was ist mit Silber los

  • kann mir mal einer erklären was in den letzten Tagen mit Silber los ist.


    [Blockierte Grafik: http://kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_usoz_2.gif]


    HB FRANKFURT. "Unter den schön glänzenden Metallen wird Silber von Anlegern seit geraumer Zeit geradezu stiefmütterlich behandelt. Wird berücksichtigt, dass der Silbermarkt bereits seit 16 Jahren ein Primärdefizit aufweist – die Nachfrage also höher ist als das Angebot aus der Minenproduktion – so überrascht die unspektakuläre Entwicklung des Silberpreises. Branchenkenner erwarten, dass das Defizit in den kommenden Jahren zu einer Verringerung der überirdisch lagernden Bestände führt und die Preise dann steigen werden."


    ist jetzt schon der Zeitpunkt um ordentlich nachzulegen oder geht es nochmals deutlich gen Süden, um die letzten zittrigen Hände zum Verkauf zu veranlassen.


    silberwolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberwolf
    kann mir mal einer erklären was in den letzten Tagen mit Silber los ist.
    -------
    ist jetzt schon der Zeitpunkt um ordentlich nachzulegen oder geht es nochmals deutlich gen Süden, um die letzten zittrigen Hände zum Verkauf zu veranlassen.
    -------


    Schau mal bitte in die heutigen Beiträge im Thread "Thai Guru.."rein.
    Die wichtigen Infos leider in Englisch, und unsere Kommentierungen.
    Erklärt fast alles.


    Wenn ich nicht, wie an anderer Stelle erwähnt, nahezu vollinvestiert wäre, würde ich nachlegen.
    Ist natürlich nicht als Empfehlung gedacht, rein persönliche Einschätzung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Werft mal einen Blick auf die Notierungen bei http://www.direktanlagebank.de
    Da stand Silber gestern Abend bei 6,73 $.


    Ich kann nur raten: abwarten und sich freuen, irgendwann günstig nachkaufen zu können.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • @ alle


    ich hab mal irgendwo gelesen , dass immer vor grossen Veränderungen die Zocker rausgedrückt werden mit einer manipulierten Gegenbewegung der Kurse . Das soll in der Vergangenheit immer so gewesen sein . Schliesslich möchten ja die grossen Herren nicht dass eben diese Zocker mit den Derivaten (Hoffnungen) den Gewinn einfahren. Vielleicht ist das jetzt so eine Manipulation denn eine plausible Erklärung für diesen Taucher des Silbers habe ich bis jetzt nirgends gelesen . Ich rate jetzt besonders ruhig Blut zu bewahren . Abwarten oder Zukaufen , auch wenn`s nochmals tiefer geht.


    Gruss von der Alp

  • Zitat

    ich hab mal irgendwo gelesen , dass immer vor grossen Veränderungen die Zocker rausgedrückt werden mit einer manipulierten Gegenbewegung der Kurse . Das soll in der Vergangenheit immer so gewesen sein .... von Alphöttä


    Stimmt das habe ich auch irgendwo mal gelesen, " die Masse der Anleger muß ausgerottet werden und darf nicht nicht zu Gewinnern gehören."


    dann wird das wohl so sein wenn keinen irgendwelche neue fundamentalen Daten bekannt geworden sind.. Wie etwa neue Silberlager entdeckt oder große Lagerbestände auf den Markt geworfen.


    also


    .

    Zitat

    Abwarten oder Zukaufen , auch wenn`s nochmals tiefer geht.


    silberwolf

  • Das würde sich mit dem Artikel in der FAZ decken, die ja nicht gerade "Freiheit für alle" auf ihren Fahnen stehen hat.
    Unterstellt man dem Artikel eine böse Absicht, dann sollte Gold fallen und Silber steigen.
    Vielleicht sollen die Anleger ins Gold gelockt werden, das dann auf 500 steigt und dann auf 300 runtergeht. Laut folgender Graphik, die mal irgendwann hier gepostet wurde, stehen wir kurz davor.


    http://www.goldseiten-forum.de…hp?attachmentid=3971&sid=


    :)

    • Offizieller Beitrag

    @All

    Zitat

    Original von Alphöttä
    Vielleicht ist das jetzt so eine Manipulation denn eine plausible Erklärung für diesen Taucher des Silbers habe ich bis jetzt nirgends gelesen . Ich rate jetzt besonders ruhig Blut zu bewahren . Abwarten oder Zukaufen , auch wenn`s nochmals tiefer geht.


    Komme darauf zurück:
    Diejenigen, die auf diesem Markt die Hebel bedienen, werden auch kaum ihre merkwürdigen Spielkarten offenlegen.


    Stelle meinen Beitrag aus dem Thread "Thai Guru" von gestern, 12:07 als Ergänzung herein:


    Silber
    Und was diese Commercials, die im übrigen ein ums andere Mal die Fondsmanager über den Tisch ziehen,
    20 Jahre mit Gold gemacht haben,läuft ähnlich bei Silber ab.


    Deswegen werben doch Butler, Hommel usw. für Silber, am besten physisch, damit dieses Spiel durchbrochen wird.
    Wieder via Gedächtnis betragen die Silberderivate das Vielhundertfache der tatsächlichen Bestände.


    Leider spielen die meisten Silberproduzenten da mit,zB PAAS, indem sie das Silber auch zu gedrückten Preise,zT. unter SK,verkaufen.


    Aber auch hier ist Land in Sicht, weil die USA und CHINA,zT.INDIEN,ihre riesigen Bestände enthortet/verramscht haben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A