Ich bin neu hier - "Kurzvorstellung"

  • Hallo,
    mein Name ist Torsten, bin 49 und ich komme aus Mittelhessen. Börse fasziniert mich ehrlich gesagt schon lange. Ich habe mich recht ausführlich mit Charttechnik auseinander gesetzt und plane über (Gold-)Mienenaktien Zukunftsabsicherung zu betreiben. Wo ich auch hinschaue, die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, ökologischen, oder auf welche andere Feld ich auch immer - die Probleme werden ständig dramatischer, gewaltiger, stauen sich auf und spitzen sich immer mehr zu und das macht, bei näherem Hinsehen, schon Angst! Von Politikern erwarte ich nicht mehr, als belogen und betrogen zu werden. Ein Beispiel - ist aber prinzipell parteienunabhängig!!! -, Frau Merkel und Herr Seehofer haben ja diese Woche wieder gezeigt, wozu sie fähig sind. Jetzt werden die großen Wohltaten vor der Wahl versprochen und versucht, damit Stimmen zu kaufen. Wenn man denen dann dafür sein Kreuzchen gibt, wird man nach der Wahl große Augen machen können, was aus den Versprechungen wird und für was man diese beiden alles auf Zeit befugt hat! Der große Crash wird kommen! Die Frage ist nur wann. Man kann nicht auf Dauer Schulden mit neuen Schulden, zumal auf Basis von ungedecktem Papiergeld, machen. Das kann nimmer und niemals gut gehen!!! Diesbezüglich suche ich nach Absicherungsmöglichkeiten für die Zukunft. Ich möchte rechtzeitig materielle Vorsorge betreiben - bevor es zu spät ist! Ich würde mich freuen, wenn ich mittels dieses Forums Gleichgesinnte finden würde und geistreiche wie auch zielführende Informationen austauschen und auch entsprechende Gespräche mit anderen hier führen könnte! Ich freue mich schon darauf - herzliche Einladung!!! :rolleyes:

  • Nicht diskussieren, sondern Gold für die "Fluchtranch" in Chile kaufen :)


    Bestes Beispiel für Hessen ist Hoechst (einst etwa 100.000 Mitarbeiter), da wurde auch viel mit oder gegen die Politik diskutiert, bis das Unternehmen von einem viel kleineren französischen Staatsbetrieb übernommen wurde...

  • @Wiesolldasnochenden


    herzlich willkommen hier! Nur Goldminenaktien finde ich ein bisschen einseitig. Auf jeden Fall reales Edelmetall mit in die Überlegungen einbeziehen, besonders für das geschilderte Szenario, dass ich ebenso sehe. :|


    @Reinhard_Köln


    Chile ist allemal mit in der engeren Wahl als Alterssitz, hat ja auch eine Tradition hinsichtlich deutscher Auswanderer. Und das ist in vieler Hinsicht so weit weg von bestimmten Aspekten des hier ablaufenden Wahnsinns. Das wäre z.B. Neuseeland und Australien nicht.


    Ich denke mal Hessen ist in der Fläche noch nicht so weit, am weitesten ist wohl NRW. Das kann man mal von weitem beobachten und seine Schlußfolgerungen ziehen.

Schriftgröße:  A A A A A