Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?


  • Ich habe soeben die Box für den PP Emu 1996 erhalten. Sie ist original im Pappkarton verpackt. Sieht wie eben hergestellt aus, ist noch einmal eingewickelt und hat innen das Zertifikat Nr. 2485. Außen ist auf dem Pappkarton noch einmal ein kleiner Aufkleber mit der Nr. 2485.
    Für mich macht das den Eindruck, als ob da noch nie eine Münze drin war. Dem entsprechend sind meine Überlegungen über die tatsächliche Auflagenhöhe.


    Grüße
    ich


  • Hallo alle!


    Die Muenzen sind gut angekommen - sind sehr schoen! Hurrah, ich habe jetzt alle sechs Palladiumemumuenzen.

  • mir gehts primär um den wertzuwachs... ich denke das wird langfristig bei solchen münzen durchaus einen bonus geben. als platinum mitglied bei einlieferung von 8 stück ca. 25$ pro münze geht eigentlich noch...

  • Gerade bei ebay zum Thema grading gefunden


    "Ebenso können Sie gerade erworbene Münzen gründlich prüfen lassen. Und zusätzlich erhalten Sie als eBay-Mitglied von der Numismatic Guaranty Corporation (NGC) 10% Rabatt und können die Münzen direkt zur Prüfung dorthin schicken."
    http://pages.ebay.de/buy/guides/coins-buying-guide/


    http://www.ngccoin.com

  • Gibt es da eig einen zu bevorzugenden Service? Irgendwie geht die NGC Seite nicht wirklich bei mir... das Problem ist halt einfach der Versand in die USA, sehr schade dass die keine Aussenstelle haben :/


    edit: NGC hat wohl Ausstenstellen in der Schweiz, Italien, etc.. natürlich nicht in good old Germany ;)

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • Es gibt dutzende von "Grading" Unternehmen in den USA. Allerdings gibt es auch hier bessere und weniger gute.
    Die beiden Unternehmen, die sehr seriös und auch streng Münzen graden sind PCGS und NGC, wobei allerdings PCGS etwas besser ist.
    Außerdem gibt es noch das Unternehmen SGS, welches allerdings nicht mit den beiden obigen mithalten kann. U.a. habe die Münzen als "Proof" eingestuft, obwohl kleine Fingerabdrücke auf der Münze zu sehen waren.


    Beim ansehen des Filmes bekommt man ja richtig Tränen in die Augen, wenn die die Münzen ohne Handschuhe mit ihren Fettfingern anfassen. 8o ;(

  • Re. "grading" - ich sende meine '96 und '97 nächste Woche auch an PCGS - es ist hier in der USA nicht sehr teuer, wenn mann alle in einem Jahr einsendet, als Platinum Member (8 gradings inclusiv für $US 199). Hoffentlich sind sie auch MS68 oder MS69.


    http://www.pcgs.com/join/index.chtml


    Meine PP Emu Münzen lasse ich nicht prüfen, weil sie dann nicht mehr in ihre Schachtel passen (ich habe für die PP Münzen die Kertificats + kleine Schachteln + den großen Kasten mit Katalog für alle drei - mir fehlen leider die drei Emubilder).


    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :]


    Susieq (queen of Rock N Roll :))

  • das ist mal eine gute frage... evtl wenn das beim zoll dann unter vorlage einer rechnung abgeklärt wird? wie sowas vorher anzumelden ist, keine ahnung.
    hinzu kommt, wie will ich versichert emus in die usa und zurück schicken? das ist auch ziemlich heikel...

  • Sehr geerhter Herr XYZ,

    Palladiummünze fallen unter der Position 7118 und sind frei vom Einfuhrzollsätzen.

    7118 Münzen


    -
    - 7118 10 - Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel


    -
    - - 7118 10 10 - - aus Silber


    -
    - - 7118 10 90 - - andere


    -
    - 7118 90 - andere


    -

    Was betrifft die MWS, empfehlen wir Ihnen, mit ihren nationalen Zollbehörden Kontakt aufzunehmen (http://www.zoll-d.de/english_version/ ).


    Sincerely,


    The dds-taric support team


    -- DG Taxation and Customs Union --


    To stay up to date on tax and customs matters, we offer an electronic news and information service providing *free of charge*
    - notice about forthcoming Commission initiatives, reports, studies, and
    - other useful information,


    http://ec.europa.eu/taxation_c…on/newsflash/index_en.htm



    -----------------DISCLAIMER-------------------


    The Commission accepts no responsibility or liability whatsoever with regard to the material in this message, or attached to it.


    This material is:


    -information of a general nature only which is not intended to address the specific circumstances of any particular individual or entity;
    -not necessarily comprehensive, complete, accurate or up to date;
    -not professional or legal advice (if you need specific advice, you should always consult a suitably qualified professional).


    Please note that it cannot be guaranteed that a document available on-line exactly reproduces an officially adopted text. Only European Union legislation published in the paper editions of the Official Journal of the European Communities is deemed authentic.


    This disclaimer is not intended to limit the liability of the Commission in contravention of any requirements laid down in applicable national law nor to exclude its liability for matters which may not be excluded under that law.

  • Das mit der Einfuhrumsatzsteuer war mir schon klar, das Problem sehe ich eben viel mehr bei MwSt... Meine Pandas aus China müssen jetzt auch erstmal am Zoll und den 19% vorbei :(


    Ziemlich ätzend, dass für Silbermünzen 7% fällig werden, für Weiß-Platinmünzen dagegen 19%... versteh das einer

Schriftgröße:  A A A A A