geheimwährung gold - terror-alarm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The Merowinger
    Wieso denn den Umweg gehen und nicht selbst physisch etwas Gold kaufen? Ein paar Krügerränder lassen sich doch problemlos im Haushalt unterbringen...


    Vielleicht klopft resistenz nur auf den Busch! ;)


    Oder, wenn sie einen grösseren Betrag anlegen will?
    Selbst dann wäre mir jedenfalls Gold physisch allein richtig.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    @ Merowinger
    Das wuerde ich auch sagen aber manche sind eben sehr konservativ, vertrauen eher der Bank als sich selbst. :D


    D´accord!! So ist es.


    Und die "armen Banken" sagen gerne Danke bei solchen Kunden. :]


    So ähnlich ist dies auch in anderen Threads diskutiert worden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • wichtige fragen für resistenz sind doch einzig und allein ob der geld brief spanne bei einem zerti grösser ist oder bei einem krügerrand und ob das zertifikat einen hebel hat?


    hat es keinen hebel und haben dann auch noch zerti und krügerrand die selbe geld brief spanne dann ist die entscheidung für den krügerrand klar sonst muss man neu nachdenken.

  • papierwert hat doch alles, ich bin nicht negativ eingestellt darüber.
    ist doch bei aktien nichts anderes? keine aktie bekommt man anders
    als in form einer abrechnung.


    wenn ich goldmünzen kaufe (ich hab mal nachgesehen eben, es gibt ja wirklich wunderschöne aus aller welt), dann ist aber der wert der münzen dem des offiziellen goldpreises angeglichen, schwankt also genauso. und ich hab das risiko des diebstahls, wenn ich kein wertfach bei einer bank eröffne.


    und nachteil ist auch, daß ein verkauf von goldmünzen umständich ist.
    oder? bei einem verkauf über die bank wird die münze dann eingeschickt und ich bekomme einen kurs von tagen später sicherlich.
    ist also auch manipulierbar, wenn man das unterstellt.


    ein zerti kann ich bequehm von zuhause aus kaufen-und verkaufen.
    zum tageskurs.


    sorry, wenn ich so penetrant nachfrage, warum ihr so für physisches gold seid. aber ich habs halt noch nicht richtig verstanden.
    und das möchte ich aber gerne, bevor ich mich entscheide.


    http://www.goldseiten.de/content/muenzen/kauf.php

  • hab gerade eine preisliste gefunden.


    http://www.numismatik.at/listen/gold.htm


    hat jemand erfahrungen damit, wie so ein verkauf-und ankauf
    stattfindet?
    ist eine fa. in salzburg, also hab ich die versandkosten und muß
    dann noch eine versandvers. abschliessen.
    also kostenträchtig und doch eher sinnvoll, über eine hiesige
    bank zu ordern.


    ich bin kein daytrader, aber goldmünzen kaufen für die urenkel
    hab ich auch nicht vor.

  • Zitat

    papierwert hat doch alles, ich bin nicht negativ eingestellt darüber.


    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null." -Voltaire ;)
    Natürlich wird das nicht Morgen oder Übermorgen passieren. Doch bei den momentanen Verschuldungsgrad weltweit nicht völlig ausgeschlossen. Nur Gold und Silber haben sich seit 5000 Jahren als Zahlungsmittel bewährt.


    Zitat

    ist doch bei aktien nichts anderes? keine aktie bekommt man anders
    als in form einer abrechnung.
    wenn ich goldmünzen kaufe (ich hab mal nachgesehen eben, es gibt ja wirklich wunderschöne aus aller welt), dann ist aber der wert der münzen dem des offiziellen goldpreises angeglichen, schwankt also genauso. und ich hab das risiko des diebstahls, wenn ich kein wertfach bei einer bank eröffne.


    Richtig, nicht falsch verstehen auch ich habe Aktien und Zertifikatsanlagen. Gerade Zertifikate allerdings nur in geringem Maße zum "zocken".
    Der Krügerrand kann Dir gestohlen werden? Korrekt.
    Bei Zertifikaten ist die Gefahr des Totalverlustes auch möglich. Geht der Emittent der Zertifikate Bankrott, so fließen auch die Anlagegelder der Zertifikatsbesitzer mit in die Konkursmasse ein. Hier greift kein Einlagensicherungsfonds. Kommt nicht vor in Deutschland? Haben sich die Anleger der Bankgesellschaft Berlin auch gedacht....


    Zitat

    und nachteil ist auch, daß ein verkauf von goldmünzen umständich ist.
    oder? bei einem verkauf über die bank wird die münze dann eingeschickt und ich bekomme einen kurs von tagen später sicherlich.
    ist also auch manipulierbar, wenn man das unterstellt.


    Finde ich nicht, Goldmünze dem netten Schalterbeamten geben er prüft Kontogutschrift erfolgt sofort. Barabwicklung ist auch (noch) ohne weiteres in jeder Großstadt möglich. Nicht zuletzt "ebay" gerade für Verkäufer m.E.ein Paradies....


    Zitat

    sorry, wenn ich so penetrant nachfrage, warum ihr so für physisches gold seid. aber ich habs halt noch nicht richtig verstanden.
    und das möchte ich aber gerne, bevor ich mich entscheide


    Viele Goldbugs gehen von einer Goldpreismanipulation aus. Diesen ist der Zertifikate/Derivatehandel prinzipiell ein Dorn im Auge. Physische Ware läßt sich nicht so leicht manipulieren wie Papier...


    Die Goldpreismanipulation


    so far -The Merowinger-

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • resistenz,
    schau mal auf den folgenden Seiten nach. Diese kann ich vorbehaltslos für den Edelmetallkauf empfehlen:


    http://www.argentarius.de
    http://www.muenzhandlung-pickel.de
    http://www.proaurum.de
    http://www.muenzkabinett-frankfurt.de

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag

    @ The Merowinger


    Stimme Deinen Ausführungen zu, insbesondere, daß Gold seine Kaufkraft über die Menschheitsgeschichte bewahrt hat.
    Nur kurz herausgegriffen:


    Zitat

    Original von The Merowinger

    Viele Goldbugs gehen von einer Goldpreismanipulation aus. Diesen ist der Zertifikate/Derivatehandel prinzipiell ein Dorn im Auge. Physische Ware läßt sich nicht so leicht manipulieren wie Papier...


    Die Goldpreismanipulation



    Dies ist leider eine schlimme Erscheinung der neueren Zeit.
    Aber ob das uns hier (oder eher anderen, Manipulateuren) geglaubt wird?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • danke für eure antworten :)


    ich hab mal nachgesehen, ist fast überall ein spread von ca 5 % bei den münzen.
    also auch nicht anders als bei zertis.
    daß eine bank wie z.b. die abn-amro pleite geht ist jetzt wirklich
    schwer vorstellbar.
    aber gut.
    aber physisches gold ist im preis dem dollar angepasst.
    ich spiel den gedanken jetzt mal durch:
    ich hab goldmünzen, egal welche.
    sie können nicht ungültig werden, klar.
    aber der goldpreis ist dem dollar-kurs angepasst.
    zumindest bis jetzt ist es so, oder? und die entwicklung von
    währungen sind so schwer einschätzbar.
    ist mein gedanke richtig: wenn ich davon ausgehe, daß der dollar längerfristig eher schwächer wird, dann steigt der goldpreis?
    dann müsste ich im falle eines zertis keines mit quanto-absicherung
    nehmen? denn der quanto-effekt kostet ja auch nur geld.

  • hi0711,


    der herausgeber ist john myers
    outstanding investments,
    in enger kooperation mit dem rohstoff-investor deutschland.


    du kannst den kostenlos 30 tage testen, die broschüre anfordern,
    bekommst dann einiges an unterlagen, u.a. diesen spezialreport
    über die geheime währung


    geht auch per internet, hab ich gesehen, sieh mal unter rohstoff-investor nach.

  • Hier ein zum Thema passender Beitrag aus Wallstreet Online:



  • hi merowinger,


    diese goldseiten-seite find ich echt super, fand sie eigentlich
    per zufall ;)


    also nochmal zum mitdenken;)


    physisches gold find ich als langfristanlage tatsächlich jetzt
    interessant.
    und zwar aus folgendem grund (nicht weil ich denk, die abn-
    amro geht pleite oder solches)
    wenn ich münzen kaufe und als käufer nicht registriert bin,
    dann kann mir niemand das geld streitig machen, wenn es in irgendeiner weise hart auf hart kommt.
    vor dem finanzamt und gesetz existiert dieser bestand dann ja nicht.
    bei den angegebenen stellen oben bin ich als käufer ja aber auch vermerkt.
    dann ist wohl doch ein anonymer kauf bei einer bank sicherer.


    ist es eigentlich egal, welche münzen man dann kauft, einen krügerrand oder eine chinesische münze oder einen goldenen euro etc...?
    richtet sich der verkaufswert dann einzig nach dem goldgehalt oder
    spielen da noch andere faktoren eine rolle?

  • hi,


    also eine antwort würde mich schon interessieren:
    ob nur der goldwert einer münze zählt oder ob es auch auf die ein-oder andere münze einen aufschlag gibt. weil auflagemenge gering oder sonstiges.


    sicher ja, oder?

  • Zitat

    also mindestens zwei Teilnehmer hier haben eine ominöse Broschüre erhalten aus der ganz am Anfang zitiert wurde. Mich würde interessieren was das für ein Heftchen ist, vor allem wer darin schreibt, von wem es vertrieben wird und in welchem Zusammenhang darin vom Gold-Dinar die Rede ist.


    habe dieses Teil "Dringender Terror Alarm 1.300 jahre alter Golddolch bohrt sich tief in Amerikas finanzielles Herz " gestern auch erhalten.


    hat jemand die Unterlagen angefordert wo erklärt wird um welche neue Geheimwährung es sich handelt. ?????


    Silberwolf

  • Hallo,


    Habe über die Geheime Währung was in "Wahrer Wohlstand" Börsenbrief von Investor Verlag Verfasser Dr. Steve Sjuggerud PhD gefunden.


    Sie sprechen da von Goldmünzen SAINT-GAUDENZ für die USA Ausgabe vor 1933.


    ....und haben für Deutschland die 20 Mark Goldmünzen von Wilhelm I oder II 1871 bis 1914 ins Musterdepot genommen. Kaufpreis zur Zeit um die 90 Euro.


    Silberwolf

Schriftgröße:  A A A A A