Marathon Gold Corp. / MOZ, MGDPF (TOR, OTC)

  • Finale BE 2019 - wie immer sehr gut! [smilie_blume]


    Meldung


    Marathon Gold Reports Final 2019 Infill Drilling Results for the Marathon Deposit, Valentine Gold Project

    Results Targeting Marathon SW Main Zone Include 5.08 g/t Au over 18.0m, 4.24 g/t Au over 21.0m, 6.44 g/t Au over 10.0m and 2.37 g/t Au over 29.0m.


    TORONTO, ON – November 18, 2019 - Marathon Gold Corporation (“Marathon” or the “Company”) (TSX: MOZ) is pleased to report the final tranche of drilling results from the 2019 infill drilling campaign at the Valentine Gold Project in central Newfoundland. These latest results represent fire assay data from the final 37 drill holes clustered in the SW Main Zone extension area of the Marathon Deposit where new occurrences of Quartz-Tourmaline-PyriteGold (“QTP-Au”) veining have been identified in areas of limited previous exploration (Figure 1). Highlights of the latest drilling include:
    • Main Zone: MA-19-483 intersected 5.08 g/t Au over 18.0 meters, including 11.70 g/t Au over 7.0 meters;
    • Main Zone: MA-19-477 intersected 4.24 g/t Au over 21.0 meters, including 17.18 g/t Au over 4.0 meters;
    • Main Zone: MA-19-465 intersected 6.44 g/t Au over 10.0 meters, including 24.39 g/t Au over 2.0 meters;
    • Main Zone: MA-19-487 intersected 2.37 g/t Au over 29.0 meters, including 17.49 g/t Au over 2.0 meters;
    • Main Zone: MA-19-485 intersected 15.88 g/t Au over 6.0 meters, including 87.00 g/t Au over 1.0 meter;
    • Main Zone: MA-19-484 intersected 7.06 g/t Au over 9.0 meters, including 61.81 g/t Au over 1.0 meter and 8.58 g/t Au over 3.0 meters.
    • Main Zone: MA-19-475 intersected 5.81 g/t Au over 8.0 meters, including 10.65 g/t Au over 2.0 meters; MA-19-471 intersected 14.39 g/t Au over 4.0 meters, including 41.73 g/t Au over 1.0 meter; MA-19-463 intersected 7.58 g/t Au over 5.0 meters, including 14.80 g/t Au over 2.0 meters, and separately 7.35 g/t Au over 5.0 meters, including 29.23 g/t Au over 1.0 meter; MA-19-457 intersected 6.43 g/t Au over 8.0 meters, including 10.28 g/t Au over 3.0 meters; and MA-19-455 intersected 6.96 g/t Au over 5.0 meters, including 22.77 g/t Au over 1.0 meter.
    • Footwall Zone: MA-19-486 intersected 1.11 g/t Au over 22.0 meters, and 1.61 g/t Au over 5.0 meters.

  • Ein sehr gute und ausführliche Analyse von Seeking Alpha zu Marathon Gold [smilie_blume]


    Analyse zu MOZ


    Deutlich wird das Potential in den kommenden Monaten aufgezeigt. Bei Marathon ergeben gleich mehrere günstige Faktoren ein weiter steigendes Kurspotential.

  • Die Ergebnisse von Sprite sind da und zeigen das weitere Potential :thumbup:


    Meldung


    Leider verschiebt sich das Ressourcen-Update auf Anfang 2020 :sleeping: Aber die erweiterte Strategie mit zwei Abbaumethoden und die obigen Ergebnisse werden den Kurs hoffentlich beflügeln!


    Meldung vom 16.12.

  • 2x outperform und 1 x spec. buy mit Kurzielen 2,0 - 2,5 CAD, beim aktuellen Kurs von MOZ (1,55CAD)....
    we will see......nach wie vor gehe ich davon aus, dass MOZ nicht selber in Produktion gehen sondern vorher übernommen wird....selbstverständlich für uns als Kleinanleger zu unattraktiven Konditionen bzw. mit entsprechender Kurspflege nach unten vor der Übernahmeankündigung.....

  • Marathon Gold ein Übernahmekandidat ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin @KPO,


    Du hast den Thread für MOZ eröffnet, bist seitdem unermüdlich dabei und hattest das richtige Näschen.
    Glückwunsch und danke für deine Arbeit.


    MOZ steht bei mir jetzt auch oben auf der Watchliste. Im Moment gibt es nach dem starken Lauf eine kleine Korrektur. Wo könnte ein guter Punkt für einen Einstieg sein?


    Weiter vorne waren als Probleme die Umweltgenehmigung und eine Vereinbarung mit den Inuit angesprochen worden. Hat es dabei Fortschritte gegeben? Gibt es exakte Aussagen zur Capex und wie diese finanziert werden soll?


    Was sagen unsere Wellen-/Charttechniker zu weiteren Entwicklung bei MOZ - @Caldera, @nicco?



    Danke Vatapitta
    PS: Einige Fragen werden in Präsentation vom Januar 2020 beantwortet.

  • Hallo vatapitta,


    folgende letzte Stellungnahme findet sich im M&D aus 09/2019:


    "Umwelt und Stakeholder-Engagement Im Januar 2019 verstärkte Marathon sein Projektteam mit der Ernennung von James Powell zum Direktor für Umwelt und Stakeholder-Engagement. Am 5. April 2019 reichte Marathon die Registrierung/Projektbeschreibung für die Umweltprüfung bei der kanadischen Behörde für Umweltprüfung ("CEAA") und dem Neufundland- und Labrador-Department für kommunale Angelegenheiten und Umwelt ("NLDMAE") ein, den Behörden, die das Projekt auf Bundes- bzw. Provinzebene regeln. Die Projektbeschreibung enthält Einzelheiten dazu: - Lage und Größe des das Projekt umfassenden Landpakets und seine geographische Lage; - die Hauptelemente der Infrastruktur des Bergwerks, einschließlich geplanter Straßenbauarbeiten, Tagebaue, Prozessanlagen und Wasseraufbereitungsanlagen sowie Lagerung und Verwaltung von Reagenzien und anderen Materialien, Mineralienhalden, Tailings sowie Prozess- und Sanitärabwässern; - vorgeschlagene Pläne und Zeitpläne für den Bau der Bergwerksinfrastruktur und die Erschließung der Tagebaue; - die Umweltlage und die potenziellen Umweltauswirkungen der geplanten Bau- und Betriebsaktivitäten von Marathon; und - den geplanten Ansatz von Marathon zur Konsultation der Interessengruppen.

    Nach einer Phase der öffentlichen Konsultation und der Überprüfung des Dokuments durch CEAA und NLDMAE wurde Marathon im Juni 2019 mitgeteilt, dass eine UVE erstellt werden müsse; dies entsprach der von Marathon erstellten
    Erwartungen. Die CEAA veröffentlichte im Juli 2019 die endgültigen Richtlinien für den EIS, während die NLDMAE im Oktober 2019 den Entwurf der Richtlinien für einen 40tägigen öffentlichen Überprüfungsprozess veröffentlichte, wobei die endgültigen Richtlinien im Dezember 2019 erwartet werden. Zum Zeitpunkt dieser MD&A setzt Marathon die Arbeit an der Umwelt-Basislinie zur Unterstützung der bekannten und erwarteten Anforderungen der UVE fort und berät sich dabei mit beiden Aufsichtsbehörden. Basisstudien, Modellierung und Bewertung der verschiedenen Umweltkomponenten des vorgeschlagenen Projekts werden bis zur Vorlage der UVE, die derzeit für Mitte 2020 geplant ist, fortgesetzt.

    Am 1. August 2019 wurde Marathon von der CEAA mitgeteilt, dass die Überprüfung des Projekts auf Bundesebene auf dem normalen Weg erfolgen wird und keine Überprüfung durch ein Gremium beinhalten wird.

    Im März 2019 begann Marathon den formellen Prozess der Einbeziehung der Interessenvertreter, zunächst mit den drei dem Projekt am nächsten liegenden Gemeinden - Buchans, Millertown und Grand Falls-Windsor -, um die Anwohner, Regierungen und andere interessierte Personen über die Entwicklungspläne der
    um die Anwohner, Regierungen und andere interessierte Personen über die Entwicklungspläne der g für das Projekt zu informieren und Fragen zu den möglichen Auswirkungen des Projekts auf diese Gemeinden zu beantworten. Nach dem Ende des dritten Quartals im Oktober fanden weitere Gemeindeversammlungen statt. Dieser Prozess des Engagements und der Konsultation mit den Interessenvertretern, einschließlich der Behörden der Provinz- und Bundesregierung und der betroffenen Gemeinschaftsgruppen, wird während des gesamten EIS und der Genehmigungsprozesse sowie während der gesamten Laufzeit des Projekts fortgesetzt. Für 2019 sind weitere Konsultationen in den Gemeinden geplant.

    Im Mai bzw. Juli 2019 traf Marathon mit Vertretern der Qalipu- und Maiwpukek (Conne River) First Nations zusammen, deren traditionelle Landnutzung und Aktivitäten durch das Projekt beeinflusst werden könnten. Marathon hat seitdem Aktualisierungen des Projekts und der EA mitgeteilt, und weitere Treffen sind für 2019 geplant.

    Wie in Abschnitt 3 erwähnt, ernannte Marathon Mary Hatherly im Oktober 2019 zur Leiterin des Stakeholder-Engagements. Mary Hatherly bringt bedeutende Erfahrungen mit dem Engagement der Einheimischen und der Konsultation von Interessengruppen in das Team ein."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Liest sich für mich nach einem Genehmigungsprozess im üblichen Rahmen. Ob sich dies dann Mitte des Jahres auch so bestätigt, kann ich natürlich nicht beurteilen :)


    Gruß
    KPO

  • https://www.northernminer.com/…cing-projects/1003814148/


    Global Precious Metals Snapshot: Eight companies advancing projects


    BY: MAGDA GARDNER FEBRUARY 20, 2020


    Gold exploration and mine development remain leading drivers of mining activity around the world by Canadian-based gold companies. Here is a look at eight companies with significant developments in 2020.


    Globale Edelmetall-Momentaufnahme: Acht Unternehmen, die Projekte vorantreiben


    BY: MAGDA GARDNER 20. FEBRUAR 2020


    Die Goldexploration und die Erschließung von Minen sind nach wie vor die wichtigsten Triebkräfte für die weltweiten Bergbauaktivitäten der in Kanada ansässigen Goldfirmen. Hier ein Blick auf acht Unternehmen mit bedeutenden Entwicklungen im Jahr 2020.


    7. Marathon Gold


    Marathon Gold (TSX: MOZ) entwickelt das zu 100 % unternehmenseigene Valentinsgoldprojekt im Zentrum Neufundlands. Das Projekt umfasst vier Lagerstätten entlang eines 20 km langen Systems von goldhaltigen Adern; Marathon und Leprechaun sind die wichtigsten Ressourcenlieferanten.


    Im Januar veröffentlichte das Unternehmen aktualisierte Ressourcen für Valentine: gemessene und angezeigte Ressourcen liegen nun bei 54,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,75 Gramm Gold pro Tonne für insgesamt 3,1 Millionen Unzen und zusätzliche abgeleitete Ressourcen von 16,8 Millionen Tonnen mit 1,78 Gramm Gold pro Tonne für 960.000 Unzen.


    Diese Ressource weist sowohl Tagebau- als auch Untertage-Komponenten auf, wobei das Oberflächenabbaumaterial in hochgradige und niedriggradige Anteile unterteilt ist. Die hochgradige Tagebaukomponente weist 30,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 2,62 Gramm Gold pro Tonne in der gemessenen und angezeigten Kategorie für insgesamt 2,6 Millionen Unzen auf, mit weiteren 7,7 Millionen Tonnen mit 2,31 Gramm Gold pro Tonne für insgesamt 570.000 abgeleitete Unzen.


    Eine Vor-Machbarkeit für das Valentinsprojekt wird im zweiten Quartal erwartet. In der Studie wird die Option eines einzelnen Erzstroms aus den Lagerstätten Leprechaun und Marathon zur Versorgung einer konventionellen Mühle geprüft. Die Vormachbarkeit wird nur Ressourcen in der Grube mit der Lagerung von Material geringerer Qualität für die Verarbeitung in den späteren Jahren der Lebensdauer der Mine berücksichtigen.


    Marathon geht davon aus, dass noch in diesem Jahr eine Umweltverträglichkeitserklärung für das Projekt erstellt wird.


    Eine PEA für Valentine im Jahr 2018 schlug eine Mühle mit 9.000 Tonnen pro Tag vor, die höherwertiges Erz mit minderwertigem Material für eine 9.000-Tonnen-Haufenlaugungsunterlage pro Tag verarbeiten soll. Das daraus resultierende Projekt würde durchschnittlich 225.100 Unzen Gold pro Jahr bei AISCs von 666 US$ pro Unze produzieren, mit einem damit verbundenen geschätzten Nettogegenwartswert von 493 Millionen US$, bei einem Diskontsatz von 5% und einem Kapitalaufwand vor der Produktion von 355 Millionen US$.


    In diesem Jahr plant Marathon Bohrungen über 44.000 Meter in Valentine, die sich auf aussichtsreiche Gebiete außerhalb der aktuellen Ressource konzentrieren werden. Für den 6 km langen Sprite-Korridor zwischen den Lagerstätten Leprechaun und Marathon sind bis zu 32.000 Meter geplant.


    Marathon Gold hat eine Marktkapitalisierung von 268,2 Millionen Dollar.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Sehr gute Bohrergebnisse vom Valentine Goldproject, central Newfoundland.


    https://marathon-gold.com/site…te_corridor_drill_res.pdf


    TORONTO, ON - 2. März 2020 - Marathon Gold Corporation ("Marathon" oder das "Unternehmen") (TSX: MOZ) freut sich, die ersten Bohrergebnisse des Explorationsbohrprogramms 2020 auf dem Goldprojekt Valentine im Zentrum von Neufundland bekannt zu geben. Diese jüngsten Ergebnisse stellen Brandproben-Daten der ersten acht Bohrlöcher eines geplanten 32.000 Meter langen Bohrprogramms innerhalb des 6 Kilometer langen "Sprite-Korridors" zwischen den Lagerstätten Marathon und Leprechaun dar. Die acht Bohrlöcher decken eine 200 Meter lange Streichlänge der Quarz-Turmalin-Pyrit-Gold-Ader ("QTPAu") ab, die sich nordöstlich von "Abschnitt 13410E" (Abbildungen 1 und 2) erstreckt, und bestätigen das Entstehen einer sich entwickelnden Mineralisierungssequenz vom Typ "Hauptzone" in einem wichtigen neuen Gebiet, das nun als "Berry Zone" bezeichnet wird.


    Zu den Höhepunkten gehören:


    - VL-20-799 durchschnitt 2,24 g/t Au auf 55,0 Metern, einschließlich 15,17 g/t Au auf 3,0 Metern, und 1,57 g/t Au auf 15,0 Metern, einschließlich 5,87 g/t Au auf 2,0 Metern;


    - VL-20-801 durchschnitt 3,92 g/t Au auf 8,0 Metern, einschließlich 9,63 g/t Au auf 2,0 Metern und 1,54 g/t Au auf 9,0 Metern, einschließlich 3,66 g/t Au auf 2,0 Metern;


    - VL-20-797 durchschnitt 3,02 g/t Au über 8,0 Meter, einschließlich 6,80 g/t Au über 2,0 Meter;


    - VL-20-800 durchschnitt 3,02 g/t Au auf 5,0 Metern.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • PFS noch besser wie von vielen erwartet - 36% After-TAX IR und NPV auf 49%, das kann sich sehen lassen :thumbup:


    Meldung PFS


    Marathon Gold Announces Positive Pre-Feasibility Study for the Valentine Gold Project

    TORONTO, ON – April 6, 2020 - Marathon Gold Corporation (“Marathon” or the “Company”) (TSX: MOZ) is pleased to report the results of the Pre-Feasibility Study (“PFS”) for the Valentine Gold Project in Central Newfoundland (the “Project”). The PFS supports an open pit mining operation with low initial capital cost and high rate of return over a 12-year mine life. Highlights of the PFS are as follows (all figures are in Canadian dollars unless otherwise noted):
    • After-tax IRR of 36% and NPV5% of $472M (US$354M) based on US$1,350/oz gold, increasing to 49% and $671M (US$503M) at US$1,550/oz gold;
    • Initial capital cost (“Capex”) of $272M (US$205M) yielding a favourable after-tax NPV5%/Capex ratio of 1.74. Life-of-mine (“LOM”) capital of $545M (US$409M);
    • After-tax payback of 1.8 years;
    • 12-year mine life, with average gold production of 175,000 oz/year in Years 1-9 from the processing of high-grade mill feed, and 54,000 oz/year in Years 10-12 from the processing of low-grade stockpile;
    • LOM average Total Cash Costs of US$633/oz and All-In Sustaining Costs of US$739/oz;
    • Proven and Probable Mineral Reserves of 1.87 Moz (41.05 Mt at 1.41 g/t Au);
    • Mill capacity of 6,800 tpd (2.5 Mtpa) during Years 1-3 based on gravity-leaching, expanding to 11,000 tpd (4.0 Mtpa) in Year 4 based on gravity-flotation-leaching with LOM average gold recovery of 93%;
    • Simplified execution strategy based on open pit mining, conventional milling and thickened tailings deposition, with no heap leaching.

  • Die Meinung von Taylor Dark zur aktuellen PFS auf Seeking Alpha:


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-0


    Ein Ausschnitt aus dem englischen Originalartikel übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Marathon Gold ist einer dieser Namen, und die diese Woche veröffentlichte positive Pre-Feasibility Study (PFS) des Unternehmens hat das Risiko der Aktie noch weiter verringert. Der interne Zinsfuß (IRR) des Valentine Lake-Projekts ist bei einem Goldpreis von 1.450 $/oz (GLD) auf 43% gesprungen, eine massive Verbesserung gegenüber der Studie vom November 2018. Auf der Grundlage der in der aktualisierten PFS dargestellten außergewöhnlichen wirtschaftlichen Bedingungen sehe ich die Aktie weiterhin als eines der fünf attraktivsten Übernahmeziele in diesem Sektor. Es war ein schwieriger Jahresauftakt für Marathon Gold, angesichts des risikolosen Umfelds, da die Durchschnittskurse der Hauptmärkte (SPY) um über 30% gefallen sind und Marathon von seinen Höchstständen um die Hälfte reduziert wurde.
    Glücklicherweise kam die aktualisierte PFS des Unternehmens zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sie am dringendsten benötigt, und hat im Vergleich zur letzten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment, PEA), die im November 2018 abgeschlossen wurde, eine unglaubliche Wirtschaftlichkeit gezeigt. Während einige Investoren durch die niedrigere durchschnittliche jährliche Produktionsrate abgeschreckt werden könnten, ist die wesentlich bedeutendere Entwicklung die deutlich niedrigeren Kapitalkosten, die die Amortisationszeit verkürzen und die Produktion für Marathon selbst zu einer Möglichkeit machen. Für diejenigen, die mit Marathon Gold nicht vertraut sind, hat das Unternehmen vor fast 18 Monaten eine aktualisierte PEA veröffentlicht, die eine 12-jährige Lebensdauer der Mine mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 225.000 Unzen Gold pro Jahr bei Gesamtkosten von 666 $/oz vorsah.
    Für jene Investoren, die die Schlagzeilen der am Montag veröffentlichten neuen PFS schnell überfliegen, könnte das Produktionsprofil von 175.000 Unzen Gold in den ersten neun Jahren zu Gesamtkosten von 339 $/Unze die PFS ziemlich unterfordert erscheinen lassen. Ich könnte dieser Schlussfolgerung jedoch nicht mehr widersprechen. Obwohl die PEA vom November2018 viel robuster ausgesehen haben mag, wurde sie mit einem Preis von 355 Millionen US-Dollar in Produktion gebracht, was fast das Doppelte der Marktkapitalisierung des Unternehmens in der Nähe der Höchststände von 2019ausmacht. Unterdessen hat die aktuelle PFS mit 205 Millionen US-Dollar wesentlich bescheidenere Anfangsinvestitionen, und dies bei einem eingebauten Eventualfall von 15%. Daher ist sowohl für die Bewerber, die sich die Produktion ansehen, als auch für Marathon, das Unternehmen aus eigener Kraft aufzubauen, das Risiko, Valentine Lake in die Produktion zu bringen, angesichts der geringeren Investitionen gerade um über 40% gesunken.
    Wenn wir zur Bewertung des Wertes des Projekts auf eine NPV-Basis (5%) übergehen, sehen wir auch einen niedrigeren NPV (5%) im Vergleich zur Studie vom November 2018, da der vorherige NPV (5%) bei 615,6 Millionen US-Dollar bei 1.350 $/oz Gold lag. Auf der Grundlage der neuen PFS ist der Nettogegenwartswert (5%) auf 354 Millionen USD gesunken, was einen deutlichen Rückgang gegenüber der vorherigen Studie darstellt. Es gibt hier jedoch einen bedeutenden Unterschied, und zwar die erzielbaren Unzen im Minenplan zwischen beiden Studien. Vorläufige wirtschaftliche Bewertungen sind bei der Definition der abbaubaren Unzen weitaus weniger konservativ, und die PEA vom November 2018 basierte auf 2,7 Millionen Unzen gewinnbaren Goldes über die 12-jährige Lebensdauer der Mine. Die PFS vom April 2020, die viel konservativer ist und nur auf nachgewiesenen und wahrscheinlichen Unzen basiert, geht von einer Produktion von nur 1,73 Millionen Unzen Gold aus. Während der NPV (5%) also um 40% niedriger ist, basiert er auf 35% weniger Goldunzen und nur 42% der aktuellen 4-Millionen-Unzen-Goldressource von Marathon.

  • Und wieder sehr gute BE auf Sprite: [smilie_blume]


    Meldung


    Marathon Gold Reports Additional Positive Drill Results from the SpriteCorridor at the Valentine Gold Project


    Results Include 8.06 g/t Au over 14.0m, 8.03 g/t Au over 12.0m, 2.44 g/t Au over 24.0m,1.79 g/t Au over 21.0m and 2.39 g/t Au over 11.0m.


    TORONTO, ON – April 15, 2020 - Marathon Gold Corporation (“Marathon” or the“Company”; TSX: MOZ) is pleased to report additional drill results from recent exploration drillingat the Valentine Gold Project, central Newfoundland (the “Project”). These latest results representfire assay data from sixteen drill holes located in the high priority Berry Zone area andnortheastwards along an 850 metre strike length towards the Frozen Ear Pond Road. These werethe last exploration holes completed prior to the COVID-19 related closure of the exploration campon March 14, 2020.Highlights include:• VL-20-806 intersected 8.06 g/t Au over 14.0 metres, including 21.94 g/t Au over 3.0 metresand 13.61 g/t Au over 1.0 metre;• VL-20-813 intersected 8.03 g/t Au over 12.0 metres, including 16.90 g/t Au over 2.0 metresand 36.11 g/t Au over 1.0 metre;• VL-20-804 intersected 2.44 g/t Au over 24.0 metres, including 10.79 g/t Au over 3.0metres;• VL-20-815 intersected 1.79 g/t Au over 21.0 metres, including 6.05 g/t Au over 2.0 metresand 4.61 g/t Au over 2.0 metres, and 1.26 g/t Au over 18.0 metres, including 3.80 g/t Auover 2.0 metres, and 2.16 g/t Au over 7.0 metres, including 9.69 g/t Au over 1.0 metre;• VL-20-803 intersected 13.32 g/t Au over 5.0 metres, including 31.90 g/t Au over 2.0metres, and 2.58 g/t Au over 5.0 metres, and 2.26 g/t Au over 6.0 metres; and,• VL-20-816 intersected 2.39 g/t Au over 11.0 metres, including 9.93 g/t Au over 1.0 metreand 1.18 g/t Au over 13.0 metres, and 1.64 g/t Au over 9.0 metres, including 7.11 g/t Auover 1.0 metre.


    Gruß
    KPO

  • Eine aktualisierte PFS von Marathon Gold ihres Valentine Gold Projects auf Grundlage eines höheren Goldpreises. :thumbup:


    https://marathon-gold.com/site…nr-moz-u77yhnjikgv466.pdf


    TORONTO, ON - 22. April 2020 - Marathon Gold Corporation freut sich bekannt zu geben, dass es einen aktualisierten technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects for the Valentine Gold Project in Central Newfoundland, der auf SEDAR (http://www.sedar.com) verfügbar ist, vorgelegt hat.
    Der technische Bericht trägt den Titel "N.I. 43-101 Technical Report & Pre-Feasibility Study on the Valentine Gold Project, Newfoundland and Labrador, Canada" (Technischer Bericht und Vor-Machbarkeitsstudie zum Goldprojekt Valentine, Neufundland und Labrador, Kanada) und wurde von Ausenco Engineering Canada Inc. mit Gültigkeitsdatum 18. April 2020 erstellt.
    Die Vor-Machbarkeitsstudie zum Goldprojekt Valentine (Valentine Gold Project Pre-Feasibility Study - PFS") unterstützt einen Tagebaubetrieb mit niedrigen Anfangskapitalkosten und einer hohen Rendite über eine 12-jährige Lebensdauer der Mine (siehe Marathon-Pressemitteilung vom 6. April 2020). Höhepunkte sind unter anderem:


    - IRR nach Steuern von 36% und NPV5% von 472 Mio. C$ (354 Mio. US$) auf der Grundlage von 1.350 US$/oz Gold, die auf 55% steigen, und 769 Mio. C$ (577 Mio. US$) zu 1.650 US$/oz Gold;


    - Anfangskapitalkosten ("Capex") von 272 Mio. C$ (205 Mio. US$), was ein günstiges NPV5%/Capex-Verhältnis nach Steuern von 1,74 ergibt. Grubenkapital auf Lebenszeit ("LOM") von 545 Mio. C$ (409 Mio. US$);


    - Rückzahlung nach Steuern über 1,8 Jahre;


    - 12-jährige Lebensdauer der Mine mit einer durchschnittlichen Goldproduktion von 175.000 Unzen/Jahr in den Jahren 1-9 aus der Verarbeitung von hochgradigem Mühlenfutter und 54.000 Unzen/Jahr in den Jahren 10-12 aus der Verarbeitung von minderwertigen Lagerbeständen;


    - LOM durchschnittliche Total Cash Costs von 633 US$/oz und All-In Sustaining Costs (AISC) von 739 US$/oz;


    - nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven von 1,87 Moz (41,05 Mt bei 1,41 g/t Au). Die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen, die die Mineralreserven einschließen, belaufen sich auf 3,09 Moz (54,9 Mt mit 1,75 g/t Au). Die zusätzlichen abgeleiteten Mineralressourcen belaufen sich auf 0,96 Moz (16,77 Mt mit 1,78 g/t Au);


    - Mühlenkapazität von 6.800 tpd (2,5 Mtpa) während der Jahre 1-3 basierend auf Schwerkraftlaugung, Erweiterung auf 11.000 tpd (4,0 Mtpa) im Jahr 4 basierend auf Schwerkraftflotationslaugung mit einer durchschnittlichen LOM-Goldgewinnung von 93%;


    - Vereinfachte Ausführungsstrategie basierend auf Tagebau, konventionellem Fräsen und verdickter Ablagerung von Tailings, ohne Haufenlaugung.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Finanzierung mit Common Shares-Rechten zu 1,90 CDN in den kommenden 12 Monaten. Ich glaube wir kommen jetzt tatsächlich in die sehr interessante Phase.
    Wenn Sprott Shares zu 1,90 CDN kaufen möchte, dann geht er offensichtlich von "etwas" höheren Notierungen in diesem Zeitraum aus.
    Die Finanzierung bringt zusätzliche 26 Mio. in die Unternehmenskasse [smilie_blume]


    Meldung

  • Die Ergebnisse des 1. Quartals - mehr als ausreichend Cash und die Ressourcen werden wachsen. Der ideale Übernahmekandidat :D


    Meldung


    Marathon Gold Announces 2020 First Quarter Results


    TORONTO, ON – May 13, 2020 - Marathon Gold Corporation (“Marathon” or the “Company”; TSX: MOZ) today announces its financial results for the first quarter ending March 31, 2020 and provides an update on the Company’s activities at the Valentine Gold Project (the “Project”) in central Newfoundland.

Schriftgröße:  A A A A A