Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?


  • julastern
    Ich fühle mich immer so alt, wenn ich mit "Sie" angesprochen werden. Ich bevorzuge da lieber den üblichen Stiel im Forum, nämlich dem Du ;)


    @all
    Dem Verkäufer habe ich bereits gestern mitgeteilt, dass es sich um eine BU Münze und nicht um die Proof Ausgabe handelt. Er hat sich darauf hin freundlich bei mir für die Information bedankt. Mehr kann ich leider auch nicht machen, aber ich finde es auch bedauerlich, dass die Auktionsbeschreibung den genauen Sachverhalt nicht nahelegt.

  • Hallo miteinander. Den beobachte ich auch schon. Ist eigentlich frech, er hat einen solchen Emu schon einmal in eckiger Kapsel verkauft. Vielleicht ist er ja auch getäuscht worden. Ich habe ihn auch noch einmal angeschrieben.
    Schaun wir mal, vielleicht ist er ja billig zu bekommen :D
    (Box und Zertifikat würden mich interessieren)


    Ho, ho, ho

  • Hallo zusammen,


    wünsche Euch allen ein schönes und beschauliches Weihnachtsfest!


    @ ich:


    tja billig- bei der Aufmerksamkeit gehe ich mal nicht davon aus hier noch ein Schnäppchen zu machen. Habe gestern mal die Auktionen von "Briefmarkenfinger" gecheckt, das waren ja Preise die haben wir im Pd-Bereich
    schon eine Weile nicht mehr gesehen. In wie weit da nachgeholfen wurde kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Aber es ist schon einige Zeit ein gesteigertes Interesse im Pd-Münzen Sammelgebiet zu beobachten. Ist in den letzten Monaten gar nicht so einfach, günstig zu kaufen. Naja, soll uns ja recht sein! :)


    Gruß
    PC

    "Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

  • Tja, nicht unfesch der Typ. Zitiere mal:


    Guten Abend,
    Warum sollte ich jemanden täuschen wollen.
    Ich habe die Ware so rein bekommen, und so wird diese wieder verkauft, aus Vorsicht habe ich Proof NICHT in meiner Artikelbeschreibung verwendet, und von den Fotos her müsste jeden sowieso klar sein was das ist, außer er ist auf den Kopf gefallen, und dafür kann ich wiederum nichts dafür.
    (Zitat Ende)



    Nun denn, schöne Feiertage
    ich

  • den Thread sehe ich erst jetzt .. ich habe den auch auf den Sachverhalt hingewiesen und die Nette Antwort bekommen: vielen Dank für den Hinweis .. und mich gewundert, dass weder der Auktionstext ergänzt wurde, noch meine Frage online gestellt wurde.


    Was mich nicht daran hindern wird, zu bieten. Aber wie ich sehe, bin ich da ja nicht alleine .. aber Ihr seit ja sicher alle morgen auf Skiurlaub oder beim Verdauen der Weihnachtsgänse :P


  • Meiner Meinung nach ist dies eine Art, die nicht angemessen ist. Ich bin überzeugt, dass er weis, dass es sich um eine BU Münze handelt. Ich begründe dies darauf, dass er schon einmal eine 97er BU Münze verkauft hat, und dort explizit auf Stempelglanz / BU hingewiesen hat.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140172621990

  • Zitat

    Original von ich
    Die Auktion ist ja nun gelaufen. Falls es einer von uns ist und er die Box nicht benötigt, habe Interesse.


    Grüße
    ich


    Glückwunsch für den Gewinner dieser Auktion, zumal ich den Preis doch aus Sicht des Käufers für gut erachte.


    Zur Zeit ist gerade ein 1997er Proof mit Etui zum Sofortkauf für 899 Euro in ebay.de online. Allerdings mit einem falschen Bild. Ich bin mal gespannt, ob sich ein Käufer zu diesem Preis findet, bzw. wie weit man den Verkäufer mit einem Preisvorschlag von seinem ursprünglichen VK-Preis drücken kann.


  • @ich
    keine Ursache


    @all
    Um Missverständnisse aus der Welt zu räumen, ich bin leider nicht der Käufer. Bei mir gab es vor ein paar Tagen ein lang ersehntes Klavier =) (auch in schwarz, wie das Etui :D ) und somit ist die Kasse gähnend leer :(

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    ein Klavier .. ein Klavier !! 8) ...


    @juergenlangen
    Dann kann ich am Donnerstag ja mit dir rechnen. Wie wollen es ja genau so hin bekommen. Bis Donnerstag ;) :D


    @all
    In den nächsten Tagen fliegt mal wieder ein Typeset in Richtung Europa. Dem Namen des Käufers nach, wird das Ziel höchst wahrscheinlich Deutschland sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320199119728
    Sollte jemand aus dem Forum diesen Satz ersteigert haben, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir die Person einen Scan dieses Flyers per Mail zukommen lassen könnte. Ich meine den zwischen dem Booklet und den Zertifikaten. Dieser Flyer ist für mich neu. Schon mal danke info@emu-palladium.de


    Euch allen wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 und dass wir noch viel Freude mit unseren Emus haben werden.

  • Hallo! Wollen wir mal die anderen Münzen nicht vergessen. yhaili bittet wieder einmal u.a. die 1/2 Pandas an.
    Ob dort auch mal ein Händler nach neuen Pandas (für die reichen Deutschen ;)) anfragt. Wird ja langweilig, wenn nichts Neues dazu kommt :D


    Grüße
    ich

  • Seit wenigen Minuten sind auf http://www.emu-palladium.de die Preisanalysen für den vergangenen Monat Dezember 07 online.
    Wie zu beobachten war, ist der 98er Emu auch im Dezember weiter im Kurs gestiegen.


    Direkt auf der Startseite befindet sich eine Übersicht, die die Anzahl der Auktionen und Verkäufe, sowie den Min./Max. Preis und den erzielten Durchschnittspreis in dem entsprechenden Zeitraum zeigt.

  • Nun scheint ein Händler sein Lager ein wenig zu "entrümpeln". Dabei kamen 50 x 1998er Emu heraus, die er nun alle in einer Auktion zum Stückpreis von 488,88 Euro anbietet:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290198951737


    Dies dürfte die positive Kursentwicklung des vergangenen Monats zu nichte machen und fallende Kurse hervorrufen.


    Nun heißt es, wie schon öfter, abwarten und Tee trinken.

  • Oh, oh! Das kann dauern! Kleiner und FA haben auch noch welche :(


    Na, darf man nicht so verbissen sehen. Sonst will sich schon lange keiner mehr von übrigen Emus trennen. Muss wohl erst wieder Weihnachten werden :rolleyes:


    Gruß
    ich

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    ob die 98ger zu den häufigsten zählen, bezweifle ich stark .. sie sind in Mengen hier angeboten worden, weil es sich ja um 2007ger Nachprägungen gehandelt hat. Über die tatsächlich geprägte Menge kann nur spekuliert werden, mehr als 1000 sind es aber ziemlich sicher nicht, und weitere Nachprägungen sind unwahrscheinlich, aber ein Rest-Risiko. Erst wenn sich Perth mal dazu durchringen könnte, eine Prägung als abgeschlossen zu erklären, wäre der Weg für stark steigende Kurse frei ..
    (...)


    Hi!


    50 Stück auf einmal!
    Oh weh ... .


    Hoffentlich nur ein Einzelfall - wovon man aber nicht ausgehen muss!
    ... Damit ist das oben von Jürgen leider möglicherweise bereits im Bereich Restrisiko gelandet ... . :rolleyes:


    Und die Produktions-Zahlen sind nach wie vor nicht bekannt, - ebensowenig, wie die Frage, ob die Produktion vor Erreichen der 5000 eingestellt wird.


    Schade drum, aber die echten Sammler wird es nicht wirklich abhalten - und man kann zumindest hoffen, dass diese seltsame Nachprägungssituation in ein paar Jahren doch einmal ihr Ende findet. ;)
    Meine ganzen Palladiummünzen habe ich schon lange nicht mehr angesehen, hatte keine Zeit ...
    Werde das dieser ruhigen Tage am Wochenende mal wieder tun!
    "Welch edler Glanz in dieser kleinen Hütte!" =)
    ;)


    Gruß!
    gutso


    PPS: Sehe mich nach wie vor weniger als Sammler, mehr als Anleger.
    Aber meine 2 x 98er Emu habe ich dennoch - immer noch und weiterhin.
    - Wir zeigen dem Markt die Zähne!! :D

Schriftgröße:  A A A A A