Broker-Angebote Minenaktien

  • das wird sich nicht lohnen. schau mal, wie hoch die Gebühren sind. mehr wie 3-4 würde ich für 2000 auf keinen Fall kaufen.. da wären die Gebühren schon sehr hoch

    Bei Ingdiba kostet es als Neukunde 6 Monate 2,90 € pro Order + Drittgebühren.
    Ca. 100 € - 8 € - höherer Kaufkurs.


    Dann sind wir vielleicht bei 88 €?


    Wenn sie abgehen, kann man vielleicht 350 € rausholen?
    Dann nimmt man die 350 € schmeißt sie wieder in 2-3 Minen oder Explorer rein.


    Wollte mich einfach ganz langsam rantasten auf höhere Beträge.
    Dass ich mit 100 € pro Mine am Anfang fast nix verdien ist, ok.
    Geht eher darum es zu lernen, und zu sehen wie es sich anfühlt,
    wenn 100 € verpulvert werden.

  • Hab ja vorher schon geschrieben, dass ich seit diesem Jahr auch mit smartbroker trade....die haben die Gebühren auf 0 Euro gesenkt...leider krieg ich einen speziellen Explorer da nicht und kaufe den weiterhin mit einem weiteren inkl. Gebühren ein. Für das Gros ist der aber brauchbar.

  • Hab ja vorher schon geschrieben, dass ich seit diesem Jahr auch mit smartbroker trade....die haben die Gebühren auf 0 Euro gesenkt...leider krieg ich einen speziellen Explorer da nicht und kaufe den weiterhin mit einem weiteren inkl. Gebühren ein. Für das Gros ist der aber brauchbar.


    Ist das sowas wie bei Robinhood? Jemand hat gemeint,
    dass die über Umwege ihr Geld reinholen, angeblich zum
    Nachteil des Traders, besonders wenn er eine Market-Order aufgibt.
    Hab ich zumindest gehört. Ob es stimmt?
    Möglich wäre es auch, dass sie auf Kundenfang
    sind un deshalb alles kostenlos anbieten. Anstatt teure Werbung schalten,
    es für einige Jahre kostenlos machen, und erstmal draufzahlen.
    Ein kostenloser Broker, sowas verbreitet sich so schnell wie ein Lauffeuer im Internet.

  • Werde es mal bei einem günstigen Broker testen.
    Ingdiba scheint für meine Anforderungen gerade am
    günstigsten zu sein, zumindest für die ersten 6 Monate als Neukunde.


    Wenn kaum Gebühren anfallen lohnt es sich vielleicht doch?
    Bin gespannt...

  • Also bezüglich Cape Trader bin ich jetzt seit April dabei. Meine Orders werden wenn sehr schnell bedient in Canada und Australien. In Australien sind die sehr günstig. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind es 10 australische Dollar pro Order. In Kanada sind die ein wenig teuerer als Flatex würde ich sagen. In Australien kannst Du mit denen über die ASX jede Aktie handeln. In Kanada alle Werte an der TSX und TSV. Kleine Werte die an der CSE notieren gehen nur zum Teil. Um so kleiner die sind, umso unwarscheinlicher kannst Du diese handeln. Interactive Brokers will das nicht mehr. Hatte explizit nachgefragt weil ich die Argo Gold kaufen wollte. Es ging nicht. Ansonsten kannst Du theoretisch alles handeln und machen. Auch Leerverkäufe, Future Handel, CFD und usw. Allerdings benötigt man für die einzelnen Segmente jeweils ein Freigabe. Wichtig hier sind Finanzen und Erfahrung. Ansonsten was mir aufgefallen ist das man bei Insiderkäufen und Verkäufen der eigenen Aktien und bei den Jahreshauptversammlungen der kleinen Explorer teilnehmen kann. Also definitiv viel professioneller und umfangreicher als Degiro und Flatex wo ich ja auch noch bin.
    Degiro kann ich für Australien kostenmässig empfehlen. Pro Order 10 australische Dollar. sehr günstig aber null Service diesbezüglich. Kanada ist bei Degiro sau teuer kann ich Euch nur sagen.

  • Rechne dir mal aus wieviele verfünffacher du brauchst um nur die ganzen Toten und Halbtoten sowie die Kauf + Verkaufsgebühren von 20 Minen zu Decken. Bevor du den ersten verfünffacher hast wirst du bereits 2-4 tote haben und im besten Fall alle mit + - NULL verkaufen. Im allerschlechtesten Fall den Verfünffacher verkaufen und alle anderen Halten. Einzig in extremem Bullenmarkt der Bei Gold wie er seit 40 Jahren herbeigebetet wird funzt die ser Plan. Von Strategie will ich dabei gar nicht reden.

  • Bei Ingdiba insgesamt ca. 6 € pro Kauf und Verkauf.
    Dann noch den höheren Verkaufs und Verkaufspreis miteinrechnen.
    Ist man vielleicht bei 10 €.


    Bei 20 Minen sind es also ca. 200 € die dann definitv verbraten sind.
    Geht doch, oder?


    Ob man jetzt 1000 reintut oder 100 ist
    doch eigentlich das gleiche, nur der mögliche Gewinn ist viel weniger.
    Ist auch eher nur zur Übung.
    Kann da noch keine 1000e reinstecken, ist mir zu riskant.
    Brauche da mehr Routine.


    Ist halt die Frage wie viele bei mir verrecken.

  • @777,
    Du hast ja eigentlich schon fest vor mit Deiner Strategie, Oder?
    Mach doch bitte ein eigenen Depotfaden für dein Depot auf und Berichte bitte über deinen Verlauf.
    Mich würde auch sehr interessieren, welche Aktien Du dann kaufst.
    Können ja nur Pennys werden, den 3 Stück KL oder 1 Stück Franco werden es wohl nicht werden.
    Für mich bleibt es Geld rauswerfen,
    aber ich lerne auch gerne dazu.
    Wünsche Dir viel Erfolg damit.

  • @777,
    Du hast ja eigentlich schon fest vor mit Deiner Strategie, Oder?
    Mich würde auch sehr interessieren, welche Aktien Du dann kaufst.


    Naja, ihr habt halt viel mehr Erfahrung, bin jetzt hin und hergerissen. ?(


    Aber was hab ich zu verlieren außer 2.000 €.
    Werde es wohl schon versuchen.


    Ja, die Trades kannst Du dann wieder im Depot Thread anschauen.

  • @777


    Wenn es Dir ums ausprobieren und testen geht wäre ein Muserdepot ohne realen Handel der bessere Weg. Wie mehrfach erwähnt, eine Aufteilung von 2.000 € auf 20 Werte macht keinen Sinn und bringt Dir keinen Ertrag. Leg die 2.000 als Einmalzahlung in einen guten ETF und taste Dich über ein Musterdepot an Minenwerte ran. Musst die Sache nur Ernst nehmen und so handeln als würde es um Dein Geld gehen. Benötigt etwas Disziplin.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Mein Vorschlag wäre:


    Nimm nur die Hälfte von den 2.000 EUR, also 1.000 EUR und kaufe Dir 40 verschiedene Explorer.


    Von den anderen 1.000 EUR kaufst du dir guten Single Malt Whisky.


    Nachdem Deine 40 Explorer a 25 EUR größtenteils in Rauch aufgegangen sein werden, ist der Single Malt Whisky dagegen um 100 % gestiegen und Du hast Deinen Einsatz wieder raus.


    Wenn nicht, saufst Du einfach den Whisky!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ist halt Lotto und hat nix mit +EV zu tun... Meine kleinste trading Größe(sprich Einzelorder) liegt bei 750€ bis 1000€... Und zusätzlich hab ich mich auf 15 Werte im Depot beschränkt... Die hab ich im Blick und trade... Alles andere macht aus meinen Erfahrungen wenig Sinn... Gerade im Junior und Explorer Bereich kann sich so schnell was ändern, das halte ich bei 20+ Werten gar nicht durch... Alleine mit lesen täglicher allgemeine Nachrichten bin ich schon fast ne 1h dabei plus immer mal den ein oder anderen Wert/Chart genauer zu betrachten...

  • Geplant war 100 € in 20 ausrichtsreiche
    Explorer oder Minen zu stecken.
    Und die ein paar Monate oder sogar Jahre
    halten und hoffen, das sie sich verdreifachen.


    Und sich in der Zeit mit was
    ganz anderem beschäftigen,
    keine News verfolgen, keine Charts anschauen.


    Also eher investieren als traden.
    Ja ist schon ein bißchen wie Lotto spielen.


    Auch bei normalen Aktien kaufe ich immer nur das
    von dem ich 100 % überzeugt bin, und les keine Nachrichten,
    sondern lass es einfach laufen. Ging bisher ganz gut.
    Sonst mach ich mich nur verrückt, wenn ich dauernd les und schau.
    Ist auch nicht gut fürs Herz.


  • fuck das wird dauern bis ich kaufen kann


    Muss das Geld erstmal zurück holen und dann neu überweisen.
    bei einem Kurs von 0,04 cad cents und 30000 Aktien wollen die von mir 120 euro Gebühren. Degiro ist in Kanada voll der Abzocker. Kannst nur in Australien ,London und Deutschland handeln. Sehr ärgerlich für mich.Jetzt muss ich warten bis das Geld brei Cape Trader ist.
    Hatte heute mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die berechnen die 0,1 Prozent monatlich. Aufs Jahr gesehen können da schnell 200-300 euro fällig werden. Also auch Abzocke für mich. Werde Flatex in den nächsten 24 Monaten komplett auflösen deswegen.

  • Ich würde dir bei dem Betrag eher 2 Aktien ans Herz legen, die du auch verfolgen solltest... Keine Nachrichten lesen über sein investment? Kann ich nicht nachvollziehen... Denn du kaufst ja zu einem Zeitpunkt.. Ne Woche später kann die lage schon anders aussehen...

  • bei 2000 euro würde ich mir zwei günstige und aussichtsreiche Explorer aussuchen und schauen das ich eine vernünftige Anzahl an Aktien bekomme. Alles andere ist doch eigentlich Schwachsinn. Für das Geld bekommst Du schon was feines in Australien und Kanada.

  • Ich würde dir bei dem Betrag eher 2 Aktien ans Herz legen, die du auch verfolgen solltest... Keine Nachrichten lesen über sein investment? Kann ich nicht nachvollziehen... Denn du kaufst ja zu einem Zeitpunkt.. Ne Woche später kann die lage schon anders aussehen...

    Mache das nur nebenberuflich, und so entsprechend
    groß sind auch nur meine Positionen.
    Würde ich jeden Tag lesen und Charts anschauen,
    hätte ich keinen Verdienst.


    Klar, wenn man sehr viel reindrückt,
    würde ich da auch ganz genau hinschauen.

  • Keine Nachrichten lesen über sein investment? Kann ich nicht nachvollziehen


    Bei 20 Werten a 100 EUR lohnt sich der tägliche Nervenkitzel nicht. Ich würde bei so einer Strategie (und vorausgetzt man schaut dann wirklich nur selten rein) ein Limit bei 500% oder mehr des ursprünglichen Wertes setzen. Das gibt ein bisschen Sicherheit, dass man das beste nicht komplett verpasst.


    Absicherung nach unten entfällt ja.

  • Ja, oder n Push aktivieren,
    der bei einer bestimmten Prozenthöhe
    auf mein Handy oder PC geschickt wird.


    Werde da eher keinen Stoploss setzen,
    nicht, dass ich ausgestoppt werde,
    denn dann würde es sich wegen den Gebühren
    noch weniger lohnen.

Schriftgröße:  A A A A A