Lieferzeiten vom Hädler eingehalten werden, ist alles in Ordnung. ;)

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • .... :D von beide Seiten gezeichnet ,und oder durch anzahlung besudelt :D


    gibs auch kein ScherzenGeld :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also bei reinem Anlagegold ist das doch normal das dies nicht auf Lager beim Händler liegt.
    Mein Händler bestellt immer erst bei seinem Lieferanten wenn ich bestellt habe. Allerdings ist er online mit seinem Lieferanten verbunden und macht mir gleich den verbindlichen Preis.
    Sammlermünzen sollten allerdings vorrätig sein bzw. die Lieferung zu 100% geklärt sein! Alles andere auf diesem Gebiet ist unseriös.
    Da dies bei meinem Stammhändler bis jetzt immer der Fall war [smilie_blume] ist es auch kein Problem Münzen zu bezahlen die noch unter chinesischer Sonne strahlen. :P

  • Zitat

    Gestern hatte ich dort mal angerufen und gefragt ob die Waren schon verschickt sind?


    Zur Antwort bekam ich " Man warte noch auf den Koökaburra wegen dem Wetter dauert es etwas bis die kommen. "

    Die Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. . Da der Kooka zur Familie der Eisvögel gehört, sollten ihm dfie widrigen Wetterverhältnisse nichts ausmachen. Übers Wetter kann der Hans doch nur lachen

  • Warum sollte man den Kunden auf Blacklist setzen ??? Ich kaufe für 4000€ EM mit der zusage Versand innerhalb von 3 Werktagen nach Geldeingang. 10 Tage nach Geldeingang hat man noch nichts gehört. Und das ist verboten wenn man da anruft und nachfragt ???


    Unter den Umständen mal beim Händler anzurufen halte ich für völlig ok.

  • Also ich bin der Ansicht, KEIN Händler kann alles liegen haben was es auf dem Markt so gibt, das ist doch viel zu teuer.
    Warum gibt es Großhändler und Hersteller die die Ware liegen haben.
    Der kleine Händler besticht mit Auswahl und ausgereifter Logistik und seinen Verträgen mit dem Hersteller.
    Wichtig ist doch, dass das bestellte Teil in vernünftiger Zeit und gutem Zustand bei mir ankommt!

  • Also ich bin der Ansicht, KEIN Händler kann alles liegen haben was es auf dem Markt so gibt, das ist doch viel zu teuer.


    da bin ich voll bei dir wenn aber im Onlineshop erst deklariert wird "lieferbar" oder gar "lagernd" und man anschliessend 7-14Tage warten muss das
    ist das für mich irreführung und ich geh nächstes mal wo anders hin.

  • Lagerkosten für eingebuchte lieferbare "Goldforderungen" haben schon ganz andere "Händler" erhoben.... man kann ja immer notfalls online beim Kollegen Barren ordern....[smilie_happy]


    Aber mal anders geschwätzt: Warentermingeschäfte sind wohl verboten in Deutschland... also Lieferung der Ware gegen Vorkasse, die dann erst mit dem Kundengeld hoffentlich...besorgt wird (es sei denn, es gibt die schriftliche Absprache dazu) .
    Ein Geschmäckle hats allemol...

    • Offizieller Beitrag

    Bei vielen Marktteilnehmern ist es normal, dass die Ware sehr schnell gedreht wird. Mitunter ist sie im Moment des Verkaufs dem Händler selber noch nicht geliefert. Edelmetallhändler, die jedoch die Ware erst dann bestellen, wenn sie selber eine entsprechende Bestellung oder gar schon die zugehörige Zahlung da haben - das sind weniger gute Händler. Diese Beschäftigen sich viel mit Nachfragebearbeitung und weniger mit dem eigentlichen Geschäft.


    Grundsätzlich kann Lieferverzug vorkommen, es sollte jedoch nicht die Regel sein. Ein Hinweis auf die Letztliche Lieferzeit im entsprechenden Händlerthema hier im Forum hilft all den, die Schnell beliefert sein wollen. Es kann übrigens auch durchaus mal sein, dass eine verzögerte Auslieferung mit einem überwältigenden Gesamtvolumen zusammenhängt - derzeit ist durchaus auch wieder Ansturm bei Edelmetallhändlern.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A