Goldbarren kaufen - Wo?

  • Hallo, ich bin neu hier, wollte nun meinen ersten kleinen Goldbarren kaufen. Heute war ich in Dresdner Bank, leider verkauft die Bank Goldbarren nur an eigenen Kunden. das gleiche in Commerzbank. Wie kann ich mir einen Goldbarren besorgen? Kann ich online etwas kaufen, ist das sicher?
    P. Petrov

  • Und wenn Du's anonym haben willst, gehe zu einer Landesbank - frag moeglichst vorab telefonisch ab, normalerweise aber ohne Konto und bis EUR 14.999 anonym moeglich.


    Nenne Dich "Frau Mayer" und unterschreibe, falls noetig, die Entgegennahme mit "Mayer".


    By the way... Willkommen im Forum.


    mfG

  • Hallo



    Was soll das immer ja nicht Privat oder Online Kaufen kann ja sein das Geld ist weg.


    Ich würde sagen Du musst mal schauen bei wem Du Kaufst!!!!
    Es gibt nicht nur schlechte Menschen!!!!
    Ich habe viele Leute die bei Mir Regelmässig Kaufen!!!!


    Also einfach auch mal Vertrauen , klein Anfangen mit 10 oder 20 Gramm dann hat man schon ein Gefühl wer Ehrlich ist oder nicht.


    Au diesem Weg Danke an alle Forum Mitglieder die schon bei Mir Gekauft haben.


    Freue mich auf weiterhin gute Geschäfte und Beidseitiger zufriedenheit.


    Gruß



    audibeni


  • Schön, schickst Du mir eine Unze Gold zur Ansicht? Wenn Sie mir gefällt, bezahle ich sie, wenn nicht, sende ich Sie Dir zurück.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Nicht mal ausgeschlossen, dass "audibeni" das bei guten Kunden machen wuerde. Obwohl ich "audibeni" (noch) nicht kenne, schreibe ich das einfach mal :)


    Einige Haendler meines Vertrauens wuerden das bei mir mit Sicherheit so machen. Einige schicken mir die Ware auch auf Rechnung.


    Nehmen wir aber mal an, ein Kunde hat bisher nur Artikel im Wert zwischen 50 bis 200 Euro gekauft und verlangt auf einmal auf Rechnung Waren im Wert von 10.000 Euro, so wuerde (zu Recht!) ein Haendler wahrscheinlich auch erst einmal stutzig werden.


    Gruss Prince

  • Zitat

    Original von Prince
    Nicht mal ausgeschlossen, dass "audibeni" das bei guten Kunden machen wuerde. Obwohl ich "audibeni" (noch) nicht kenne, schreibe ich das einfach mal :)


    Ich rede nicht von bereits existierenden Kunden-Händlerbeziehungen.


    Audibeni hat gesagt

    Zitat

    Also einfach auch mal Vertrauen , klein Anfangen mit 10 oder 20 Gramm dann hat man schon ein Gefühl wer Ehrlich ist oder nicht.


    Das verstehe ich so, daß ich einfach mal 100 oder 200 Euro investieren soll, um zu gucken, ob der Privatmensch vertrauenswürdig ist...


    dann müßte es doch auch andersrum gehen, daß derjenige, der für Vertrauen in seine Mitmenschen wirbt, mit gutem Beispiel vorangeht und nicht per Vorauskasse verkauft.


    Jetzt besser verstanden?

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Nun moechte ich mal etwas im Bezug auf Ebay schreiben, da dort ja in den meisten Faellen Vorkasse ueblich ist.


    Ich bin schon laenger bei Ebay angemeldet als viele Deutsche ueberhaupt einen Internetanschluss haben. Bisher ist es mir noch NIE passiert, dass ich meine im voraus bezahlte Ware nicht erhalten habe. Und ich habe in den Jahren nicht wenig ueber Ebay gekauft.


    Meistens beschweren sich DIE Leute, die sich vorher nicht mal die Muehe machen die Angebote und den Verkaeufer so genau wie es moeglich ist zu studieren.
    Es gibt genug Leute, die kaufen einen Plasma Fernseher ueber Ebay, ueberweisen mehrere tausend Euro (sogar noch ins Ausland) und wundern sich, dass keine Ware kommt.
    Haette man sich vorher mal die letzten Verkaeufe des Users angeschaut, so waere man schnell darauf gekommen, dass hier jemand mittels eines gehackten Accounts versucht zu betruegen.
    Wenn jemand vorher nur ein paar CDs und alte Zeitungen (nur mal als Beispiel genannt!) gekauft und verkauft hat und ploetzlich hochwertige Unterhaltungselektronik oder eben auch Gold verkauft, sollte man mehr als stutzig werden.


    Bei Ebay tummeln sich seit ueber einem Jahr Betrueger, die Gold in grossen Mengen "verkaufen". Wer auf einen neuen Verkaeufer mit null Bewertungen bietet wie ein Idiot, sollte sich spaeter nicht wundern wenn fuer das Geld keine Ware kommt. Habe so etwas mal selber beobachtet. Vorher nur ein paar billige Opale verkauft, dann mehrere Kilo Gold und sogar Platin auf einmal verkauft. Das so etwas schiefgeht, ist doch wohl ein klarer Fall. Trotzdem haben die Leute wie verrueckt geboten, bezahlt und nach zwei Wochen negativ bewertet.


    Habe auch schon mehrfach gesehen ,wie mit offensichtlich gehackten Ebay-Accounts teure Unterhaltungselektronik und Notebooks verkauft worden sind. Auch hier schalten einige User wieder das Hirn aus und bieten und bieten und bieten . . . . Sorry, denen ist nicht zu helfen. Das muss mal so hart gesagt werden.


    Dann sehe ich Haendler bei Ebay, die seit Jahren Muenzen und Edelmetalle verkaufen. Das dieser nun von heute auf Morgen betruegt, ist sehr unwahrscheinlich - sicher auch nicht unmoeglich, aber man hat immerhin als Kaeufer das getan, was in der eigenen Macht steht.


    Lediglich ist es mir als Verkaeufer einige Male passiert, dass die Leute den ersteigerten Artikel nicht bezahlt haben. Na und? - Kein Geld -> keine Ware - so einfach ist das! Die Ebay - Provision kann man sich ueber Ebay wiederhole, lediglich die Einstellgebuehren muss man in den Wind schreiben (auch noch nicht mal, wenn man diesen wieder einstellt und dann verkauft). Oder sollte ich den Kaeufer wegen 20 Euro verklagen, damit er mir die Ware abnimmt? Sicher waere man im Recht, aber sind die 20 Euro (ist nur ein Beispielbetrag!) diesen Aufwand wert? - Wenn man Pech hat ist bei der Person sowieso nichts zu holen und man legt noch Geld bei.


    Das ist KEIN Posting gegen Dich Fisiko, sondern wollte ich nur mal ganz allgemein loswerden.



    Gruss Prince

  • Hallo Prince,


    ich bin eins zu eins deiner Meinung!!!


    Nur zur Beruhigung, wer meine Kompetenz nicht glauben will, der darf auch gerne mal auf meine EBAY Angebot schauen, das ist überhaupt kein Problem, bin ebenfalls unter
    audibeni
    bei Ebay gemeldet.
    Schaut ruhig mal drauf.
    Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich immer versucht habe, jeden Kunden zufrieden zustellen!
    Manchmal gibt es allerdings Menschen, denen kann man es gar nicht Recht machen, da Sie oft (gerade bei Münzkäufen) nicht eimal selber wissen, was sie jetzt genau wollen....
    Na ja jedenfalls bin ich auf meine 100%igen Bewertungen stolz. Und es bestätigt einwenig den Aufwand den man in Kauf nehmen muss.


    Beste Grüße an alle!


    audibeni

  • Zitat

    Original von audibeniManchmal gibt es allerdings Menschen, denen kann man es gar nicht Recht machen, da Sie oft (gerade bei Münzkäufen) nicht eimal selber wissen, was sie jetzt genau wollen....


    Davon kann ich nur ein Lied singen, ach was ganze Konzerte ;) Bin in unserem Unternehmen fuer Reklamationen zustaendig und erlebe die abwitzigsten Sachen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Mir hat ein Muenzhaendler mal einen Fall beschrieben, den man schon als Gipfel der Frechheit bezeichnen kann. Wortwoerlich kann ich es nicht mehr wiedergeben aber vom Inhalt sinngemaess:


    Ueber Ebay wurde eine Silber Bullionmuenze fuer gut zehn Euro oder etwas mehr verkauft. Der Haendler hat versehentlich dem Kaeufer einen falschen Jahrgang geschickt. Bis zu dieser Stelle beschwert sich der Kunde ja noch zu Recht. Der Haendler hat ihm vor die Wahl gestellt, entweder die richtige Muenze zu einen verguenstigten Preis nachtraeglich zu kaufen oder er nimmt die andere Muenze zurueck, schickt das richtige Exemplar und erstattet ihm auch die Portokosten.


    Ende vom Lied:
    Der Kunde schickt die Bullionmuenze als unfreie Paketsendung an den Haendler zurueck. Fuer den Haendler ein glattes Minusgeschaeft.


    Fehler kann jeder mal machen und der Haendler versuchte das Missgeschick ueber sehr faire Wege zu loesen.
    Man kann sagen, ein sehr kooperativer Kunde eine Muenze von geringen Wert als unfreie Paketsendung zu versenden.


    Ich sage mir als Kunde immer, es ist ein "Geben und Nehmen". Wenn sich beide Seiten kooperativ verhalten, so faellt am Ende die Loesung fuer beide so guenstig wie nur moeglich aus.


    Im oben genannten Fall koennte ich es gut verstehen, wenn der Haendler dieser Person nie mehr etwas verkauft und ihn auf seiner Ebay - Bieterliste sperrt.


    Gruss Prince

  • Ich verkaufe auch bei Ebay, bereits seit mehreren JAhren, Münzen und versende auch nur gegen Vorauskasse.


    Aber ich stehe auch nicht da und versuche, die Leute von meiner Kompetenz zu überzeugen.


    Ich brauche auch keinen Fürsprecher, und rede lieber mit eigenen Worten.


    Beenden wir jetzt diese Father & Son-Nummer... :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Im uebrigen ist es doch auch voellig nebensaechlich, ob der User Audibeni serioes ist, oder nicht. Warum das unnoetige Risiko ueberhaupt eingehen? Ich sehe das ganz rational: Es ist mir kein inneres Beduerfnis, die Serioesitaet von Internetanbietern wie Audibeni zu pruefen, also kann der einzige Grund, ein Geschaeft ueber solche Menschen abzuschliessen doch nur sein, in den Genuss von irgendwelchen Vorteilen ohne gleichzeitiges Akzeptieren von Nachteilen zu kommen.


    Und da frage ich mich, welche Vorteile es bieten soll, ueber fremde Privatpersonen aus dem Internet Geldgeschaefte abzuwickeln. Ich sehe ausser vielleicht 5 Euro Ersparnis pro Unze keine.


    Wie sieht's aber mit den Risiken aus? Die sind unbestritten enorm. Und solange es sehr kundenfreundliche und serviceorientierte Banken wie z.B. die meisten Landesbanken gibt, die zu fairen Preisen jede Art von Gold verkaufen, dabei die Anonymitaet des Kaefers zu 100% wahren, Preise am Telefon fixieren und Waren notfalls auch wochenlang zum Abholen zwischenlagern (ohne Vorkasse!!), solange sehe ich keinen einzigen Grund, ueber Internetanbieter wie z.B. Audibeni und viele andere, die sich auf Ebay tummeln, grosse Geldgeschaefte abzuschliessen und mich unnoetigen Risiken auszusetzen.




    Ich hoere als Gegenargument immer nur: "Ihr muesst Vertrauen haben - bei mir wird Serioesitaet gross geschrieben", etc. Welchen Wert haben solche Aussagen? Richtig, keinen. Und schon gar nicht, wenn es um Geld, ggf. viel Geld geht.



    schoene Gruesse.

    • Offizieller Beitrag


    Einen Vorteil hat Ebay ganz sicher. Es stellt prima Kontakte zu privaten Sammlern her. Das möchte ich nicht vermissen. Verkaufe dort selten, und kaufe auch nur selten.


    Habe aber mit einigen der Verkäufer auch weitere Tauschgeschäfte vollziehen können und so das ein oder andere seltene Stück für meine Sammlung gewinnen können.

  • Wenn ich bei Ebay einkaufe hab ich meine ganz Privaten Ebay Regeln:


    1. Bewertungen des anderen anschauen.
    2. Schauen wie lang er schon bei Ebay angemeldet ist.
    3. Wieviel hat er schon Verkauft.
    4. Verkauft er noch andere Sachen.
    5. Artikelbeschreibung genau lesen.
    6. Bilder genau angucken.
    7. Bei unklarheiten sofort anschreiben.
    8. Artikelstandort und Versandinformationen durchlesen.


    Wenn man diese Punkte befolgt kann eigendlich nichts schiefgehen. Ich selbst wurde bei Ebay auch noch nie über den Tisch gezogen.
    Wenn jemand urplötzlich 20 100g Barren Gold verkauft alle mit dem selben Bild und mit der selben Artikelbeschreibung dann ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwas Faul.
    Bei Bilder die von irgendwelchen Internetseiten gestohlen wurden und einteutig nicht selbst aufgenommen wurden würd ich mich auch ich acht nehmen.
    Es ist einfach ein wenig Hirn gefragt. Die meisten Betrüger sind einfach zu durchschauen.

  • Zitat

    Original von ghost_god
    Und da frage ich mich, welche Vorteile es bieten soll, ueber fremde Privatpersonen aus dem Internet Geldgeschaefte abzuwickeln. Ich sehe ausser vielleicht 5 Euro Ersparnis pro Unze keine.


    Ich spreche da jetzt mal fuer mich. Mir geht es nicht immer unbedingt darum 5 Euro zu sparen ;)
    Ich kaufe nicht nur wahllos Gold, sondern suche auch die ein oder andere ganz bestimmte Muenze. Diese bekomme ich halt nur bei Haendlern und/bzw. bei Ebay :)


    Wenn mir Deine Bank die mir fehlenden 1 OZ Silberpandas zum Silberkurs in einwandfreier Erhaltung beschaffen kann, so komme ich gerne mit denen ins Geschaeft ;)
    Oder Du kaufst die bei der Bank und ich kaufe Dir diese zum doppelten Silberpreis ab. VERSPROCHEN!!! ;)


    Es ist fuer mich persoenlich ein sehr schoenes Gefuehl gerade aeltere Muenzen in den Haenden zu halten, die eine Geschichte schreiben. Beispiel siehe Bild unten, nicht ganz so gut geworden (letzter 20 Mark Jahrgang Reichsgold Hamburg - eine der "billigen" Hamburg Reichsgoldmuenzen). Wobei ich aber auch moderne Muenzen sammel, eigentlich alles was mir gefaellt und ich auch noch verhaeltnismaessig guenstig ergattern bzw. mir ueberhaupt leisten kann.



    Gruss Prince

Schriftgröße:  A A A A A