Minehunter Depot



  • Vielen Dank für die tollen tips Popeye, du bist echt der checker [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]



    Jetzt geh ich trotzdem ne runde :sleeping: und morgen früh gehts weiter :thumbup:




  • Sheffield Resource und "Urais" KEFI Copper+Gold würde mal auch MINDESTENS AUF BEOBACHTUNGSLISTE setzen.



    Sind, Beides, Meinem Ermessen, "grundsätzlich potenziell ziemlich Gute Projekte",
    aber, weiterlaufend, es wird sicher "auf Einige Details" ankommen.


    Die IRONRIDGE RESOURCES kaaaaannst Du in Meinen Augen auch dazunehmen.


  • Galena MNG, AVZ Minerals und Marimaca Copper hab ich mir angeschaut.



    Galena möchte ich eigentlich, aber der Spread von Brief (0,156) zu Geldkurs (0,129) liegt bei ca. 20% :huh: da ich die nur in Frankfurt kaufen kann.


    Und AVZ bekomme ich auch nur über Direkthandel flatex zu Brief (0,1098) / Geld (0,0944).


    Bin mir nicht sicher ob es Sinn macht diese .AX werte in "D" mit so hohem Spread zu handeln? :/





    Marimaca versuch ich heute Nachmittag in Toronto welche zu bekommen. :thumbup:



    Depot sieht momentan so aus:


    Industrie-Rohstoffe:


    monetäre Rohstoffe (Au):



    "aber ich würde sagen wahrscheinlich EHER EIN PAAR GEZIELT AUSTAUSCHEN."


    Sorry, aber da muss ich natürlich Fragen welche würdest du denn tauschen? :rolleyes:










  • Dann ist ja gut, dass ich noch nicht besonders Ahnung von Charttechnik habe... [smilie_happy]



    Denke auch, dass die Fundamentaldaten wichtiger sind zur Bewertung einer Aktie.


    Obwohl das zumindest bei Standard- bzw. Hype-Aktien nicht unbedingt so ist.



    Aber wir haben es ja eher auf long-time-value abgesehen... und diese Titel sollte man ja einige Jahre liegen lassen können und ggf. aufstocken/reduzieren. [smilie_blume]





  • Ist "praktisch natürlich nicht so einfach",


    aber prinzipiell: JA, aus Meiner Sicht.



    Was ich, u.A., bei "charting" sehr, sehr gefährlich finde ist dass man, m.E., schnell Die Realitätsbindung verliert.***


    Also WAS EIne Firma eigentlich macht, Whatever it is, WARUM Das vielleicht gut, oder schlecht, ist, WARUM Das vielleicht besser, oder schlechter, ist als Andere Firmen, was Die widerum machen, uswusw.


    *** Sind ja "Alles nur so lustige Linien".



  • Weil ich Dir zu Der Userin geschrieben hatte,
    sieh Dir auch mal Die 2 Heliumwerte von Ihr an !
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1281876-1-10/desert-mountain-energy-the-saudi-arabia-of-helium-usa#beitrag_68677582
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1337367-61-70/helium-one-a-primary-helium-exploration-company#beitrag_68590351



    Und auch noch "Einiges Andere Wo Die posted".


    Die ist an EInigem super supergeilem Zeug dran!!
    http://www.wallstreet-online.de/userinfo/542143-winni2


  • Hi Popeye,


    vielen Dank für die links, schaue mir die WO-threads mal durch :thumbup:



    Desert Mountain Energy hatte ich auch schon gedacht, aber war zu spät dran und dachte die sind schon ordentlich gelaufen... Aber da geht wohl noch einiges?!


    Muss ich jetzt am Wochenende mal alles studieren... und die "Winni2-Watchlist" befüllen.


    Die "Popeye-WL" hat schon über 50 Titel ;) [smilie_blume]





  • Besser paar mehr, als zu wenig, auf Der Beobachtungsliste. ;)
    "Runterschmeissen" kann man immer noch.



    Ich würde sagen Desert Moutain Energy und Helium One BLEIBEN hochspannend.


    Trotz SCHON "to the Moon".



    Ihre Posts zu Jersey Oil&Gas würde mir auch ECHT MAL ANSEHEN
    http://www.wallstreet-online.de/suche/?suche=boardResult&q=jersey+oil&via=postings


    Soweit ich es verstehe sehr, sehr heisser Öl Titel.



  • Zu Jersey Oil+Gas lies mal DAS, @Post 129, 13:39 Uhr
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1344374-1-10/10-bagger-oil-you-ve-never-heard-of-i3-energy-kuerzel-ite-in-toronto#beitrag_68680513



  • Tue mal METALLICA MINERALS, JERSEY OIL+GAS, SHEFFIELD RESOURCES und IRONRIDGE RESOURCES auch MINDESTENS AUF BEOBACHTUNGSLISTE zu lege, sehr, nahe.


    bye

  • Tue mal METALLICA MINERALS, JERSEY OIL+GAS, SHEFFIELD RESOURCES und IRONRIDGE RESOURCES auch MINDESTENS AUF BEOBACHTUNGSLISTE zu lege, sehr, nahe.


    Danke Popeye, hab alles "gewatchlistet" :)



    Ich kann es leider nicht wirklich bewerten, aber "Jersey Oil+Gas" hört sich echt Super an...


    Zumal ich RECO.V verpasst habe, hoffe ich dass hier was geht.


    Schau mir das alles noch weiter an, aber bei mir ist die Kaufentscheidung für Jersey auch zu min. 80% bereits gefallen :thumbup:





    Wie siehst du "Helium One" im Vergleich zu "Desert Mountain Energy"?


    Die sollten Vergleichsweise noch mehr Potenzial haben, oder?




    Möchte nächste Woche mindestens einen Ölexplorer (Jersey) und einen He-Wert aufnehmen :thumbup:










  • http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/953896/helium-one-global-s-david-minchin-presents-drilling-progress-from-tanzania-at--transformative-time--953896.html

  • Mal ein Gedanke zur Strategie allgemein:
    Sollte man nicht vielleicht gut gelaufene oder loser-Positionen eintauschen gegen echt gute Aufstrebende?!
    Muss die Au Explorer sortieren und nach Stage, Fortschritt u. Ressourcen usw. bewerten, ggf. tauschen. Nach weiteren nicht Au- und auch nach Nicht-Rohstoffwerten Ausschau halten und in Watchlists eintragen. Bin glaub so etwa bei 3000 Werten in unzähligen Watchlists.
    ...Sogar den Java heap space hochsetzen müssen um weitermachen zu können... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…lies/smilie_happy_058.gif]
    Ich hab nur noch nicht alle Unternehmen wirklich genau angeschaut.


    Bee Vectoring hattest du Popeye glaube ich mal irgendwo erwähnt. War eine meiner ersten Aktien. War leider etwas zu spät, dann ganz gut im Gewinn und dann +-0 raus :-/ lol ;)
    Hast du bvt noch oder wie siehst du die momentan? Würde mich nur mal interessieren.


    Finde ein bisschen Diversifikation darf gerne sein im Portfolio, wenn es mindestens so viel revenue bringt wie "Minen", gell ;)


    ...gerade bei WO:
    InnoCan Pharma



    Was hälst du davon zum Beispiel?

  • Mal ein Gedanke zur Strategie allgemein:
    Sollte man nicht vielleicht gut gelaufene oder loser-Positionen eintauschen gegen echt gute Aufstrebende?!



    Nur mal GENERELL, aus Meiner Sicht:


    Ich würde nicht versuchen jetzt "SCHNELL WAS ÜBERS KNIE BRECHEN" ZU WOLLEN.


    Also jetzt nicht versuchen Die "kurzfristigen Raketen zu erzwingen".


    Kann auch klappen, maaal, aber meistens, nach Meiner Erfahrung, gehts dann eher GENAU IN DIE ANDERE RICHTUNG los........................



    Was ich viiiiiel eher versuchen würde;


    und da auch RICHTIG Mühen reinstecken;


    ist sich Ein "GRUNDSÄTZLICH POTENZIELL GUTES DEPOT AUFZUBAUEN".



    Machst(schaffst) Du Das;
    und bist nicht nicht "ü60", "oder Sowas";


    wirst Du laaaaangristig wahrscheinlich noch Viel, Viiiiiel Spass haben !!



    Also "langfristig gut" zu agieren heisst nicht dass nicht kurzfristiger auch mal Bigger Hits drin sind.
    Aber wenn man Das so "kurzfristiger erzwingen" will, geht es, Meiner Erfahrung nach, meistens in Die Scheis....................




    "Muss die Au Explorer sortieren und nach Stage, Fortschritt u. Ressourcen usw. bewerten, ggf. tauschen."



    Ja, Das würde ich definitiv machen.


    Ist Einiges Arbeit, aber lohnt sich, total, denke.

  • Was ich Dir sagen will:


    Wenn Du Das machst, kommt Der REST VOM PRINZIP VON ALLEINE....................


    Ist Der HARD, aber Der LOHNENSWERTE Weg, in Meinen AUgen.


    Ja Popeye, das denke ich auch und werde versuchen alles so gut wie möglich umzusetzen :thumbup:



    Also ein "bombensicheres" global diversifiziertes Portfolio über möglichst viele tatsächlich benötigte Rohstoffe/Unternehmen der besten Projekte aufzubauen.



    Morgen möchte ich "Jersey Oil+Gas", "Horizonte Minerals" und evtl. "Helium One Global"


    hinzu nehmen 8)



    Passt mir alles sehr gut, da ich momentan kein ÖL/Gas/Nickel/Helium im Depot habe




Schriftgröße:  A A A A A