Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

  • Schaut mal Sprott hat jetzt immerhin eine weitere Million in Tudor investiert. Er hat weitere 900000 Aktien für 2,65 cad erworben.


    Erst letzte Woche hat Eric Sprott wieder zugeschlagen und seine strategische Aktienposition bei Tudor Golderneut aufgestockt. Dieses Mal fasste er direkt über die Börse zu und investierte eine weitere Million CAD, wie die Insider-Filings unten zeigen:[sprott buying]Quelle: Canadianinsider.com


    Börsenwert bald 1 Mrd. Dollar?: Sensationeller Fund-Weltklasse-Developer vergrößert Goldsystem massiv! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…oessert-goldsystem-massiv

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich kommen auch externe Schreiber auf den Gedanken, Tudor in die Nähe von Seabridge zu rücken, nicht räumlich, das ist bekannt, sondern auch mit deren vermutlich gewaltigen Resourcen.


    Die von mir angedeuteten 32 , später 30 - 40 Mio oz als Ziel hatte ich selbst mit Fragezeichen versehen, aber die enormen Strecken mit Goldgehalte um 1 g/t lassen kühne Erwartungen zu.


    Insoweit erfreulich, daß TUD inzwischen Nr.4 des Depots ist. Wenn wir uns den Chart anschauen, ist die phänomenale Kursentwicklung auffallend, Corona hatte nur einen leichten Kkick verursacht.


    Nb gestern mit 3,21 C$ + 5,6 % = neues ATH. [smilie_blume] Das alte lag in 2016, aber mit weitaus geringerem Eigenkapital.
    Nicht nur bei TUD läuft der Kurs extrem von den MAs weg, üblicherweise gefährlich, aber wir befinden uns in einer Goldhausse, die gute Aktien mitreißt, zumal wenn sich gute Nachrichten häufen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Oder : Der Himmel steht offen....


    Tudor Gold entwickelt sich auf bizzare KursHöhen, da kommen vergleichende Betrachtungen zum bisherigen Highflyer Great Bear auf:
    -- GBR schoß ähnlich wie TUD nach langer Seitwärtsbewegung um dea zigfach hoch
    -- Beide Werte haben exzellente Köpfe an der Spitze
    -- Die Börsenbewertung erscheint bei beiden absurd hoch
    -- Zumal noch keine Resourcenangaben vorliegen.


    Der großé Unterschied ist: BGR hat hohe, TUD niedrige Goldgrade, deshalb habe ich schon TUD mit Seabridge mit deren gewaltigen Resourcen verglichen, da liegt wohl der Hase im Pfeffer.


    GBR hat eine MC von rd. 560, TUD rd. 380 Mio $. GBR wird mit etwa 10 Mio oz Gold Resourcen geschätzt; Adäquat müßte TUD rd. 7 Mio oz aufweisen. Es deutet aber vieles darauf hin, daß TUD weitaus höhere Resourcen bringen wird:
    Anschub für weitaus höhere Kurse, um mal zu fantasieren: bei 10 Mio oz ca. 5,5, bei 20 Mio 0z rd.11 C$. :]


    Ist natürlich fröhliche Fantasie, [smilie_blume] auch werden die Kosten hier deutlich höher liegen als bei GBR, aber diese Überlegungen sollen ja den Höhenflug von TUD erklären... Es werden auch Korrekturen folgen, auch heftige, aber auch das hatten wir bei jedem Höhenflug Anderer....


    Ganz nb. ist TUD schlagartig die Nr. 2 um Depot, hinter GBR. Zufall, oder doch nicht ?....Glück ist eine der 4 zitierten G's. Sein Senior, kein Midcap kann m.E. solche wahnwitzigen Kursentwicklungen aufweisen.


    Grüsse
    Edel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video gehört streng genommen in den American Creek Thread. Bin nur dort investiert. Wir können uns zurücklehnen und Pancakes mit kanadischem Ahornsirup mampfen, während ihr die Bohrmaschinen durch den Golden Triangle schleppen müsst... [smilie_happy]


    So, jetzt aber husch ins Bett, Alfons. Es ist ja schon nach 3.00... :tired:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer interessanter Bericht von Sprott. Unsere gute Tudor kommt auch wieder vor. Allerdings kann ich Euch sagen eher erst im 2 Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Monnomann, boah eeh. :]


    Nur mal so: TUD kennt kein Halten, vorerst. Gestern mit weiterem ATH 4,15 C$ + 10,7 % [smilie_blume]


    Bei allerkühnstem Optimismus konnte man niemals davon träumen, inzwischen überholt sie KORE mit deren fulminantem Kursanstieg seit Corona...


    Gebe kein Stück her, obwohl TUD inzwischen Nr.2 im Depot ist. Im Hinterkopf rumpelt die Nähe und Ähnlichkeit zur riesigen Seabridge / SA.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Aber Bäume wachsen nicht in den Himmel." Nachdem TUD auf 4,16 C$ gestiegen war, bekam ich weiche Knie und das untrügliche Grummeln im Bauch und verkaufte entgegen ursprünglicher Absicht genau 1/3 des Bestandes mit immensem Gewinn.


    Der Kurs hat inzwischen ganz gewaltig korrgiert, was sehr gut ist, und nun darf man auf der Lauer liegen zum Rückkauf -- oder Erstkauf für Mutige...
    Der Bereich um 2,5 C$ sieht sehr interessant aus, Kreuzwiderstand... [smilie_denk]
    TUD hatte am 19.Tradung Halt, bin zu bequem, das näher bei SEDAR zu recherchieren, womöglich ne Finanzierung.


    Grüsse
    Edel

  • Der Trading Halt hatte folgenden Grund:


    "Single Stock Circuit Breaker"


    Ein "Circuit Breaker" ist eine Art Regulierungsmaßnahme, mit der der gesamte Handel an einer Börse vorübergehend eingestellt wird . CB sind vorhanden, um den Panikverkauf einzudämmen. Sie werden sowohl in breiten Marktindizes wie dem S & P 500 als auch für einzelne Wertpapiere verwendet. Sie existieren in den Vereinigten Staaten sowie in anderen Ländern auf der ganzen Welt.


    Mit 4,16 hast Du einen perfekten Zeitpunkt zum Verkauf erwischt. Bin hier schon, ebenfalls mit ordentlichem Gewinn, bei 3,20 komplett ausgestiegen. Überlege ob ich die jetzigen Kurse zum Wiedereinstieg nutze oder ob das Potential von Tudor doch "nur" noch auf eine Verdoppelung begrenzt ist. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das war wohl richtig von der Marktregulierung. hat aber den Kursverfall nicht verhindert.


    Wir sehen hier m.E. eine ähnliche Situation wie bei Grear Bear: Keine Resourcenschätzung aber gute Bohrergebnisse, aber große Goldmengen, aber auch heftige Korrekturen zu Begin....
    Der große Unterschied ist die hohe Differenz der Goldgrade.


    Kein Mensch hat annähernd die Entwicklung bei GBR geahnt, auch TUD hat den Markt überrumpelt.


    Mein Gefühl sieht stets die Verwandtschaft mit der riesigen Seabridge (und die Kursentwicklung irgendwie ähnlich GBR) und wie ich dies hier schreibe, bin ich fest entschlossen, bei passender Gelegenheit zuzukaufen. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sprott ist weiter hier investiert und voll überzeugt vom Investement. Er freut sich schon auf die nächsten Bohrergebnisse. Ich auch übrigens. Ansonsten Besprechung vor allem des Silbermarktes. Wie meistens interessant.
    Ich selbst habe noch nicht verkauft auch wenn die Korrektur groß ist, war der Anstieg vorher halt noch Größer. Ich gehe davon aus hier meinen EK-Kurs nicht wieder zu sehen. Desweiteren haben die genug Geld um im restlichen Jahr 2020 zu bohren.
    Bei weiteren guten Treffern + Erweiterung um das neue Goldsystem auch mit guten Treffern erwarte ich neue Höchstkurse bei Tudor. Was auch positiv auffält ist das die Umsätze in der Korrektur nicht die Größten waren. Normalerweise ist das immer umgekehrt. Das heißt für mich die meisten sind bisher zufrieden und warten sowie ich auf weitere Ergebnisse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich mal am Wochenende über TUD eingelesen.
    Der Sprott hat auch schon 2,65 Cad$ bezahlt fürs Stück.
    UND der verschenkt nichts.........


    Danke für Eure Infos und Videos hier. [smilie_blume]


    Bin dann heute morgen auch mal rein,
    Ich war am überlegen wie ich es aufteile, aber dann dachte ich so ein wenig an meine GBR Zeit,
    No Risk no Fun,
    also Große Position ins Depot geholt.
    SL bei 1,60 Euro gestzt.

  • Super Timing Goldkaiser.


    Habe auch ein wenig Tudor, aber schon seit dem Börsengang damals (etwas teuer eingekauft dadurch).
    Mein Bestand Tudor, sowie American Creek bleibt weiterhin wie ein Stein in meinem Depot liegen.


    Mindestens solange bis mal eine Ressourcenschätzung kommt, evt. jedoch sogar bis zu einer eventuellen Produktionsentscheidung oder Produktion.
    Bis dahin wird noch einiges kommen.


    Gruß,
    JohnPain

  • Tudor Gold entdeckt ein bedeutendes neues Gold-Silber-Kupfer-Mineralsystem in der Perfectstorm (PSZ) am Treaty Creek und erweitert die Goldstorm-Mineralisierung entlang der Nordostachse auf 1100 Meter.


    https://www.newsfilecorp.com/r…heast-Axis-to-1100-meters


    Zu den Höhepunkten der Goldstorm-Bohrungen zählen:


    Bohrloch GS-20-73 erweitert den 300-Horizont um einen 229,5-Meter-Abschnitt mit durchschnittlich 1,506 g/t AuEq innerhalb eines 775,5-Meter-Intervalls mit durchschnittlich 0,932 g/t AuEq.


    Innerhalb von GS-20-73 kam es zu einem bemerkenswerten Anstieg der Silbergehalte. Ein 78-Meter-Abschnitt (534,5 m bis 612,5 m) wies erhöhte Silbergehalte von durchschnittlich 26,3 g/t Ag in Verbindung mit 1,588 g/t Gold auf.


    Bohrloch GS-20-66 erweitert das CS-600 System 100 Meter in südöstlicher Richtung mit einem 75 Meter langen Abschnitt mit durchschnittlich 2,150 g/t AuEq.


    Drei Bohrlöcher haben das neu entdeckte golddominante PSZ-System durchschnitten, das sich etwa 2 Kilometer südwestlich der Goldstorm-Zone befindet.
    Diese Diamantbohrlöcher zielten auf eine 1,5 Kilometer breite geophysikalische Anomalie ab.
    Tudor Gold hat dieses neue porphyrartige Gold-Kupfer-Silber-Lagersystem auf dem Trend und etwa 4 km nordöstlich von Seabridges' Iron Cap-Lagerstätte entdeckt, die sich an der südwestlichen Grenze des Tudor-Claim-Blocks befindet.


    Darüber hinaus haben Diamantbohrungen auf dem Goldstorm-System die Mineralisierung erfolgreich nach Nordosten, Südwesten und Südosten sowie in die Tiefe erweitert.
    Das Goldstorm System 300 Horizon wurde nun über 1100 Meter entlang der nordöstlichen Achse nachverfolgt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • So ist es. Die Erwartungen waren/sind sehr hoch und wurden im starken Kursanstieg der letzten Monate bereits eingepreist - der Kurs war teilweise "heiß gelaufen" ohne News.
    Die zuletzt gemeldeten Ergebnisse bestätigen die Mächtigkeit des Systems aber sind nicht überwältigend.
    Für mich persönlich wäre das die Erklärung für die vergleichsweise verhaltenen/negativen Kursbewegungen der letzten Tage.

Schriftgröße:  A A A A A