"Coffee" in Brasilien billiger....

    • Offizieller Beitrag

    Das qualvolle Ringen der brasilianischen Politiker, ihre kriminelle ("habe Fehler gemacht, bin nicht kriminell" - man wird sehen) "Fora Dilma"-Dilma fora zu schicken, das nun einen zweiten Teilerfolg erbracht hat und der Ersatz der sozialistischen Regierung durch eine wirtsschaftsfreundliche hat mich angestossen, einen grossen Rohstoffproduzenten der Welt, Brasilien, etwas zu erforschen.

    1. Belo Sun (BRX.TO)

    "Coffee" billiger und besser? Könnte gut so sein, sieht besser aus in der PEA als Kaminak
    - 5 Mio Unzen Au open pit, um 1 g/t,
    - cash / all-in 618 / 779 USD / Unze
    - Capital costs f.d. Mine: 298 Mio $
    - Produktionsbeginn ab 2018, konstruktion hat begonnen

    2. Brasil Resources (BRI.V)


    - Geleitet von Amir Adnani, power-Manager, mit Erfolgsausweis
    - viele Projekte in Arbeit
    - São Jorge und Cacholita mit zusammen >2.5 Mio Unzen Au @ 1.5 g/t
    - Surubim etwa 0.5 Mio Unzen
    - diverse weitere Projekte noch ohne neue Resourcenschätzung
    - Uranprojekt (25 % gehört Arova) im Athabasca - Basin


    Werde die beiden beobachten; wer kennt weitere?


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    Belo Sun notierte am Freitag 9 % höher, nachedem Agnico Eagle bekanntgab, sein Investment in die Gesellschaft erhöht zu haben.


    In Belo Sun hatte ich zum Zeitpunkt des ersten postings eine Anfangsposition eingenommen. Der Markt bewertet die Reserveunze Gold mit 40 $ (Kaminak's Coffee: 84 $/Unze gemäss letzter Bewertung z.Zt. Übernahme). q.e.d.


    Gruss,
    Lucky


    http://www.belosun.com/

    • Offizieller Beitrag

    aus der April 2016 - Präsentation von Belo Sun:


    In der Industrie heisst das "masive blue sky potential" für die Las tres palmeiras - Region

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings, der permit ist noch nicht erteilt:


    http://incakolanews.blogspot.c…News+%28inca+kola+news%29


    Das könnte aber Kaufgelegenheiten schaffen. IKN übertreibt etwas auf die eine Seite was die Gesellschaften auf die andere tun...Man muss sich nach Möglichkeit (nicht jeder kann schnell die Mine besuchen gehen...) selber informieren und entscheiden.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Zahlen zweier Explorer:


    EV/Unze Gold (Unternehmenswert pro Unze Gold):


    - bei Gold Standard Venture (GSV -TSX) 251 $


    - bei Brasil Resources: 12 $


    Beherrschen wohl die Brasilianer das Promotions-Business weniger gut als die Amerikaner? Könnte sein...CRV wohl in Brasilien grösser und Konstruktion der Mine billiger! Seit Kauf im Mai +48%

    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lucky


    Hast gerade in den Luna Faden geguckt ? Da wurden die Resourcen vor Monaten genau so billig wie bei Belo Sun bewertet um 10 $ / oz und sind mit 45 $ m.E immer noch preiswert bei einem arbeitsfähigen Produzenten.


    Die amerikanischen und kanadischen Goldaktien sind ja bekanntlich seit zig Jahren höher bewertet, die Amis bzw deren Fondsmögen die wohl ehe.


    GSV als Vergleich hinkt insoweit, zumal kaum ein Vorkommen so wenig exploriert ist ( 7 Prozent oder so) zum einen und bietet klar enormes Entwicklungspotential zum anderen.
    Eher wäre ein Vergleich mit zurückgeblieben Aktien imYukon denkbar, zB. war VIT zumindest mal spottbillig...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Amir Adnani (CEO Brasil Resources) zu seiner Gesellschaft:


    http://www.gowebcasting.com/ev…ces-inc/play/stream/20125


    (18 Min., in englisch)

    • Offizieller Beitrag

    Brazil Resources (TSXV: BRI) announced a NI 43-101 mineral resource estimate update for its
    recently acquired Titiribi Au-Cu project in Antioquia increasing the
    M&I resource to 7.8 Moz Au (10.4 Moz AuEq) and the Inferred
    resource to 10.3 Moz Au (12.6 Moz AuEq).


    Da entsteht ein grosses Projekt.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A