Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

  • Tudor Gold




    This event is far more selective with inviting qualified exploration companies that large institutions and producers would want to meet with. This will be the second year Tudor will be attending and discussing Treaty Creek with potential suitors. VP of Project Development , Ken Konkin will be making a company presentation and corporate update which will be streamed live at 3:00PM EST on Thursday Sept 17th. You can sign up to register for the live presentation here: wsw.com/webcast/preciousmetals/...iousmetals/tud.v/index.aspx


    We highly recommend that you attend and that you invite friends , family, and any analysts / writers you know to attend as well. Ken is as engaging as he is knowledgeable and does a great job of explaining the potential at Treaty Creek. If your associates are not familiar with American Creek please send them this link as well: americancreek.com/index.php/landing-page2

  • Solche Beiträge sind doch einfach lächerlich... Es gibt mehr als Himmelhoch jauchzen und Schluchzen... Nach so einer Fahnenstange im Sommer ist es doch nicht verwunderlich... Und da bezieh ich mich nicht nur auf tudor... Abropo.. Steht immernoch knapp 4x höher als im juni...


    Glaube mittlerweile, das hier viele eine sehr verschobene Sicht der Dinge haben oO

    • Offizieller Beitrag

    GK übertreibt hier sehr.... ;)


    Was hoch steigt, darf auch stark fallen, eher korrigieren. Hab TUD ma verglichen vs GBR, SKE und TLG -- alle mit schöner Performance -- sowie dem GDXJ.
    Noch Fragen ? ^^


    TUD war nach dem phänomenalen Anstieg Nr.2 im Depot, das war mir doch zu viel, habe am 1.9. 25 % herausgenommen, jetzt ein wunderbarer FL und immer noch Schwergewicht....


    Grüsse
    Edel

  • Das Projekt / den "Laden" als "lächerlich" zu bezeichnen disqualifiziert Dich - leider.


    Der Kurs hatte sich vom Tief im März von 0,38 CAD auf bis zu 4,51 CAD im August mehr als verzehnfacht. Hochgerechnet, auf den 60%igen Besitz von Tudor an dem Projekt, entsprach dies einer MK von 1 Milliarde CAD (Treaty Creek gesamt)! Dafür das keine Ressource vorliegt sehr hoch bewertet aber zeigt gleichzeitig, welch hohes Potential dem Projekt zugetraut wird.


    Ich persönlich denke, weil es auf Grund der Lage zueinander sinnvoll ist, dass einer der großen Nachbarn sich Tudor schnappen wird - zu welchem Preis? Wer weiß...


    Bin hier ausgestiegen, nicht weil ich den "Laden" lächerlich finde, sondern die Bewertung schon recht hoch ist und das weitere Gewinnpotential eher begrenzt (Verdopplung?) - aber das ist nur meine Meinung.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll dieses Jahr noch eine erste Ressourcen-Schätzung kommen?

    Solche Beiträge sind doch einfach lächerlich... Es gibt mehr als Himmelhoch jauchzen und Schluchzen... Nach so einer Fahnenstange im Sommer ist es doch nicht verwunderlich... Und da bezieh ich mich nicht nur auf tudor... Abropo.. Steht immernoch knapp 4x höher als im juni...


    Glaube mittlerweile, das hier viele eine sehr verschobene Sicht der Dinge haben oO


    @zukuenftiger,
    auch Deine Beiträge schätze ich sehr,aber Dein Satz......wenn ich es richtig in Erinnerung........
    Dann sollte man auch eine Quelle dazu amgeben.
    Das Disqulifiziert ebenfalls meiner Meinung nach........


    @warum,
    Ja, meine Beiträge sind immer lächerlich, das weißt Du doch schon lange, oder nicht?
    Da finde ich die Aussage von zukuenftiger schon vielversprechender.......


    Auch wenn es mich hier Disqualifiziert,
    aber ein Wert, der vor ein paar Tagen um ca. 60-70 Eurocent steigt u
    nd dann wieder in kürzester Zeit alles abgibt,
    fällt für mich wie ein Stein.
    Es kommt auf den Einstiegspunkt an.
    Also hat hier jeder eine andere Sichtweise........



    Der einzige, der meine Aussage richtig verstanden hat, ist Edel.
    Aber das nächste mal setze ich noch 50 Lachende Smileys drumherum.

  • Sry Goldkaiser aber das seh ich halt komplett anders als du.... Wenn ein Wert, d. H. Eine Firma ihre MK innerhalb weniger Wochen mehr als ver 6x facht um dann ein viertel der zugewonnen mk sinkt fällt sicher nicht wie ein Stein, sondern konsolidiert... Und sry, aber wer in oder nach solchen Anstiegen einsteigt, sollte mittel oder kurzfristig mit einer Konsolidierung rechnen... Wir reden hier über Firmenwerte in 2 bzw. 3 Stelligen Millionenbereichen... Was erwartest du denn für Anstiege bis es aus deiner Sicht konsolidieren darf?

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
    Ist dieser Laden an Lächerlichkeit nicht mehr zu Toppen.
    Fällt wie ein Stein vom Himmel.........

    Du bezeichnest aber nicht die Entwicklung des Aktienkurses als lächerlich sondern beziehst Dich auf Tudor direkt - und das ist mM nach nicht gerechtfertigt. Was hat Tudor mit der Entwicklung des Aktienkurses zu tun?


    Bezüglich meiner Frage zu den Ressourcen. Ich verfolge Tudor nicht mehr so intensiv aber glaube irgendwo gelesen zu haben, dass eine Schätzung für Treaty Creek für 2020 angedacht war. Was ist an der indirekten Frage verkehrt bzw. wie soll ich eine Quelle angeben wenn ich selbst nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe? Dachte einer der "tiefer in Tudor steckt" kann etwas dazu sagen.

  • warum,
    ich habe schon damit gerechnet, das sie eine Korrektur machen wird,
    Das ist auch logisch und muß auch nicht diskutiert werden,
    aber ich hätte schon mit einer Stabilisierung bei ca. 2,10 Euro gerechnet.
    das ist nur meine Sichtweise und die ist nicht eingetroffen.


    Wir standen vor ein paar Tagen bei 2,50 Euro.....
    Nacher einer "(heftigen) Korrektur" oder "Absacker" auf ca. 1,85 erfolgte der Anstieg auf ca. 2,50 Euro.
    Jetzt geht es wieder in Richtung 1,80 - 1,90 Euro.
    Das ist für mich halt ein "Fallender Stein".


    Aber das ist nur meine Meinung und jeder hat eine andere und das ist auch gut so.

    • Offizieller Beitrag

    Tudor gestern in schwächelndem Markt 3,25 C4 + 19,5 % [smilie_blume]


    News unbekannt, TUD hatte aber zuvor verd... kräftig Fedrn gelassen. Nur ist alles sehr relativ, wenn wir uns den Chart anschauen:


    --- Geradezu phänomenaler Kursanstieg in 1 Monat, Juni
    --- Kursssprung im Juli
    --- 2 fach Korrektur über 2 Monate, aber:
    --- Unterstützung an der EMA 100
    --- Steigende EMA 200


    Also m.E.waren die Korrekturen sehr gesund, der Chart sieht konstruktiv aus. Hier wie bei GBR in früher Phase dieselbe Ausgangslage: Keine Resourcen ausgewiesen, aber umso mehr Fantasie.


    TUD ist nach Teilgewinnmitnahme / Verkauf vor Wochen immer noch Schwergewicht, Rückkauf demnächst wahrscheinlich...


    Grüsse
    Edel

  • Tudor Gold Corp. mit Bohrergebnissen von ihrem Vorzeigegrundstück Treaty Creek im Herzen des Goldenen Dreiecks im Nordwesten von British Columbia.


    https://tudor-gold.com/press-release-october-26-2020/


    Der beste Abschnitt war GS-20-75 in Abschnitt 114+00 NE mit durchschnittlich 0,741 g/t AuEq auf 1152,0 Metern (112,0-1264,0 m), der einen angereicherten Anteil von 121,5 Metern (232,0-353,5 m) mit durchschnittlich 1,561 g/t AuEq enthielt.


    GS-20-75 wies auch einen bemerkenswerten Abschnitt von 414,0 Metern (833,5-1247,5 m) mit 0,968 gpt AuEq innerhalb der Zone CS-600 auf, was der längste Abschnitt der bisher gebohrten Zone CS-600 ist.
    Tudor Gold hat den früheren längsten mineralisierten Abschnitt mit GS-20-79 in Abschnitt 112+00 NE, 150 Meter südwestlich von GS-20-75, übertroffen.
    Dieses Bohrloch durchschnitt 1338 Meter (81,5-1419,5 m) mit 0,595 gpt Au Eq, wobei der obere Teil des Horizonts 300 im Durchschnitt 0,877 gpt Au Eq auf 484,5 Metern (81,5-566,0 m) ergab.


    Eine Erweiterung der Zonen 300, CS-600 und DS-5 um 150 Meter wurde durch einen aggressiven Step-out in nordöstlicher Richtung mit Loch GS-20-70 in Abschnitt 115+50 NE bestätigt.
    Der Abschnitt ergab einen Durchschnitt von 0,500 g/t AuEq auf 1218,0 Metern, und die Mineralisierung ist in Richtung Nordosten, Nordwesten und Südosten entlang Abschnitt 115+50 NE weiterhin offen.


    Das System DS-5 scheint im Nordosten an Stärke zu gewinnen; Bohrloch GS-20-64, das nordöstlichste Bohrloch, lieferte das beste Ergebnis für DS-5 mit durchschnittlich 0,983 g/t AuEq auf 550,55 Metern und einem angereicherten Anteil von durchschnittlich 1,482 g/t AuEq auf 154,5 Metern (Pressemitteilung vom 27. Juli 2020).
    [Blockierte Grafik: https://tudor-gold.com/wp-content/uploads/2020/10/GSZ_PlanView_NR-Oct26-1.jpg]
    Die Diamantbohrungen werden mit sechs Bohrgeräten fortgesetzt, die derzeit in der Zone Goldstorm arbeiten, die sich 5 km südwestlich von Seabridges KSM-Projekt befindet.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Großartig. Die Bohrproben werden immer besser, Längen über 1000 m gleich mehrfach sind schlichtweg fantastisch.


    Meine frühe Vermuting, daß TUD dem großen Nachbarn Seabridge / SEA ähnlich wird, scheinen sich nach und nach zu bestätigen.


    Sehen wir mal, was der Gründer und Großaktionär dazu sagt.


    "Walter Storm, Präsident und CEO, erklärte: "Wir freuen uns, zum vierten Mal in Folge in diesem Jahr ein Ergebnis bekannt zu geben, das unser bestes Ergebnis aus dem Bohrprogramm 2019 übertrifft. Im vergangenen Jahr hatten wir einen ausgezeichneten Abschnitt von Bohrloch GS-19-47, der 0,697 g/t Au Eq auf 1081,5 Metern (Abschnitt 114+00 NE) ergab - und nun haben wir ein weiteres Bohrloch, GS-20-75, mit einem vergleichbaren Ergebnis, das entlang desselben Abschnitts, jedoch in entgegengesetzter Richtung von GS-19-47 gebohrt wurde. Das Bohrloch GS-20-75 ergab im Durchschnitt 0,741 g/t Au Eq über beeindruckende 1152,0 Meter. Mit jedem Bohrloch, das unser technisches Team abschließt, definieren wir das mineralisierte Gebiet weiter. [smilie_blume] Es liegt jedoch auf der Hand, dass aufgrund der Größe und der robusten Beschaffenheit der Mineralisierung wesentlich mehr Bohrungen erforderlich sind, um die Grenzen des Systems zu lokalisieren...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin nicht Geologe, aber ich würde eine lange schräge Rampe bauen lassen und Automaten einsetzen. Sicher nicht klassisch bergmännisch....

    • Offizieller Beitrag

    Der große Nachbar Seabridge verfügt über folgende Gold Resourcen, Quelle SEA Präsentation Oktober 2020, sh.angehängten Scan....


    M + I.............. 18,6 Mio oz zu 0,68 g/t
    Inferred.......... 20,8 Mio oz zu 0,44 g/t


    Und es liegt eine PEA vor. Walter Storm ist ein ganz alter Hase als Mitbegründer von Osisko und wird bei vergleichbaren Goldgraden sicherlich eine Wirtschaftlichkeit bei Tudor vorweisen. :)


    Grüsse
    Edel

  • An die Geologen unter uns: Wie baut man tiefe Grade von unter 1 g/t in 500 bis 1'000 m Tiefe wirtschaftlich ab? Den ganzen Berg abtragen? Monster OP? Und wir haben dort Fels und nicht afrikanischen Lehm- oder Sandboden... :hae:

    Ich bin ebenfalls kein Geologe, gehe jedoch aufgrund der technischen Daten zu den Bohrlöchern davon aus, dass die Mine als Open Pit seitlich in den Hang gebaut werden müsste. Nach den technischen Daten wurden die Bohrgeräte in großer Höhe positioniert („Elevation“) und dann wurde nach unten in den Berg gebohrt. Bei einer Elevation von z.B. 1.300 m und einer Bohrlochlänge von 1.300 m liegt das Ende des Bohrlochs in etwa auf Höhe des Tals (den Azimuth jetzt mal vernachlässigt). Daher wird von der Seite (Hang) mit dem Abbau begonnen, da der Weg zum Erz von der Seite kürzer ist als von oben. Kann man sich bei Interesse auf der Webpräsenz von Victoria Gold ansehen, die machen das in kleinerem Umfang jedenfalls so. Entscheidend für einen wirtschaftlichen Abbau wird neben dem POG die Strip Ratio sein, also das Verhältnis zwischen Abraum und Erz.

  • Trotz solcher News und nichts passiert bei POG und POS,
    Über 5 Prozent Minus.
    Aber betrifft ja nicht nur TUD..........


    @Katzenpirat,
    ich bin zwar kein Geologe, aber habe Jahrelang im Mining und Untertage gearbeitet.
    Also ich würde sagen, Tagebau bei 500m mit Hydraulikbaggern und Bumpern.
    Darunter wäre dann Untertage möglich, kommt aber auf die Beschaffenheit des Untergrundes an.
    Nur so meine Vermutung.

Schriftgröße:  A A A A A