PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)

• PatronaLupa
    die müssen überhaupt nichts fördern. Davon gehe ich auch hier nicht aus. Er schreibt es schon richtig. Der Name und der Rohstoff passen gut zusammen. Ausgangsmaterial auf Höchstpreis. Sobald die was treffen hier und die Resourcen ausbauen, wird der share price hier up gehen. Sind ja aktuell bei ca. 20 Mio. Marktkapitalisierung. Das ist nicht viel. Diesen Explorer habe ich vor zu traden. Wenn der Corona Virus nicht dazwischen funkt, kann die Spekulation hier gut aufgehen. Der Mann an der Spitze ist auch schon erfahren und konnte Projekte schon erfolgreich verkaufen. Dazu 2 bekannte Investoren mit an Board. Weiß nicht was Du gegen den Wert hast ? Hast Du bessere Spekulationsobjekte bezüglich Palladium; um von den hohen Preisen zu profitieren ?
    Ob mein Szenario tatsächlich aufgehen wird, werden uns die nächsten Monate zeigen.

https://ceo.ca/insiders Canadian Palladium Grant of options wurde alle gekauft. Bis auf ceo der einen Teil veräußert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Alfons07 ()

• Hast Du bessere Spekulationsobjekte bezüglich Palladium; um von den hohen Preisen zu profitieren ?

Group Ten Metals! Die haben nicht nur 10 Mio poplige Tonnen @ 1,5g / t.

Wenn ich mal das Berühmte Moriarty Loch von 300 x 300 x 300m nehme, sind das bereits 67,5 Mio Tonnen @ 1,5 g/t. Und die haben nicht nur ein solches Loch. Von der Kapitalisierung her sind die nicht weit auseinander. D.h. Canadian Palladium ist viel teurer als Group Ten Metals.

• Für mich wirkt die Umbenennung der AG unseriös.

Nur weil Pd plötzlich in aller Munde ist, nennt man sich von Cobalt in Palladium um... Tsss.

Erinnert mich an den Nemax - hauptsache der Name hatte etwas mit Internet zu tun - Inhalt egal.

Gruss, Bargold

• Bargold in Group Ten bin ich aber schon investiert. Sowas nennt man Fokussierung und sowas wirkt. Sprott und Moriaty? sind auch investiert. Enge Aktienstruktur vorhanden. Auf dem Grundstück wurde sogar Rhodium nachgewiesen. Die brauchen nur ein paar Treffer und dann geht es up. Typisch Explorer halt.
    Nur mit dem Unterschied das hier wirklich Palladium im Boden liegt. Das die Werte nicht so hoch sind bzw. viel niedriger sind als bei Group Ten ist auch klar. Nicht jeder Explorer bzw. die wenigsten haben wirklich High Grade Werte und trozdem gibt es diese Explorer und Sie können auch steigen. Das ist also kein Fake. Wie schon oben erwähnt will ich das hier traden und nicht lange halten, sobald es hochgeht. Also ich finde es ist eine Spekulation wert. Sollte es wirklich eine Pandemie geben, dann werden sofort meine 4 Palladiumpositionen veräußert und in Gold getauscht. Bis dahin bleibe ich aber positiv gestimmt.
    Was mich aber echt ärgert ich das ich nicht in die Eurasia Mining rein bin. Jetzt schon mehr als hundert % gestiegen. Hatte die ja auf dem Zettel und hier auch genannt. Das kommt aber davon wenn man viel Zeit hat, dann kann man so viele Überlegungen anstellen und am Ende auch falsche Entscheidungen treffen.

• Sprott an Bord. Das ist immer gut. Vielleicht veräußere ich demnächst einen kleinen Teil von De Grey und lege hier ne Miniposition an. Fällt mir jedoch nach dem Kursanstieg entsprechend schwer, da hinterherzurennen.

• Bargold sollte wirklich die Liegenschaft von Group Ten eine Weltklasselagerstätte werden, gehe ich davon aus, dass die Grades deutlich höher werden als bei Canadian Palladium. Vor allem sollte deutlich mehr und verschiedenere Metalle bei Group Ten im Boden liegen. Ich bin vor allem auf die noch ausstehenden Rhodiumwerte gespannt.

• Richtig, die günstige Kaufphase war vor nem halben Jahr. Und die habe ich genutzt, um ausreichend zu verbilligen. Lief gut, Sylvania raus, Group Ten rein. De Grey rein, vielleicht übertreiben die Ozzler es nächste Woche, dann wird was freigesetzt und umgeschichtet. C21 muss also bis dahin etwas nachgeben [smilie_happy]

• Es sieht aktuell gut aus wenn man mal von den afrikanischen Strom und Wasserproblemen absieht. Der Ausblick wurde bestätigt und der Nachfolger ist ja ein Fachmann. Er hat die Operationen in Südafrika geleitet. Dementsprechend sollte Er was drauf haben. Was aber gut ist, dass der alte Chef 12 Monate als Berater der Firma noch zur Seite steht.
    http://www.miningweekly.com/ar…re-2020-02-17/rep_id:3650

• Wichtig ist das der Anstieg gestern nachhaltig war. Das werden wir aber
    erst die Tage Wissen. Für mich ist die Aktie zur peer group massiv
    unterbewertet. Vor allem hat die Firma keine Schulden, Geld auf der
    Habenseite, ist der günstigste Produzent von PGE Metallen weltweit und
    produziert für diese kleine Produktion aktuell ordentlich cash flow. Ich
    muss mir erstmal die neusten Unterlagen durchlesen um ein Kursziel
    ausrufen zu können.
    Die größte aktuelle Gefahr ist weiterhin der
    Corona Virus. Bin überrascht wie stabil aktuell Palladium ist. Hätte ich
    nicht gedacht, allerdings ist die Stärke auch nicht in den Stein
    gemeißelt. Man muss schon engmachig beobachten und hoffen das der Virus
    bald tod ist. Außerdem darf es keine weltweite Ausbreitung geben, weil
    ansonsten der Palladiumpreis sehr schnell nach unten wegbrechen wird.

• Offizieller Beitrag

Ich finde themenbezogen hier schon gut und nicht so unübersichtlich Stell dir Anzahl einzelne Fäden vor, dann wird es richtig unübersichtlich....

Schau, wie viele Einzel-Minen-Fäden hier schon im elektronischen Orkus liegen...

EdelMan wird idR, wenn es zu einer bestimmten Minengesellschaft viele Beiträge gibt, diese in einen Einzel-Faden verschieben. Immer mit Arbeit verbunden, natürlich, wofür wir dankbar sind.

LF

PS: es gibt fast 800 (achthundert) Fäden zu einzelnen Minengesellschaften....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A