Und hier eine non Käse - Müll - Toilette - Vorausschau :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/04/gold-800x523.png]
Caldera
29. November 2024, 22:23
Und hier eine non Käse - Müll - Toilette - Vorausschau :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/04/gold-800x523.png]
Caldera
Zitat von ligandmuss doch nochmal stören:
so könnte ich mir das auch vorstellen (anstatt einer trunkierten 5 bei 34$),
wenn das Fiatsystem wacklig wird...
Cryptos analoger Anstieg voraus
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/MLBYtT7U/]
nach dem "Käse" vom Freitag hast Du gestern nun eine sehr ähnliche Variante der "Micky-Maus"-Analyse von Ron Rosen gebracht. (siehe Zyklen-Thread ab # 1.130, v.a. aber # 1.132 + 1.136)
Wenn Du einen linearen Chart verwenden würdest, wäre Deine ca. 300 % überschießende, korrektive Welle B schnell als Bewohner Entenhausens enttarnt. (siehe beigefügten Chart)
http://www.pipczar.com/wp-cont…11/11-18-15blogsilver.png
Um Heddas Thread nicht weiter mit Pseudo-EW-Zählungen (die sich an keine EW-Regeln halten) zu zweckentfremden, habe ich Dir erneut in diesem Thread geantwortet.
Nun zu Deinem immer wiederkehrenden Vorwurf ans Goldseiten-Forum, dass hier keine Gegenstimmen akzeptiert werden und Du daher immer wieder angegriffen wirst.
Nun, ich kann hier nur für mich sprechen. Und mit "Käse", "Toiletten-Lektüre" und "Micky-Maus-Analyse" meine ich definitiv nicht Deine Sichtweise, dass die EM noch weiter korrigieren könnten, sondern einzig und alleine Deine zwei ins Spiel gebrachten EW-Zählungen, die nicht den EW-Regeln entsprechen und daher eben irrelevant sind. Wenn im Fußball ein Tor erzielt wird, bei dem der Angreifer meilenweit im Abseits steht, der Schiedsrichter aber dennoch das Tor gibt, obwohl jeder im Stadion und am Fernseher sehen konnte, dass es Abseits war, dann war das eben "Käse" vom Schiedsrichter, bzw. eine "Micky-Maus-Fehlentscheidung" von ihm. Im metaphorischen Sinne, hatte ich lediglich die Rolle des Video-Schiedsrichters eingenommen und Dir mitgeteilt, dass Deine überschießende Welle B meilenweit im Abseits steht.
Und jetzt "Schlusspfiff"!
Mehr sag ich dazu nicht mehr!
Die überschiessende b verfolge ich seit 2010, da hat sie ein sehr guter EW Blogger damals vermutet und dann verfolgt, der seit Jahren leider aufgehört hat. Der war ganz bestimmt viel besser als du und ich. Rosen weiss ich nichts.
Meinen letzten Hinweis zur Zählung hast du auch nicht verstanden. Da wirds dann schwierig, du Pfeifer.
Die überschiessende b verfolge ich seit 2010, da hat sie ein sehr guter EW Blogger damals vermutet und dann verfolgt, der seit Jahren leider aufgehört hat. Der war ganz bestimmt viel besser als du und ich. Rosen weiss ich nichts.
Das mag schon sein, aber wenn er nicht vor Jahren bereits aufgehört hätte, hätte er seine Zählung mit der 300 % überschießenden Welle b sicherlich bereits verworfen, wenn er denn wirklich so gut sein sollte, wie es Deine Meinung über ihn suggerierte.
Meinen letzten Hinweis zur Zählung hast du auch nicht verstanden. Da wirds dann schwierig, du Pfeifer.
Interessant finde ich, dass Du meine Nicht-Reaktion gleich als ein Unverständnis meinerseits interpretierst.
Vielleicht wollte ich auch nur keine weiteren Begriffe aus dem Fäkalienbereich verwenden müssen.
Bei Deiner Willkür bei der Anwendung von EW-Regeln wäre mir kaum etwas anderes übrig geblieben.
Hallo Nebelparder,
ich habe mir nochmal in Ruhe alles durchgelesen und glaube jetzt, dass du absolut recht hast.
by the way, gibt es noch andere Investmentklassen, bei denen du so ein klares Urteil hast - das würde mich wirklich sehr interessieren.
ligand
Anbei meine Langfristzählung.
Man beachte wie schön die langfristige Aufwärtstrendlinie Ende 2015 getroffen wurde.
Diese verläuft aktuell bei knapp 16 $. (siehe auch meine Beiträge der letzten Tage im Silber-Thread)
Das Hoch von 2011 ist m.E. eine 3 und danach gab es eine versagende 5. Das kommt relativ selten vor, also muss es einen Grund dafür geben.
2011 hatte JP Morgan eine riesige Short-Position in Silber und denen ging sicherlich die Muffe als Silber 2011 regelrecht abgehoben hatte. Dass bei 50 $ charttechnisch erstmal Schluss sein würde, war ziemlich wahrscheinlich. (Allzeithoch aus dem Jahre 1980) Es ging dann runter auf ca. 32,20 $. (Welle 4) Das 38,2 % Retracement der 3 lag bei 34,10 $. Danach schickte sich Silber an in der Welle 5 erneut in Richtung 50 $ zu laufen und die Gefahr war groß, dass der Widerstand impulsiv durchbrochen hätte werden können. Das musste unbedingt verhindert werden und die wenigen großen Player (mit Unterstützung der Aufsichtsbehörden) begannen damit, den Silberpreis zu verdreschen. Die unzähligen Anhebungen der Margins waren sicherlich nicht zufällig. Der Rest passt EW-technisch von den Proportionen her sehr gut. Die c hat ca. 135 % von a und die Unterwellen sehen auch stimmig aus. Zudem wurde wie bereits gesagt die langfristige Aufwärtstrendlinie ziemlich gut getroffen.
Das ist der erste Teil bzgl. Deines Argumentes mit der 5.
Zum zweiten Teil und zu Deinem Argument, dass seit Ende 2015 kein Impulsmuster zu erkennen ist.
Der Anstieg von 13,60 $ bis 21,14 $ könnte sich auch erst als Anfang eines beginnenden großen Leading Diagonals in Welle 1 von 3 eines neuen sehr großen Aufwärtsimpulses herausstellen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das in dieser Art und Weise kommen wird. Für mich war dieser Anstieg impulsiv und wird gerade oder wurde bereits korrektiv korrigiert.
Leading Diagonal
Rules:
Guidelines:
Wow...aber hast du auch zu anderen assets so eine ziemlich klare Meinung ob es hoch oder runter geht...das würde mich auch interessieren
@Nebelparder , wenn Dein Langfrist-Count ˋ Fleisch’ geworden ist, lade ich Dich und alle Waver die guten Willens sind ( außer ligand) zu einem 4 Wochen Segel-Törn in die Karibik ein. Einmal von Grenada , St. Vincent, St. Lucia, Martinique und Guadeloupe nach Antigua...und einen Schlenker rauf nach Barbuda nehmen wir auch noch mit.
Sollte natürlich vor meinem 70. Geburtstag soweit sein.
wie bitte...ich hör wohl nicht recht.
Was wären das für angeregte Diskussionen unterm Sternenhimmel. Naja, am Schluss würde mich der Goldseitenvolksgerichtshof dann lynchen. Besser nicht.
Aberübrigens bin ich durchaus guten Willens - nur dass ich die Korrektur am ehesten erst bei unter 10$ enden sehe.
Nebelparder: deine 2,4,a und b kommen dir nicht ein ganz klein wenig wie soll ich sagen petite vor so vom zeitlichen Ausmaß?
Wenn ich das mal so aus der Latrine anmerken darf. An deinen Kritikpunkten zu meinen Zählungen hältst du dagegen ja wohl fest... Da gibts ja auch nichts zu revidieren oder?
Wenn ich das mal so aus der Latrine anmerken darf. An deinen Kritikpunkten zu meinen Zählungen hältst du dagegen ja wohl fest... Da gibts ja auch nichts zu revidieren oder?
solange sie nicht den EW-Regeln entsprechen gibt es da nichts zu revidieren.
herzlichen Dank für die Einladung, klingt ausgezeichnet und äußerst großzügig!
Ein Boot voller Wellenzähler in hoffentlich ruhigem Gewässer.
by the way, gibt es noch andere Investmentklassen, bei denen du so ein klares Urteil hast - das würde mich wirklich sehr interessieren.
ligand
Ob Dich das wirklich so sehr interessieren würde, wage ich mal zu bezweifeln, betrifft es doch Dein Steckenpferd, die Kryptowährungen.
Aus Heddas Thread Anfang des Jahres zitiert:
Zitat von NebelparderDas ist m.E. das stärkste Argument, das gegen die Kryptowährungen spricht.
Als ob sich die Herren des Geldes Ihr Geldmonopol, bzw. die Kontrolle und Steuermöglichkeit über die Geldmengen von ein paar Internetjüngern/-nerds aus den Händen nehmen lassen würden. Die Vorstellung ist in meinen Augen absurd.
Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass die Kryptos eine gute Möglichkeit darstellen, Geld per Knopfdruck eines Tages verschwinden zu lassen. Klar, das geht natürlich auch im derzeitigen Geldsystem. Aber irgendwann brauchts eben einen geeigneten Sündenbock. Dass das nicht das
"fractional reserve banking system" sein darf, dürfte wohl jedem klar sein. Bis es soweit sein wird, fungieren die Kryptos als Kapitalsammelbecken, bzw. Kapitalstaubsauger bevor die Falle dann zuschnappt. Wie der Köder beim Angeln oder der Käse auf der Mausefalle.
Des Weiteren sollte man sich als Kryptomane dringlich die folgende Frage stellen:
Was passiert eigentlich mit den unzähligen Kryptowährungen, wenn die eine oder eine Handvoll selbiger den entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen bieten würde? Wie realistisch ist es, dass ich gerade diese oder eine dieser mein eigen nennen darf?
Das sind alles fundamentale und keine charttechnischen Betrachtungsweisen. Wohin die Reise kurzfristig geht, kann ich nicht beurteilen, aber langfristig würde ich hier eine Entwicklung, die einer Abwandlung von Voltaire´s Aussage zu den Papiergeldwährungen entspricht, sehen:
Die meisten der ungedeckten Kryptowährungen, werden langfristig auf ihren wahren inneren Wert zurückkehren, der nahe Null liegt.
Ein paar wenige könnten es überstehen und ein Schattendasein unter strengen Regulierungen führen. Dann aber sicherlich mit der entsprechenden Bewertung.
hast du dazu auch evtl. eine EW Analyse...zB Langzeitchart bitcoin? Und hast du noch andere assets auf dem Schirm, wo deine charttechnik zu einer rel. klaren Prognose kommt, so wie bei den EM?
Viel weiter runter sollte es eigentlich nicht mehr gehen.
Ein Unterschreiten von 16,12 $ muss jedoch verkraftet werden können.
Das verbleibende maximale Abwärtspotential ist m.E. auf den Bereich 15 - 16 $ begrenzt. Das wäre jedoch lediglich mein Alternativszenario.
Ich gehe primär von einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends ausgehend vom aktuellen Bereich, bzw. evtl. leicht darunter aus.
Hier ein Link zu interessanten EW-Chart-Situationen für Interessierte :
Elliott Wave Theory - EWM Interactive
und Silber aktuell analysiert vom 19.04.18 :
[Blockierte Grafik: https://ewmizone-kivv0apgntrwrwvhv.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/04/elliott-wave-chart-silver.png]
Caldera
Und hier ein ganz besonderes EW-Schmankerl ( tolles Beispiel für "die Rückkehr zur "4" ) : EON - langfristig
[Blockierte Grafik: https://redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000090104.jpg]
https://www.godmode-trader.de/…eon-aus-eoff-wird,3116216
darauf aufmerksam machte mich der Forum-User @snoop123
Caldera
Ein Schmankerl wird's , wenn es tatsächlich so weiter geht. Ein Schmankerl für E.on Aktionäre. Bis jetzt war's eher ein Alptraum.
Zitat von ligand
https://www.godmode-trader.de/…eger-nur-traeumen,5904215
[Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2018/04/bitcoinew21042015285.gif]
Das ist so ziemlich der lächerlichste EW-Count, den ich jemals zu Gesicht bekommen habe. (völlig egal von wem der stammt)
1-2, 1-2, 1-2, 1-2, 1-2, 1-2 (6x) und das Ganze auch noch logarithmisch!
Hat sich der Ersteller, bzw. derjenige, der uns diesen Chart in den Charttechnik-Thread für Gold- und Silberbugs in der uns bekannten provokativen Art und Weise "eingeschmuggelt" hat, einmal Gedanken darüber gemacht, wo das Kursziel in etwa liegen müsste, wenn all die Zählebenen in der üblichen 5-teiligen Art und Weise in logarithmischer Darstellung geschlossen werden? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber ich schätze irgendwo im Billionenbereich oder gar mehr sollte es schon liegen! Und wo wäre die schwarze dicke "3" dann? Eine 3 darf höchstens 600 % der 1 betragen. Wie soll das mit dem "Billionenbereich" zusammenpassen, den die Unterwellen hier suggerieren!
Hier scheint wohl keinerlei Verständnis einer Exponentialfunktion bzw. überhaupt von EW vorhanden zu sein.
Würde der Ersteller dieses Charts einen linearen Chart verwenden, würde der Humbug sehr schnell auffallen. Auch würde ersichtlich werden, dass übergeordnete Zählebenen bereits vollendet wurden.
Generell ist m.E. nicht viel von EW-Analysen zu halten, deren Counts sich auf logarithmische Chartbilder beziehen. Für die klassische Charttechnik können logarithmische Charts durchaus sinnvoll und angebracht sein. Aber für EW sind sie m.E. komplett untauglich.
Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss und ich hoffe, dass sich niemand dadurch angegriffen oder gekränkt fühlt.
Aber wen wundert es da denn noch, dass die generelle Meinung zu EW derartig schlecht ist, wenn solche "EW-Analysen" durchs Netz wabern?
interessant...stell dem Tiedje doch mal die Frage mit den 600% auf godmode-trader. der hat übrigens einen ziemlich guten Erfolg und das als EW Typ seit Jahren...aber völlig richtig, man sollte keinen nur wegen seinem Namen recht geben. Ich kann nur beitragen: An extension can, itself, be extended (an extension within an extension)
Hier ein Link zu interessanten EW-Chart-Situationen für Interessierte :
Elliott Wave Theory - EWM Interactive
und Silber aktuell analysiert vom 19.04.18
Caldera
[Blockierte Grafik: https://ewmizone-kivv0apgntrwrwvhv.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/04/elliott-wave-chart-silver.png]
Diese Dreiecksformation ist schon sehr ausgeprägt. Ob diese gesamte Zählung stimmig ist, möchte ich nicht beurteilen.
Aber wenn das tatsächlich ein Dreieck ist, dann würde ich eher sagen, dass die e noch kommt und ziemlich genau bei 16 $ (+/- ein paar Cents) liegen sollte. Knapp unter 16 $ verläuft auch die langfristige Aufwärtstrendlinie.
Und danach sieht es zz. wirklich aus.
Diese Dreiecksformation ist schon sehr ausgeprägt. Ob diese gesamte Zählung stimmig ist, möchte ich nicht beurteilen.
Aber wenn das tatsächlich ein Dreieck ist, dann würde ich eher sagen, dass die e noch kommt und ziemlich genau bei 16 $ (+/- ein paar Cents) liegen sollte. Knapp unter 16 $ verläuft auch die langfristige Aufwärtstrendlinie.
Und danach sieht es zz. wirklich aus.
[Blockierte Grafik: https://ewmizone-kivv0apgntrwrwvhv.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/04/elliott-wave-chart-silver.png]
Die Trendlinie verläuft derzeit bei 16,02/03 $ und wurde (bislang) um 2-3 Cents hauchdünn verfehlt.
Das sieht erstmal ganz gut aus. Charttechnisch wäre nun alles soweit abgearbeitet und bereit für einen starken Anstieg.
Jedoch muss weiterhin ein kurzer Bruch der Trendlinie mit eingeplant werden. (kein Muss) Die 16 $ waren so offensichtlich und es wurden sicherlich viele Stopps bzw. Kauforders in diesem Bereich platziert. Um den größtmöglichen Schaden anzurichten, werden die "Kurspfleger" es m.E. zumindest noch einmal versuchen, die 16 $ Marke zu attackieren. Wenn es dazu kommen sollte, könnte ich mir am ehesten so ca. 15,80 $ vorstellen. Das wäre weit genug unter den 16 $ und weit genug vom markanten Tief bei 15,60 $ entfernt. Zudem gäbe es noch ein a=c Setup bei 15,77 $ und bei ca. 15,82 $ gibt es noch eine kleine horizontale Unterstützung aus 2016.