Das physische Gold der Deutschen...

• @ romario

Nein nein, Alaska hat recht. Die über 3000 Tonnen Gold sind Nachkriegsgold, und zwar die Überschüsse der 50er und vor allem 60er Jahre. Damals galt noch Bretton Woods. Und so, wie man heute sein Geld bei einer schweizer , japanischen oder amerikanischen Bank haben kann, so konnte man damals sein Gold sonstwo lagern. Mit Vorkriegsgold hat das nichts zu tun.

Allerdings: Das es ausgerechnet bei den sog. Siegermächten lagert, und immer noch lagert, das ist tatsächlich eine andere Geschichte.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• Gold macht vor allem Sinn wenn man direkten Zugriff darauf hat. Das wissen die Allierten und das wissen die Hanseln von der BuBa.

Die USA haben jedoch mit Abstand die größere Knarre und sie beweisen auch ständig das sie keine Skrupel haben diese auch zu benutzen.

Also ist die BuBa rechtlicher Eigentümer, der Besitzer jedoch sitzt, wenn das Gelumpe nicht schon veruntreut wurde, in Übersee.

Aber "rechtlich den Allierten", wie von dem Professor kund getan, ist da nichts. Es sei den man bezieht sich auf das Recht des Stärkeren.

@ Kellermeister

Danke für die ausführliche Erläuterung ;)

.

Einmal editiert, zuletzt von Alaska ()

• denkst Du, das nach dem Krieg erwirtschafte und gekaufte Gold der Bundesrepublik Deutschland und der BuBa wurde auch nach USA, UK, etc. außer Landes geschafft zum Lagern?

Ich denke es wurde nie in Deutschland gelagert, folglich auch nicht außer Landes geschafft.

Die erzielten Handelsüberschüsse mit USA/GB/F wurden in den jeweiligen Ländern in Gold getauscht.
    Da wurde kein Gold physisch von D nach USA bewegt.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Ich denke es wurde nie in Deutschland gelagert, folglich auch nicht außer Landes geschafft.

Die erzielten Handelsüberschüsse mit USA/GB/F wurden in den jeweiligen Ländern in Gold getauscht.
    Da wurde kein Gold physisch von D nach USA bewegt.

lg meggy

exakt. bis zum ende des warschauer paktes, bzw. zum ende der bedrohung von seiten russlands, war das auch noch nachvollziehbar. aber spätestens mitte der neunziger war das nur noch dumm.

• Gold macht vor allem Sinn wenn man direkten Zugriff darauf hat.

Anders macht es überhaupt keinen Sinn. Was nützt mir Geld in fremden Geldbeuteln?

exakt. bis zum ende des warschauer paktes, bzw. zum ende der bedrohung von seiten russlands, war das auch noch nachvollziehbar. aber spätestens mitte der neunziger war das nur noch dumm.

Nur für die Eigntümer, nicht für die Besitzer.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wo ist denn eigentlich das Gold der DDR? liegt das noch in Moskau?

die DDR hatte doch sicherlich auch Handelsbilanz-Überschüsse

Ich bezeweifle, dass im Ostblock die Handelsüberschüsse in Gold getauscht wurden.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Offizieller Beitrag

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Daher auch weiter an dieser Stelle mitzeichnen: http://www.gold-action.de/mitmachen.html

Diese Aktion nehmen schon so einige zur Kenntnis und auch zum Anlass um vor versammelter Runde mal darüber zu sprechen - weiter so.

MbG
    DMR

• Wahnsinn!! Dieser Anblick! :boese: :love: :love: :love:

God save the Kaiser!
    and shave the Queen!! :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Mensch taheth, jetzt war das Bild endlich aus meinem Kopf verschwunden, nun kommst du wieder damit an. `Ne geshavede Queen. ;(

Etwa so ähnlich: :D

• Mensch taheth, jetzt war das Bild endlich aus meinem Kopf verschwunden, nun kommst du wieder damit an. `Ne geshavede Queen. ;(

mach dich ni verrückt ...
    Denk an was anderes ... wie wär´s mit unrasiert? ;)

[Blockierte Grafik: http://data3.lustich.de/bilder/l/732-unrasiert.jpg]

• http://www.larsschall.com/2012…to-trade-or-not-to-trade/

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Alfa. meine Meinung zu Wilhelm 2: ein Dummkopf auf dem Level von George W. Bush. Aber noch eitler. Ohne diesen Idioten waere das 20. Jahrhundert nicht so katastrophal fuer die Deutschen verlaufen.
    K.

Schriftgröße:  A A A A A