Harpos Depot

    • Offizieller Beitrag

    Moin harpo


    Wieder etwas rarere Explorer!


    Dazu mal Anregung von mir:


    Wenn es Dir nichts ausmacht,stelle doch die Kürzel und /oder einen aktuellen Bericht/Link mit rein.
    Hast ja Deine Entscheidungen irgendwo abgestützt.
    Dann brauchen Interessierte nicht danach lange rumzusurfen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman:


    Tja, die Welt ist groß und ich bin auch immer wieder überrascht wo überall nach Edelmetallen gesucht wird. 8)


    In der Regel liebe ich informative Websiten und wenn etwas nicht dort steht, hilft meist eine Anfrage an die Investorabteilung. Wenn die nicht freundlich reagieren, sagt das schon etwas über die Company aus und dann überlege ich mir schon mal ob die in mein Depot passen.


    Tianshan Goldfields:


    TGF:ASX


    http://www.tianshangoldfields.com.au/


    Das ist echt eine feine, informative Webpage ganz nach meinem Geschmack.


    GLR Resources:


    GRS:TSX


    http://www.glrresources.com


    weitere Reports gibts auch bei:
    http://www.smartstox.com/interviews/grs.php


    Über das Kirkland Lake Goldcamp gibts gute Informationen bei Kirkland Lake Gold (TSX:KGI) und Queenston Mining (TSX:QMI)


    http://www.klgold.com/


    http://www.queenston.ca/



    Hoffe damit den Wissensdurst etwas befriedigt zu haben. :]


    Vliele grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    Prima,besten Dank.


    Das mit der Anfrage an die Investorabteilung ist nicht schlecht! :)


    Ggf. komme ich auch mal auf den einen oder anderen Wert bei Dir zurück.


    Grüsse bis dahin.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    Sehe beim Durchfliegen die gemeiname Einstellung zu RSA.
    Nämlich Askese hier. 8)


    Inzwischen hat der Rand geschwächelt und einige Aktien sind zT.stark gestiegen.


    Siehst du das immer noch so, beispielsweise Unterthema Durban/Emperor?
    Wird in anderen Threads heftig erörtert.


    RSA ist wie die Einstellung zu Explorern auch viel Ansichtssache


    Hatte hin und wieder Interesse EMP/ASX anzulachen,eben nicht rein RSA.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman:


    Derzeit hat sich nicht viel für mich in RSA geändert. Explorer sind aussichtsreicher als RSA Minen.


    DRD hat sich im letzten halben Jahr ganz gut erholt aber beim derzeitigen Niveau einsteigen ???


    EMP ist von sich aus nicht besonders interessant außer DRD buttert seine Ozeanischen Besitzungen hinein usw.
    Ziemlich viel Spekulation .... ?(


    RSA ist für mich derzeit nur wegen Platin interessant, aber da habe ich wohl etwas geschlafen in letzter Zeit. :O


    Vielleicht stolpere ich ja mal über einen unterbewerteten Explorer, in letzter Zeit haben sich da einige Kanadier und auch Australier herumgetrieben.


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    EMP guck ich mir nur deswegen an.


    Platin und Palladium: hab das auch an anderer Stelle schon bedauert.


    Aber man sollte schon dabei sein,und seien es Explorer.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Depotneuaufnahme in der Kategorie:


    Gold/Silber/Basismetalle - AUSTRALIEN- Explorer:


    Wedgetail Exploration.... Au


    Wedgetail (WTE:ASX) ist ein Goldexplorer dessen Hauptptojekt das Nullagine Goldfeld in West Australien ist. Wedgtail verfügte im Mai 2005 über Resourcen von 830.000 oz Au von denen 552.000 oz in die measured und indicated Kategorie fallen.


    Wedgetail hat von Sons of Gwalia eine gebrauchte CIL Anlage übernommen, die derzeit renoviert und für den Beginn der Goldproduktion Mitte 2006 mit 700 bis 1.000 koz vorbereitet wird.


    http://www.wedgetail.net.au/default.asp


    Viel Spass
    Harpo

  • Habe den derzeitigen Down Dip beim POG für eine kleine Depotveränderung genützt:


    Verkauf: CBH Resources


    Kauf:


    Gold/Silber/Basismetalle - KANADA- Explorer


    Linear Gold ... Au, Ag


    Linear Gold verfügt über mehrere Explorationsgebiete in Zentral Amerika und Kanada.


    Das fortgeschrittenste Projekt befindet sich in Ixhuatan. Drillresultate umfassen 100 m mit 12g/t Gold und 63.7g/t Silber und weitere 194 m mit 6.8g/t Gold und 64g/t Silber. Derzeit werden mehrere Drill Rigs zum Infill Drilling aber auch zur Überprüfung weiterer Satellitendepots eingesetzt. Eine Resourcenschätzung wird für Mitte 2006 erwartet.


    Linear Gold verfügt über weitere Explorationslizenzen in La Morena, Mexico, Ampliacion Pueblo Viejo und Loma El Mate, beide in der Dominkanischen Republik. Ein Teil dieser Konzensionen werden in Partnerschaft mit anderen Explorern bzw. Minengesellschaften betrieben. Dazu gehören Placer Dome oder Silver Dragon Resources.


    Ticker: TSX: LRR


    http://www.lineargoldcorp.com


    Grüsse,
    Harpo

  • harpo: Ihr Depot finde ich sehr interessant.


    Basierend auf Ihrer Annahme eines weiteren, deutlichen, weltweiten Energie- und Rohstoffpreisanstieges haben Sie den größten Teil ihres Depots bei den Rohstoffproduzenten.


    Wobei Ihre Schwerpunkte auf Edelmetalle, Uran und Kohle liegen. Nickel, Kobalt und Kupfer werden dabei in Teilbereichen abgedeckt.


    Und somit halten Sie praktisch OS auf diese Rohstoffe, wobei Ihr Dach- OS (Depotzusammenstellung) prinzipiell kein Verfallsdatum hat.


    Weiterhin haben Sie einen Energieversorger im Depot und runden so Ihre Gesamtstrategie ab.


    Ein Telekommunikations-, ein Banken und ein Versicherungswert stellt für mich ansatzweise einen Diversifikationsversuch dar.


    Chancen und Risiken
    Von ansteigenden Edelmetallpreisen werden Sie weit überproportional profitieren. Und damit das so sein wird, haben Sie speziell die Edelmetalle mustergültig diversifiziert. Von daher wird Ihnen - ein weiterer, deutlicher Anstieg der Edelmetallnotierungen vorausgesetzt, niemand in diese Suppe spucken können. Selbst dann noch werden Sie profitieren, wenn ein, zwei oder drei Ihrer Rohstoffproduzenten bankrott gehen würden (wovon ich aber nicht ausgehe, denn das wäre schon ein Riesenpech).


    Nun zu den Risiken:
    Was wäre, wenn Rohstoffe und Edelmetalle überwiegend nur in Dollar steigen würden bzw. was wäre wenn der Rohölpreis so deutlich ansteigt, daß der Anteil des Energiekostenanstiegs bei der Förderung den Preisanstieg der geförderten Rohstoffe überkompensiert?.
    Was wäre, wenn der Ölpreis sinkt und demzufolge auch die Inflationsängste und -erwartungen?.
    Was wäre wenn es -warum auch immer- zum China-Crash kommen würde?.
    Könnten dann die Rohstoffpreise sinken und welche Auswirkungen hätte solch ein Negativ-Szenario auf die Profitabilität und auf die Perspektiven der Minengesellschaften?.


    Ich würde dahin tendieren - bei weiterhin offensiver Ausrichtung des Depots - die maximal erreichbaren Gewinnchancen zu Gunsten einer deutlichen Risikomomimierung zurückzufahren.


    Rohstoffaktien würde ich auf etwa 30 Prozent zurückfahren. Dafür würde ich 10 Prozent in physischem Gold anlegen, sodaß die Rohstoffquote immer noch stolze 40 Prozent beträgt, was immer noch sehr riskant ist. Energieversorger (Elektrizität, Gas, Öl), ausschließlich Blue-Chips mit einem KGV unter 20 und einer Eigenkapitalquote größer 40 Prozent mit einem Anteil von 15 Prozent mit hineinnehmen. Weitere 25 Prozent würde ich in Blue-Chips der Nahrungsmittelindistrie (z.B. Nestle), in Luxusgüterhersteller (z.B. LVMH), Spezialchemie und sowie Maschinen- und Anlagebau (Gildemeister, Gea-Group, DSM) sowie Baustoffhersteller (z.B. Holcim) hinzunehmen, wobei auch hier nicht mehr als drei Prozent des Depotwertes auf eine Aktie entfallen sollten.
    Wir sind nun bei 80 Prozent.
    20 Prozent Cash können nicht schaden. Immobilienfonds mit Schwerpunkt Deutschland sollte man im Auge behalten. Nachdem die Grundbesitz-Invest-Kriese überstanden und alle Wertberichtigungen (ggf. auch noch bei anderen Fonds) raus sind, könnte das eine super Einstiegsgelegenheit sein.


    Telekommunikationswerte würde ich meiden / abstoßen. Ich kenne die Folgen ruhinösen Wettbewerbes (Baubranche) leider nur allzugut und kann mir daher recht genau vorstellen, was auf die Anleger zukommt. Die Branche würde ich noch nicht mal in einem mustergültig diversifiziertem Depot aufnehmen.

    In der aktuellen Zusammenstellung würde ich unbedingt davon abraten, Rohstoffwerte selektiv zu veräußern. Die guten Werte gehen zuerst weg und die weniger guten und ggf. flügellahmen, die bleiben Ihnen erhalten, was Ihrem Diversifikationsgrad diametral entgegenwirkt und ihr Depot substanziell in einem bedrohlichen Maß auslaugt - ohne daß Sie es vorerst bemerken. Wenn ich hier verkaufen würde, dann entweder alles, alles gleichmäßig oder garnichts. Ich würde alle Werte als ein "Basket" ansehen, das entweder gleichmäßig akkumuliert oder reduziert wird.


    Viele werden es nicht glauben, aber: gerade durch verfrühte Gewinnmitnahmen in Kombination mit zu langem Halten von Verlustbringern sind viele Anleger bitterarm geworden.


    Sollte sich eine umfangreiche Diversifikation aufgrund der Höhe der angelegten Mittel nicht rechnen, so versuchen Sie, Ihre Anlagestrategie und ihre Diversifikation teilweise über Fonds zu erreichen bzw. zu verbessern.

  • @mesodor:


    Das war ja eine sehr ausführliche und profunde Analyse. :))


    Mit einzelnen Punkten kann ich nur übereinstimmen und versuche sie im Rahmen meiner Anlagestrategie zu berücksichtigen:


    Dazu gehört beispielsweise die Diversifikation bzw. die Reduktion des Depotumfanges im Bereich der Rohstoffaktien. Auch ein höherer Anteil an physischen Rohstoffen (wobei für mich vor allem Gold in Frage kommt) wäre durchaus wünschenswert. Soltten sich hier Umschichtungsmöglichkeiten bieten, werden sie auch wahrgenommen.


    Im Rahmen des langfristigen Rohstofftrends erscheint es mir trotzdem sinnvoll Aktien einzeln zu bewerten und unter Berücksichtigung ihrer mitttelfristigen Erfolgsaussichten nachzukaufen bzw. aus dem Depot auch wieder zu entfernen.


    Risiken bestehen natürlich immer. Sollte ein weiterer Ölpreisanstieg bevorstehen und die Produktionskosten anziehen, hoffe ich dass dieser Anteil entsprechend eingepreist wird. Desweiteren versuche ich bei Produzenten auf niedrige Produktionskosten (unter 300 $/oz) zu achten.


    Ein niedrigerer Ölpreis würde vielleicht Inflationsängste beruhigen, andererseits aber auch die Industrieproduktion anheizen. So gesehen würden, da die viele Depotwerte diversifizierte Rohstoffproduzenten, diese von einem verstärkten Bedarf an Basismetallen profitieren.


    Ein China Crash würde vor allem Basismetallwerte unter Druck setzen. Ein generelles Abstürzen der globalen Wirtschaftsproduktion infolge dieses Crashes würde allerdings auch eine Vielzahl an Aktien anderer Branchen hiniunterziehen. Insofern wäre das Halten von physischen Edelmetallen meiner Meinung nach eine sinnvolle Vorsorge. Allerdings glaube ich dass aus Prestigegründen die chinesiche Regierung das Wirtschaftswachstum mindestens bis zu den Olympischen Spielen weiterfahren und alles tun wird um einen solchen zu verhindern. So gesehen bleibt noch etwas Zeit um allfällige Preisschwächen zu nutzen.


    Vielen Dank
    Harpo

  • Nach dem rasanten Anstieg einiger Basis- und Edelmetalle habe ich mir eine kleine Gewinnmitnahme und Wiederveranlagung genehmigt und außerdem den Cashbestand etwas erhöht.


    Verkauf von:


    Portal Resources
    Perilya


    Depotneuaufnahme:


    Basismetalle - KANADA- Explorer


    Rare Earth Metal ... Zn, Cu, Ni, PGM, Seltene Erden, U


    Rare Earth Metal entwicket derzeit vier Projekte in verschiedenen Provinzen von Kanada. Dazu gehören zwei Ni-Cu Projekte, ein VMS (Zn-Cu) Projekt sowie ein Seltene Erden/Uran Vorkommen. Eines der Ni-Cu Projekte ist zu 50% an North America Palladium vergeben, wobei PAL die Explorationsarbeiten übernimmt.


    PAL hat ein Explorationsprogramm mit geophysikalischen Untersuchungen gestartet, bei entsprechenden Resultaten soll im Frühjahr 2006 mit Bohrungen begonnen werden.


    REM startet ebenfalls derzeit mit einem Bohrprogramm auf dem Seltenen Erden/Uran Claim. Desweiteren soll das VMS Projekt demnächst angebohrt werden.


    Ticker CDNX:REM.V


    http://www.rareearthmetals.net/


    Grüsse
    Harpo

  • Das Depot kommt ja nicht wirklich zur Ruhe. Allerdings haben sich doch einige Verschiebungen ergeben, sodaß ein neuer Letztstand fällig wird. Da das Depotvolumen nach Marktwert errechnet wird, hat sich infolge der Rally im Herbst die Gewichtung im Vergleich zum September 2005 noch mehr Richtung Minenaktien verschoben, obwohl ein Teil der realisierten Gewinne in andere Bereiche investiert wurde.


    Innerhalb der Minenaktien wurden ebenfalls vermehrt diversifiziert, wobei der Schwerpunkt bei Exoten (Seltene Erden, Diamanten) sowie Energie (Kohle, Uran) lag. Die eine oder andere aussichtsreiche Edelmetallaktie hat aber ebenfalls ihren Weg ins Depot gefunden.



    MÄRZ 2006



    Gold/Silber/Basismetalle


    72% Depotvolumen


    KANADA


    Explorer


    Capstone Mineral ............................. Au, Ag, Cu, Zn
    Cash Minerals ... ............................... Kohle, U
    Erdene Gold ...................................... Au, Cu, Mo, U
    Fronteer Development Group ........ Au, U
    GLR Resources ................................Au
    Linear Gold ....................................... Au, Ag
    Minefinders ....................................... Au, Ag
    Rare Earth Metal .............................. Cu, Zn, Seltene Erden, U
    Royal Standard Minerals ............... Au
    Western Prospector ....................... U, Kohle
    Wolfden Resources ....................... Au, Ag, Cu, Zn
    Yucon Zinc Corp. ............................ Zn, Pb, Ag


    Explorer/Producer


    European Goldfield ..................... Zn, Pb, Ag, Au
    First Majestic ................................ Ag
    Ivanhoe Mines ............................. Au, Cu, Kohle
    Tahera Diamond ......................... Diamanten


    Producer


    FNX Mining .................................. Ni, Cu, PGM
    Northgate Minerals .................... Au, Cu
    Yamana Gold .............................. Au



    AUSTRALIEN


    Explorer


    Tianshan Goldfields ................ Au
    Wedgetail Exploration ............. Au


    Explorer/Producer


    Bolnisi Gold ................................ Au, Ag


    Producer


    Sally Malay Mining .................... Ni, Co
    Straits Resources ...................... Kohle, Cu, Au



    Sonstiges


    27 % Depotvolumen


    EUROPA


    E.ON AG .................................... Energieversorger
    ING Groep .................................. Versicherung
    Raiffeisen International ................. Bankwesen
    Silicon Sensor .................................. Halbleiterindustrie


    KANADA


    Leader Energy Services .................. Ölfeldausstatter


    Cash


    1% Depotvolumen


    Innerhalb des Depots sind die größten Positionen derzeit (Marktwert):


    Fronteer Development Group .... 11%
    First Majestic .................................. 8 %
    Raiffeisen International ................. 8 %
    E.ON ................................................ 6 %
    Bolnisi Gold .................................... 6 %
    Yamana Gold ................................ 5 %
    ING Groep ....................................... 5 %
    Minefinders ..................................... 5%


    Viele Grüsse
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo harpo


    Bei der groben Durchsicht fällt mir auf,daß Du neben Hereinnahme einiger
    kleinerer Werte die Gabriel verkauft und Royal Standard gekauft hast.


    Hatte ich vor geraumer Zeit auch so gemacht! :)
    Gabriel zieht sich unbestimmt hin,warf iÜ. schönen Gewinn ab.
    RSM wird eine der interessantesten Goldminen überhaupt IMO.


    Dann ist der relativ hohe Anteil Fronteer bemerkenswert.
    Wie bei First Majestic wohl durch den Kursanstieg.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman


    Tut mir leid daß die Antwort so lange gedauert hat, aber ich habe seit ca. 3 Wochen keine Verbindung zum Forum bekommen. Scheint daß irgendein Zwischenserver bei lambdanet nicht von meinem Provider aus routen kann.


    Den Rauswurf von GBU.TO habe ich schon länger vorgehabt und die Gunst der Stunde genutzt. Obwohl ich glaube dass sie ihre Genehmigung bekommen werden, dauert es mit der EIA sicher noch ein Jahr. Wenn mal der Goldpreis wieder fällt, kaufe ich sie wieder zurück obwohl es schaut derzeit nicht so richtig danach aus.


    RSM waren ein echtes Schnäpchen in Frankfurt. Da haben die Deutschen noch abgeladen während in Kanada der Kurs schon wieder gezogen hat.


    FRG ist einfach schön gelaufen. Die haben alles an Rohstoffen was derzeit gut und teuer ist und finden laufend mehr. Einfach zuschauen und freuen.


    Bei First Majestic habe ich von Anfang an mehr gebunkert. Hat sich auch ausgezahlt.


    Letzens etwa 1/3 Yamana verkauft und etwas Headwaters (HW:NYSE) eingebucht.


    Viele Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    Danke für die ausführliche Antwort.
    Bei 3 Wochen "Blindheit" hätte ich sicher längst eine 2.Verbindung. ;)


    Gabriel sollte man wirklich unter Beobachtung halten.
    Denn falls das OK kommt,gehen die mE. durch die Decke.


    RSE hat eine tolle Entwicklung,auch woanders gewürdigt.


    Fronteer ist einfach enorm,da könnte man was abschöpfen.


    FR war mal mein dickster Silberling.
    Inzwischen haben Avino und Abcourt etwa gleichgezogen,schöne Werte auch.


    Yukon Zinc,vor einiger Zeit gekauft,gefällt immer besser.


    Auch Minefinders gut,Wolfden hinkt etwas.


    Yamana ist strategische Position inzwischen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman


    3 Wochen ohne Forum wirken wie schwerer Entzug bei einem Quartalsäufer.


    Deshalb bin auch schon am überlegen ob ich nicht mein Notebook mit einem EDGE/HDSPA Anschluss ausstatte. Ist zwar nicht so schnell wie Festnetz aber dafür jederzeit benutzbar.


    Bei FRG habe ich schon überlegt Gewinne mitzunehmen, aber da ist soviel im Explorerbusch, da sollten in diesem Jahr noch einige gute Nachrichten anrücken und den Kurs treiben.


    FR hat sich letztes Jahr nicht so toll entwickelt, aber mit all dem Cash in der Dose sollte eigentlich in nächster Zeit die Entwicklung der Produktion in die Gänge kommen.


    Fast alle anderen Silberwerte haben sich wesentlich besser entwickelt: Highlights sind da Bolnisi und auch Yukon Zinc. Bei Yukon wirds vielleicht noch etwas holprig: Produktionsbeginn 2008 und die Finanzierung ist auch noch auständig.


    Bei MFN hat sich der Nachkauf letzten Sommer ausgezahlt. Wenn das ganze Drama um die Finanzierung in nächster Zeit abgeschlossen ist sollten die auch Richtung Norden abmarschieren.


    Wolfden wird noch etwas brauchen um Nunavut zu konsolidieren. Bis dahin ...


    Capstone ziegt auch eine erfreuliche Entwicklung. Produktionsaufnahme 3Q 06. Allerdings haben sie noch immer nicht ihre Silberassets ausgelagert.


    Linear Gold wird im Sommer interresant. Erste Resourcenschätzung und in der Zwischenzeit laufend gute Bohrergebnisse.


    Tianshan Gold hat auch eine erste Schätzung abgegeben: 1,6 Mio oz Resourcen und ein 40.000 m Bohrprogramm dieses Jahr ...


    Grüsse,
    Harpo

  • zur Wolfden-Hinkerei:


    Da würd ich mir keine Sorgen machen. Es wird gemunkelt das Wolfden bald in einzelne Teile aufgespalten wird und die einzelnen Teile in der Summe weit mehr wert sind als der bisherige Marktwert von Wolfden.


    Gestern hat sich Canaccord nochmals positiv zu Wolfden geäußert:


    How about Wolfden Resources? Insiders over the last 12 months have purchased $303,000 worth of equity, but sold only a third of that and since April 5th, insiders have purchased 7000 shares and sold none.
    Wolfden is, me thinks, going into an interesting part of their corporate history. Just recently, they purchased the Izok base metal property from Inmet in return for Inmet receiving 13.5 million Wolfden shares.
    Shortly down the road, Wolfden will divide itself into a gold company owning interest in the Red Lake area and a base metal company with all its assets up in the NWT. They have several of those. The suggestion by some followers is that Wolfden has a list of shareholders that seem to either like the gold and dislike the base metal holdings, or love the base metal and dislike the gold. Break up the company in two, and there is probably more value than it offers as the one.
    We are buyers of Wolfden and hope to feature an interview with Ewan Downie shortly!


    Grüße

  • bobelle21:


    Um Wolfden mach ich mir keine wirklichen Sorgen. Allerdings glaube ich daß es noch etwas dauern wird bis etwas Fahrt hineinkommt.


    Selbst nach der Aufteilung wird doch noch etwas Zeit vergehen bis die Projekte Produktionsreif sind. In Nunavuut wird zwar fleissig gebohrt und die Ressourcen erweitert, aber der Produktionsbeginn wird laufend nach hinten verschoben.


    Und im Red Lake haben sie auch erst eine erste Resourcenschätzung hinter sich.


    Insgesamt allerdings keine schlechten Sachen und nachdem ich sie letzten Sommer zu entsprechenden Preisen erworben habe, ist auf alle Fälle bereits ein bescheidener Gewinn eingefahren.


    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie erinnert WLF etwas an Northgate,abgesehen von deren temporären Problemen.
    Auch da jede Menge Kupfer zB..


    Da ist Cannacord nicht so schlüssig mE.,was die Kurse angeht.
    Dann müßte auch FMX ähnlich gesehen werden.
    Na schön,die produzieren,und wie.......


    Grüsse


    NS: Der Vergleich hinkt natürlich,bin auch etwas :(
    weil die gute NGX kürzlich zu früh verkauft wurde.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A