Darf bei Ebay alles als Münzen verkauft werden?

• Ich habe mittlerweile kapiert das dort jede Medaille immer als Münze verkauft wird was eigentlic immer zu Problemen führt.
    Warum erlaubt ebay das man Medallien als Münzen anbieten kann?

Ist Münze kein Geschützter Begriff mit klarer Bedeutung?
    Hab langsam das Gefühl wer bei ebay kauft ist selber schuld bzw als Verkäufer "jeden Tag steht ein Dummer auf"

Kein Wunder das im Regelfall immer nur Überweisung geht ohne PayPal Käuferschutz ohne Rücknahme
    das ist ebay fein raus

die ganzen Medallienhändler sind ja alle quasi gewerblich und machen das als "Privat"

• Das wesentliche Merkmal, das eine Münze von einer Medaille unterscheidet, ist, dass eine Münze ein offizielles Zahlungsmittel ist oder war.
    Deshalb sind (meist) ein Nominalwert und eine Währung auf eine Münze geprägt, außerdem der Name des Landes und ein Hoheitszeichen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Ich glaube kaum, dass bei Ebay ein Männchen sitzt, was jedes eingestellte Münzangebot daraufhin überprüft, ob es in der richtigen Kategorie eingestellt ist...dann hätten die Einstellgebühren von 10 Euro pro Artikel :)

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• So würde ich das nicht sagen, ich kaufe sehr viel bei ebay, heute z.B. Poloshirt incl. Versand für 6,99:
    http://www.ebay.de/itm/Fruit-o…373%3A0%7C5374%3AFeatured

Ideal für die Kinder, die eh alle paar Wochen eine neue Größe brauchen...

auch Silber-Kilos vergangener Jahre kann man ab und zu dort ergattern, die woanders schon ausverkauft sind: http://www.ebay.de/itm/Austral…77f21a:g:IsAAAOSw-YVXlfKw

Man muss halt nicht nur gucken, WAS man kauft, sondern auch von WEM.

Wer nur 6,99 für ein Poloshirt mit Versand ausgibt, sollte nicht erwarten, dass es mehr als 20 Jahre hält und den Schweiß optimal aufsaugt.

Wer bei unbekanntem Verkäufer mit Null Bewertungen 1 kg Gold für den halben Marktpreis kauft, sollte nicht erwarten, dass echte Ware innerhalb von 3 Tagen versandt wird.

Das sollte einen mittelmäßig begabten Mitteleuropäer allerdings nicht überfordern.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• viele Käufer bei ebay scheinen aber leider minderbemittelter zu sein als was du als mittelmäßig bezeichnest

ich kaufe schon auch bestimmte Sachen auf ebay, wenn sie nicht woanders (insbesonders beim ebayverkäufer) günstiger zu bekommen sind, aber eben trau schau wem

• Das sollte einen mittelmäßig begabten Mitteleuropäer allerdings nicht überfordern.

Jeder mittelmäßig begabte Europäer kauft erst gar nicht in der Bucht, oder gar bei Alibaba.
    Denn Fruit of the Loom, made in Bangladesch bekommste auch bei KIK oder ähnlichen Ramschläden.
    Ist genauso echt wie die ganzen plated Gold und Silbermünzen in der Bucht.
    Oder die mit Grain bezeichneten winz Körner. :D

• Ich kaufe und verkaufe gerne und erfolgreich auf dem größten Online Marktplatz der Welt. Wem das zu komplex ist, der sollte es lassen, das denke ich auch.

• Ich kaufe und verkaufe gerne und erfolgreich auf dem größten Online Marktplatz der Welt.

Der Fadenersteller hat auch sehr erfolgreich in der Bucht eingekauft.
    Hoffe du bist ähnlich erfolgreich dort im Kauf, mit deinen nun 100 Jahren. :D
    "Erfolgreich" einzukaufen paßt ja auch recht gut zu schlichten Gemüter.
    Das wird wohl auch dein Geheimnis sein.

• Der Gewinn liegt immer im Einkauf, das ist kein Geheimnis mein Kleiner.

Jaja, mein lieber 100 jähriger Opi. Wirst schon wissen was du tust in deinem Alter.
    Von wo aus tätigst du zur Zeit deine Einkäufe?
    Aus Süd Patagonien, oder doch aus dem schönen Deutschland?
    Bist halt noch sehr mobil für dein Alter. ^^

Schriftgröße:  A A A A A