Queen's Beasts - Royal Mint

• Mal eine Frage zur Aufbewahrung, wo packt Ihr Eure Biester hin? Gibt es da vielleicht eine Schatulle für die 10 Biester?

mit besten Grüssen

Meine Biester schlummern in Tubes, ich mache mir nicht die Mühe, sie in Kapseln oder ähnliches zu lagern. Die Tubes sind günstig, effektiv und platzsparender (meine Meinung).

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

• ich verwende die 33mm Lindner-Kapseln

Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.

Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

• Meine Biester schlummern in Tubes, ich mache mir nicht die Mühe, sie in Kapseln oder ähnliches zu lagern. Die Tubes sind günstig, effektiv und platzsparender (meine Meinung).

Am meisten "Platz" könnte man "sparen", wenn man sich die 10 Motive 2021 zulegt :D .

Oder hat Jemand verlässliche Infos von der Royal Mint, dass die Motive nicht bis zum Ende der Serie nachgeprägt werden?

• Oder hat Jemand verlässliche Infos von der Royal Mint, dass die Motive nicht bis zum Ende der Serie nachgeprägt werden?

Die Queen wird es meines Erachtens nicht mehr bis 2021 tun. Somit wird dann ca. 2019 ihr Sohnemann Charles auf der Kehrseite prangen. Sind das dann automatisch die King's Beasts? Naja ich freue mich auf einen Reverswechsel, aber solange noch: God save the queen! :rolleyes:

• Bei Auragentum wird der Lion in einer 10oz Bullion (nicht Proof!) Variante als Neuheit gelistet:

Link

Habe auf die Schnelle allerdings nirgends eine Bestätigung oder eine Ankündigung dazu gefunden. Als Bild dazu haben sie noch die 2oz Version stehen.

Fehler oder real?

P.S. Jetzt sollte der Link funktionieren...

3 Mal editiert, zuletzt von bob ()

• Ne scheint echt zu sein. Bei PS C...steht die Münze auch als Vorverkauf drin.
    LG SA

10oz,Platin?Das ganze kommt mir bekannt vor.
    Afrika serie historia.
    Was kommt nächsten Monat neu raus?
    Evtl ne gold Lion 1/2 oz 2017
    X(

Schönes Teil, wenn der Klotz rauskommt. Ich finds gut :thumbup:
    LG SA

• Sieht als 10 Unzen Stück sicherlich toll aus ... und auch in PLatin, annehmbarer Preis.
    Alles gut, aber: mittlerweile inflationär! :cursing:
    Jede Prägeanstalt prägt was das Zeug hält in allen Stückelungen.
    Wer kauft denn von den neuen 1 Oz Ausgaben noch ganze Tubes geschweige denn Masterboxen?

Mitterweile tauchen verschiedenen 10 Unzen auf: Australien sowieso, Canada, jetzt GB ...

5 Unzen ATB Auflagen bleiben die Auflagen deutlich am Boden, das liegt nicht nur an deren Motiven.
    Viele Sammler springen ab, oder legen sich nur noch ein Belegexemplar zu.

Erinnert mich irgendwie an Telefonkarten vor dem Zusammenbruch ... :thumbdown:

• Ich finde die Ausgabe gelungen, ein Belegexemplar geht ins Schließfach, Vorbestellungen sind schon möglich, Lieferung Ende Mai.

Preislich pendelt man sich gerade bei ca. 185,XX - 192,XX € ein.

https://www.silberling.de/Silb…=search&searchparam=Beast

https://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=4660

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• weiss jemand wie die 10oz Ag weiter ausgegeben werden sollen?

Wird jetzt "ruckzuck" der Griffin und der Dragon nachgeschoben und ab Herbst - mit dem Windhund - dann immer alle Motive paralell ?

P.S. warte immer noch auf die 10oz Ag LION - hat die schon wer geliefert bekommen

Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.

Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Schriftgröße:  A A A A A