Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Das Bärchen hat in den letzten 3 Handelstagen 18,6 % zugelegt. Nicht schlecht; Ein etwas längerer Chart, 4 Jahre wöchentlich, zeigt noch mehr :


    -- Der lange Seitwärtstrend mi leicht fallender Tendenz ist nicht verlassen;
    -- MACD und RSI bilden die längere Abwärtstendenz gut ab.
    -- Aber wichtige Indikatoren jetzt mit Trendumkehr;
    -- Längerfristige MAs steigend.


    Der plötzliche Trendwechsel bei GBR könnt nach meiner Einschätzung ein Hinweis sein, daß eine sehr positive Resourcenschätzung durchsickert, immerhin hat der CEO sehr positive Andeutungen gemacht.


    Was mich als alten GBR Fan anbetrifft, schließe ich am besten die Augen bei dem inzwischen stattlichen Bestand:
    -- GBR = 18,7 % Depotgewichtung
    -- GBRR = 7,1 % Depotgewichtung.


    GBR ist seit längerer Zeit wieder mal was mit etwas Klumpenrisiko, das aber gern und es darf künftig auch mehr werden. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das folgende Zitat stammt aus der Einschätzung von Stifel. Die Zahlen sind so neu nicht: In mehreren Überlegungen in diesm Thread zur Berwertun von GBR wurden rd .10 Mio oz Gold zugrunde gelegt.


    Aber 20 Mio sind interessant, denn diese wurden von mir vor Jahren angedacht, so hier wiederholt am 9.09.2019:


    "Bereits seit längerem wähne ich, daß sich GBR zu einer 2. Goldcorp entwickeln könnte , dieser Nachbar hat ebenfalls schon über 20 Mio oz gefördert..."


    Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)


    Jetzt erst sehe ich den prophetischen Patzer "Schon ebenfalls ... gefördert". ^^


    Zitat

    Man geht davon aus, dass Dixie eine Lagerstätte mit mehr als 10 Millionen Unzen (Moz) sein wird....


    ...rechnen die Analysten mit einer Lagerstätte von mehr als 10 Mio Unzen, wobei ein gutes Potenzial für eine spätere Definition von mehr als 20 Mio Unzen besteht....


    Die Analysten von Stifel erklärten, dass sie ihre Bewertungsschätzungen auf einen potenziell konservativen abbaubaren Bestand von 12 Mio oz mit einem Durchschnittsgehalt von 1,22 Gramm pro Tonne stützten...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Oder weniger ? Wie viel können es werden ? Der Chief Mining Analyst von GoldSeek, Chris Marchese, in seinem aktuellen Wochenbericht u.a. zu GBR:


    "Great Bear Resources: Berichtet über die Ergebnisse seines laufenden Explorationsprogramms 2021 auf seinem Vorzeigeprojekt Dixie in Red Lake, Ontario. Tiefenbohrungen entlang der LP-Verwerfung auf einer Streichenlänge von 1,4 km durchschnitten erfolgreich die Zielgeologie mit einer Goldmineralisierung in allen Bereichen. Damit wurde hochgradiges und tonnenschweres Gold in einem breiten Gebiet in der Tiefe nachgewiesen, das in alle Richtungen offen bleibt. Die Geologie ist mit anderen Lagerstätten in Red Lake nicht vergleichbar; die nächstgelegene Lagerstätte ist die Goldlagerstätte Hemlo, die einst ein Tier-I-Betrieb war.


    Das Jahr 2022 sollte sich als Katalysator erweisen, da das Unternehmen eine erste Mineralressourcenschätzung [MRE], die voraussichtlich 6-10 Mio. Unzen ?( betragen wird, eine PEA der LP-Verwerfung und erste MREs für die Zonen Dixie Limb und Hinge veröffentlichen wird..."


    Auch er erwähnt Hemlo, verneint aber eine ähnlichkeit mit GBR , auch spielt er die Erwartungen der Resourcen herunter, ohne Begründung für seine Zahlen.
    Wir werden ja demnächst sehen, was auf uns zukommt.


    https://goldseek.com/article/g…ks-bottomed-q3-production
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    https://greatbearresources.ca/…gbr-investor-presentation


    Sehr gut gemacht m.E. Great Bear hält sich für unterbewertet im Vergleich zu Peers Developers, sowie vorherigen Übernahmen, sic. ^^


    Scan aus der Präsentation im Anhang.


    Grüsse
    Edel

  • Am 04.06.2021, dem Datum auf dass sich diese NAV Berechnung bezieht, hatte GBR exakt den gleichen Kurs wie jetzt.


    Die Market Cap lag damals bei ca. 935 Mio. C$.


    Wenn man jetzt die 0,39 P/NAV umrechnet, dann hätte GBR einen Wert von 2.400 Mio. C$ bei einem damaligen Goldpreis von ziemlich genau 1.900 $.


    Gehen wir davon aus, dass GBR mit 200 C$/165 $/oz NAV gerechnet hätte, dann käme man auf 12 Mio. oz bei der Resourcenschätzung.


    Da lagen einige hier ja ganz gut mit ihren Schätzungen! [smilie_blume]


    Nachtrag:


    Da man sich ja gerne schön rechnet, glaube ich dass GBR einen höheren Wert pro Unze verwendet haben dürfte. Ich gehe daher von ca. 10 Mio. Unzen aus.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Gehen wir davon aus, dass GBR mit 200 C$/165 $/oz NAV gerechnet hätte, dann käme man auf 12 Mio. oz bei der Resourcenschätzung.

    Sind die 200 C$ "übliche" Überschlagswerte für Gold im Boden?
    Oder spielen da so Sachen wie Open Pit/Underground, Juristiction, Grade usw. mit rein?
    Und wenn ja, gibts da Tabellen o.ä., wie was bewertet werden kann?


    Danke!

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Sind die 200 C$ "übliche" Überschlagswerte für Gold im Boden? Oder spielen da so Sachen wie Open Pit/Underground, Juristiction, Grade usw. mit rein?
    Und wenn ja, gibts da Tabellen o.ä., wie was bewertet werden kann?


    Danke!


    M.E gibt es keine Tabellen, weil jedes Vorkommen sich vom anderen unterscheidet. Es gibt Faustformeln. die grob unterscheiden zwischen Explorern, Entwicklern und Produzenten, derern Kapitalbedarf ja sehr unterschiedlich ist..


    Vor Jahren waren es etwa 10, 30 oder 100 $ / oz aus dem Langzeitgedächtnis. :huh: Gern benutzt und guten Anhalt bieten Fusionen, Übernahmen, wo konkrete Zahlen vorliegen, und da liegt GBR ganz sicher mit seinen Ausnahmebedingungen im oberen Bereich um 200 $ / oz Gold in situ.


    Vor Jahren habe ich mehrfach entsprechende Tabellen herein gestellt, mal suchen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habs anhand meiner NP-Ratio-Tabelle und früheren Übernahmeangeboten abgeschätzt.


    GBR geht m.E. von ca. 10 Mio. oz oder etwas mehr aus.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Ich habs anhand meiner NP-Ratio-Tabelle und früheren Übernahmeangeboten abgeschätzt.


    GBR geht m.E. von ca. 10 Mio. oz oder etwas mehr aus.


    Die 200 $ dürften schon zutreffen, möglicherweise mehr, auch die Resourcen (hoffen GBR Optimisten) ^^


    Zitat


    ..Edel Man schrieb:..
    Gern benutzt und guten Anhalt bieten Fusionen, Übernahmen, wo konkrete Zahlen vorliegen, und da liegt GBR ganz sicher mit seinen Ausnahmebedingungen im oberen Bereich um 200 $ / oz Gold in situ.


    Vor Jahren habe ich mehrfach entsprechende Tabellen herein gestellt, mal suchen....


    Voila:
    Gold Deals 2010 - 2016 als grobe Orientierung brauchbar..


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern zitiert, hält sich GBR für unterbewertet, Hinweise in der neuesten Präsentation in Beitrag 865.


    Daraus Scan einer weiteren Tabelle. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Danke euch @Nebelparder, @Edel Man!
    Sehr hilfreich!
    Werde mich da mal versuchen hineinzufuchsen.


    GBR ist wahrlich ein Ausnahmenprojekt. Ich bin gespannt auf die Resourcenschätzung.
    Ich habe das Gefühl, dass GBR und auch Taylor in den Interviews eher defensiv in ihren Prognosen sind und sich eher als zu niedrig statt zu hoch bewerten, was für mehr als 10 Mio Oz spräche.
    Mein Tipp sind 12,5 Mio :)


    Wir werden es hoffentlich bald erfahren und das fällige Rerating erleben. :thumbup:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GBR ist wahrlich ein Ausnahmenprojekt. Ich bin gespannt auf die Resourcenschätzung.


    Ich habe das Gefühl, dass GBR und auch Taylor in den Interviews eher defensiv in ihren Prognosen sind und sich eher als zu niedrig statt zu hoch bewerten, was für mehr als 10 Mio Oz spräche.
    Mein Tipp sind 12,5 Mio :)


    Wir werden es hoffentlich bald erfahren und das fällige Rerating erleben. :thumbup:


    Welches Potential seht ihr noch im Kurs bon GBR? Hat vielleicht jemand eine EW Zählung?

  • Eine 12-13 C$ lange Welle 5 bis ca. 25-26 C$.


    Aber auf dem Weg dorthin könnte GBR auch übernommen werden, denn 10 Moz. Resourcen könnten in etwa 6,5 Mio. oz Reserven sein und das wären dann 10 Jahre 650 Toz. p.a.


    Darauf dürfte wohl fast jeder Produzent scharf sein.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Welches Potential seht ihr noch im Kurs bon GBR? Hat vielleicht jemand eine EW Zählung?

    Naja...Potenzial lässt sich ja anhand unserer Diskussion und den Infos von der HP einfach ableiten.


    Nehmen wir @Nebelparders 10 Mio Unzen a 200 CAD sind wir bei 2 Mrd CAD (also 1,39 Mrd €) was round about +100% Reratingpotenzial ergibt.
    Wenn meine 12,5 Mio Oz zuträfen, kommen wir auf +150%


    Dassetzt aber immer voraus, dass der Markt das ebenfalls so sieht und die Unterbewertung angleicht. Das kann er natürlich nach einer Ressourcenveröffentlichung leichter, da dann ja die Infos zur Größe der Ressource fix ist und nur die Berwertung der Unzen im Boden die Variable ist (unsere angestezten 200 CAD).


    Mit EW-Zählung kann ich nicht dienen. Allerdings hängt alles von der Veröffentlichung der Ressource ab, die in den nächsten Monaten kommen soll. Mit diesem Moment ist EW hinfällig, würde ich behaupten.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich steigt die Spannung, was das Bärchen wohl wert sein könnte, konkreter die Resourcen demnächst beinhalten.


    Heute übersteigt der Kurs in NY das JH denke ich, in TSX noch nicht, dort aber mit zunehmenden Umsätzen. Das hat animiert, mal wieder mit Charts herum zu operieren:


    Ein längerer Trendkanal könnte bald verlassen werden mit ATH, dann wäre der Himmel offen. Bärli, gib dir mal Mühe. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "-- Gold ist frei mahlbar und bei allen Gehalten leicht löslich."


    Es geht weiter mit guten Infos:


    " Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear", TSX-V: GBR; OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse von Goldgewinnungstests aus dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: Wir haben die erwartungsgemäß schwierigsten" mineralisierten Bereiche ausgewählt, um bei der LP-Verwerfung Gold zu gewinnen, und freuen uns, sehr hohe Goldgewinnungsraten bei allen Gehalten zu melden. Dies hat sehr positive Auswirkungen auf das zukünftige Entwicklungspotenzial des Projekts Dixie. Ähnlich hohe Goldgewinne aus den Zonen Dixie Limb und Hinge, die vergleichbare Mahl- und Cyanidierungsprotokolle verwenden, deuten darauf hin, dass das mineralisierte Material aus allen Goldzonen wahrscheinlich mit denselben Extraktionskreisläufen verarbeitet werden kann. Erste Cyanidationstests zur Goldgewinnung bei LP Fault bestätigen, dass nicht refraktäres, freies Gold in allen bisher getesteten niedrig- bis hochgradigen Domänen dominiert. Alle Goldzonen von Dixie weisen ein hervorragendes Potenzial für eine signifikante Goldgewinnung im Schwerkraftkreislauf auf, was in der nächsten Phase der metallurgischen Tests untersucht werden wird."...


    https://greatbearresources.ca/…free-milling-and-readily/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://greatbearresources.ca/site/assets/files/3956/10-25_1.900x0-is.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erreicht: Das Bärli auf Allzeithoch, jedenfalls in TSX mit 17,75 c$. [smilie_blume]


    Hat bewogen, den Trendkanal zu aktualisieren: In $ knapp nach oben durchstoßen, jetzt gilt es... Schön insoweit, weil selbst prominente Produzenten und auch die Peers überwiegend noch weit weg von alten Hochs kursieren.


    Auch erwähnenswert: Die Umsätze leicht sinkend, positiv, die Aktie ist überwiegend in starken Händen.


    Apropos: Momentan mit 21,2 % Depot Superschwergewicht + 8,4 % GBRR. :love:


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A