Deutsche Silbermünzen werden immer hässlicher

• Hallo,
    was ist eigentlich los mit den Münzgestaltern in Deutschland? Gibt es da keine guten mehr? Oder lernen die Designer/Bildhauer heute nix mehr? Ich finde jedenfalls die Gestaltung der letzten Münzen (auch der 5 Euro Münzen aus den 2000er Jahren) zum weglaufen. Allein wie der Adler immer dargestellt wird ist doch eine Frechheit. Entweder wie ein zerrupftes Huhn oder wie eine kubistische Kritzelei die Picassos nach 5 Litern billig-Malaga abgeliefert hat.

Wenn man dagegen nur mal die alten DM-Münzen sieht, die 1 DM Münze, die 50 Pfennig Münze, waren das echte Kunstwerke! Sowas hab ich bei den neuen Sondermünzen nicht mehr gesehen.

Ich finde es echt schade, man merkt einfach, dass die neuen alle am Computer gestaltet wurden. Die haben keine Seele, keinen künstlerisch-bildhauerischen Wert mehr. Irgendwie ein Spiegelbild von dem was sonst so mit dem Land passiert...

• oder der schoene Tausendjährige Adler , das Kreuz der Deutschen in den Klauen hatte :D

die erste €uropaWährung bis Stalingrat , konnte man da bezahlen :D viele bezahlten da mit ihren Leben :wacko:

das deutsche Geld war mal eine FreiFahrtKarte , für die GeKnechteten :D

Heute hat sich der Wert geviertelt :pinch: immer mehr PapierGeld wird verlangt , für das gleiche Produkt :/

schau dir an wie die Mieten gestiegen sind , wenn du was neues gebrauchtes suchst :D

"Geld ist eine Blase" Milljarden von DM wurden gebunkert , von den SchwarzBrenner und blieben bis Heute

verschwunden ... , ab 3000DM wirste gleich durchleuchtest , beim untausch , denn du bist Täter

und so wird auch schon ermittelt , von einige Kollegen , da steht dann "auffällig ist ... " :D

TeilSilber€uros sind langweilig :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Das ist politisch gewollt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• hier mal eine echte augenweide aus berlin

Das wäre doch was für unseren Goosy. Und angemalt sind sie auch noch. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Da kommen bald die Neuen raus …

Diese Machwerke als Münzen anzubieten, ist ein Fall für die Justiz.

• Gibt es die 20€ Gedenker in 925er eigentlich noch in den Bundesbankfilialen ?

Die Maus sollte doch am 25.02 kommen.
    Kriegt nan dort noch in Rollen oder wie die 5er mit Polymerringen 1 Stück pro Person.

Hier scheint nichts zu sein.

• Die 20 er haben corona bedingt verspätung.
    Es wurde noch nicht einmal die im januar angekündigte frau holle ausgegeben.
    Wann es soweit ist?das kann man bei dem hühnerhaufen nie so genau wissen....

• Die meisten modernen deutschen Münzen sind echt schrecklich aber das passt zur heutigen Zeit. :D

Die Serie "Giganten der Eiszeit" (Giants of the Ice Age) der LEV ist ein echter Lichtblick.
    Wunderbare Motive und eine geringe Auflage.
    15.000 Stück in 1oz Silber, 1.000 Stück in 1kg Silber und 1.000 Stück in 1oz Gold.

• https://shop.muenze-deutschlan…rtstag-Sophie-Scholl.html

[Blockierte Grafik: https://shop.muenze-deutschland.de/out/pictures/generated/product/2/540_340_85/910104sd_20euro_2021_sophie_scholl_wertseite_1300x1272.jpg]

Guckt Euch mal den Adler auf der Sophie Scholl Münze an. Eigentlich als Münze eine tolle Sache, aber als ich diese adipöse Suppenhuhn-Imitation gesehen habe, war der Kaufanreiz unverzüglich erloschen. Unglaublich!

• ist eh viel zu teuer

Kommt für den sogenannten Adler noch Hühnersteuer drauf. [smilie_happy]

• Moin,

the Broiler is back, 8o
    Wahnsinn! 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A