De Grey Mining / DEG (ASX)

  • Was sagt Ihr zu den Bohrergebnissen ?
    https://www.finanznachrichten.…estaetigt-deutsch-016.htm
    https://www.proactiveinvestors…old-discovery-912296.html


    Ich finde die schon sehr gut. Hochgradige längere Abschnitte. Wenn Sie die 2 Anomalien zusammen verbinden können, kann hier eine vergleichsweise große und hochgradige Lagerstätte entstehen. Ich wollte ja eigentlich schon einen großen Teil meiner Position verkaufen, bleibe jetzt jedich erstmal dabei. Bin mal gespannt wie sich der Kurs die Tage einpendeln wird.

  • cadafi du hast recht. Vor 2 Tagen noch mit über 60 % im Minus gewesen. Für meine Verhältnisse sogar eine hohe Stückzahl hier am start. Jetzt bis auf 2 Positionen alle im Plus. Das war schlieslich ein lange Tortur hier gewesen. Wollte ja schon davon ca. die Hälfte verkaufen. Die bleiben jetzt erstmal.


    Heute nochmals ca. 45 % nach oben. Volumen ca. 88 Millionen. Ich hoffe
    das der Anstieg nachhaltig wird und nicht wieder in sich zusammen fällt.
    Was positiv ist das noch viele ausstehende Bohrergebnisse anstehen.
    Dazu kommt das die neuen Treffer sehr zentral auf der Karte erscheinen.
    Wenn man das ein wenig mit den umliegenden Satellitenlagerstätten
    verbinden kann, entsteht eine große und hochgradige Liegenschaft. Dazu
    sind ja die Richtungen noch alle offen. Sollte man hier ebenfalls auf
    hochgradige mineralisierte Zonen treffen, kann man hier eher von
    mindestens 3 Millionen Unzen sprechen. Da wir mittlerweile fast eine
    Milliarde Aktien haben wenn ich nicht falsch liege, sollte das Ziel hier
    4-5Millionen Unzen sein. Dann hat der Kurs noch entsprechend viel
    Aufwärtspotenzial.
    Was jetzt aber noch dazu kommen kann ist, das
    sich vielleicht die ersten größeren Produzenten für Degrey interessieren
    könnten. Die Zeit wird es zeigen.

  • Schöne Ergebnisse. Man darf auf die 50 von 57 noch ausstehenden Bohrkerne gespannt sein. Später sollen noch Tiefensondierungen erfolgen, weil die nur bis 130m Bohren konnten. Mein Nachschuss bei der letzten Kapitalerhöhung hat sich jedenfalls schon mal gelohnt. Avisiert wurde seitens De Grey Tagebau und anschliessend Untertage für die tiefer liegenden Zonen, was hinsischtlich der Anfangsinvestition auf keine weiteren Kapitalerhöhungen und organisches Wachstum hoffen lässt, sofern man denn je selber produzieren wird.

  • Ja, da wird einer Depotleiche Leben eingehaucht.


    Interessant für mich als Laie, mal so eine Bohrskizze anzuschauen. Da fehlen noch Bohrresultate. Wenn ich mal spekulieren darf. Bei der einen pendenten Bohrung könnten/sollten noch 50 M zu 4 bis 7 g dazukommen, was nochmals für Rückenwind sorgen müsste. Dann noch eine Probe mit 35 M zu 4g......


    Ich bleibe mal dabei.....

  • Im Hotcopperforum vermutet jemand, die säulenartigen Vererzung seien Ausläufer eines Plutons. Einer sehr alten Magmablase, von der granithaltige Ausläufer in Richtung Oberfläche gepresst wurden. Conclusio: unter den zahlreichen in der Fläche verteilten Granitintrusionen,wie sie seitens der Geologen dort genannt werden, könnte ein riesiger Erzkörper in der Tiefe lagern, der der Ursprung der Einzelvorkommen ist und viiiel größer ist als selbige.


    Gibt es dazu Fachkundige Meinungen hier im Forum?


    Gruss, Bargold

  • Bargold noch nie davon was gehört. Aber das wäre mal ein Ding. Heute in der Spitze bei 0,18 aud cent gewesen. Volumen hat stark abgenommen, was in dem Fall als gut zu werten ist. Jetzt wird es Zeit für die nächsten Bohrergebnisse. Damit der Kurs nicht wieder langsam abbröckelt.

  • Weitere sehr positive Bohrergebnisse:


    Meldung 11.02.2020


    Further impressive thick and high grade gold at Hemi

    Additional thick and high-grade gold mineralisation intersected on Section A consolidates a significant 30m wide gold zone to 130m depth, open in all directions. 44m @ 5.1g/t Au from 40m in BWAC320, including 13m @ 8.8g/t 46m @ 6.6g/t Au from 92m in BWAC321, including 21m @ 8.3g/t Results correlate strongly with previously announced results on 6 Feb 2020, including: 24m @ 7.5g/t Au from 126m in BWAC315, including 18m @ 8.6g/t (EOH) 49m @ 3.7g/t Au from 65m in BWAC309, including 18m @ 6.6g/t 36m @ 4.0g/t from 39m in BWAC245, including 11m @ 8.9g/t

  • Neuste Präsentation
    https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/DEG


    KPO es sieht aktuell nicht nach einer Eintagsfliege aus. Die neusten Bohrergebnisse bestätigen mehr oder weniger die Ergebnisse vom 6 Februar in Gehalt und Länge der Goldmineralisierung. Was sagst Du dazu ? Ich persönlich finde man kann aktuell noch auf die weiteren ausstehenden Bohrergebnissen warten, da man evtl. weitere hochgradige Zonen trifft, die überall noch in Länge und Tiefe offen sind. Aktuell haben wir eine Marktkapitalisierung von ca. 161 Mio Aud. Ich kann mir gut vorstellen damit man kurzfristig bei weiteren guten Bohrergebnissen diese Bewertung auf ca. 200-250 Mio AUD in der Spitze hochschiessen kann. Spätestens dann sollte man aber Gewinne mitnehmen. Durch die hohe Aktienanzahl ist das Potenzial zumindest kurzfristig begrenzt.

  • Genau diese hohe Aktienanzahl hat mich vor einigen Wochen bewogen meine Anteile zu verkaufen :wall: Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
    Das Potential ist natürlich derzeit gedeckelt, allerdings ist die Frage welche MK bei weiter positiven BE und einer Ausweitung der Ressourcen gerechtfertigt erscheint. Derzeit haben die noch 7-8 Mio. Cash, dann muss nachfinanziert werden - durch Verwässerung oder einen Major (NSR oder ähnliches???). Wird Kirkland sein Engagement ausbauen und wie sieht es mit Novo aus.
    Viele Fragen und keine wirklichen Antworten. Ich sehe mir das Ganze jetzt mal eine Zeitlang von der Seitenlinie aus an. Die Endtäuschung der vergangenen Monate klingt noch nach :boese:

  • Frage an Alfons und KPO vom Laien: Warum soll die Aktienanzahl hier ein Problem sein?


    Angenommen es gäbe statt 1 Mrd. Aktien nur 10 Mio Aktien.


    Was würde das an der Marktkapitalisierung ändern bzw. an der prozentualen Performance der Aktie nach einem solchen Fund?


    Die Aktienpreise beim Kauf und Verkauf wären dann statt cents ganze Dollars. Das wäre aber auch schon alles, oder?


    Gruss, Bargold

  • Vergleiche einfach mal GBR (Great Bear) mit DeGrey und schon sieht du die Auswirkung auf den einzelnen Aktionär. Die MK stellt faktisch den "Verkehrswert" des Unternehmens dar und wenn dieser aus einer Unmenge von Aktien resultiert, dann bleibt der einzelne Aktionär auf der Strecke. Eine Aktienkonsolidierung ist kein grundsätzliches Problem aber die ständige Kapitalbeschaffung durch billige neue Aktien ist immer schlecht für den alten, kleinen, Aktionär.
    Oder einfacher, die Ausgabe neuer, billiger Aktien erhöht die MK (Bewertung des Unternehmens) ohne das du als Altaktionär etwas davon hast!

  • KPO kann Dich echt verstehen. Hätte De grey keinen Trading halt 2 Tage vor der Veröffentlichung gemacht, wären meine Aktien für 0,048 aud cent auch weg gewesen,mit einem hohen Verlust. Ansonsten hast Du recht. Viele Fragen bleiben noch offen.


    Bargold die Screenshots sehen mal interessant aus. Man wird ja demnächst sehen, ob was dran ist an der Theorie.

  • Durch die hohe Aktienanzahl ist das Potenzial zumindest kurzfristig begrenzt.

    Ich bezog mich vor allem auf diesen Satz. Warum ist das Potenzial durch die hohe Aktienanzahl begrenzt? Wenn die morgen 10 Mio oz zusätzlich finden, ver x-facht sich einfach die Marktkapitalisierung und damit die Aktie. Völlig unabhängig ob die eine oder 1 Mrd. Aktien haben.


    Dass bei Kapitalerhöhungen die Altaktionäre leiden, ist bekannt und liegt in der Natur der Sache.

  • Bargold die Screenshots sehen mal interessant aus. Man wird ja demnächst sehen, ob was dran ist an der Theorie.

    Ja, das regt die Phantasie an. Es kann aber auch sein, dass sich die Magmakammer in 2 oder 4 km Tiefe befindet und beim Erkunden gar nicht erst angebohrt wird. Vielleicht findet man die dann erst nach Jahren, wenn die Säulenlagerstätten immer tiefer abgebaut werden, durch Zufall.

  • Bargold die Antwort ist ganz einfach. Um so geringer die Aktienanzahl ist, um so höher das Potenzial. Bei wie hier ungefähr 1 Milliarde aussthenden Aktien ist leider eine Kursvervielfachung viel geringer, als bei einer Aktie mit nur wenigen aussthehenden Anteilen. Konkret wäre ja die Marktkapitalisierung bei den 2 Firmen gleich, jedoch kann die Aktie mit weniger Anteillen einen viel höheren Kus erreichen. Bei De Grey würde zwar das Gleiche passieren, aber der Kurs würde nicht so stark ansteigen, da ja die gleiche Marktkapitalisierung viel früher erreicht wird. Das ist der Unterschied. Der 2 Unterschied ist folgender. Investoren lieben Aktien mit niedriger Aktienanzahl viel mehr, da das Kurspotential viel höher ist. Umgekehrt meiden wiederum Investoren Aktien mit sehr vielen Anteilen. Beispiel: Petropavlosk. Haben über 3 Milliarden Anteile und haben eine Marktkapitalisierung von ca. 600 Mio US Dollar sage ich mal. Obwohl die nur bei ca. 20 euro cent stehen. Hätte diese Firma nur 100 Millionen Aktien, wäre der Kurs nicht bei ca. 20 cent sondern bei ca. 5 € pro Anteil. Das ist halt ein großer Unterschied Bargold. Daneben fehlt oft in solchen Werten einfach die Phantasie.

  • Angenommen de Grey hätte nur 10 Mio Aktien draußen. Dann hätte ich vor einer Woche für 5 Dollar kaufen können und heute für 16 Dollar verkaufen. Die Performance von 5 cent auf 16 cent ist exakt die gleiche. Das prozentuale Potential ist demnach auch das selbe gewesen. Oder wäre die Marktkapitalisierung von DEG bei weniger Aktien weiter gestiegen?


    Und nur um das Prozentuale geht es doch. Was bringt mir ein hoher nomineller Aktienwert, wenn ich beim Einkauf ebenfalls das hundertfache zahle und nur ein hundertstel der Aktien erwerben kann?


    Ich verstehe zwar, dass Investoren auf die Aktienanzahl schauen - weil sie eine Geschichte über die erfolgten Kapitalerhöhungen erzählt. Das ist aber ein anderes Thema und nicht relevant für das Potential eines Explorers- bzw. der Aktien.

Schriftgröße:  A A A A A