Münzhandlung H. Haller

  • kam dann eine kommentarlose Lieferankündigung, deshalb wurde der Anwalt noch einmal gestoppt (die Kosten für Haller wären bereits sehr hoch gewesen, aufgrund des Warenwertes)

    Oder Du bleibst auf den Anwaltkosten sitzen wenn es zu einer Verhandlung kommt.
    Mir hat mal son Arsch seinen Anwalt auf den Hals gehetzt, weil ich ihm die Fresse poliert habe.
    Dem Staatsanwalt war es egal, weil es nur exessive Notwehr war.
    Dann hat er es privat wegen Schmerzensgeld probiert.
    Die Richterin meinte, dafür währe ein Anwalt nicht zwingend notwendig gewesen und die Kosten habe er zu tragen.
    Für seine demolierten Hoden musste ich 1000,-€ Schmerzensgeld zahlen und er 1500,-€ für seinen Anwalt.
    Er hat zwar gewonnen und trotz dem 500,- Miese gemacht.
    Den Tausender habe ich bis heute nicht bezahlt, trotz gelegendlicher Bettelbriefe vom Geschädigten. (Der Vorfall war 2012)
    Nachtwächter

  • Richtig!Der Haller ist ein Guter!
    Nachtwächter

    Da muss sich aber in 2,5 Jahren viel zum Schlechten verändert haben. Oder sprichst Du noch vom Senior?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da muss sich aber in 2,5 Jahren viel zum Schlechten verändert haben. Oder sprichst Du noch vom Senior?

    Ja, es ist schon eine Weile her.
    Aber wie bemerkte bereits der olle Hannes Wader: Und was gestern noch galt, stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr!
    Sind halt nur Momentaufnahmen.
    Egal, die Zeiten haben sich normalisiert und Gudrun ist auch wieder aktiv.
    Kein Grund mehr irgend was bei irgend Jemand zu bestellen.
    Klar kaufe ich auch bei Händlern im 200 km Umkreis.
    Da wird angerufen oder ne email geschickt. Frage ob der Plunder noch aktuell ist, wenn Ja, gut ich komme Morgen vorbei und bringe den Schotter in bar mit.
    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, wenn ich an Braun oder Peus denke.
    Wegen meiner langen Geschäftsbeziehungen mit Peus [smilie_love] kommt die Ware mit Rechnung, die ich nach Erhalt bezahle. Meist zahle ich aber schon im Vorraus weil es bis jetzt immer gepasst hat.
    Nachtwächter

  • schreib ihn mal an, was aus dem HodenGeld geworden ist :D dem Leidigen [smilie_happy]


    sonst vergisst der dich noch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer noch auf Ware von Haller wartet, am nächsten Wochenende steht er auf der Münzbörse Karlsruhe, - da kann man bereits bezahlte Ware sicher persönlich abholen :)


    https://www.muenzmesse-karlsruhe.de/aussteller?start=10

    Habe mit Haller keine Rechnung offen.
    Trotz dem Danke für den Link.
    Münzmesse, da muß ich hin. (wieder zu viel Baumwolle)
    Nachtwächter

  • Ich habe am Samstag, den 5. März 7 x 1/4 Oz Krügerrand Gold bestellt, meine Schwester 10x (zeitgleich).
    Sofort jeweils überwiesen, am darauffolgenden Donnerstag (10.März) wurden die Geldeingänge der Überweisungen bestätigt. Soweit so gut. Lieferzeit wird im Shop weiterhin mit 5–10 Werktagen angegeben. Bis heute nichts. Auf 2-fache Nachfrage per Mail keinerlei Reaktion.. ?)

  • Das hoffe ich auch, trotzdem finde ich die Nicht-Kommunikation und fehlende Transparenz gelinde gesagt fragwürdig…


    Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten, wie es ausgeht bzw wann…


    Gibt es sonst noch jemanden, der etwas bei Haller offen hat bzw. kürzlich erst „erfolgreich“ abgewickelt hat?

  • haller dauert manchmal länger, aber bisher alles bekommen.....

    Zum Glück sind die Kurse wieder zurück gegangen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...
    Gibt es sonst noch jemanden, der etwas bei Haller offen hat bzw. kürzlich erst „erfolgreich“ abgewickelt hat?

    Hab zwischen 24.02. und 06.03. insgesamt vier Bestellungen aufgegeben. Die ersten beiden Bestellungen sind schon da, auf die letzteren beiden (unter anderem auch mit 1/4 Krüger) warte ich noch. Hab da aber überhaupt keine Sorge, dass da was schief läuft. Hab dort schon öfter bestellt und ist immer alles gut angekommen bei mir.

  • Heubach hat doch vor kurzem berichtet, dass ihm die Bay. Landesbank Bestellungen nur zu ca. 40% ausliefert, und dass es außerdem erheblich erhöhtes Volumen an Kundenumsatz gibt. Ähnliche Probleme hat Haller sicher auch, nur kommuniziert er wohl weniger transparent.


    Geduld!


    Sonnenblumenöl ist auch schon knapp :rolleyes:

  • Hab zwischen 24.02. und 06.03. insgesamt vier Bestellungen aufgegeben. Die ersten beiden Bestellungen sind schon da, auf die letzteren beiden (unter anderem auch mit 1/4 Krüger) warte ich noch. Hab da aber überhaupt keine Sorge, dass da was schief läuft. Hab dort schon öfter bestellt und ist immer alles gut angekommen bei mir.

    Gibt es schon Neuigkeiten bei dir?
    Ist schon der Hammer, auf Mails gibt es keinerlei Reaktion und heute hat er noch den Preis von 505 auf 490 Euro für die 1/4 oz Krügerrand in seinem Shop gesenkt, um wohl weitere Kunden anzulocken. Stattdessen könnte er sich mal um lange überfällige Auftragsabwicklungen kümmern… :thumbdown:

  • Ich habe am Samstag, den 5. März 7 x 1/4 Oz Krügerrand Gold bestellt, meine Schwester 10x (zeitgleich).
    Sofort jeweils überwiesen, am darauffolgenden Donnerstag (10.März) wurden die Geldeingänge der Überweisungen bestätigt. Soweit so gut. Lieferzeit wird im Shop weiterhin mit 5–10 Werktagen angegeben. Bis heute nichts. Auf 2-fache Nachfrage per Mail keinerlei Reaktion.. ?)


    Hast du denn keine Bestell/Auftragsbestätigung mit einer Lieferzeitangabe erhalten?
    respektive welche Lieferzeit war im Shop bei Bestellung ausgewiesen?

  • Gibt es schon Neuigkeiten bei dir?
    Ist schon der Hammer, auf Mails gibt es keinerlei Reaktion und heute hat er noch den Preis von 505 auf 490 Euro für die 1/4 oz Krügerrand in seinem Shop gesenkt, um wohl weitere Kunden anzulocken. Stattdessen könnte er sich mal um lange überfällige Auftragsabwicklungen kümmern… :thumbdown:

    Ja es gibt Neuigkeiten: Paket Nummer 3 ist letzte Woche angekommen. 1/10 Britannias, Sovereigns und 1/20 Pandas sind somit alle da. Ob Paket Nr. 4 mit den 1/4-Krügis mittlerweile da ist, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht. So Sachen lass ich immer an die Adresse meiner Eltern schicken, weil da immer wer zur Paketannahme da ist.


    Ja, ist etwas ärgerlich mit der langen Versandzeit. Vor allem, wenn man das nicht gewohnt ist und es um große Summen geht. Aber wie schon geschrieben: Ich mach mir da absolut keine Sorgen. Bei den oft sehr guten Preisen von Haller warte ich gerne ein paar Tage.

  • Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.


    Komische Geschäftsgebaren: Ein Einkauf in diesem Webshop hätte mich sofort abgeschreckt! Warum macht er das wohl :hae: ?



    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Kann es sein, dass da evtl. der ein oder andere Händler Gold verkauft, Preise absichert und dann wartet, dass sich die Preise in seine Richtung entwickeln?


    Verkauf 1oz 1000, Absicherung 1000
    Verkraftbare Zeit für den Kunden abwarten:
    1. Preise steigen Gewinn/Verlust 0
    2. Preise sinken z.B.: 900 folglich Einkauf Gewinn/Verkauf 0; Kundenverkauf 1000 statt 900 folglich 100 Euro Gewinn...


    Ist doch ein guter Nebenverdienst 50/50 Kursverfall/-gewinn, nur verlieren kann er außer den Absicherungskosten natürlich nicht...


    Oder hab ich da einen Denkfehler? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A