Pinnacle Silver & Gold Gold / PINN (TSX)

• Offizieller Beitrag

Umbenennung von Newrange Gold in Pinnacle Silver and Gold

"Auch neue Notierung (C-PINN) Pinnacle Silver and Gold Corp

Gemäß einem Beschluss des Vorstands vom 2. April 2024 hat das Unternehmen seinen Namen wie folgt geändert. Es findet keine Kapitalkonsolidierung statt.

Ab Dienstag, dem 9. April 2024, werden die Stammaktien von Pinnacle Silver and Gold Corp. an der TSX Venture Exchange gehandelt und die Stammaktien von Newrange Gold Corp. werden von der Börse genommen. Das Unternehmen ist als Bergbauunternehmen eingestuft.

Kapitalisierung: Unbegrenzte Aktien ohne Nennwert, von denen 43.521.072 Aktien ausgegeben und im Umlauf sind"

Stockwatch

Grüsse

Edel

• Edel Man

Hat den Titel des Themas von „Newrange Gold / NRG, NRGOF (TSX, OTC)“ zu „Pinnacle Silver & Gold Gold / PINN (TSX)“ geändert.
  • Vielen Dank für den Hinweis, Edel Man.

Ich hatte gerade erst begonnen, nach Informationen zu suchen, warum der Titel in meinem Depot verschwunden ist.

Nicht, dass der Bestand werttechnisch irgendetwas ausmachen würde in meinem Depot, denn diese "tolle" Company wurde mir zuletzt mit über 99% Buchverlust angezeigt und war bislang meine schlechteste Kaufentscheidung aus 2021.

• Offizieller Beitrag

Pinnacle Silver arrangiert eine Privatplatzierung von 600.000 $

SK gestern 0,35 C% + 75 %.

Also mal was Neues vom Kellerkind. [smilie_happy]

Nachgetragen PR vom 12.4.:

"Pinnacle Silver and Gold Corp. arrangiert eine nicht vermittelte Privatplatzierung, um Bruttoeinnahmen von bis zu 600.000 $ zu erzielen. Die Platzierung wird aus bis zu 20.000.000 Einheiten (die "Einheiten") bestehen, wobei jede Einheit eine Stammaktie ("Aktie") am Kapital des Unternehmens und einen halben Aktienbezugsschein ("Warrant") umfasst, wobei jeder ganze Warrant innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Ausgabetag zu einem Ausübungspreis von 0,05 $ in eine zusätzliche Aktie umgewandelt werden kann."

Stockwatch

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

+ 60 %

Von 0,025 auf 0,04 C$.

Aber auf welchem Niveau, das Kellerkind will unterhalten. [smilie_happy] Keine Info bekannt.

Grüsse

Edel

• Moin liebe "Mitleidende", lieber Edel Man,

ist die Pinnacle Silver and Gold Corp. Aktie aktuell nicht mehr handelbar?

Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Titel mit etwa 99% Verlust in meinem Depot angezeigt wurde.

Wollte die Aktie eigentlich verkaufen und den Buchverlust realisieren, sobald ich einen anderen Titel mit entsprechendem Buchgewinn veräußert habe und den Gewinn gegen den Verlust rechnen kann.

Doch seit heute wird mir die Pinnacle im Depot mit "0" bzw. als nicht mehr handelbar angezeigt.

Sowohl Google als auch die Internetpräsenz des Anbieters und die üblichen Börseninformationsdienste haben dazu gerade eben nichts "ausgespuckt", hat jemand von euch Infos dazu?

Besten Dank im Voraus.

• Bin hier nicht investiert aber hab Mal etwas gegoogelt.

Letzter Kurs der gestellt wurde war Ende Oktober 2024. Da hat Pinnacle eine Absichtserklärung unterzeichnet betreffend einer Übernahme eines Gold-Silver Projekt in Sierra Madre/Mexiko.

Voraussetzung dafür ist ein DD durch Pinnacle. (Frist wurde mit 3 Monate angegeben.)

Darauf hin hab ich mir die Meldung des Unternehmens durchgelesen (Homepage):

Dort findest Du folgenden Passus:

Weitere Informationen:

Bei der Transaktion handelt es sich nicht um eine nicht fremdvergleichskonforme Transaktion im Sinne der Richtlinien der TSXV. Eine Vermittlungsprovision in Höhe von 4 % der Barmittel und Aktien ist an eine unabhängige Person zu zahlen.

Die Transaktion wird als grundlegende Akquisition durch die TSXV angesehen. Der Handel mit den Aktien des Unternehmens an der TSXV wurde gestoppt und wird bis zur formellen Genehmigung der Transaktion durch die TSXV gestoppt bleiben.

In der letzten Meldung am 29.01.25 wurde diese Frist verlängert:

Da die ursprüngliche Absichtserklärung einen dreimonatigen Zeitraum für die Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung und die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung (die "DA") vorsah, haben das Unternehmen und der Verkäufer eine Verlängerung bis zum 21. Februar 2025 unterzeichnet, um die DA abzuschließen und Zeit für eine Prüfung durch die TSXV zu haben. Alle technischen Due-Diligence-Prüfungen wurden abgeschlossen, und der erforderliche NI 43-101-konforme technische Bericht wurde geprüft und für die Einreichung durch die TSXV als geeignet befunden, wobei die endgültige Version vor dem Abschluss eingereicht werden muss. Erste Stellungnahmen zur Titelstellungnahme wurden berücksichtigt, und eine überarbeitete Fassung wurde zur Überprüfung vorgelegt. Die Vorbereitung der DA befindet sich in der Endphase und die gleichzeitige Finanzierung ist nahezu abgeschlossen. An den Bedingungen der Finanzierung ändert sich nichts. Vorbehaltlich des Überprüfungsprozesses und der endgültigen Genehmigung durch die TSXV geht das Unternehmen davon aus, dass die Transaktion, einschließlich der Finanzierung, bis Mitte Februar abgeschlossen sein wird.

Somit sollten bald News kommen, die Du dann selber weiterverfolgen kannst.

Gruß BGI

• Bin hier nicht investiert aber hab Mal etwas gegoogelt.....

Ich bedanke mich vielmals für Deine Mühe und für die Informationen, BGInvestor.

Dann sollte sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich etwas ergeben. Ich beobachte weiter...

• Offizieller Beitrag

Pinnacle Silver und Gold nehmen den Handel zur Eröffnung wieder auf

Erfolgte mit 0,04 C$ SK unf hohem Umsatz.

Auch weitere Infos nachfolgend...

"2025-02-28 07:11 ET - Wiederaufnahme des Handels

Pinnacle Silver and Gold Corp. wird den Handel am Freitag, 28. Februar 2025, wieder aufnehmen."

----

Canadian Investment Regulatory Organization Trade Resumption - PINN

Stockwatch

----

Pinnacle Silver 20-million-share private placement

Stockwatch

---

Argentum Amicum

Hatte deine Frage leider übersehen, PINN lebt; Halte meinen kleinen Depotbestand weiter durch.

Grüsse

Edel

• Danke für die Informationen, Edel.

Ich hatte den Verkauf mit einer Limitorder bis Monatsende bei 0,04 CAD eingegeben (Buchverlust von knapp 1.000 Euro damit realisiert, hatte aber mittlerweile keine Lust mehr auf das Elend und auch die Hoffnung auf Erholung für diesen Titel verloren).

Die Verkaufsorder wurde zunächst auch am 28.02. ausgeführt, heute steht allerdings seltsamerweise Pinnacle wieder als aktive Position im Depot, dieses Mal ausgewiesen mit 0,0205 Euro je Aktie (zuvor wurde der Titel mit 0,04 CAD je Aktie angezeigt).

Das verstehe ich nicht ganz, bestimmt gibt es nächste Woche die Auflösung.

• Offizieller Beitrag

Pinnacle Silver and Gold treibt das Gold-Silber-Projekt El Potrero in Mexiko voran

M.E. interessante Entwicklung: PINN hat vor wenigen Tagen ein kleines Projekt in Mexiko erworben, wie Bob Archer in einem Interview darlegt.

Habe mir dieses angehört: Archer will eine bewährte Verfahrensweisweise anwenden, mit der er 2004 Great Panther (das uns Jahre viel Freude machte und Profite brachte) zu einem blühenden Silberproduzenten führte.

"Das Projekt in Mexiko zu haben und es hoffentlich weiter finanzieren zu können, wird es uns ermöglichen, einen Teil dieser Mittel auch in Ontario zu verwenden", sagte Robert Archer, CEO von Pinnacle Silver and Gold."

Robert Archer, CEO von Pinnacle Silver and Gold (TSXV:PINN,OTC Pink:NRGOF,FWB:P9J), erläutert die Pläne des Unternehmens zur Weiterentwicklung des neu erworbenen Gold-Silber-Projekts El Potrero in Mexiko.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Pinnacle Silver schließt Privatplatzierung im Wert von 1,2 Millionen Dollar ab

Der Kurshupfer des Zwerges auf 0,075 C$ + 25 % = JH findet hier wohl hier die Erklärung: Ausgabe neuer Aktien mit hohem Discont...

"2025-07-14 19:58 ET - Pressemitteilung

Herr Robert Archer berichtet

Pinnacle Silver and Gold Corp. führt eine nicht vermittelte Privatplatzierung durch, um Bruttoeinnahmen von bis zu 1,2 Millionen $ zu erzielen. Die Platzierung wird aus bis zu 20 Millionen Einheiten bestehen, wobei jede Einheit zu einem Preis von sechs Cents eine Stammaktie des Unternehmens und einen halben Aktienbezugsrechtsschein umfasst. Jeder ganze Optionsschein kann während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Ausgabetag zu einem Ausübungspreis von 10 Cents in eine zusätzliche Aktie umgewandelt werden. Im Zusammenhang mit dem Angebot können Vermittlungsgebühren in Höhe von 7 Prozent in Form von Barprovisionen und 7 Prozent in Form von nicht übertragbaren Vermittlungsoptionsscheinen gezahlt werden. Jeder Finder's Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu 10 Cents pro Aktie über einen Zeitraum von 24 Monaten. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Angebot am oder um den 31. Juli 2025 abgeschlossen sein wird...."

Stockwatch

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A