Letzte Nacht hat ein Member vom Stockhouse Forum eine Abschrift einer E-Mail des Justizministeriums von Rumänien gepostet. Danach hätte die License vom Justizminister am 5.9.2018 unterschrieben werden sollen.
Link: http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.esm&postid=28651225
Ob dies echt oder ein Fake ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen.
Ich stelle jedoch Folgendes fest:
- Die Mail wurde in korrekter juristischer Beamtensprache formuliert. Der Schreibstiel ähnelt derjenigen von NAMR vom Juli dieses Jahres, wo die Unterschrift des Finanzministers bestätigt wurde.
- Nach dem 5.9.2018 gab es ein leicht anziehendes Handelsvolumen, mit dem Top vom 13.9. mit über 200k gehandelten Aktien. Da "mussten" sich möglicherweise informierten Kreisen nahestehende Personen noch billig einkaufen.
- Nach der Unterschrift des Justizministers wären die Dokumente zur Generalsekretärin der Regierung gegangen, welche die Traktandenliste erstellt.
- Aufgrund von Fristen könnte dieses Geschäft frühestens diese Woche behandelt werden. Da zum Zeitpunkt der Regierungssitzung bereits die Traktandenliste für die nächste Sitzung vorliegen dürfte. Die bisher nicht beteiligten Ministerien und Minister müss(t)en sich ja auch gebührend vorbereiten können.
Zu beachten ist, dass die Unterschrift der Ministerpräsidentin noch keine Rechtskraft erlangt. Erst die Publikation in der offiziellen Regierungs-Gazette wird den Ratifikationsprozess rechtlich bindend abschliessen.
Zur Erinnerung: Heute findet die 2. Regierungssitzung in dieser Woche statt. Und um 15:30 Ortszeit (23:30 MESZ) präsentiert ESM in Beaver Creek - und nächste Woche im Denver Goldforum.
urai