Queen's Beasts - Royal Mint

• In einem Nachbarforum habe ich, unter Hinweis auf die RM, ebenfalls gelesen, dass am 9.12.16 die drei Ausgaben 2 oz Ag, 1 oz Au und 1/4 oz Au 2017 erscheinen sollen

PS: Gute Idee mit diesem Thread

• Na ok, ich halte den allgemeinen Thread am laufen :)

Also, den Griffin in Ag gibt es in den ersten Shops. :thumbup:

Lieferzeit ca. 30 Tage, Landung pünktlich als Festbraten. ;(

Derzeit für 41,15 € mal so zum Vergleich für spätere Jahre ! :whistling:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Sind schon hübsche Münzlein. Beschränke mich aber auf die 2oz AG.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gibt es da empirische Untersuchungen :hae:

Naja ich bin selber von Milchflecken beim Lion betroffen und ich kenne noch 5 weitere Personen die Milchflecken haben. Im Nachbarforum gibt es auch einige Berichte zur Milchpest. Nur weil deine Münzen bisher noch keine MF haben, heißt das ja noch nichts. Ich habe einfach keinen Bock mehr, bei dieser Milchpestlotterie mitzuspielen und finanzielle Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, weil sich die Mints einen schei.. um das MF-Problem kümmern.

• Habe in meiner Tube nichts von MF gefunden.
    Es war auch nur für mich gesprochen.... ;)

Zudem schreckt mich das Aufgeld beim 1/4 in Vergleich zu Lunar II und Kangaroo ab. Gibt's die 1/4oz noch irgendwo günstig (PSC ist teuer)?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Wie ist den die Qualität der 1/4 Stargate?

Also bei meinen konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Allerdings haben andere, gerade bei den 1/4 auch schon von Qualitärsmängeln berichtet. Es soll ja auch noch eine Proof Serie kommen.
    http://news.coinupdate.com/uni…asts-bullion-coin-series/

Edit: Die Proof Münzen sind scheinbar schon verfügbar. Aber wenn ich mir das nachfolgende Video anschaue, ist es in sachen Qualität nicht weit her, soviel auch zum Thema Milchflecken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg stargate

2 Mal editiert, zuletzt von stargate ()

• Meine sind jetzt auch angekommen, hier mal zwei Exemplare:

Schick sind sie ja, aber an den Löwen habe ich auch bereits winzig kleine Milchflecken entdeckt. Sieht man auf dem Bild beispielsweise unten am Schild. Das sind nämlich keine kleinen Fusseln, sondern leider MF X/

Außerdem ist auf einer der Greif-Münzen ein Teil-Fingerabdruck drauf. Sowas liebe ich ja besonders 8|

Mein Mann hat sich eine Löwen-Münze in Gold gekauft. Die sind in der Tat ein absoluter Knüller. Ich werde bei den Silberlingen wohl bei den 5 St. pro Jahr bleiben, die ich mir von Löwe und Greif nun schon geholt habe.

• Hi,

hier noch ein Bild des 1/4 Griffin in Gold.

ich bin ja mal gespannt, ob dann im März/April wirklich schon "The Black Bull of Clarence" erscheinen wird.

mfg stargate

• Hallo zusammen,

die Royal Mint verkauft ja nun auch die Lion of England Proof Version
    -> Klickst du hier

Hat jemand was gehört oder gesehen, welche deutschen Händlern die 1oz anbieten (werden)?
    Bei Münzdachs habe ich sie schon gefunden, aber das kann ja nicht der einzige Ort sein.

Hier noch mal der visuelle Leckerbissen. Eine echte Schönheit :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.royalmint.com/~/media/Images/Products/U/UK17QBGP/UK17QBGP_01_white.jpg?as=1]

Schriftgröße:  A A A A A