Pinnacle Silver & Gold Gold / PINN (TSX)

    • Offizieller Beitrag


    Dazu habe ich die Präsentation von Mithril kurz überflogen, die ordentlich aussieht.


    Vom CEO NRG Bob Archer halte ich bekanntlich viel, ein brillanter Manager, der mich zum Einstieg bei NRG animierte. Warum er mit MTO fusioniert, ist mir nicht so klar, vermutlich dauert die Exploration in USA zu lange und hier kann er gleich ansprechende Resourcen erwerben.


    Mexiko ist nicht optimal, aber schaun wir mal. Vor kurzem habe ich den Bestand von NRG auf Tiefstkurs beträchtlich erhöht und werden diesen weiter halten.


    Hier noch Bob Archer zu dem Deal:


    "Dies ist eine aufregende Gelegenheit und markiert einen Neuanfang für die Aktionäre von Newrange", sagte Robert Archer, President und Chief Executive Officer von Newrange. "Der geplante Zusammenschluss mit Mithril wird zu einem neuen Explorations- und Erschließungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Nord- und Südamerika und Edelmetallen führen, das über ein sehr erfahrenes Managementteam, eine verstärkte Marktpräsenz, eine solide Ressourcenbasis und ein beträchtliches Wachstumspotenzial verfügt. Die Gehalte bei Copalquin sind beeindruckend und das 7.000 Hektar große Grundstück hat ein ausgezeichnetes Potenzial für eine Ressourcenerweiterung und zusätzliche Entdeckungen. Unsere bestehenden Grundstücke North Birch und die ehemals produzierende Goldmine Argosy im Bezirk Red Lake bieten geografische Vielfalt und weiteres Entdeckungs- und Ressourcenerschließungspotenzial."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NRG-3374305/C/NRG
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Gemäß dem Beschluss des Board of Directors vom 6. März 2023 hat das Unternehmen sein Kapital im Verhältnis 1:6 neu konsolidiert. Der Name des Unternehmens wurde nicht geändert.


    Ab Donnerstag, dem 6. April 2023, werden die Aktien von Newrange Gold Corp. an der TSX Venture Exchange auf konsolidierter Basis gehandelt. Das Unternehmen wird als Bergbauunternehmen eingestuft...


    Der Handel wird weiterhin ausgesetzt...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NRG-3387612/C/NRG


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CAESARS mit ausführlichem Update:


    "Newrange Gold (NRG.V) war im vergangenen Jahr nicht in der Lage, das Geschäft zum Erwerb des polymetallischen Coricancha-Projekts in Peru abzuschließen, hat aber ein neues Ziel gefunden. Das Unternehmen gab bekannt, dass es eine unverbindliche Absichtserklärung mit Mithril Resources (MTH.AX) abgeschlossen hat, um beide Unternehmen zu vereinen und das Team zu verstärken, das sich auf die mexikanischen Aktivitäten konzentriert....


    Mithril besitzt derzeit 50 % des Projekts und kann den verbleibenden 50 %-Anteil gegen eine Bar- oder Aktienzahlung in Höhe von 10 Mio. US$ bis August 2026 erwerben (vorbehaltlich einer zweijährigen Verlängerungsfrist). Der Verkäufer erhält außerdem eine NSR von 2,5 %, von denen 1,5 % vom Unternehmen zurückgekauft werden können.


    Gemäß den Vertragsbedingungen muss Newrange seine Aktien im Verhältnis 12:1 konsolidieren (aufgeteilt in eine 6:1-Konsolidierung vor dem Zugriff auf die Brückenfinanzierung und eine zusätzliche 2:1-Konsolidierung vor dem Abschluss des Reverse Take Over). Infolge der Aktienkonsolidierung im Verhältnis 12:1 wird Newrange 18,08 seiner Aktien nach der Konsolidierung für je 1.000 Aktien von Mithril ausgeben. Wenn sich die Wogen geglättet haben, werden die Mithril-Aktionäre fast 79 % der Aktien nach dem Zusammenschluss besitzen...."


    https://www.caesarsreport.com/…e-with-mithril-resources/
    https://www.deepl.com/Translator


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/www.caesarsreport.com/wp-content/uploads/Newrange-Gold-NRG-Copalquin-1.jpg?w=863&ssl=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Information, wann die Aktien wieder gehandelt werden?


    M.W.nein. Erst muß das Procedere abgewickelt werden, ersichtlich aus einem Scan der Präsentation von Mithril, demnach nicht vor Juli 2023:


    Grüsse
    Edel

  • Hallo,
    hier noch die Infos aus der Brückenfinanzierung:


    https://newrangegold.com/news/…-closes-bridge-financing/



    und Newrange Gold unterzeichnet verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Mithril-Ressourcen!


    https://newrangegold.com/news/…cquire-mithril-resources/


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kriegen sie die Kurve - irgend wann - wenn POG bei 5000 (??) - hätte von Bob Archer geringfügig mehr erwartet - wäre interessant, die wahren Gründe zu kennen, weshalb er von Great Panther weg ging. Werde dem nicht nachforschen, gurkt mich an. LF

  • na ja, auch ich halte von Ihm sehr viel - eigentlich ..... das Zeitfenster des Abgangs bei GPR und dessen Untergangs liegt nicht weit auseinander. Ob er bewusst ins Rettungsboot gesprungen und weggerudert ist - who knows... hat jedoch bei mir einiges an Sympathie gekostet - wurde auch bisher nicht wieder aufgebaut.

  • @ all,

    wenn es jemanden interessiert.

    das hab ich auf de web-seite von newrange gefunden

    Die Aktionäre von Newrange unterstützen die Fusion mit Mithril Resources mit überwältigender Mehrheit

    6. Oktober 2023
    AnzeigenPDF

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 6. Oktober 2023 (TSXV: NRG, US: NRGOF, Frankfurt: X6C) – Newrange Gold Corp. ("Newrange" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Aktionärsversammlung, die am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, virtuell abgehalten wurde, mit überwältigender Mehrheit für alle zur Abstimmung stehenden Punkte gestimmt haben, einschließlich der geplanten Fusion mit der an der ASX notierten Mithril Resources Limited.

    Von den 37.753.820 ausgegebenen und ausstehenden Aktien wurden 11.946.974 Aktien oder 31,64 % auf der Versammlung abgestimmt und alle Angelegenheiten wurden mit mehr als 99 % Ja-Stimmen angenommen. Bei der zuvor angekündigten Transaktion (Newrange-Pressemitteilung vom 25. Mai 2023), bei der Newrange 100 % des ausgegebenen Aktienkapitals von Mithril Resources Limited ("Mithril") im Rahmen eines freundlichen Unternehmenszusammenschlusses erwerben wird, stimmten die Aktionäre zu 99,91 % dafür. Die Transaktion nach dem Fremdvergleichsgrundsatz wird über eine Scheme Implementation Deed (das "Scheme") abgeschlossen und wird gemäß der RTO-Richtlinie 5.2 der TSX Venture Exchange als Reverse Take Over (das "RTO") eingestuft.


    Newrange wird als entstehender Tier-2-Bergbauemittent verbleiben und in Pinnacle Silver and Gold Corp. umbenannt werden, und Mithril wird von der ASX dekotiert. Einzelheiten zur RTO sind im Informationsrundschreiben und im Scheme Booklet aufgeführt, die beide auf der Newrange-Website hier verfügbar sind.


    Alle Komponenten der RTO unterliegen der endgültigen Genehmigung durch die TSXV und das Unternehmen weist darauf hin, dass es keine Gewissheit gibt, dass das Projekt fortgesetzt wird, solange nicht alle aufschiebenden Bedingungen erfüllt sind.


    sb

    • Offizieller Beitrag


    Interessant diese Anmerkung von Bob Archer:


    "Robert Archer, President und CEO von Newrange, kommentierte, dass "trotz der überwältigenden Unterstützung der Aktionäre (mehr als 99 % Zustimmung für beide Unternehmen) und der einstimmigen Zustimmung beider Boards der anhaltende Bärenmarkt für junge Bergbauaktien den Abschluss der gleichzeitigen Finanzierung in Höhe von 3,6 Mio. $ vor der zweiten Gerichtsanhörung am 22. November verhindert hat, die eine Vorbedingung für den Scheme Implementation Deed und die umgekehrte Übernahme ist.


    Obwohl wir über dieses Ergebnis zutiefst enttäuscht sind, bleiben die Unternehmen in Kontakt, falls sich in Zukunft eine Gelegenheit ergeben sollte, eine alternative Transaktion vorzuschlagen. Daher wird Newrange die Aktionäre bei nächster Gelegenheit über die weitere Entwicklung informieren."


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern ging es mal geschmeidige 50 % nach langer Handelsaussetzung nach unten.

    nicht schön 8|


    ich habe mal versucht eine Verkaufsorder bei meinem Broker (ING) vorzunehmen.

    Geht nicht mehr. Handelsplatz usw. ?


    OK, denke ich mir, wird sich vielleicht in der nächsten Zeit wieder normalisieren.

    war ja der erste Handelstag.... die Diba ist vielleicht nicht so schnell.


    was mache ich, wenn da nix mehr geht. ?


    im übrigen:

    einem Verkauf steht ja eine Nachfrage gegenüber.

    wer hat das alles gekauft ?

    ist da was im Busch ?



    Danke


    sb

  • Von 1000 Explorern schafft es einer bis zur Produktion, besagt eine Faustformel. Auch bei Newrange zeigt sich, dass ein vermeintlich „exzellenter“ CEO wie Archer kein Garant für den Erfolg einer Exploration ist. Rückblickend ist es natürlich leichter, die Sache zu bewerten, aber dennoch gab des hier m.M.n. die ein oder andere „red flag“ 🚩die man hätte ernst nehmen sollen. Das erste Warnzeichen kam im Juni 2020, als die Bohrergebnisse mit einem 50%igen Kursrutsch honoriert wurden. Auch weitere Bohrlöcher brachten im September 2020 nur niedriggradige Resultate.

    elefant_111 kommentierte das damals wie folgt:


    „[…] die heutige Meldung ist erschreckend schlecht - die haben in den 20 Bohrlöchern ja praktisch nichts gefunden. Habe inzwischen massive Zweifel ob das noch was wird“


    Im Mai 2022 wurde Pamlico dann offiziell fallen gelassen 🚩

    Goldkaiser brachte es dann mit seinem Kommentar auf den Punkt:

    „Bei allem Respekt...Aber für mich ein nächster Pleitegeier […]“


    Danach gabs noch zwei weitere deutliche Warnsignale, im September 2022 wollte Newrange die Coricanche Mine in Peru von Great Panther für 750.000$ Cash erwerben, allerdings musste dieses Vorhaben im September 2022 wieder abgesagt werden, da es nicht gelungen war eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Im Januar 2023 gabs dann noch eine Mikro-Kapitalerhöhung von nichtmal 300.000$ mit der Schulden beglichen werden sollten.

    Lexus kommentierte es damals so:

    „18 Mio Aktien für ein paar Peanuts, wie wird wohl die nächste Kapitalerhöhung aussehen ? Denke das wird nichts mehr.“


    Zu guter Letzt kam dann die geplatzte Fusion mit Mithril Resources…nachdem es Newrange nicht gelungen war die notwendige Finanzierung zu beschaffen. All das lässt mich nicht zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Rob Archer um einen exzellenten oder brillanten CEO handelt 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, hinterher sind alle weitaus klüger.


    Auch ich wurde skeptisch, Zitat vom 21.9.2020:


    "Newrange ist schon sehr schwach. Mehr instinktiv hatte ich meinen Zukauf wieder gegeben, so ist NRG mit 1,4 % der kleinste Bestand (vor 2 spin-outs) im Depot."


    CEO Bob Archer hat uns alle enttäuscht, aber insoweit ist eine Einschätzung des alten Minenfuchses "Goldfinger" von CEO,CA am 4.5.2020 lesenswert, der Foristen zum Einstieg bewog:


    "This Gold Explorer Could Be Close To Making A Big Discovery In The Best State For Gold Mining In The United States


    ...2020 is a year of new possibility for Newrange. The company’s flagship Pamlico Project is located in the Walker Lane Trend of Nevada, one of the most desirable gold mining jurisdictions in the world:...


    While Pamlico is definitely Newrange’s flagship project, the company also has a project in the Red Lake District of Ontario called the North Birch Gold Project. North Birch is in a similar geological setting to Newmont Goldcorp’s Musselwhite Mine, which has more than 7 million ounces of past production and reserves:..."


    This Gold Explorer Could Be Close To Making A Big Discovery In The Best State For Gold Mining In The United States, by @Goldfinger
    Jurisdiction is becoming increasingly important in the COVID-19 world. Precious metals investors will want to increasingly focus on top-tier mining…
    ceo.ca


    Der wahrscheinliche evtll.Ausfall von rd. 1 % ist für mich jedenfalls keine Affäte und keine weitere Diskussion wert Die Vola anderer v.a. starker Depotwerte ist täglich oftmals ein Vielfaches.


    Jeder nach seiner Facon.

    Dennoch ärgert es; So hoffe ich, daß andere Foristen nicht noch hoch in diesem Explorer in früher Phase investiert sind...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe ein paar von den quasi non-valeurs: 0.52 % des Depotwertes.


    Weniger als die Tagesschwankung von UEC in meinem Depot.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A