PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)

• Glaub niemals den Zahlen...da können sie alles reinverwursten.

cu DL

ich mag den Laden... wenn ich nur noch eine PGM-Aktie haben dürfte und mich mich entscheiden müsste, wäre das Sylvania... ich habe die schon ne ganze Weile und in den letzten paar Jahren haben die echt dicke ausgeschüttet... Bilanziell stehen die auch (noch zumindest) sehr gut da.

Man sagt doch, dass man in Minen investieren soll, wenn der Spotpreis unter die allgemeinen Förderkosten fällt. Ich denke, davon sind wir nicht mehr weit entfernt, oder!? :hae: Bei weiterer Schwäche würde ich Sylvania auch noch bissi weiter aufstocken...

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Von den einschlägigen Platinminen-Gesellschaften hält sich SLP die letzten beiden Tage auffallend gut.

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• wirklich übel, seit Anfang des Jahres hat Impala >50% an Wert verloren...

Sylvania hält sich "noch" etwas besser... es nützt nix, die Pt/Pd-Preise müssen hoch. Ich verstehe nach wie vor eh nicht wirklich, warum die so schwach sind. Man sollte doch ausgehen, dass Russland als Produzent aktuell wegfällt... :hae:

• ja, da hatte ich auch schon dran gedacht... ist wohl wie beim Öl/Gas, kommt halt über Umwege, auf denen sich andere dann auch noch die Taschen füllen... 8)

• vorab besten Dank an Vassago fuer die guten Posts, aus dem Urlaub nur fix Link zu Vid v. Moritz Hessel (YT Kanal kann ich durchaus empfehlen, hat ja zus. m. Florian Homm Buecher geschrieben u. gearbeitet)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht vom Titel abschrecken lassen, er macht guten Ueberblick ueber die PGM Miner....

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Schriftgröße:  A A A A A