II. Umfrage zum besten Edelmetallhändler Februar 2015

• Offizieller Beitrag

Welcher Anbieter wird aktuell als besonders gut eingestuft? 109

1. PS-Coins (49) 45%
    2. Florian Hämmerl gold-silber-bullion (20) 18%
    3. Heubach (17) 16%
    4. SilberCorner (17) 16%
    5. Münzversand Kleiner (15) 14%
    6. Ebay-Auktionen (12) 11%
    7. Münzhandel Haller (12) 11%
    8. Degussa Goldhandel (11) 10%
    9. ESG Scheideanstalt (9) 8%
    10. Gold-Dreams (9) 8%
    11. Westgold (9) 8%
    12. Leihaus Nürnberg (8) 7%
    13. Auragentum (6) 6%
    14. Geiger-Edelmetalle (6) 6%
    15. pro aurum (6) 6%
    16. Edelmetalle-Münzen/F. Augenstein (5) 5%
    17. Klassischer Münzhandel "vor Ort" (5) 5%
    18. MP Edelmetalle (5) 5%
    19. Best-Coins / Makowski (4) 4%
    20. bullionaer/Dr. Neugebauer (4) 4%
    21. Kettner Edelmetalle (4) 4%
    22. Kraatz-Edelmetalle (4) 4%
    23. (M)eine Bank (3) 3%
    24. Argentarius (3) 3%
    25. Euro Münzversand Berger (3) 3%
    26. G & S Münzhandel (3) 3%
    27. Aschhoff Edelmetalle (2) 2%
    28. CID Coininvestdirect (2) 2%
    29. EuroChange (2) 2%
    30. Exchange AG (2) 2%
    31. MünzenMüller (2) 2%
    32. Sonstige (2) 2%
    33. Anlagegold24 (1) 1%
    34. bellmann-muenzen (1) 1%
    35. Ems-Silber (1) 1%
    36. Göbel (1) 1%
    37. Kronwitter (1) 1%
    38. Silberbroker (1) 1%
    39. Silbertresor (1) 1%
    40. Auruminvest (0) 0%
    41. goldsilbershop (0) 0%
    42. Muenzdiscount/Edelmetalladen (0) 0%
    43. silber-werte/Emporium (0) 0%
    44. silvior (0) 0%

Die Anregungen aus der eben beendeten nur kurz gestarteten I. Umfrage sind hier in dieser Umfrage komplett aufgegriffen - insbesondere das Voting durch Gäste ist ferner nicht möglich.
    Diese gäste können sich natürlich gerne registrieren und dann als Mitglied abstimmen [smilie_blume] Ansonsten ist dies die Erweiterung der ehrwürdigen "ewigen" von Moderatorenkollege tut.anch.amun ins Leben gerufenen "Good-List" und diverser bisheriger Umfragen in diesem Forum wie bspw. diesen:

2008
    2009
    2010
    2013

heute nun mal wieder eine Aktualisierung.

Jeder hat drei Stimmen, die Abstimmung ist anonym. Nur Mitglieder können abstimmen.

Es hat hierzulande und abseits von Deutschland noch bedeutend mehr Händler von Edelmetallen - bisher scheinen diese hier im Forum allerdings nicht umfangreicher in Erscheinung getreten zu sein. Offen stehen wir natürlich allen langfristig orientierten gegenüber.

MbG
    DMR

PS: Neunennungen von hier aus dem Thema können wie gewohnt in der nächsten Umfrage Eingang finden.

• Erstaunliches Ergebnis. Hätte ich darauf gewettet, wäre ich rattenarm aus dem Deal gegangen.... ;(

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Offizieller Beitrag

Ggü. I. wurde allein den Nichtmitgliedern die Stimmmöglichkeit genommen. Ok und noch ein paar Händler eingefügt, was jetzt ja irrelevant für die Verschiebung der Ergebnisse ist...

Lauter Aufrichtigkeit unterstellt, sind sehr viele Leser hier Degussakunden.

MbG
    DMR

PS: Es kann noch weiter gestimmt werden.

• Offizieller Beitrag

Ok, war kaum verständlich ausgedrückt. Bei der Umfrage I. hier, da haben viele für Degussa gestimmt - Leser des Forums konnten auch mit abstimmen. Jetzt ist das geändert und nur noch die Mitglieder dürfen abstimmen. Das vermeidet auch die unerwünschte mehrfache Stimmabgabe. Aufrichtigkeit ist nicht zwingend, selbst bei Edelmetallern.

MbG
    DMR

• Meine Definition "Der Beste EM Händler" beziehe ich zwangsläufig nicht nur durch seine Preise.

Die Degussa Und deren Engagement auf Messen mit Austellungen macht die Degussa für mich persönlich zu den führenden größeren EM Händlern. Ich finde auch statt ewig das Motto "letzter Preis" zu bedienen - sind neben Persönlichkeit auch die Sortimentsbreite für mich in die Bewertung mit eingeflossen.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Yepp, das Preisgefuchse ist doch wirklich albern :wacko:

Es kommt doch nicht darauf an, was das Teil das Du willst heute gerade kostet.
    Das Metall schwankt im Preis und kann schon morgen oder halt in 5 Minuten einen völlig anderen Preis haben :!:

Viel wichtiger ist das Sortiment, die Verlässlichkeit, die Abwicklung, die Seriosität.

Deshalb gab es meine Stimmen für ESG, Gold - Dreams und Kleiner Münzhandel aus meinen Erfahrungen
    mit dem Kauf von Silberbarren (und ich nenne jetzt bewusst keinen Hersteller, lol).

• Servus DMR

Mir, als Österreicher, fehlt die MÖ, die Münze Österreich (http://www.muenzeoesterreich.at).
    Die Vorteile kurz zusammen gefasst:
    Die Ware ist immer prägefrisch.
    Goldstandardware preislich konkurrenzfähig.
    Vesandkosten mit 5€ nach A bzw. 10€ nach D, bis 3000€, sehr günstig.
    Schönes Sammelzeug.

Freundlich.
    CARLOZ

• Ems-Silber und gsmch.de (insbesondere für russische Münzen, aber auch China u.a.) sind beim Service und der Kundenfreundlichkeit aus meiner Sicht unschlagbar, wenn es um Sammlermünzen geht.
    Für die mexikanischen Ladies fehlt mir der muenzdachs in der Händlerliste - da an ihm ja nicht mehr vorbeigehen kann, wenn es um mexikanische Münzen geht. Für mich erste Adresse.

Flo und psc aus meiner Sicht erwartungsgemäß vorne.

• Na ja, CDN Schneider ist auch nicht dabei? Ist doch auch ein guter seriöser Händler. Also silber-philharmoniker.de oder so ähnlich ist die Inet-Adresse. :whistling:
    Und ebay-Auktioonen, hä?
    Warum nicht dann auch Muenzauktion-Auktionen?
    Da gibts z.B. auch nen supercoolen und seriösen Händler, der nennt sich MM-Frankfurt. Könnt man auch nennen, aber "ebay-Auktionen" als "ein" Händler?

• @ DMR

Eigentlich verkuft die MünzeÖ doch via Schöller oder?
    MbG
    DMR

Ja und nein.
    Die Schoeller Münzen+Edelmetalle ist eine 100%ige Tochter der MÖ AG. Die MÖ und die Schoeller haben je einen Shop in Wien einen gemeinsamen in Innsbruck und Schoeller noch einen in Graz. Beide haben einen eigenständigen Onlinehandel. Wichtig war mir festzuhalten, dass wenn ich zB.: 100 Kronen kaufen möchte ich das besser bei der MÖ mache, da ich ums selbe Geld eine garantiert prägefrische Münze kaufe. Die MÖ kauft selbst keine Münzen, im Gegensatz zu Schoeller. Schoeller hat einiges an Numismatik zu bieten Wer in Europa Asien und USA MÖ-Produkte vertreibt kann man hier sehen:
    http://www.muenzeoesterreich.a…ner/muenzshops-haendler#a
    Wer sich für Umsatz Gewinn und solche Sachen ineressiert wird hier fündig:
    http://www.trendtop500.at/unte…h-ag-tochter/eigentuemer/

MfG.: CARLOZ

• vor allem: WIE kann man abstimmen? :hae:

Zum Abstimmungsergebnis:
    Ich kann nur sagen: das ERSTBESTE ist nicht immer wirklich die beste Wahl.

Nachdem ich bei einem Fehler des Händlers wie ein Betrüger behandelt wurde,
    kaufe ich dort nicht mehr, obwohl die Münzen dort am günstigsten sind.

Kundenservice und Vertrauen ist mir wichtiger als 5 Euro gespart zu haben.

Leider kann ich kein Votum abgeben, ist die Abstimmung schon beendet?

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Kann so was nicht mal 14 Tage offen bleiben.

Je schöner das Wetter, um so öfter weg vom Rechner und selektives Lesen !

Da entgeht schon mal so ein Thread, vor allem wenn so oft nicht drin geschrieben wird.

Danke !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A