geheimwährung gold - terror-alarm

  • moin,
    hab heute dies bekommen, keine ahnung, woher die meine
    adresse haben.
    was haltet ihr davon?
    ich schreib mal einiges aus dieser broschüre ab:


    osama bin laden hat 10.000 gr gold für die tötung des militär-kommandanten der us-streitkräfte gesetzt. und weitere 1000 gr
    für den tod eines us-oder britischen bürgers.
    aber das ist nur der anfang.
    am 7.11.2001 - weniger als 2 monate nach den terror-anschlägen des 11.9. - wurde der islamische dinar durch die islamische münzanstalt in westmalaysia offiziell wieder eingeführt und ist jetzt verfügbar für die öffentlichkeit.
    obgleich eine schöne münze, stellt der gold dinar eine tödliche bedrohung für die us wirtschaft dar. seine unterstützer glauben, dass der gold-dinar die amtliche währung von mehr als 1,5 milliarden moslems weltweit werden wird. und der radikale islamismus drängt moslems weltweit, den us dollar fallen zu lassen und den gold dinar als ihre erste währung anzunehmen.
    warum? sie sind auf den gold dinar angesetzt, damit dieser das ende des us-dollars herbeiführt.
    fast niemand hat das bis jetzt kapiert. aber der angriff ist sehr real. tatsächlich ist der us-dollar seit der neuausgabe des gold dinars im nov. 2001 auf ein rekordtief gegenüber dem euro gefallen...während der goldpreis von ungefähr 280 $ pro unze auf ein acht-jahres-rekordhoch von über 425 $ pro unze gestiegen ist.


    stellen sie sich vor, welche hysterie eintritt, wenn die moslemischen länder gold als zahlungsmittel für öl verlangten.


    der bbc berichtet, dass al quaida bereits gold kauft.


    etc....

  • Interessant,besonders die Vermutung der Islamischen Waehrung Gold Dinar. Er wurde hier schon mehrmals erwaehnt und AFM hat einiges hier reingelegt was dahinter stecken kann.


    Mahatir der letzte President Malaysia hat diesen Vorschlag gemacht. Er ist mit Gold und Oil gestuetzt was man beim Fiat Dollar nicht sagen kann.Die Muslims muessen irgendwann Glauben bekennen und diese Waehrung kann leicht eine Bedrohung oder Gegenwaffe gegen den Westen werden, der ihnen auf die Fuesse getreten ist.


    Der Dollar und die USA wird nicht durch eine Bombe besiegt, es ist der Dollar selbst mit Inflation und Ende der finanzierung weiterer Kriege.
    Sie koennen nicht auf Dauer drucken und ihre Soldaten zum bewachen ihrer Interessen stationieren sowie weitere Kriege anzetteln. Man aeugelt schon mt Iran,dann Syrien ??? Die sollten besser abruecken als ein zweites Vietnam zu kassieren.


    Eigentlich koennte BA mit Oil bezahlen aber welcher Attentaeter kann es wegschleppen. :D
    Es zeigt aber er hat Geschmack und bezahlt nicht mit Papiergeld.


    Meiner Meinung bildet sich schon lange eine raffinierte und heimliche Gegenattacke gegen die US weil sie den ganzen Zoff angefangen haben und ihre Oilreserven sich unter den Nagel reissen wollen.


    China macht es noch raffinierter, ganz geduldig ! :D


    Leider ist der dritte Weltkrieg in der Pipeline und den haben die Moslims bestimmt nicht angefangen. 9/11 war eine fabrizierte Aktion um einen Grund zu haben sich das Oil zu schnappen. Rohstoff Diebe nichts anderes. Aber die Russen und Chinesen werde sich wehren wenn man ihnen diese abschneidet.


    Singapore ist eine Festung mitten im Muslim Gebiet zwischen Malaysia und Indonesien. Das meiste wurde bezahlt von Israel und gefoerdert von Amerika, ebenso bewacht von China. Fuenf zivile Polizisten auf 100 Leute, eine der modernsten Armee, fast keine cime rate, sauber und zivilisiert, ist es ein Musterbeispiel Asiens die strategisch wichtig ist fuer die westliche orientierte Welt und China.


    Irgenwann bekennen die Asiaten auch Farbe und werden eine gemeinsame Waehrung nach dem Verfall des Dollars einfuehren die aber mit Wirstschaft, Gold, Rohstoffe, Oil, gedeckt ist, da bin ich mir sicher.


    Die bilden eine Art EU und eventuell spielt Indien da mit.
    Wenn die sich alle zusammenschliessen dann prost Mahlzeit !.
    Eventuell geht China oder Indien alleine, sicherlich werden die Amis es verhindern wollen und man kauft oder bedroht dann einige wie z.B Pakistan die widerrum mit Indien Probleme haben.Aber irgendwann koennten die korupten Staatschefs gestuerzt werden vom eigenen Volk das davon nichts hat. Saudi Arabien kann als naechstes dran sein,da spielt sich auch einiges im Untergrund ab.


    Die Frage ist zu wen halten und glauben die Muslims am Ende des Tages ? ?(


    Auf den Dollar oder den Glauben ?
    Das weiss ich auch nicht im Moment.


    Auf alle Faelle freue ich mich ueber Muenzen die Gold enthalten und Silber, anstatt das gruene Toilettenpapier aus der Druckmaschine.



    Have a nice weekend


    Mfg


    Eldorado

  • Die Leseprobe mit dem Gold-Dinar habe ich auch bekommen. So weit hergeholt ist das gar nicht...so dramatisch wie dort dargestellt sehe ich es aber nicht....trotzdem sollte was dran sein dann wäre dies ein weiterer politsicher Faktor der den Dollar unter Druck setzt...ungeachtet der harten wirtschaftlichen Fakten.

  • @ Elrado,


    gebe Dir recht mit dem physichen Bestand von Góld und Silber ( halte es auch so), aber wie Du weißt leben totgesachte eben viel länger als man denkt.Das ist mit dem Dollar genau so, wie oft liest man der Dollar muss abwerten, der Dollar wird fallen usw. und was passiert der Dollar gewinnt wieder.Zwar kann das auch nur kurzfristiger Natur sein, die Fundamentels sprechen dagegen, aber der Markt ist eben stärker.Meines erachtens geht das noch sehr lange soweiter mit dem Dollar up and down!
    Wie gesagt Nur Gold ist Geld, da es keine Schulden-Währung ist und man hat eben nur das Kursrisiko vom Goldpreis und keine Bonitätsrisiken die ja bei jeder Staatsanleihe gegeben ist.



    #gruß hpoth

  • vorsagen sind immer schwierig, und in einem zeitlichen rahmen eh.
    solange die amis die zinsen erhöhen werden sie ihre anleihen auch los.
    und die asiaten haben schon unmengen davon.
    nun, wenn der dollar fällt, dann sinkt auch der wert ihrer bestände.
    fänden sie also sicher nicht so lustig.
    china denkt langsam und die zukunft sehen sie in sehr großen
    dimensionen. ob und wann sie dem dollar den rücken kehren, kann
    also lange dauern.


    nichtsdestotrotz ist es ein faktum, daß der goldpreis über die letzten
    jahre gestiegen ist und der dollar gefallen.


    was ich mich frage ist, würde eine anlage zum jetzigen zeitpunkt
    in ein open-end-zerti auf gold und währungsabgesicherte form (quanto)
    einen sinn machen?

  • Die Liebe kommt, die Liebe geht, die Liebe hat der Wind verweht. :(


    Eldorado


    @ Resistenz


    Kauf Dir ein paar Goldmuenzen,so wie Bin L und stecke sie in die Schublade wenn dir Aktien zu heiss sind. 15 - 20% des Gesamtkapitals sollte man schon haben, man weiss nie in der heutigen Zeit was noch alles auf einen zukommt.


    Its a crazy world.


    Mfg


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat

    Original von resistenz

    was ich mich frage ist, würde eine anlage zum jetzigen zeitpunkt
    in ein open-end-zerti auf gold und währungsabgesicherte form (quanto)
    einen sinn machen?


    Nein.Wenn Du mit Deinem Geld herumspielen willst, nur zu.
    Gold ist am langen Ende "the only real money".


    Wenn Du zu lange an den Dollar und "fiat money" glaubst,
    hast Du nur letztlich mit Deinen Zertifikaten das gleiche in der Hand


    PAPIER!! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von resistenz


    was ich mich frage ist, würde eine anlage zum jetzigen zeitpunkt
    in ein open-end-zerti auf gold und währungsabgesicherte form (quanto)
    einen sinn machen?


    resistenz,


    Eldo und E M haben natürlich Recht - langfristig. Aber die Welt geht nicht so schnell unter - wenn auch wohl noch in unserer Zeit.
    Ein Teil physisches Gold sollte/muss man haben, die richtigen Minen dazu.
    Aber, viele möchten mich jetzt sicher gerne steinigen und ich ruiniere meinen Ruf: ich trade durchaus auch mit Zertifikaten, allerdings praktisch immer long. 8)


    Gruss midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • vor über einem jahr habe ich in w/o schon über den gold - dinar geschrieben....


    meine bescheidene meinung:


    - gehe von einer währungsreform in den nächsten 10 jahren aus


    - den gold - dinar,
    sehe ich nicht als weltwährung, auch nicht als
    die kommende asiatische Hauptwährung
    (meine auffassung rührt von einer gelesenen studie her, die ich
    als gut einschätze)


    jedoch hat er eine grosse psychologische wirkung -dem usd
    geht bereits zurecht die muffe


    - silbertaler ?? hatte mal berichtet, dass im juli 2005 goldbörsen
    z.b. in dubai eröffnen (wieder ein kl. baustein gegen den usd)


    - dass aber iran mit china, indien, russland, u. brasielien -oder wars vene
    zuela ein handelsabkommen (sozusagen eine pre - emptive roh-
    stoffallianz!!!) geschlossen hat, die militärischen schutz mit einschliesst,
    muss beachtet werden = ein knallrotes tuch für usa; von den medien
    mehr oder weniger fast nicht erwähnt.
    btw:
    china + russland haben gerade ein kl. militärische manöver !!


    sprengstoff pur sind ebnso die tatsachen:


    iran eröffnet am ca. 20. märz 2006 (ja, ja die iden des märzes!) eine
    ölbörse !!!!!!!!!!!, die auch (=vor allem) in euro !!! abrechnen will/kann


    ergo:
    iran will ihr atomprogramm durchziehen (kann ich sogar verstehen),
    die allianzen sind geschmiedet, was auch sinn macht, bei ihren
    öl + gasvorkommen!!!!!!!!! und dem ami platzt langsam der kragen,
    weil ihm auf allen ebenen die felle davonschwimmen =
    der weg zur bananenrepublik ist gepflastert.


    deshalb:
    die nächsten 18 monate : alarmstufe rot!!!!!!!!


    its a crazy world.
    so it is! 8) :O

  • zusatz:


    o.g. länder erhöhen kontinuierlich ihre eurobestände -
    sozusagen pre - emptive.


    nicht, weil der euro eine starke währung ist,
    aber es ist von ihrer sicht eine waffe, die die dollarvorherrschaft ein-
    brechen lässt.


    und deshalb gehe ich bei ca. 1. 10 euro/usd massiv long.
    denke im moment läuft die finale long zuckung des usd.
    und das wars dann bis zur währungsreform!

  • @ Rollover


    Kann leicht moeglich sein was du sagst, aber vergiss nicht das bei 1.30 USD/Euro in Europa die ganze Wirtschaft (Export) darunter leidet und die Arbeitslosen mehr werden.Bei 1.10 haben die Amis das Problem.
    Die ganzen Waehrungen haben sich gegenseitig in die Zwickmuehle gesetzt meiner Meinung. Der Malaysian Rigit, Singapore Dollar,meinetwegen Thai Baht werden stark bleiben wenn nicht sogar steigen gegen den Euro/$. Der Kanadische Dollar hat sogar den Schweizer Franken ueberholt weil das Land eben Rohstoffe hat die jeder braucht. Laender mit Rohstoffen werden weiterhin eine starke Waehrung haben. Die Wechselkurse werden meiner Meinung von den G 8 Bankern abgesprochen so wie man es eben braucht um die wirtschaftliche Balance gegenseitig zu halten. Auf Dauer geht das aber schief. :(.
    Ich personlich bin in CAD als Handesplattform und da fuehle ich mich sicher. ;)
    Es kann sein das die Schweizer den Euro bekommen.
    New Zealand und Aussie Dollar sind auch nicht ohne.


    Bloss keinen Fiat USD, den kann man irgendwann nur fuer eines hernehmen.



    Mfg


    XEX

  • physisches gold?
    weiß nicht. vor xx..jahren hab ich mal gezockt mit krügerrand-münzen.
    waren sehr populär damals.
    heute? keine ahnung. man müsste dann bei einer bank ein wertschließfach aufmachen für goldmünzen oder barren;)
    warum keine zertis???
    der goldwert ist doch der gleiche, ob für goldbarren oder für gold in form von zertis, oder nicht???


    heute im euro am sonntag steht:
    die welt geht (möglicherweise) bald unter.
    wegen der vogelgrippe.
    die wirtschaft geht unter infolge und und und


    und gold provitiert davon als krisenwährung;)

  • Ja die Grippe kriegt jeder mal und when the shi...t his the fan, the peasant takes the gold . ;) (kein papier)


    Seuchenpanik ja was sonst noch alles daherkommt.
    In Deutschland sterben jedes Jahr 50t Menschen an normaler Grippe, komisch da gibt es keine Panik. :D
    Ich war da bei SARS, Vogelgrippe, nach Tsunami, und ich fahr wieder hin nach Asien, ein Auto kann mich auch in Deutschland ueberfahren.
    Gold provitiert von Panik und ist eine Krisenwährung


    Schon komisch das wir so viele Seuchen haben, dreht da jemand an den Rad ??? ?...( so kann man einen Wirtschaftskonkurenten auch laehmen.


    Biowaffen, Wetterbeinflussung, etc. wird sicherlich benutzt in der heutigen Zeit ohne das wir es wissen.


    Alles moeglich , mich wundert nichts mehr, auch nicht mit Aids.
    Was die uns nicht alles einbrockt haben die Zionisten der Welt. X(


    Its a sad world indeed.


    http://www.abolkhaseb.net/medi…ssage-from-resistance.wmv



    Cheers


    XEX

  • Gold als Zerti würde ich abraten.....es sei denn es ist ein Zerti dass Gold in der gekauften (ausgegebenen) Menge physisch hinterlegen muss.....ansonsten gibts Du nur den Banken zusätzliches Futter um den Kurs nach belieben zu manipulieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Gold als Zerti würde ich abraten.....es sei denn es ist ein Zerti dass Gold in der gekauften (ausgegebenen) Menge physisch hinterlegen muss.....ansonsten gibts Du nur den Banken zusätzliches Futter um den Kurs nach belieben zu manipulieren.


    Das sehe ich genau so.
    Sogar noch viel kritischer!


    Wer kontrolliert denn die Banken oder die Fonds denn?
    Selbst bei "Zusage" der Hinterlegung: lediglich Papier in der Hand!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Zitat

    Original von resistenz
    hmm.. gibt es ein solches? kann mir jemand die wkn geben?


    Wieso denn den Umweg gehen und nicht selbst physisch etwas Gold kaufen? Ein paar Krügerränder lassen sich doch problemlos im Haushalt unterbringen...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A