Ich denke die 1 OZ Silber Lunar II kann man vorsichtig kaufen und einlagern. Bei 300.000 Stück sehe ich für mich ein Rückfallrisiko bis ca.18,00 € - 19,00 €, wenn der Silberpreis Richtung 15,00 US $ - 10,00 US $ fällt. Mein erstes Viertel ( 50 Stück) habe ich mir die Woche bei 22,70 € gekauft. Ich kann mich erinnern, die 1 OZ Silber LUNAR II Pferd habe ich damals für 19,90 € kaufen können. Habe aber leider nicht mehr im Kopf, wo da der Silberpreis stand. Wenn man um die 22,50 € gestaffelt nach unten einkauft und versucht dann auf einen durchschnittlichen Preis von 20 € zu kommen, ist man gut dabei.
Bei den 2 OZ und 5 OZ und 10 OZ warte ich persönlich noch. Ich kann mir vorstellen, dass die Händler auch eine Art von Kurssicherungsgeschäften abschließen, zumindest die mit grösseren Beständen.
Aber Du kannst auch richtig liegen, dass dann bei weiteren Rückgängen die 1 OZ einfach im Preis stehen bleiben oder als ausverkauft gestellt werden.
Ich denke, dass hängt jetzt stark vom Verlauf ab. Gehen wir panikartig schnell nach unten, oder fallen wir über das nächste halbe Jahr stetig weiter.
Sollte aber die PM melden 1 OZ Lunar II Silber Hahn ist ausverkauft, dann wird es spannend.