US Präsident Donald Trump

• spiegel.de/politik/ausland/don…tin-heraus-a-1131819.html

ähhh... der Lügenspiegel.
    Ich hab mir das Foto oben angeschaut wo steht:

Zitat

Diplomaten und US-Bürger erhalten in diesem Moskauer Shop zehn Prozent Rabatt, wenn sie Trump gewählt haben

tatsächlich steht dort:

zusätzliche 10% Rabatt, falls Trump Präsident der USA wird
    So ähnlich macht es Mediamarkt auch...

Sputnik schreibt:
    Was Obama noch überforderte: Trump will Sicherheitszonen in Syrien einrichten

Zitat

„Ich werde unbedingt Sicherheitszonen für Menschen in Syrien einrichten“, sagte Trump in einem Interview mit dem TV-Sender ABC. „Ich glaube, Europa hat einen schrecklichen Fehler begangen, als es Millionen von Menschen (Flüchtlingen – Anm. d. Red.) erlaubte, nach Deutschland und in andere Länder zu kommen. Uns bleibt nun nur, diese Katastrophe zu beobachten.“

!!!

Spiegel habe ich mir nicht weiter gelesen - weil Fake News...

• Polen kaufen verstärkt deutsche Unternehmen aus dem Zulieferbereich. Kunststoffteile für den VW-Konzern kommen nur zum Teil noch aus Deutschland. Mercedes-Benz baut ein ganzes Motorenwerk im schlesischen Jauer für 500 Mio. Euro.

LG v. Seeadler

Hmm, nun ja, solange in Schlesien investiert wird ist ja alles gut, müssen ja schließlich an die Zukunft denken. ;)
    Es basiert natürlich auf Gegenseitigkeit, aber es ist eben doch ein Unding alles mit dieser Globalisierungsscheiße und wenn ich auf der A2 umherfahre, da stell ich mir immer die Frage, was wären die Polen eigentlich ohne Ihren innig gehasst-liebten, deutschen Nachbarn. ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• ...aber egal wie, mit einem '''offiziellen US-Engagement''' in Syrien hatte ich nicht gerechnet.

... das war zu erwarten und hier im Forum wurde rechtzeitig gewarnt. Die FN und AfD werden ihre Position auch ändern. Zur Zeit wird die Fahne wegen Wählergunst noch in den Wind gehängt. Aber erste verbale Noten gab es schon von Trump, Le Pen und Pretzell hinsichtlich der Unterstützung eines Landes im Nahen Osten, welches in die Situation involviert ist. Flüchtlingsströme werden so nicht verhindert, aber Schuld ist Merkel - allein?

Seeadler

• "Diplomaten und US-Bürger erhalten in diesem Moskauer Shop zehn Prozent Rabatt, wenn sie Trump gewählt haben"
    http://www.spiegel.de/politik/…tin-heraus-a-1131819.html

Dreiste Lüge. Danke, Deflationator. Aber noch genauer: auf dem Schild steht:

"Дополнительная скидка 10% по случаю инаугурации президента США"

Zur Deutsch:

"Zusätzliches Rabatt 10% anlässlich Inauguration des US-Präsindenten"

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• OH GOTT...NEIN NEIN..Ich bin so dumm!!!

Bist Du jetzt auf Amobarbital?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die sind auch komisch mit ihren Rückschlüssen:

"Schallende Ohrfeige für Trump.
    Bericht: Top-Management des US-Außenministeriums tritt zurück.
    Noch vor Antritt des designierten US-Außenministers Rex Tillerson ist das Top-Management des Ministeriums laut einem Bericht der "Washington Post" zurückgetreten. Offizielle Gründe wurden am Donnerstag nicht mitgeteilt.
    https://web.de/magazine/politi…ms-tritt-zurueck-32137412

Die wollen nur der Strafverfolgung entgehen und sich irgendwo absetzen bevor sie für ihre Straftaten eingebuchtet werden.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Wenn ich das hier so lese stelle ich fest das ihr absolut keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen habt.
    Leider sehr spät. ;( 8)

Ich nehme an ihr arbeitet bei der Post. :D

Alfa, du wirfst hier Perlen vor die Säue.

--
    Braavos

• Wech, immer wech mit der alten Brut!

"US-Präsident Donald Trump feuert Victoria Nuland
    Das Ende von "Fuck the EU": Donald Trump hat die umstrittene Europabeauftragte Victoria Nuland gefeuert. Sie galt als die Drahtzieherin des Machtwechsels in der Ukraine.
    US-Präsident Donald Trump hat die umstrittene Europabeauftragte Victoria Nuland gefeuert. Laut CNN hat Trump die gesamte politische Spitze des Außenministeriums ausgetauscht.
    Patrick Kennedy, der seit neun Jahren als Unterstaatssekretär fungierte, die stellvertretende Minister für Verwaltung und Konsularangelegenheiten Michele Bond und Joyce Anne Barr, und Botschafter Gentry Smith, Direktorin des Auswärtigen Amtes, wurden ebenfalls Briefe des Weißen Hauses übermittelt, dass „ihr Dienst nicht mehr notwendig sei."
    https://deutsche-wirtschafts-n…p-feuert-victoria-nuland/

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• In Berlin auch schon was angekommen?

Die in Berlin warten wahrscheinlich schon drauf, genau wie auf Audienz. ;)
    Die denken doch sie sind einzigartig, unersetzbar für die Besatzer, dat geht schon weiter so. :S

• Nun lass mich dochmal. [smilie_happy] Ich hab doch sonst keinen ausser Merkel den ich in den Hals scheissen kann.

Na mach doch. Aber wenn dann scheiss der echten Antifa in den Hals.
    Findest du ne ganze Menge dort von den hier verlinkten YT Videos.
    Hab da gerade so eine spezielle 18 jährige die uns erklären will das uns die Flüchtlinge ja später mal unsere Renten zahlen werden. Ist recht unterhaltsam son Gespräch mit solch angehenden Teddywerferinnen. [smilie_happy]

• Zurückgetreten oder gefeuert?

Und wo steht hier was von Flugverbotszonen?
    "I'm gonna be the president of a safe country. We have enough problems. Now I'll absolutely do safe zones in Syria for the people. I think that Europe has made a tremendous mistake by allowing these millions of people to go into Germany and various other countries. And all you have to do is take a look. It's -- it's a disaster what's happening over there."

Er sagt nur er will sichere Gebiete in Syrien schaffen, wo die Geflüchteten verbleiben können. Weil er sie nicht in seinem Land haben will.

Spiegel fantasiert wüst herum.

Das hatte er schon mal angekündigt:
    "President-elect Donald J. Trump said on Thursday that the United States would create “safe zones” in Syria, his first reference to such an American role in the war there since he was elected, and one that comes as the Syrian government has all but recaptured the rebel stronghold of Aleppo.
    “When I look at what’s going on in Syria, it’s so sad,” he told a crowd here. “It’s so sad, and we’re going to help people.” Mr. Trump said he would ask the Persian Gulf nations to put up money for the project, adding, “We’ll build and help build safe zones in Syria, so people will have a chance. Mr. Trump talked during the campaign about building safe zones, presenting them as a way to stem the tide of refugees into Europe. But this was the first time he had repeated the proposal since he began receiving intelligence briefings. .... ”"

Es gehört auch zu den Wahlversprechen. Zum Beispiel: http://www.msnbc.com/msnbc/tru…a-dont-destroy-all-europe

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A