Versuch einer Prognose:
Nach der deutlichen Trendumkehr in der 35.Woche hat sich die Situation deutlich verändert. Charttechnisch gesehen scheint Gold seit Dez. 04 einen Kessel zu formen, was, wenn sich das weiter bestätigt, zur Folge hätte, das die Unterstützungslinie in der ersten Oktoberhälfte, in der ich ein Tief erwarte, bei knapp über 440$ liegt. Bricht Gold nicht durch, könnte ein weiterer Anstieg möglich sein, über 456$ bis Richtung 480$ in der ersten Novemberhälfte (44. / 45.Woche).
Dann müßte Schluß sein und die Hausse wäre beendet.
Silber befindet sich noch immer im schmalen Abwärtstrendkanal. Hier ist ein Ausbruch nach oben möglich wie auch nach unten.
Platin steckt in einer interessanten charttechnischen Situation, die häufig vorkommt. Sollte die bestehenbleiben, wandert der Preis in enger Spanne an der Unterstützungslinie hoch und sollte 925$ nicht merklich überschreiten. Ein Top erwarte ich nächste Woche, bevor wieder eine technische Korrektur einsetzt. Sollte diese kommen, könnte Platin rasch unter die Unterstützung fallen und wieder bei 890$ stehen.
Beim DAX sehe ich maximal 5150. Die könnten demnächst oder in ein paar Wochen erreicht werden. Dann sollte der deutliche Anstieg seit April mit einer merklichen Korrektur verdaut werden.