Kurz nachgefragt: In 2006 hat die Perth Mint den Lunar 15 Dollar mit lediglich 785 Stück aufgelegt.
Dazu zwei Fragen: 1. Gibt es für diese Münze einen Schätzwert und 2. Wo ist die Münze aktuell erhältlich.
Danke für jede Info dazu.
4. November 2024, 05:44
Kurz nachgefragt: In 2006 hat die Perth Mint den Lunar 15 Dollar mit lediglich 785 Stück aufgelegt.
Dazu zwei Fragen: 1. Gibt es für diese Münze einen Schätzwert und 2. Wo ist die Münze aktuell erhältlich.
Danke für jede Info dazu.
Ankauf im Metallpreis-Level. Merklich mehr würde ich auch nicht zahlen.... (Die werden wohl kaum gesammelt, da nur vier aus der Serie als halbe Kilos erschienen sind)
Ankauf im Metallpreis-Level. Merklich mehr würde ich auch nicht zahlen.... (Die werden wohl kaum gesammelt, da nur vier aus der Serie als halbe Kilos erschienen sind)
Das ist doch ein super Sammelgebiet, überschaubare Größe kleine Stückzahlen
Der Sohn eines Freundes ist 2006 geboren und ein absoluter Hundenarr ... daher wäre
es interessant, eine Bezugsquelle zu erfahren, die liefern kann.
Auf die schnelle läßt sich 1/2 Kilo wahrscheinlich nicht auftun. Nimm doch einfach 1 kg bei Auragentum für 900 Euro. Ist sowieso besser wegen der Sammelbarkeit. Von den Kilos wurden alle 12 Jahrgängen geprägt. Der Preis ist auch ok. Nahe am Spot wirst du den niemals bekommen. Gott zum Gruße
ebay.de/...
nur die Preise sind durchaus interessant:
einmal (bei dem aktuellen Angebot)
Preis:EUR 1.075,00 +EUR 4,99 Versand Sofort-Kaufen - |
Preisvorschlag: Preisvorschlag senden - |
und bei der schon verkauften Münze
Erfolgreiches Gebot: EUR 355,88
Ich dachte so ein Faktor zwischen "Katalogpreisen" und echten Preisen ist nur bei Briefmarken üblich???
Alles anzeigenund bei der schon verkauften Münze
Erfolgreiches Gebot: EUR 355,88
Ich dachte so ein Faktor zwischen "Katalogpreisen" und echten Preisen ist nur bei Briefmarken üblich???
Naja das war ja auch eine bunte mit zerkratzer Kapsel..
Die bei Münzdachs hätte ich zu dem Preis auch gekauft..
Alles anzeigennur die Preise sind durchaus interessant:
einmal (bei dem aktuellen Angebot)
Preis:EUR 1.075,00+EUR 4,99 Versand Sofort-Kaufen -
Preisvorschlag: Preisvorschlag senden -
Ist die Motivseite Okay? Bei Vergrösserung sind weisse Strukturen unterhalb
von...1/2 kilo 999 silver... zu sehen, sowie um den Hund herum.
Letzteres könnten Lichteffekte sein, aber unter 1/2 kilo sieht mir nach Ablagerungen aus.
Der Sohn eines Freundes ist 2006 geboren und ein absoluter Hundenarr ... daher wäre
es interessant, eine Bezugsquelle zu erfahren, die liefern kann.
Apmex bietet noch colorierte an. Qualität müsste noch gecheckt werden.
Preis 450 usd + Versand, Karte/Paypal, Zoll ?
Denke da mußt du dir auch keinen Kopf machen -
denn sie sehen auf den ersten Blick wie Mint fresh aus!!
@Wasswergeist
cooles Bild! Interessanterweise sieht das halbe Kilo Hund aus der fotografierten Perspektive mehr wie ne 2oz oder 5oz Münze aus.
Jetzt muss der Professor ja sicherlich nachziehen.
Die Perth hat es einfach drauf die Sammler zu neppen. Haben die Prägung des 1/2 Kilos bei Lunar I und II mittendrin einfach eingestellt und bei den Colorierten fehlen noch immer der 5 Unzer Hahn und die großen Schweine. Wenigstens hab ich jetzt meine 2 Unzen Sets komplett. Mal schauen, was die sich für die dritte Serie alles einfallen lassen.
@Jürgen, Ablagerungen oder sonst was. Es sind jedenfalls keine Lichteffekte unter dem 1/2 kg. https://www.ebay.de/itm/372339…ewItem=&item=372339240964 . Und auf der Queen meine ich einen Milchfleck entdeckt zu haben.