Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

  • WIESBADEN – Die Verbraucherpreise in Deutschland erhöhten sich im März 2013 gegenüber März 2012 um 1,4 %. [smilie_happy] Die Inflationsrate – gemessen am Verbraucherpreisindex – hat sich damit seit Jahresbeginn weiter abgeschwächt (Februar 2013: + 1,5 %; Januar 2013: + 1,7 %). [smilie_happy]


    Viele Bürger haben das Gefühl, die offiziell vom Statistischen Bundesamt berechnete Inflationsrate stimmt nicht mit der gefühlten oder wirklichen Inflation überein. Das ist kein Wunder bei Preisanstiegen von 20% und mehr bei verschiedenen Energieleistungen oder auch bei einzelnen Nahrungsmitteln.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/verbraucherpreisejau02.jpg]



    Grüße von der Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    WIESBADEN – Die Verbraucherpreise in Deutschland erhöhten sich im März 2013 gegenüber März 2012 um 1,4 %. [smilie_happy] Die Inflationsrate – gemessen am Verbraucherpreisindex – hat sich damit seit Jahresbeginn weiter abgeschwächt (Februar 2013: + 1,5 %; Januar 2013: + 1,7 %). [smilie_happy]


    Viele Bürger haben das Gefühl, die offiziell vom Statistischen Bundesamt berechnete Inflationsrate stimmt nicht mit der gefühlten oder wirklichen Inflation überein. Das ist kein Wunder bei Preisanstiegen von 20% und mehr bei verschiedenen Energieleistungen oder auch bei einzelnen Nahrungsmitteln.(....)


    Meine Frau und ich sind bombenfest überzeugt, daß die offielle Inflationrate -- die besser Teuerungsrate hieße -- die Realität nicht widerspiegel, und zwar seit Jahren. Der sog. Warenkorb kann zudem auch gar nicht für jeden Haushalt zutreffen, da wären wir wieder am Anfang des Threads.


    Danke, Ersatzkasse; Habe das Vorposting aus einem anderen Thread hierhin kopiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass die offiezielle Inflationsrate, oder genauer gesagt Teuerungsrate, nicht der Realität entspricht ist bereits vor einiger Zeit in den MSM angekommen:



    Süddeutsche Zeitung 17. Mai 2010

    Die USA schönen ihre Daten


    Die größte Wirtschaftsnation der Welt rechnet ihre Teuerungsrate klein, sagen Experten - und legen erschreckende Alternativzahlen vor.

    Lange schien es ein Thema für Verschwörungstheoretiker: In einschlägigen Internetforen bezweifelten Freaks die Daten zu Wachstum und Preisentwicklung - vor allem, wenn sie aus Amerika kamen. Doch in jüngster Zeit blasen auch immer mehr renommierte Finanzprofis ins gleiche Horn. So forderte jüngst kein geringerer als Bill Gross, Chef des größten Anleiheninvestors der Welt, Pimco, seine Landsleute auf, sich beim Ausweis der US-Inflation "nicht länger für dumm verkaufen zu lassen"...


    ...In seinem Marktausblick für Juni schreibt Gross: "Weltweit lagen die Preissteigerungsraten im vergangenen Jahrzehnt bei fast sieben Prozent, in den Vereinigten Staaten wurden sie mit 2,6 Prozent angegeben...



    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    (....) ...In seinem Marktausblick für Juni schreibt Gross: "Weltweit lagen die Preissteigerungsraten im vergangenen Jahrzehnt bei fast sieben Prozent, in den Vereinigten Staaten wurden sie mit 2,6 Prozent angegeben...[/i]...


    Die wahren CPI Zahlen und die Manipulation der USA Behörden sind noch erschreckender, sh. Langzeitchart:


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/us-daten.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen dem Medienrummel um die Wachstumslokomotive USA ist das Wachstum nach SGS NEGATIV.


    Eine der größten Lügenstories, die der Welt seit Jahren von US Wonderland aufgetischt wird. Diese Tatsache hat erst kürzlich Bob Moriarty, Herausgeber der bekannten Webstte 321Gold.com, ebenfalls herausgestellt:


    "...But it did manage to pump money into Fantasy Land on Wall Street at an unbelievable rate. While the economy of the US continues to contract and 23% of workers are unemployed, at least the Barons of Wall Street feel no pain...."


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty051313.html


    Grüsse

  • Zitat

    Statistiken können ungemein nützlich sein. Sie können aber auch schaden, wenn sie ein falsches Bild der Realität vermitteln, dadurch Probleme kaschieren und dringenden Handlungsbedarf untergraben. Aktuelles Beispiel ist der verzerrte „Gehaltsreport 2013“ des manager magazins mit einer Differenz zur Realität von über 150 Prozent.


    Ich werde immer wieder gefragt, wie der Unterschied zwischen den Jubelmeldungen von Regierung und regierungsnahen Medien gegenüber der persönlichen Wahrnehmung des eigenen Umfelds zustande kommt. GfK-Konsumklimaindex, Rentenstatistiken, Gehaltsreporte – Deutschland ist offiziell ein Wunderland. Warum kennen dann so viele Menschen in ihrem Umfeld so wenige Bewohner dieses angeblichen Wunderlands? ... :hae:


    Realitäts-Check
    Machen wir einen Realitäts-Check und vergleichen diese Zahlen mit der einzigen belastbaren Statistik über Einkommen – der Einkommensteuerstatistik der Finanzämter.... 8o

  • :pinch: danach befindet sich ganz Deutschland im Konsumrausch und kauft ungebremst PKWs (der Trend geht äh zum 4 PKW) ;) Möbel (der Trend geht auch dort zur 4 Wohnlandschaft) ;) Fernseher (der Trend geht zum 8 Fernseher) u.s.w. ;)


    Vor kurzen wurde dagegen veröffentlicht, das real die Umsätze der Einzelhändler weiter fallen, die Frage ist wie passt das alles zusammen ? :hae:


    Naja, was will man von einer Umfrage unter 2000 sicherlich bei Gucci und Prosche einkaufenden Personen verlangen. [smilie_happy]



    Zitat

    Die ohnehin sehr gute Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich trotz der Rezession im Euroraum kräftig verbessert. Das Motto der Bundesbürger lautet: Einkaufen statt Sparen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • ....da bin ich wieder. :rolleyes: Hab gerade mal die Schulbank gedrückt....wegen...ja.....Prozentrechnen! :thumbup:
    Wie ihr ja von meinem lieben Freund der falschen Blume lesen durftet, bin ich ja gaaanz unten....also...Sonderschule...RTL2...potenzieller Harzer.....alter! :D
    Ok...nun...meine bescheidene Sonderschulrechnung. Zur Vereinfachung, nach oben gerechnet, mit 5%! [smilie_blume]
    ....uppps....fast vergessen....Gallone in Dollar 2003 ca. 1,75.......2013 - ca. 3,50! :thumbup:
    Also....los geht's...uuuuf! ;(


    1.Jahr 1,75
    2.Jahr 1,84
    3.Jahr 1,94
    4.Jahr 2,04
    5.Jahr 2,14
    6.Jahr 2,24
    7.Jahr 2,36
    8.Jahr 2,47
    9.Jahr 2,60
    10.Jahr 2,73
    11.Jahr 2,86
    12.Jahr 3,01
    13.Jahr 3,16
    14.Jahr 3,32
    15.Jahr 3,48......ups....schande!


    Tja meine lieben was lernen wir daraus?? :hae: Richtig, die meisten garnichts! [smilie_happy]


    Hab jetzt gedacht die hälfte vom Johnny boy ist 4,5%, jetzt war ich so net und habe 5% zum rechnen genommen und bin nun preislich theoretisch im Jahr 2018?? :hae: :whistling:
    WOW!
    Liegt er wohl doch nicht so falsch unser her Johnny Boy! ;(
    Aber ich Sonderschüler habe bestimmt falsch gerechnet, es gibt hier bestimmt ein Höhenluft getrimmtes Hirn das dies genauer hinbekommt! :thumbup:

  • ......nochmal gerechnet! ;(





    ...auch bei 7% haut meine Rechnung nicht hin, in 11 Jahren komme ich auf den jetzigen Gallonen - Preis! :boese:
    wenn ich richtig rechne sind es mehr als 7% :wacko: ... 8| ......oh mein Gott...Allah...Budda...Messias!? :hae:




    ....nochmal! 2003 - ca.1,75$
    2013 - ca.3,50$
    mit 7% pro Jahr Inflation komme ich auf 3,60 nach 11 Jahren. Hat sich Mister Shadowstat sage und schreibe um ca. 1,5% vertan......what a shame! :boese:



    LANG LEBE PALÄSTINA

  • ......hätte jetzt schon eine Gegenrechnung erwartet, am besten genauso detailliert wie in letzter Zeit so häufig! ;)



    Anmerkung Edelweiss:
    ganz zu schweigen von seinen Empfehlungen 2011, buy Gold Hyperinflation in 2012
    Damit hat das amerikanische Pedant zu Eichelburg treffsicher das Allzeithoch zum kaufen empfohlen.



    Seine Inflationsdaten müssen super funktionieren


    wenn man die 9 % jährlich zurückrechnet bis 2001, also 1,09 Exp.12 , dann kommt man an den
    Punkt dass man 1 Liter Diesel nahezu geschenkt bekam.


    Shalom von Edelweiss, der sich nicht jeden Bären aufbinden lässt




    ......las mir auch nicht von jedem einen Bären aufbinden. Also weshalb komme ich in 11 Jahren auf 7%?( heißt 2014 müsste der heutige Preis sein! )


    Welch Freund der Wahrheit tut das? [smilie_happy]


  • Bei einem Höchstpreis von 1,75$ die Gallone in 2003 und einem Höchstpreis die Gallone von 4,10$ in 2013 ( Illinois 20.06.2013 ) haut die Rechnung von Shadowstats schon ziemlich genau hin!




    Greets
    Libertad





    Ps.: Gut das die Zahlen nicht Lügen! :thumbup:


  • LANG LEBE PALÄSTINA

  • .......da waren wir Zuhause!


    Seine Inflationsdaten müssen super funktionieren


    wenn man die 9 % jährlich zurückrechnet bis 2001, also 1,09 Exp.12 , dann kommt man an den
    Punkt dass man 1 Liter Diesel nahezu geschenkt bekam.



    ......nur zur Erinnerung!
    Muss mich jetzt auch berichtigen, Du hast 2001 geschrieben, um es zu vereinfachen zw. 2001 und 2003 ein Durchschnittspreis 1,50$! Zwischen 2011 und 2013 nehmen wir 3,50$.
    Und jetzt rechne mal zurück! Nach vorne habe ich ja schon gerechnet. Beweise uns doch jetzt mit Zahlen und somit Fakten das Du Recht hast! Das kannst Du nicht, deswegen unterlässt Du es, weil es zeigen würde das Du unrecht hast und Mr.Shadowstat sich nicht fern der Realität bewegt!


    Denke das dies jetzt nicht ganz falsch in diesem Faden ist, schon alleine deshalb weil Du das Thema aufgegriffen hast. :thumbup:
    Solltest deine Storys auch zu Ende bringen und nicht ständig neue beginnen! ;)



    Ps.: Ich gebe mir am WE die Kante! Sommersonnenwende! :thumbup:

  • Mathematik 6.Klasse!! In Deutschland zumindest.


    Also lank net schon wieder neunmalklug ab, sondern Rechne den Dummköpfen das genau vor!


    Hab vorhin gezeigt das von 2003 bis 2013 bei dem von Dir erwähnten Sprit die Inflationsrate in den USA mindestens bei 7% lag! Das ist Fakt! Da kannst mir das Rechnen nicht mehr beibringen. ;)
    Kannst jetzt mit y und x daher kommen, kannst meinetwegen zig Formeln verwenden und dann noch umstellen. Das juckt mich alles nicht. Einfache Mathematik reicht für so ne Leuchte wie Dich. Sonderschule eben. ;)
    Also wir hatten im Schnitt einen Gallonenpreis von 1,50$ zwischen 2001 und 2003, zwischen 2011 und 2013 liegen wir bei 3,50$!
    Ist doch ganz leicht verständlich! Finde ich leichter zu verstehen bzw. nachzuvollziehen als dein Geblubber. [smilie_blume]


    Einfachstes Prozentrechnen inkl. zinseszins mein falsches Blümchen. :rolleyes:


    Das machst Du nicht weil Du unrecht hast! Fast alles von deinem Schrott den Du von Dir gibst könnte man zerrupfen wie eine Gans! ;)
    Aber dazu ist meine Zeit zu schade. Du kommst sowieso nicht auf den Punkt. Weil so ein Mensch wie Du keinen hat!


    Ps.: Das was Du dem einen vorwirfst, tust Du dem anderen an! Bravo!

Schriftgröße:  A A A A A